neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

neXt ist reifer geworden!

Der neXt Sim ist nun ausgereifter und seine "Kinderkrankheiten" sind nicht mehr vorhanden!

Wer am Anfang Probleme mit "Gummipitch" oder ähnlichem hatte, sollte unbedingt nochmal einen Blick auf die neueste Demoversion werfen.

Es gibt nun einige neue Modelle, auch einen 450er hat der Klaus jetzt im Sim und zwar den T-Rex 450 Pro DFC, der sich schon in den Grundeinstellungen sehr 450er like anfühlt!

Hier mal die Modelle:

Align T-Rex 700E mit MicroBeast
    Bell 222 700E
    SAB Goblin 700
    JR Vibe 90 SG FBL
    Banshee 700 Limited Edition
    Rave Ballistic 635
    Voodoo 700
    Voodoo 600
    Align T-Rex 450Pro DFC
    EC Tiger (Eurocopter, 2m Rotorkreis)
    Mikado Logo 600 SE
    Align T-Rex 600E PRO DFC

Also ich finde die Helis schon in den Grundsetups sehr gut umgesetzt!
    Was meint ihr zur neuesten Version?

Auf der Homepage ist auch ein Trainingsvideo vom Luca Pescante verlinkt.......

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • LEE
    LEE
    Member
    • 20.10.2012
    • 83
    • Benedikt

AW: neXt ist reifer geworden!

Hey,
    hab den Next auch schon seit den Anfaengen und kann dir nur zustimmen.Fuer mich ist der Next der beste Simulator in diesem Preisbereich.Es hat zwar lang gedaurt aber fuer mich hat sich das warten gelohnt.
    TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• Johnny
      OMPHOBBY
      • 27.11.2010
      • 5671
      • Jonas

Is das zyklische Ansprechverhalten jetzt brauchbar geworden? Das war von der Beschleunigung her bisher immer wie ein Kaugummi. Wär gut zu wissen bevor ich mir die 100ste Demo zieh in der Hoffnung dass es endlich passt und ich den Sim vielleicht mal kaufen kann...
      Jonas
      OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
        Is das zyklische Ansprechverhalten jetzt brauchbar geworden? Das war von der Beschleunigung her bisher immer wie ein Kaugummi. Wär gut zu wissen bevor ich mir die 100ste Demo zieh in der Hoffnung dass es endlich passt und ich den Sim vielleicht mal kaufen kann...
        Hallo Johnny,
        hast du dir das Vid von Luca Pescante schon angeschaut?
        Das Pitchverhalten das du in dem Vid siehst ist ganz normal und das Verhalten des Helis sieht fast aus wie in einem "echten" 3D Flug.

Es kostet ja nix..... und ca. 70MB sind auch schnell runtergeladen....ausser du hast ein 56K Modem

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Ich hab mir letzte Woche nochmal ne Demo gezogen und getestet. Da ich deine Ansprüche kenne: spars Dir!
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• ka8
            ka8
            Member
            • 12.06.2006
            • 585
            • Thomas
            • Weilerswist

Hallo,

ich finde, der Gummipitch ist nicht besser geworden.

Ich habe das Verhalten bislang auf die mangelnde Leistung meines Rechners zurückgeführt.
            Aber mit meinem neuen Rechner ist es auch nicht besser geworden.
            (nur die Grafik besser)

Die Knüppelkalibrierung finde ich auch katastrophal. Jedes mal muss ich den Modellspeicher wechseln.

Und wo gerade jemand von Preisklasse sprach:
            ich finde den Heli-X5 besser.
            Wenn vom neXt eine 2er Version erscheint, wird wieder zur Kasse gebeten.
            Nach der Enttäuschung mache ich da ganz bestimmt nicht mehr mit.
            Zuletzt geändert von ka8; 26.01.2014, 16:21. Grund: Nachtrag
            [FONT="Comic Sans MS"]Grü�e - Thomas[/FONT]

Kommentar

• backfx
              Senior Member
              • 13.02.2013
              • 1190
              • Helge

Zitat von ka8 Beitrag anzeigen
              Wenn vom neXt eine 2er Version erscheint, wird wieder zur Kasse gebeten.
              Ich wundere mich eh, dass "1x zahlen, beliebig oft upgraden" so verbreitet ist. Als würde die Weiterentwicklung keine Arbeit mehr machen.
              [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• caponi
                caponi

ich habe erst den Heli-X4(5), dann den Phönix und jetzt den neXt installiert ...

Für mich als Rookie hat sich der neXt auf P1 etabliert ...
                Ab und zu nutze ich noch Heli-X5 ...
                Der eye candy Phönix ist schon fast deinstalliert ... grauenvoll

zum Glück ist ja alle nur subjektiv

Kommentar

• ThomasC
                  Senior Member
                  • 10.02.2012
                  • 3963
                  • Thomas
                  • Giessen

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                  Ich wundere mich eh, dass "1x zahlen, beliebig oft upgraden" so verbreitet ist. Als würde die Weiterentwicklung keine Arbeit mehr machen.
                  Man bezahlt ja auch nicht für die Entwicklerarbeit, sondern für das, was dabei rauskommt - in dem Kontext scheint Heli-X derzeit langsam aber stetig an der Konkurrenz vorbeizuziehen...zumindest ist es schon lange nicht mehr das "Schlußlicht".

Aber ich teste gleich auch mal den aktuellen NeXT, danke für den Hinweis auf die aktuelle Version (nicht daß ich flugkenntnistechnisch da WIRKLICH objektiv urteilen könnte - das dauert noch etliche ßbungsstunden...)
                  Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• LEE
                    LEE
                    Member
                    • 20.10.2012
                    • 83
                    • Benedikt

Gut das meine Helis in echt auch mit Gummipitch fliegen.Auch bei ner Auro hab ich keine "2Minuten" Zeit den Heli gemütlich zu landen(Phönix) und vom Sound(Heli-x) ganz zu schweigen.
                    Und warum man diese immense Rechnerleistung beim Heli-X5 im Vergleich zum Heli-x4 braucht kann ich nicht verstehen,die Helis fliegen genauso wie im 4er und die Grafik hat sich auch nicht wesentlich verbessert.

Aber jedem seine Meinung nur beim Next ist diese bei einigen schon recht eingefahren.
                    TT X50E- T-REX600N - GOBLIN500

Kommentar

• backfx
                      Senior Member
                      • 13.02.2013
                      • 1190
                      • Helge

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                      Man bezahlt ja auch nicht für die Entwicklerarbeit, sondern für das, was dabei rauskommt
                      Kenne ich als Entwickler halt kaum aus anderen Branchen. Ausser, wie z.B. bei Apple, die Software ist nur Mittel zum Zweck, weil man sein Geld eigentlich mit anderen Dingen wie Hardware verdient und sie nur noch eine "Beilage" ist. Nach Deiner These ist eine Weiterentwicklung ja nur dann gesichert, wenn sich der Nutzerkreis stetig erweitert. Bzw. die Anzahl der Käufer legt das Budget für das Produkt fest und wie weit es sich entwickeln kann/darf. Zumindest wenn der Urheber damit seine Brötchen verdienen muss. Daher auch meine Verwunderung

Bei dem was Du sagst hast Du sicher schon Geld für den Sim ausgegeben bevor die erste Version erschienen ist?
                      Zuletzt geändert von backfx; 26.01.2014, 17:06.
                      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Das die "eingefahren" ist hat mit der Kommunikation und der Limitation durch die Unity Engine zu tun.
                        Ich habs mir gerade nochmal reingezogen und kann als erstes freudig berichten dass mein RealFlight Interlink perfekt geht
                        Die neuen Helis interessieren mich weniger aber dass die Kamera immer noch so hinterherhinkt ist ein Ausschlusskriterium..
                        Ich guck ja in echt auch nicht hinter dem Heli her, sondern vorweg.
                        Gummipitch hatte ich keinen, vorher nicht auf der Quadro 4000 und auch jetzt nicht auf dem Lappi mit Intel integrated.
                        Zwischen den drei 50 Eu Sims liegt eigentlich ein Dreieck von Features, Realismus und Fluggefuehl.
                        Phoenix legt ganz klar den Schwerpunkt auf Unterhaltung, Heli-X auf Realismus und next auf Fluggefuehl...macht mir von den dreien am meisten Spass, auf jeden Fall.

Und nun zurueck zum RF

Kommentar

• ThomasC
                          Senior Member
                          • 10.02.2012
                          • 3963
                          • Thomas
                          • Giessen

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
                          Bei dem was Du sagst hast Du sicher schon Geld für den Sim ausgegeben bevor die erste Version erschienen ist?
                          Was, nein, so lange bin ich noch nicht dabei, ich bin Anfang 2012 erst dazugestoßen aber ich war einer der HeliX v5 Alphatester, das ist sozusagen mein Beitrag, den ich in die Weiterentwicklung stecke. Das Produkt ist gut, die Firmenpolitik ist fair, da gebe ich gerne meine Zeit dazu, die ich ja sowieso am Sim verbringe. Außerdem habe ich so die Chance, daß ich eigene Wünsche äußern kann die dann umgesetzt werden.

So, und den NeXT hab ich mir grad mal angeschaut. Zugegeben, irgendwie reagiert er auf Pitch etwas seltsam wenn ich das mit Heli-X vergleiche, so als hätten die Helis einfach nur brutale Kraft und wenig Gewicht. Da ich keine solchen Raketen wie den Goblin besitze, ist das von meiner Seite aus natürlich schwer vergleichbar. Warum Malwarebytes den Zugriff von NeXT auf IP 162.210.192.34 über Port 8 als "verdächtig" einstuft, muß ich auch noch ergründen...

Kommentar

• Rotorstar
                            Member
                            • 20.07.2013
                            • 110
                            • Torsten
                            • Aschaffenburg

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
                            Malwarebytes den Zugriff von NeXT auf IP 162.210.192.34 über Port 8 als "verdächtig" einstuft, muß ich auch noch ergründen
                            Altes Problem:
                            malwarebytes port 8 - Google-Suche
                            Grü�e Torsten
                            MX-16|Nano CPx|Master CP|T-Rex 450 Pro & 600 Pro|TDR|Goblin 630 Competition

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von Rotorstar Beitrag anzeigen
                              Okay, scheint also wirklich am Port zu liegen, danke für den Hinweis...

Kommentar

Lädt...
                              X