neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: neXt ist reifer geworden!

Realflight USB Sender geht. Sonst einfach auf der Webseite lesen: neXt - CGM rc Heli Flugsimulator

Ich weis schon was mir am meisten an der neue Version gefällt - das Gefühl von Boden wurde verbessert, jetzt Stürze ich beim tiefen fliegen nicht ständig ab. Bladescratch, kurz mit Kufen absetzten..

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Mal ne Frage in die Runde an die Auro Spezies.
      Ich bin real noch keine Auro geflogen.
      Habe RF7 und neXt. Was ist jetzt am Auro trainieren beim neXt sooo schlecht gegenüber RF7?
      (ernstgemeinte Frage, welche Unterschiede gibts?)
      Btw, ich fliege den neXt lieber, weil mir das fluggefühl besser zusagt...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Hallo Ben,

die Vorwärtsgeschwindigkeit passt irgendwie optisch nicht. Ich fliege hoch zu einem Turn, drehe auf mich zu, erreiche die Fahrt, schalte den Motor ab und autorotiere Richtung zu mir. Ich erreiche meistens nur die hälfte der Strecke, das kann einfach nicht stimmen ... erinnert mich an das komische Verhalten bei weiträumigem fliegen in den älteren Versionen.

Bei sinkender Drehzahl verliert der Heli extrem an Drehraten, zyklisch und am Heck. Das stimmt nicht, die FBL Helis drehen sich auch bei geringer Drehzahl schnell um die Achsen, vor allem das Heck ist auch bei einer sehr niedrige Drehzahl, zumindest in die begünstigtere Richtung, ganz gut zu steuern. Bei einem Paddel-Heli würde es stimmen, aber auch nicht so extrem wie im neXt dargestellt.

Das Auftouren um die Drehzahl wieder zu bekommen fehlt. Manchmal geht es und ich bekomme die Drehzahl wieder hoch, sobald ich aber zyklisch was steuere klappt es nicht ... bei der ganz normale Rückenauro wie von vielen Piloten geflogen, geht die Drehzahl nicht hoch.

Ich behaupte von mir einigermassen gut autorotieren zu können, im neXt klappt es praktisch nie, nichtmal eine stinknormale Auro weil mir der Heli bei dem absetzen meistens umkippt.

Von einem Freund habe ich angepasste Einstell-Werte für den XX700 im neXt bekommen, damit gehen die Auros sehr gut - sogar zu gut. Leider wieder nicht praktikabel.

Ich habe die ganz normale Auro mit Phoenix gelernt, und dann ohne Probleme umgesetzt. Rücken und 3D Auros dann im Realflight geübt, bis ich mir mal endlich getraut habe die zu fliegen ... die Freundschaft mit @danielgonzalez hat bestimmt auch viel geholfen. Momentan beende ich jeden Flug mit einer langer Auro mit Flips, Rollen, TicTocs, Piroflips... das klappt zwar auch im neXt, aber ganz seltsam und ich muss aufpassen dass ich wenig oder gar nicht zyklisch steuere... Landung klappt dann so wie so nicht.
        Zuletzt geändert von benko; 20.10.2014, 21:34.

Kommentar

• Sascha-BO
          Member
          • 28.11.2012
          • 322
          • Sascha

Ja, da bist du nicht der erste der das feststellt. Im next flaren die Helis ungefähr so realistisch wie nen 10kg Sandsack :>

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Es ist auch von Heli zu Heki unterschiedlich. Schätze mal es liegt an den Einstellungen. Der 700 Dfc autorotiert bei mit zu gut während man mit anderen gar nicht Drehzahl aufbauen/halten kann.
            Ist in echt mit einem 250er Teilweise einfscher
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zur Info......

Update 1338 unter anderem:

Neuer Heli: Align T-Rex 700L Dominator

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigen
                Ja, da bist du nicht der erste der das feststellt. Im next flaren die Helis ungefähr so realistisch wie nen 10kg Sandsack :>
                Ist denn da mal eine Besserung in Sicht?
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• johno
                  Member
                  • 24.07.2010
                  • 279
                  • Johann
                  • Holzkirchen

hm, und die erste vernünftige 3D-Szenerie eines Simulators (die man grafisch kaum von einer Foto-Szenerie unterscheiden kann) wird hier nicht erwähnt?

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Das wäre ja ein Grund ihn mal wieder zu probieren.
                    Sollte man doch auf meine alten Anregungen gehört haben?
                    Das wäre doch mal was.

Kommentar

• Fettbemme
                      Member
                      • 14.03.2013
                      • 104
                      • Dustin

Ich bin ein Phönix Umsteiger und finde den NeXt absolut super vom Fluggefühl.

Ich kann die ßußerungen mit dem 10Kg Sandsack nicht so recht nachvollziehen ?!?
                      Gibt's da praktische Beispiele ??

Ich meine ich fliege kein 3D, nur Kunstflug - aber kann das da nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Michael62
                        Michael62

Vielleicht liegt es an den Einstellungen. Ich habe auch seinerzeits festgestellt und Klaus E. mitgeteilt.

So tief ins Detail bin ich dann nicht mehr gegangen. Schick ihm halt mal ein Mail, er antwortet recht zügig.

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                          Das Auftouren um die Drehzahl wieder zu bekommen fehlt. Manchmal geht es und ich bekomme die Drehzahl wieder hoch, sobald ich aber zyklisch was steuere klappt es nicht ... bei der ganz normale Rückenauro wie von vielen Piloten geflogen, geht die Drehzahl nicht hoch.
                          Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigen
                          Im next flaren die Helis ungefähr so realistisch wie nen 10kg Sandsack :>
                          Zitat von Fettbemme Beitrag anzeigen
                          Ich kann die ßußerungen mit dem 10Kg Sandsack nicht so recht nachvollziehen ?!?
                          Lesen hilft. Es ging um die Autorotation, nicht fliegen im allgemein.

Kommentar

• Fettbemme
                            Member
                            • 14.03.2013
                            • 104
                            • Dustin

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                            Lesen hilft. Es ging um die Autorotation, nicht fliegen im allgemein.

Allein das "lesen hilft" spricht wieder Bände für dieses Forum ....

Das habe ich nicht mitbekommen das es nur um die Auros ging
                            Da habe ich keinerlei Erfahrung ausm realen fliegen - im Sim geht's ganz gut.

Kommentar

• benson
                              Member
                              • 19.07.2009
                              • 879
                              • Benjamin
                              • Wildflieger Heddesheim

Also, seit dem neuen Update, find ich die Autorotation auch viel zu leicht. Landen geht zwar gut, aber der Heli bleibt mit z.B. ca. 1000rpm, viel zu lange in der Luft. Es fühlt sich einfach nicht richtig an...
                              Es ist aber unterschiedlich, je nach Anflug und Entfernung. Ganz komisch...
                              Da ich real noch keine Auro geflogen bin, kann ich leider nicht sagen, wie realitätsfremd das ist.

Falls jemand eine gute Auro-einstellung hat, für den Goblin 700, immer her damit.
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Ich hatte es seinerzeits probiert, allerdings in der letzten, nicht der aktuellen Version, die kam nach meinen Tests.
                                Da war es noch gruselig.

Es soll verbessert worden sein, deswegen möchte ich die aktuellste Version dazu nicht kommentieren.

Da dieses "3D Feld" mein Interesse weckt (bis zu welcher Auflösung sind die Texturen ok? 4k?) werde ich in den nächsten Wochen mal wieder testen.

Auros fliege ich regelmässig, mit unterschiedlichsten Hubis, glaube das schon einigermassen beurteilen zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X