Konfigurationshilfe neXt USB-Adapter
neXt ist reifer geworden!
Einklappen
X
-
AW: neXt ist reifer geworden!
Ist mit dem Reflex-Kabel und Dongle problemlos möglich.Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Konfigurationshilfe neXt USB-AdapterZuletzt geändert von coolmarc; 09.02.2014, 19:09.
-
Ich habe den Next jetzt auch alle paar Monate getestet. Zuletzt vor paar Wochen mit meinem neuen PC (neue Hardware und so). Naja was soll ich sagen. Gummipitch wie immer.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Hallo,
Das kann / muss ich leider bestätigen. Ich hab bei meinem pc jetzt von XP auf Win7 umgestellt und jetzt ist dieser gummibandeffekt schier unglaublich und unerträglich. Es war unter xp schon alles andere als toll aber mit viel herumprobieren mit den parametern hats so halbwegs gepasst.
Aber jetzt ist es wirklich ein wahnsinn - ich schaffe es nicht einmal den heli auch nur für 1 sekunde in konstanter höhe schweben zu lassen. Entweder der heli sackt ordentlich durch oder er schiesst nach ca 1-2 sek verzögerung voll in die höhe :-(
Und ja, sender ist korrekt kalibriert und eingestellt im sim...
Und ich hab 2 sender probiert: sowohl meine ff10 mit dem RX2Sim adapter sowie meine alte MX12 mit dem Reflex- dongle (natürlich im richtigen mode)
Zum glück funzt der reflex noch sehr gut - auch wenn er grafisch sicher nicht mehr state-of-the-art ist
Vg
Tom[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Graphisch ist der NeXt Tip Top.
Nur die Flugphysik mid dem Gummi-Pitch geht gar nicht. Da bin ich vom weitgehend realen Fluggefühl des HeliX verwöhnt.Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Grafisch ist der Sim wirklich top - da gibts wahrlich nix zu meckern.
Aber die schönste Grafik hilft mir nichts beim ßben von diversen Figuren, wenn bereits die einfachsten und grundsätzlichsten Schwebefiguren (Schweben ohne Pirouetten !) nicht möglich sind und dafür schon an diversen Parametern herumprobiert werden muss.
Wir reden ja hier nicht von irgendwelchen komplexen und schwierigen 3d-Figuren sondern wirklich von den einfachsten Dingen.
Meine beiden 700er sind relativ agil und wendig eingestellt, aber wenn ich den Heli "in die Luft stelle" kann ich für etliche Sekunden die Hände vom Sender nehmen (auch wenn der Heli Pirouetten machen würde) und der Heli bleibt trotzdem wie angenagelt stehen (ausgen. natürlich wenn Wind geht, dann wird der Heli entsprechend in Windrichtung driften...). Und wenn ich feinfühlig Pitch gebe steigt oder fällt der Heli auch dementsprechend feinfühlig und jederzeit 100%ig kontrolliert. Davon kann im next nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Vielleicht hängt das Ausmaß dieses Gummiband-Effekts auch vom Zusammenspiel von bestimmten Komponenten zusammen - aufgrund der Meldungen hier gibt es ja offensichtlich einige, bei denen dieser Effekt nicht (mehr) auftritt.
Aber mittlerweile ist der Sim ja schon eine Weile am Markt und somit sollten derartige Kinderkrankheiten behoben sein. Und davon abgesehen funktionieren meine beiden Sender mit dem Reflex (am gleichen PC) einwandfrei. Somit dürfte es eigentlich auch nicht an meinen Sendern liegen
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Ich fliege immer mit dem Realflight Sender (V 5.5 ), vielleicht habe ich deshalb keinen Gummipitch?
Kann sein, dass es wirklich mit dem Sender zusammenhängt!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
ArguZ
Hmm...also ich bin jetzt ja nicht der grosse Befuerworter des neXt, aber ich hab ihn mir gerade nochmal reingetan und muss sagen dass ich nichts aehnlich fluessiges gesehen habe bisher.
Auch mit dem RealFlight Sender, oder der DS-16 macht bei mir keinen Unterschied vom Handling.
ich glaube aber das einige der Billig PPM USB Dongles einfach schlecht sind.
Ich kann auch ohne Problem auf der Stelle schweben oder feinfuehlig Pitch geben.
Durch den neuen Mac Pro und die beiden D700 Karten ist der Sim glaub ich voellig unterfordert.
Es ist halt extrem digital, wie ein normales Rennspiel eben.
Zum Fliegen lernen nativ auf dem Mac super...aber wenn man hin und her schalten kann zwischen Phoenix , RealFlight , heli X und neXt sieht man die staerken und Schwaechen schon deutlich.
Kommentar
-
Also ich habe eine Aurora mit dem Original Hitec Dongle, und selbst wenn es daran liegt. Warum gibt es das Problem nur bei diesem Sim?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenich glaube aber das einige der Billig PPM USB Dongles einfach schlecht sind.Grü�e vom Bodensee,
Hendrik
Kommentar
-
Ich möcht auch mal gerne sehen was ihr alle mit Gummipitch meint. Klar, vom Flug her fühlt sich der Sim synthetisch an - ich kann da Tic-Tocs fliegen als wären die Helis aus Styropor, in echt kann ich überhaupt kein 3D, grad mal Rückenschweben mit Heck zu mir ist drin. Aber von Gummieffekt kann ich auch nichts bestätigen...Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Kommentar
-
Hab selbst drei unterschiedliche USB-Dongles getestet die mit anderen Simulatoren einwandfrei funktionieren, also kann das Problem nicht daran liegen.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenich glaube aber das einige der Billig PPM USB Dongles einfach schlecht sind.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
froeschi62
Ich bin den Next auch zu Zeiten des RF 6.5 mit RF eigenem Sender geflogen und er hatte damit immer Gummipitch. Völlig unrealistisch!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenIch fliege immer mit dem Realflight Sender (V 5.5 ), vielleicht habe ich deshalb keinen Gummipitch?
Kann sein, dass es wirklich mit dem Sender zusammenhängt!
Grüßle Rainer
Gruß
Dietmar
Kommentar
-
Lustig... Sowohl mit Interlink als auch mit Interface... Gummipitch (Kollektiv, wohl gemerkt!) hatte ich nichtmal auf meinem Kartoffelrechner mit Steinantrieb und auf meinem aktuellen erst recht nicht... Zyklisch und Heck sind bei mir nur total verzögert wenn VSync an ist
Zuletzt geändert von Johnny; 18.03.2014, 21:36.Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
froeschi62
Der Hersteller von Next scheint zumindest nicht in der Lage zu sein, seinen Sim auf verschiedener Hardware in gleicher Qualität zum Laufen zu bringen. Bei derartiger Qualitätsstreuung ist dieser SIM für mich unbrauchbar. Andere Hersteller haben diese Probleme nicht. Beispiel Heli-X! Zudem ist dieser noch billiger inklusive lebenslanger nachfolgend kostenloser Updates.
Grüße
Dietmar
Kommentar
-
*?Zitat von Johnny Beitrag anzeigenLustig... Sowohl mit Interlink als auch mit Interface... Gummipitch (Kollektiv, wohl gemerkt!) hatte ich nichtmal auf meinem Kartoffelrechner mit Steinantrieb und auf meinem aktuellen erst recht nicht... Zyklisch und Heck sind bei mir nur total verzögert wenn VSync an ist
Hab ich alzheimer oder versteh ich Dich falsch: wie passt diese Aussage zu deinen Post in diesem Fred? Post 3 hier um genau zu sein
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIs das zyklische Ansprechverhalten jetzt brauchbar geworden? Das war von der Beschleunigung her bisher immer wie ein Kaugummi. Wär gut zu wissen bevor ich mir die 100ste Demo zieh in der Hoffnung dass es endlich passt und ich den Sim vielleicht mal kaufen kann...
Zuletzt geändert von garfield2412; 18.03.2014, 22:29.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
Gleiche Aussage, zyklisch ist mir zu lahm, zäh, verzögert, was auch immer. Liegt bei mir an VSync (60FPS-Limit), was ich zwingend brauche, sonst ruckelts hässlich. Bei 300FPS reagiers auch einigermaßen schnell muss man fairerweise sagen, is halt unfliegbar. Heck is auch weich beim Anlaufen und Abstoppen, das hängt aber nicht mit der Bildlaufrate zusammen.
Gute Nacht!
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar

Kommentar