neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: neXt ist reifer geworden!

Klaus !

Wo stell ich denn Wind / Richtung / Böigkeit ein?

Kommentar

• Michael62
      Michael62

So Klaus, jetzt habe ich mir nochmal die Beta gezogen.

Ich habe mal deinen Hubi genommen und mal "Hart" und "Weich" probiert.

Ich kenne den Rex jetzt nicht, aber ich kenne andere mit Kopfdrehzahl um die 2000.

Das Verhalten "Hart" ist meines Erachtens zu "digital" "synthetisch".
      Aber da soll jemand was dazu sagen, der viel mit Leistung/Drehzahl fliegt.

Bei "Weich" habe ich mal eine FAI Figur probiert.

Am ßbergang Beschleunigen in die Diagonale modellierst Du den Auftriebsvektor senkrecht, so steht er aber bei einer Pitchänderung nicht.
      Er steht Drehzahlabhängig je nach links- / rechtsdreher schief.

Auch kannst Du den Heli in Next ohne die üblichen Miniaturkorrekturen durch eine Piro entlang einer Diagonale führen.
      Das ist in Wirklichkeit nicht so.

Was mir auch noch auffällt, ist, dass der Heli waagrecht vor einem steht beim Schweben.
      Auch dein Rex sollte etwas schräg vor dir schweben, es ist doch kein Koax.

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        Ich fand die Auro im Next auch sehr, sehr unrealistisch und unbrauchbar.
        Da war so manches komplett falsch. Deshalb dachte ich mir eben auch i zeig dem Klaus in echt wie was geht bei Auros und worauf umbedingt zu achten ist.

Das schöne ist, dass man dem Klaus Dinge mitteilen kann und er versucht es besser zu machen.

Aber an einigen Stellen ist natürlich noch viel Arbeit.
        Aufgrund eines längeren PMs gehe ich davon aus, dass es sinnstiftende Zusammenarbeit eher nicht in Richtung des neXt geben kann.

Klaus möchte wohl in dem Forum nicht mehr tätig sein.

Es ist schade um die Zeit, die ich hiermit vertan habe. Ich dachte, dass es vielleicht doch ein deutsches Produkt geben könnte, was sich voranentwickeln lässt.

neXt soll aber ein Produkt für Anfänger bleiben. Dann passt aber Anspruch und Wirklichkeit nicht überein.

Kommentar

• Klaus Eiperle
          Gesperrt
          • 12.10.2007
          • 593
          • Klaus
          • Bad Waldsee

Hallo Michael,

das liest sich aber überhaupt nicht professionell und passt auch nicht zu dem was ich Dir per PM geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass die meisten Piloten darauf keinen Wert legen, ich das aber trotzdem gerne einbauen werde. Und hier im Forum kann man so was nicht diskutieren, da es immer unverschämte Posts der Mitbewerber gibt. Ich habe nochmals auf das neXt Forum verwiesen.

Viele Grüße,
          Klaus

Kommentar

• parkplatzflieger
            Senior Member
            • 18.03.2012
            • 8994
            • Torsten
            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
            Es ist schade um die Zeit, die ich hiermit vertan habe. Ich dachte, dass es vielleicht doch ein deutsches Produkt geben könnte, was sich voranentwickeln lässt.
            Ich habe das sowieso nicht verstanden: Der Next ist ja ganz offensichtlich
            ein kommerzielles Produkt und kein Produkt der Community, das etwa unter
            einer freien Lizenz steht. Es will also jemand damit Geld verdienen. Das Produkt
            scheint offenbar immer noch nicht fertig zu sein und die zahlende
            Kundschaft ist bereit, das gekaufte Produkt unentgeltlich weiter zu entwickeln
            bzw. kostenlose Dienstleistungen dafür zur Verfügung zustellen.

Ich habe vor 15 Jahren eine Software im Hobbybereich (Modellbahn) der Community
            kostenlos unter der GPL zur Verfügung gestellt. Obwohl ich mich aus dem Projekt
            aus Zeit- und Interessengründen mittlerweile zurück gezogen habe, ist ein
            Großteil meiner Software in ein anderes GPL-Projekt eingeflossen, das über
            sourceforge von vielen anderen Enthusiasten ständig weiter entwickelt wird.
            Die Sache lebt also noch.
            IMHO sollte man es so machen, wenn man ein Produkt zusammen mit den
            Anwendern reifen lassen will. Allerdings dürfte dieses Vorgehen ein kommerzielles
            Ausschlachten des Produktes unmöglich machen. Zumindest im Hobby-Bereich.
            Möglicherweise gelingt es aber sogar jemand anderem das Produkt zu Geld
            zu machen. Damit muss man dann halt leben können.
            Torsten
            Voodoo 600, Logo 600SX
            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• tasse
              Senior Member
              • 12.09.2011
              • 6061
              • Tassilo

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              da es immer unverschämte Posts der Mitbewerber gibt
              Ganz ehrlich: ich glaube langsam hast völlig den Bezug zur Realität verloren! Die meisten Mitbewerber können nichtmal deutsch. Und den Begriff "neXt" dürften bisher auch die wenigsten von Ihnen mit einem RC-Heli Simulator in Verbindung bringen.

Versuche doch einfach nur mal ein bisschen weniger Klaus Eiperle und ein bisschen mehr (auch potenzielle) Kunden zu sehen.
              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Mirkobeast
                Senior Member
                • 27.10.2009
                • 2069
                • Mirko
                • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Kleiner Aufruf zur Sachlichkeit.

Ich kann den Einwand, ein Produkt, das mit der Community weiterentwickelt würde, sollte kostenlos sein, nicht ganz teilen. Software, die nicht mit der Community weiterentwickelt wird, ist meiner Meinung nach tot und wenn es eine Gelegenheit gibt, etwas zu verbessern, dann sollte man es auch tun. Das hat den neXt ja auch reifen lassen, wie hier im Thread mehrfach festgestellt wurde.

Den Austausch hier im Thread habe ich bisher als sehr konstruktiv empfunden und ich würde mich freuen, wenn das so weiterginge. Sollte es unsachliche Unkenrufe von Mitbewerbern geben, so bitte ich um Betätigung des Meldebuttons, dafür bin ich da.

Mirko
                Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Hallo Michael,

das liest sich aber überhaupt nicht professionell und passt auch nicht zu dem was ich Dir per PM geschrieben habe.

Ich habe geschrieben, dass die meisten Piloten darauf keinen Wert legen, ich das aber trotzdem gerne einbauen werde. Und hier im Forum kann man so was nicht diskutieren, da es immer unverschämte Posts der Mitbewerber gibt. Ich habe nochmals auf das neXt Forum verwiesen.

Viele Grüße,
                  Klaus
                  Hallo Klaus !

Ich werde deine Wortwahl hier nicht wiederholen, da es ein "Privates Mail" war.

Ich meine es so verstanden zu haben, wie es gemeint war, lasse mich aber gerne von Dir eines Besseren belehren.

Das letzte was ich an der Stelle bin, ist rechthaberisch. Wozu auch?
                  Ich habe nur etwas davon, wenn Du dein Produkt soweit bringst, dass es besser als diejenigen ist, die am Markt erhältlich sind.
                  Nur dann ist es für mich hilfreich.

Ich habe zuletzt Aerofly und RF gekauft und vorher Phoenix nochmal getestet.
                  Realflight ist um Grössenordnungen vorne wenn es um Helikoptersimulation geht.

Da ich oft real fliege und auch am SIM kann ich das recht gut einschätzen.

Das sind die Hilfen die ich (und sicher Daniel) angeboten haben.

Hubschraubersimulation ist ein komplexes Thema.

Sicherlich reichen für Anfänger deine elementaren Steuerfunktionen und eine schöne Grafik.
                  Nur warum sollte dann jemand 64,- Euro ausgeben, wenn er für 75,- Euro ein vollprofessionelles Paket erhält?

Zum Preis:

Ich wäre auch bereit wesentlich mehr auszugeben, wenn das Produkt deutlich besser als Realflight wäre.

Allerdings fällt mir da momentan nur die leichte perspektivische Verzerrung der Fotofields ein und die fehlenden UHD Flugfelder.
                  Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2014, 10:08.

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

@Michael62

Vielleicht könntest du auch deine "Optimierungsvorschläge" per PM versenden? Oder ist das hier ein Sammelthread für Userwünsche?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Tasse, hast Du jetzt Mirko Westermeier abgelöst?

Wenn ich lese, dass neXt nun "reifer" geworden ist, ich es ausprobiere, und meine Erfahrung zu den ausprobierten Dingen mitteile, dann ist das eher Treadgerecht als dass Du es als "Optimierungsvorschläge" abtust.

Wenn ganz elementare Dinge nicht so sind, wie man es erwarten kann bei dem heutigen Niveau der preisähnlichen Wettbewerber (und neXt liegt etwa auf RF7 Preisniveau) dann ist es sicherlich hier der richtige Ort es anzusprechen.

Das sind - um es mal deutlich zu sagen - keine "Optimierungswünsche" sondern einfach Modellierungsfehler und Schwächen. Optimierungswünsche würde ja bedeuten, dass es erst mal generell stimmt.

Wenn Mirko das anders sieht wird er es mir mitteilen, und dann werde ich das nicht mehr tuen.

Aber dann erschliesst sich mir der Sinn eines Fach-Forum nicht mehr.
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.05.2014, 10:30.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Was man mal machen koennte ist so eine Art Matrix aufstellen.
                        Vertikal die gaengigen Sims, horizontal verschiedene Faktoren.

XXXXXXXXX Grafik / Modellauswahl / Systemanforderung / Verschiedene Flugverhalten / Preis

RealFlight
                        neXt
                        Phoenix
                        Heli-X
                        Reflex

Es wird naemlich immer enger...aber fuer manche Leute ist der RF nix, fuer andere der Phoenix die beste Wahl usw...man kann das echt schwer ueber einen Kamm scheren.
                        So was in der Art...

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Es gab mal einen Thread vor längerer Zeit, der einige SIMs versucht hat, neutral zu vergleichen.

Die SuFu bringt den eventuell wieder hoch.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten
                            • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
                            Kleiner Aufruf zur Sachlichkeit.

Ich kann den Einwand, ein Produkt, das mit der Community weiterentwickelt würde, sollte kostenlos sein, nicht ganz teilen.
                            Ich habe nicht geschrieben, dass sie zwingend kostenlos sein muss. Sie könnte
                            aber Open Source sein. Wenn man dann noch jemanden findet, der dafür
                            bezahlt oder ein Geschäftsmodell entwickelt, dass es wert ist, dass man dafür
                            bezahlt, bitte sehr.

Zitat von Mirko Westermeier Beitrag anzeigen
                            Software, die nicht mit der Community weiterentwickelt wird, ist meiner Meinung nach tot und wenn es eine Gelegenheit gibt, etwas zu verbessern, dann sollte man es auch tun. Das hat den neXt ja auch reifen lassen, wie hier im Thread mehrfach festgestellt wurde.
                            Es gibt einen Unterschied zwischen "entwickeln" und Kundenwünsche erkennen
                            und berücksichtigen. Ich will das jetzt aber nicht weiter vertiefen.

Es ging mir darum, dass man sich nicht beschweren kann, wenn man Zeit in ein
                            Projekt steckt, auf dessen Fortgang man eigentlich keinen echten Einfluss
                            hat und dies eigentlich vorher schon klar war.
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Tom.E
                              Tom.E

Vermutlich wird das Wort 'Gummipitch' für unterschiedliche Dinge verwendet. Die, die meinen sowas zu haben, beschreiben vielleicht das Ansprechverhalten für Beschleunigung auf Pitch beim schnellen Wechsel zwischen 4° und -4°. Das Verhalten entspricht in der nächsten Version der Realität. Im Moment ist das zu weich.
                              Also erst wird über monate hinweg abgestritten das es sowas gibt und nun wird wegen denen "die meinen sowas zu haben" was geändert was im Moment "zu weich" ist!?!?
                              und dann entspricht es nach updat der realität? hmmh...

Zu den anderen Kommtenatren bzgl. Wettbewerb und Heli-X schreib ich jetzt nix lieber nix. es ist sinnlos.

guten flug,
                              tom

Kommentar

• helibasher
                                Senior Member
                                • 04.07.2010
                                • 1141
                                • Klaus
                                • Wildflieger

Und hier im Forum kann man so was nicht diskutieren, da es immer unverschämte Posts der Mitbewerber gibt. Ich habe nochmals auf das neXt Forum verwiesen.
                                Da ist ja wahrlich eine tollkühne und famose Unterstellung Forenteilnehmer als Mitbewerber darzustellen die deinen Betaflugsimulator kritisieren, ein paar Threads davor äusserst du dich noch ziemlich negativ über Konkurrenzprodukte und verweist dann nochmal auf dein Forum. Für ßffentlichkeitsarbeit solltest du vielleicht jemanden anderes finden, das scheint die aus meiner Sicht heraus nicht ganz zu gelingen!
                                [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X