neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caponi
    caponi

AW: neXt ist reifer geworden!

Zum Pitch Gummi Effekt:

Bei Kamera-Einstellungen die Dämpfung ganz runter auf 1 stellen ...

wars das?

Kommentar

• johno
      Member
      • 24.07.2010
      • 279
      • Johann
      • Holzkirchen

Hi,

Zitat von ka8 Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich finde, der Gummipitch ist nicht besser geworden.
      diese Aussage halte ich definitiv für falsch! Ich finde das der Pitch sehr real ist. Was jedoch m. E. der Fall ist, ist dass die Helis zu viel Power haben. Stellt doch mal den Parameter: Kraft Pitch runter, dann wird das schon sehr echt. Und ein Gummiband ist nicht mal ansatzweise zu erkennen. Nehmt doch mal in der aktuellen Beta-Version (1.263) den T-Rex 600 EFL mit dem Setup: "Medium" bei geänderten 'Pitch Kraft'-Parameter auf 65. Meiner Meinung ist der Pitch sehr real!

Zitat von ka8 Beitrag anzeigen
      Die Knüppelkalibrierung finde ich auch katastrophal. Jedes mal muss ich den Modellspeicher wechseln.
      Also einfacher kann man die Kalibrierung bzw. das Setup der Funke doch gar nicht machen. Da machst du garantiert was falsch. Ich habe es einmal gemacht und es passt! Ich finde den neXt generell sehr realistisch, nur die Helis von der Power her in den Standardeinstellungen etwas übertrieben, kann man aber alles reduzieren.

Gruß johno

Kommentar

• Aerodeck
        Senior Member
        • 24.07.2010
        • 1030
        • Ralf
        • Kleinenbroich

Zitat von LEE Beitrag anzeigen
        Hey,
        hab den Next auch schon seit den Anfaengen und kann dir nur zustimmen.Fuer mich ist der Next der beste Simulator in diesem Preisbereich.Es hat zwar lang gedaurt aber fuer mich hat sich das warten gelohnt.
        Naja, der neXt kostet mittlerweile 79€ ohne Dongle. Für den Realflight 7 inklusive Interface bezahlst du 89€.

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Und von dem Rest der vorher abgelaufen ist fangen wir besser nicht noch einmal an.

Danke

Gruß Ralf
        ------------------
        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Der Titel sollte umbenannt werden in "Ist der next reifer geworden?"

Nach fast einem dreiviertel Jahr habe ich die neueste Version installiert und getestet und es fühlt sich immer noch an wie Kaugummi.

Bin total enttäuscht, war bei den letzten Test schon verärgert weil es ja am Anfang auch keine Probleme gab.
          Dann unzählige Tipps an den Grafikoptionen rumzuschrauben und jetzt wieder eine Enttäuschung.

Rambole ich nehme an Du stehst in Kontakt mit dem Entwickler weil Du hattest ja lt. Deiner Aussage schonv on Anfang an kein Problem und redest jetzt auch von Gummi-Pitch (und behoben).

Bei mir leider nicht der Fall.

Nun ist das Ding auf 3 verschiedenen Rechnern bei mir getest worden und überall der gleiche Effekt.
          Mir egal an was es liegt, das Ding verschwindet von meinem Rechner...

Enttäuschten Gruß, Andi

Edit: Das mit der Kamera Dämpfung bringt auch null und wie schon am Anfang hält der Heli (dank der tollen SLS Akkus ich weiß) die Drehzal auf +-0rpm genau wenn ich nach Voll-Pitch Positiv voll negativ reinhau.
          Oder mit Voll-Pitch davonzieh und n loop einleite, ach kommt das kann doch nicht sein. DAS SIND FßR MICH GENUG KINDERKRANKHEITEN.
          Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.02.2014, 15:38.
          ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• johno
            Member
            • 24.07.2010
            • 279
            • Johann
            • Holzkirchen

Hi Pitchfella,

am Anfang hatte ich auch den Kaugummi-Pitch, der mich gestört hat. Aber das ist doch jetzt wirklich super geworden! Fühlt sich doch an wie beim Reflex. Weiß nicht, was dir da unreal vorkommt. Der Pitch vom Phoenix ist m. M. nach sehr unecht, weil der so abrupt ist.

Gruß Johno

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Ja was soll ich sagen was mir unreal vorkommt: meine Helis fliegen sich halt in Echt nicht so als ob um meine Knüppel n Riesen-Kaugummi wer.

Freut mich ehrlich wenn es bei anderen geht, aber hier gehts nicht.

Ich find noch nichtmal das es viel besser geworden ist, es ist anders, aber deutlich zu spüren.

Egal...
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Ich glaube das was viele hier als "Gummipitch" bezeichnen ist ein erhöhter Input-lag (Die Zeit die es von einer Steuereingabe, bis zur Ausgabe am Monitor benötigt).
                Pitchfella: Kannst du mal bitte schauen wie viele FPS du erreichst? (Rechtsklick -> Reiter "Grafik" -> Bildwiederholrate anzeigen).

Weißt du außerdem ob du VSync aktiviert hast? Schalte das mal aus. (Das musst du vermutlich im Grafikkartentreiber tun)
                Wenn ich bei mir mittels Vsync die FPS auf 30 begrenze ist der Sim fast unnutzbar: Alle Steuereingaben kommen verzögert und das Bild ruckelt wie wild. Bei 60 FPS mit VSync ist das Ruckeln weg, aber die Eingaben kommen immernoch verzögert. Richtig gut wird es erst ohne Vsync

Kommentar

• OttoOlsen
                  OttoOlsen

Hab auch kein "Gummipitch" Problem. Vllt. kann ja mal wer ein Video reinstellen, wie das bei ihm aussieht. Allerdings finde ich auch die Voreinstellungen etwas zu krass. Gerade beim Voodoo ist das m.M.n. extrem unrealistisch. Hab mir deshalb auch für meinen (12s VStabi) V600 ein eigenes Setup für meine mittlere Drehzahl (1700rpm) erflogen.

Falls es mal wer ausprobieren will:
                  Code:
                  -1.0000000##-0.8750000##-0.7500000##-0.6250000##-0.5000000##-0.3750000##-0.2500000##-0.1250000##0.0000000##0.1250000##0.2500000##0.3750000##0.5000000##0.6250000##0.7500000##0.8750000##1.0000000##1##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##0##1##0.15##0.70##0.30##0.50##0.8333333##0.3##0.8095238##0.90##4.20##0##0.70##3.81##0.81##5.51##1.50##0.040##0.070##0.010##0.020##0.090##80##80##1.5##2.5##1.5##3.0##16.0##6.6##26.0##1.0##1.0##2.9##1700u/min##2.1##19.0##4.40##0.60##0.60##2.90##0.90##390##0.027##0.014##8.700##1.070##0.0140##0.0018##0.170##

Kommentar

• johno
                    Member
                    • 24.07.2010
                    • 279
                    • Johann
                    • Holzkirchen

heute ging eine neue Beta raus... -probiert die mal. Den es wurde schon einiges geändert und mit dieser Version muss man seine Parameter-Setups zurücksetzen. Wem die Helis zu übertrieben sind, empfiehlt es sich wirklich in erster Linie den Parameter: 'Kraft Pitch' zu reduzieren.

Kommentar

• Aerodeck
                      Senior Member
                      • 24.07.2010
                      • 1030
                      • Ralf
                      • Kleinenbroich

Jetzt fängt das Wilde testen und vergleichen und einstellen schon wieder an. Und der Konsens nach 30 Seiten wird sein " er taugt nix " !!!

Ich klinke mich wieder raus hier . xD

Gruß Ralf
                      ------------------

Kommentar

• johno
                        Member
                        • 24.07.2010
                        • 279
                        • Johann
                        • Holzkirchen

@Areodeck: dir kann man wohl nichts recht machen? Sei doch froh, dass es eine Möglichkeit gibt... -anscheinend hast du dir den Parameter "Kraft Pitch" wirklich noch nicht angesehen. Du weiß schon, was Beta bedeutet? Denke auch, dass es vernünftiger ist, wenn du dich ausklinkst... ;-)

Kommentar

• Aerodeck
                          Senior Member
                          • 24.07.2010
                          • 1030
                          • Ralf
                          • Kleinenbroich

neXt ist reifer geworden!

Ich habe auch einen richtigen Namen. Das nur zur Info.

Ich habe mit dem neXt letztes Jahr schon genug Zeit verbrannt und werde das nicht wiederholen. Desweiteren muss ein guter SIM ohne 1000 Einstellmöglichkeiten auskommen. Dinge wie Kraft Pitch gibt es in meiner Fernbedienung und meinem Heli nicht , also was soll der Blödsinn in einem SIM ?

Gruß Ralf
                          ------------------

Kommentar

• johno
                            Member
                            • 24.07.2010
                            • 279
                            • Johann
                            • Holzkirchen

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch einen richtigen Namen. Das nur zur Info.

Ich habe mit dem neXt letztes Jahr schon genug Zeit verbrannt und werde das nicht wiederholen. Desweiteren muss ein guter SIM ohne 1000 Einstellmöglichkeiten auskommen. Dinge wie Kraft Pitch gibt es in meiner Fernbedienung und meinem Heli nicht , also was soll der Blödsinn in einem SIM ?

Gruß Ralf
                            was suchst du dann hier wenn du keine Interesse am neXt hast? Willst wohl nur herumnörgeln und alles schlecht machen*

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen

Rambole ich nehme an Du stehst in Kontakt mit dem Entwickler weil Du hattest ja lt. Deiner Aussage schonv on Anfang an kein Problem und redest jetzt auch von Gummi-Pitch (und behoben).

Bei mir leider nicht der Fall.
                              Hallo Andi,
                              kannst du mal ein Vid davon machen, weil ich nicht genau weiss, was du mit Gummipitch meinst!?
                              Am Anfang hatten es einige wenige, die es in Vids zeigten(das stimmte da wirklich!) und das hing wohl mit Hardwarekonfigurationen zusammen!
                              Bei mir trat das (in den Vids gezeigte) Phänomen wirklich nicht auf!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• OttoOlsen
                                OttoOlsen

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                                Dinge wie Kraft Pitch gibt es in meiner Fernbedienung und meinem Heli nicht , also was soll der Blödsinn in einem SIM ?

Gruß Ralf
                                Dafür gibt's aber unterschiedliche Antriebssetups, FBL-Einstellungen usw. Der "Blödsinn" ist dafür da, dass sich Leute den Heli entsprechend ihrem eigenen Setup einstellen können!

Kommentar

Lädt...
                                X