neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: neXt ist reifer geworden!

Zitat von Juky Beitrag anzeigen

Sachliche Kritik (positiv oder negativ) seitens der der Anwender ist hingegen erwünscht und wohl auch Sinn einer solchen Plattform!
    Juki, ich glaube, dass mein Ausgangspost sachlich kritisch formuliert war, die PM - Geschichte ist hiermit erledigt.

Führt also bitte Euren Schlagabtausch ggf. im Hersteller- Forum weiter, hier bitte ich -insbesondere vom Hersteller- um mehr Zurückhaltung.
    Ich bleibe gerne auf der Ebene der sachorientierten Kritik oder des sachorientierten Lobes zu den Produkten. Hierzu kannst Du einfach die vielen meiner Postings ansehen.

Edit by Mod: Bezug ist im Original- Beitrag editiert, daher hier auch diesbezügliche Kommentierung entfernt
    Zuletzt geändert von Juky; 24.09.2014, 12:05.

Kommentar

• Mike1503
      Senior Member
      • 02.01.2009
      • 3236
      • Mike

Ich danke euch für den Fred.

Hab mir grad die Demo gezogen, Fernsteuerung musste ich Kanäle tauschen.
      Mit meinem uralt Rechner gings dann los.
      Pitch wie Gummi.
      Auf dem Desktop der Hinweis Bildwiederholungsrate zu niedrig.
      Hab dann alles auf niedrig gestellt, was soll man sagen Physik sehr gut!!!

Was mich als bekennender RF User stört ist der Pitchsound und das Modell wird zu schnell klein.

Aber vom Feeling sehr sehr gut!!!!!

Gruss Mike

Kommentar

• GerriJay
        Member
        • 05.04.2013
        • 137
        • Gerrit
        • Münsterland

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
        ...das Modell wird zu schnell klein.
        Das kannst du im Tab "Kamera" nach eigenem Geschmack nachjustieren.
        GruÃ? Gerrit

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Michael,

ich hatte den Thread eigentlich als INFORMATIONSTHREAD [SIZE="2"]für den neXt [/SIZE]eröffnet!
          Was sich geändert hat und was es neues gibt, deshalb berichte ich auch immer mal wieder über neue Modelle.

Ich finde es nicht gut, dass du hier Vergleiche ziehst,denn es geht hier um den neXt und nicht um was ist besser Realflight oder neXt bzw. den Preisunterschied.
          Ich habe einige Sims und fliege mit neXt und Realflight gern!(das gehört eigentlich auch nicht hier her, aber ich will nicht, dass du denkst, ich hätte keine Vergleiche)

Deine 3D "Landschaftenbemängelung" kann ich nicht so ganz nach vollziehen, da ich die im Realflight überhaupt nicht nutze.
          Man hat darin ein Gefühl, als fliege man in einem schlecht gemachten 3D Spiel mit mieser Grafik

So langsam kommt es mir vor, als würdest du in den neXt Threats nur mit machen, um ihn schlecht zu machen und das ist er bestimmt nicht!

In keinem Thread wo ein Anfänger nach einem guten Sim fragt und der Phönix empfohlen wird habe ich von dir gelesen, dass du ihm davon abrätst....seltsam, da er doch genausoviel kostet wie der Realflight

So, genug OT....bitte wieder Danke

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

So hab jetzt etwas mehr gesimt mit dem Next.

Physik bei pirozeugs haut richtig gut hin.

Wo noch nachgebessert werden müsste.

Die Fallgeschwindigkeit ist sehr unrealistisch.
            Der Heli fällt die ersten Meter schnell und stoppt dann in der Beschleunigung, ein Flare ist auch nicht möglich.
            Auch bei Lastwechseln kein auftouren des Rotors.
            Ausserdem muss man im Funnel ungewöhnlich viel Knüppeln,er bleibt nicht lagestabil.

Probierts einfach mal selbst.

Kommentar

• Kerstin
              Kerstin

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
              Hallo Kerstin !

Klar. Ich möchte Dir da für dich persönlich nicht wiedersprechen. Es gibt, je nach eigenem Anspruch da sicherlich unterschiedlichste Meinungen.

Auch meine ist da sicherlich nicht die Einzige.

Hallo Michael,

viele Wege führen nach Rom, ob mit Next, RF oder Phoenix.
              Wenn du den Next nich magst, schmeiss ihn einfach von der Platte, ich mag ihn halt, hatte auch schon die anderen beiden, aber der NEXT gefällt mir persönlich am besten :-).

Vielleicht kannst du ja auch einen SIM proggen, den testen wir dann alle auf Realität :-)

... jeder wie er mag .....

Kommentar

• Michldigital
                Senior Member
                • 27.05.2009
                • 1595
                • Maik
                • 35625

Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
                Hallo Klaus,

ich finde NEXT genial ,

Ein Sim ist zum üben .......

Kerstin
                Dem kann ich nur 100% zustimmen
                Für mich persönlich mein Favorit um einfachen Kunstflug sowie das Schweben/Fliegen in allen Lagen stressfrei zu erlernen ...
                Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                  Da Ihr gerade vom neXt diskutiert (komisch
                  habe euch hier mal eine Musikkür im neXt geflogen von Mirko Cesena.
                  Ich finde sie Hammer (",)

neXt Video by Mirko Cesena - YouTube

Grüsse euer uese
                  Ich finde das Forum wird hier als Plattform für Werbung für den SIM benutzt. Der letzte Post ist schon zwei Wochen her, von gerade diskutieren kann also garkeine Rede sein.

Ich kenne keinen Sim, der hier so gepushed wird von den üblichen Verdächtigen wie den Next SIM. Gleichzeitig wird hier immer wieder versucht öffentlich andere Sims schlecht zu reden.

Wenn etwas gut ist, wird sich das in der Gemeinde schon rumsprechen.
                  [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Michael62
                    Michael62

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                    Hallo Michael,

ich hatte den Thread eigentlich als INFORMATIONSTHREAD [SIZE="2"]für den neXt [/SIZE]eröffnet!
                    Was sich geändert hat und was es neues gibt, deshalb berichte ich auch immer mal wieder über neue Modelle.
                    dann nenn ihn in "Informationsthread" um, ich habe da kein Problem mit.

Ich finde es nicht gut, dass du hier Vergleiche ziehst,denn es geht hier um den neXt und nicht um was ist besser Realflight oder neXt bzw. den Preisunterschied.
                    Ich habe einige Sims und fliege mit neXt und Realflight gern!(das gehört eigentlich auch nicht hier her, aber ich will nicht, dass du denkst, ich hätte keine Vergleiche)
                    Ok, du darfst dich gerne als Moderator bewerben, bisher habe ich es aber so verstanden, dass man hier eigene Erfahrungen einbringt, und das davon das Forum lebt.
                    Wenn Du einen reinen Erfahrungsaustausch zwischen NeXt Usern möchtest, dann teile das doch einfach am Anfang des Threads mit.
                    Vielleicht solltest Du aber den Anfang des Threads nochmal zurücklesen.

Deine 3D "Landschaftenbemängelung" kann ich nicht so ganz nach vollziehen, da ich die im Realflight überhaupt nicht nutze.
                    Man hat darin ein Gefühl, als fliege man in einem schlecht gemachten 3D Spiel mit mieser Grafik
                    Ich fliege ausschließlich nur noch in den gerechneten Feldern, da dort die Perspektivrechnung korrekt ist, das kann sie in Fotofeldern nicht sein.
                    Das spielt zwar wenig Rolle, wenn Du irgendwelche Figuren gerade vor Dir trainierst, aber bei Figuren, die etwas großräumiger sind, fällt das deutlich auf.
                    Ich fliege in 5k Auflösung bei 60fps und 24 Bit und da kannst du auch etwas weiträumiger fliegen und siehst auch den Heli noch.

So langsam kommt es mir vor, als würdest du in den neXt Threats nur mit machen, um ihn schlecht zu machen und das ist er bestimmt nicht!

In keinem Thread wo ein Anfänger nach einem guten Sim fragt und der Phönix empfohlen wird habe ich von dir gelesen, dass du ihm davon abrätst....seltsam, da er doch genausoviel kostet wie der Realflight
                    das siehst Du genauso falsch, wie Klaus Eiperle.
                    Ich habe mich gefreut, dass es einen neuen SIM aus Deutschland gibt, und das hier etwas entwickelt wird.
                    ich bin auch davon ausgegangen, dass man als deutscher Hersteller für Anregungen dankbar ist, und diese aufgreift.
                    Zu dem Phoenix äußere ich mich nicht, weil die Version die ich geflogen habe, nicht die neueste war, und es insoweit von mir nicht sachgerecht wäre, daraus für die aktuelle Version irgendwelche Informationen abzuleiten.

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                      Schau einfach mal im Vergleich den echten Flug vom Mirko an. Wenn ich an einem anderen Sim versuche meine Kür zu fliegen, dann klappt das nicht.
                      Und was beweist das jetzt? Müsste nicht Mirko seine Kür im neXt fliegen?
                      Und weiters müsste er die Kür in anderen Sims auch fliegen und dann scheitern.
                      Er müsste weiterhin glaubhaft begründen können, warum er gescheitert ist.
                      Kannst Du das organisieren?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mich gefreut, dass es einen neuen SIM aus Deutschland gibt, und das hier etwas entwickelt wird.
                        Warum? Mir sind ausser dem neXt mindestens 4 Sims bekannt, die auch aus
                        Deutschland stammen: Aerofly, Reflex, HeliX und FMS. (Gut, der freie FMS
                        taugt nicht wirklich und ist quasi tot). Man kann also bei den Simulatoren
                        nicht wirklich von Mangel in DE sprechen.

Es wäre für uns Anwender viel besser, wenn die Verbindung Eiperle/Kunde auf
                        Basis des Reflex weiter gegangen bzw. ausgebaut worden wäre. Offenbar
                        ist das aber an den beteiligten Personen gescheitert. Und genau daran krankt
                        es auch in den neXt- und Reflex-Threads: Sobald sich Klaus Eiperle und in
                        Vertretung von Herrn Kunde der User uese zu Wort melden, wird es hier
                        meist sehr merkwürdig - leider.
                        Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• johno
                          Member
                          • 24.07.2010
                          • 279
                          • Johann
                          • Holzkirchen

@parkplatzflieger: deinen zweiten Absatz sehe ich ganz anders. Auch verstehe ich Michael62 nicht, alles was man von ihm liest ist eigentlich nur noch Provokation. Ich verstehe euch nicht, warum ihr den neXt nur schlecht macht. Ich habe den neXt fast von Anfang an und die Entwicklung ist gigantisch. Am Anfang gab es enorm viel Wünsche, aber mittlerweile wurden eigentlich alle erfüllt! -nicht nur meine. Klaus hört wirklich auf seine Kunden und setzt das sehr zeitnah um, wenn es Sinn macht. Was wollt ihr mehr? Der neXt gehört definitiv zu den besten Heli-Sims!

Ich würde an Klaus seiner Stelle hier gar nichts mehr antworten. Auch verstehe ich nicht, wieso ihr immer auf uese rumhackt. Er postet ein super geniales Video mit aller höchster Kunst und Ihr meckert schon wieder über Gott und die Welt und selbstverständlich über dem neXt

Kommentar

• Michael62
                            Michael62

Zitat von johno Beitrag anzeigen
                            Auch verstehe ich Michael62 nicht, alles was man von ihm liest ist eigentlich nur noch Provokation.

Was konkret?
                            Ansonsten nimm das bitte zurück.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Es wäre cool, wenn nicht jeder die Postings der anderen oder gar die Menschen bewerten würde! Jetzt simma schon auf Seite 8 und es gibt nur mehr persönliches Blabla.
                              Fast rufe ich schon nach ein bissel Moderation!

Generell bin ich übrigens der Meinung, dass neue Produkte, hinter denen noch keine riesige Lobby steht, ausnahmsweise schon ein bisschen beworben werden dürfen. Wenn möglich aber direkt und nicht mit Strohmännern oder -frauen. Grad am Anfang hilft ein bisschen Motivation den oft eifrig an neuen Produkten rackernden Leuten schon sehr.
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 25.09.2014, 11:17.

Kommentar

• Johnny
                                OMPHOBBY
                                • 27.11.2010
                                • 5671
                                • Jonas

Edit by Mod: Welchen Sim nun tatsächlich der Pilot (überwiegend) fliegt, weiß wohl nur dieser selbst
                                Zuletzt geändert von Juky; 29.09.2014, 08:46.
                                Jonas
                                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

Lädt...
                                X