neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GerriJay
    Member
    • 05.04.2013
    • 137
    • Gerrit
    • Münsterland

AW: neXt ist reifer geworden!

Zitat von benson Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir sagen, wie man Setups einbindet? Ich find nicht mehr wo das stand.
    Heli auswählen, "Flugphase" wählen (ggf. umbennen) und Einstellungen machen.
    Oder meinst du was anderes?
    GruÃ? Gerrit

Kommentar

• GerriJay
      Member
      • 05.04.2013
      • 137
      • Gerrit
      • Münsterland

Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
      Habe ich genauso, in der Reihenfolge, ausprobiert. Bei einem der beiden Videos Slow-Motion, bei dem anderen wird es in High-Speed abgespielt.
      Jetzt funktioniert es plötzlich!?!? Komisch
      Ich versuche das mal zu reproduzieren und mache dann evtl. einen Bugreport.

Edit: Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehbar reproduzieren. Das scheint mir definitiv ein Bug zu sein!
      Zuletzt geändert von GerriJay; 11.09.2014, 20:05.
      GruÃ? Gerrit

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

@benson: meinst du die Einstellungen eines Helis zu importieren oder exportieren? -> das ist da, wo es schon immer war. Unter dem Tab: "Heli" -> ganz unten der Button: "Einstellung Import/Export"
        Aber ich würde alte Settings nicht mehr importieren, da sich schon einiges getan hat...

@GerriJay: nach mehrmaligen probieren hatte ich den Bug nun auch. Bei mir ging es dann wieder weg, wenn ich die Aufnahme neu geladen hatte. Also erst die Simmulationsgeschwinidigkeit einstellen und dann die Aufnahme neu laden... komisch... -> aber zumindest geht es

@Klaus: Wenn ich mir hier die Piro TicToc-Aufzeichnungen so ansehe, würde ich gerne zwischen durch mal Pause machen wollen, sowie vor- und zurückspulen können

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

Zitat von GerriJay Beitrag anzeigen
          Heli auswählen, "Flugphase" wählen (ggf. umbennen) und Einstellungen machen.
          Oder meinst du was anderes?
          Ich meinte, wie ich Setups von anderen Usern einbinde. Aber der Kollege hats erklärt. Danke Trotzdem.

@johnho: ich wollt nur mal Setups (Goblin) anderer Leute fliegen. Ich hab mich bis dato noch nicht mit befasst und immer selbst eingestellt, bis mir das gepasst hat.
          ...aber vieleicht haben ja andere, bessere Setups, wie ich...
          Aber Danke für die Hilfe...
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs
            • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Da Ihr gerade vom neXt diskutiert (komisch
            habe euch hier mal eine Musikkür im neXt geflogen von Mirko Cesena.
            Ich finde sie Hammer (",)

neXt Video by Mirko Cesena - YouTube

Grüsse euer uese
            Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Michael62
              Michael62

Das Witzige bei den Sachen ist, dass es mit einem "einfachen" SIM auch einfacher ist, so was zu fliegen.

Gibt es inzwischen auch simulierte Felder und Flugplatzeditor oder ist man noch auf die Photofields begrenzt?

Kommentar

• Klaus Eiperle
                Gesperrt
                • 12.10.2007
                • 593
                • Klaus
                • Bad Waldsee

Hallo Michael,

das halte ich für ein Gerücht! Schau einfach mal im Vergleich den echten Flug vom Mirko an. Wenn ich an einem anderen Sim versuche meine Kür zu fliegen, dann klappt das nicht. Autorotation ist im neXt in der Version 1.332 immer noch schwieriger als in echt. Das wird aber noch optimiert. Auf jeden Fall ist es aber besser so als andersrum. ;-)

Ja, eine 3D Szenerie gibt es schon... nur noch nicht veröffentlicht. Kommt demnächst.

Was willst Du mit einem Flugplatzeditor? Interessierte bekommen einen Link auf einen Workshop in dem erklärt wird, wie man im Blender3D eine Szenerie erstellt. Dieses Werkzeug ist sehr leistungsfähig, aber nichts für mal schnell was machen gedacht.

Viele Grüße,
                Klaus

Kommentar

• Michael62
                  Michael62

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,

das halte ich für ein Gerücht! Schau einfach mal im Vergleich den echten Flug vom Mirko an. Wenn ich an einem anderen Sim versuche meine Kür zu fliegen, dann klappt das nicht.

...

Was willst Du mit einem Flugplatzeditor? Interessierte bekommen einen Link auf einen Workshop in dem erklärt wird, wie man im Blender3D eine Szenerie erstellt. Dieses Werkzeug ist sehr leistungsfähig, aber nichts für mal schnell was machen gedacht.

Viele Grüße,
                  Klaus
                  Klaus, wenn du in Ruhe meinen Post und deine Antwort liest, dann wirst Du sehen, dass sie genau den selben Sachverhalt beschreiben.
                  Du kannst es in deinem SIM fliegen, in anderen nicht.

Das ist das, was ich auch anmerkte.

Nimm dir mal einen der beiden aktuellen Referenzsims, und dann fühle mal die Unterschiede und modelliere halt die Effekte entsprechend ein. Ich hatte dazu ja schonmal dir geschrieben.

Die Frage nach GraKa gerechneten Fields ist wegen der Perspektivverzerrung in Fotofields.
                  Die stört halt beim Trainieren von manchen Dingen, deswegen der Hinweis.

Blender ist mE nach kostenlos, insoweit mag man den Weg gehen. Blender - ich habe es vor längerem mal angesehen - ist aber mE nach nichts, was man kurz oder einfach lernt. Der Flugplatzeditor und die Eigenprogrammierung von Objekten bei RF(7) ist zwar vielleicht auch nicht die letzte Weisheit, aber zumindestens doch recht überschaubar, wenn man ein paar Dinge im Feld anpassen, verschieben, ändern will.

Der RF(7j kostet 85,- Euro Strassenpreis, Du rufst 74,- Euro für dein Produkt auf. da sich das Ganze in nun ziemlich identischen Preisregionen bewegt, ist dein Hinweis, dass "so was nicht mal schnell gemacht ist" zwar schon richtig, aber ob man als Künde nun wegen 10,-Euro den ganzen Weg gehen soll, und sich Blender laden, und sich einarbeiten will?

Schau Dir einfach mal an, wieviele detaillierte 3D und Fotofields bei deinem Wettbewerber dabei sind, und wie einfach sich diese an persönliche Trainingsgepflogenheiten anpassen lassen.

Ob nun das Einbinden von "Der Toppilot (wer ihn nicht kennt, das ist der und der) auf dem SIM" eine ansprechende Werbestrategie ist, kann ich nicht beurteilen, für mich ist es nur etwas komisch, wenn ich dann auf die Homepage des Piloten gehe und weder einen Sponsoring Eintrag durch deine Firma finde, noch einen Link/Verweis.

Wissen die Piloten hier von ihrem Engagement und der Nutzung ihres Namens zu kommerziellen Werbezwecken?

Wenn die selben auf deiner kommerziellen Page veröffentlichten Videos hier ohne Hinweis auf den Hintergrund von Dritten lanciert werden, dann ist das wahrscheinlich deiner Sache eher abträglich, als wenn man das sorgfältig ausgearbeitet in dem Bereich News als neues Promotion-Video gemacht hätte.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich bin weder Moderator des Forum, noch kann ich für die Meinung Anderer dazu sprechen.

Grüße

Michael

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

Hallo Michael,

Dein Post ist eine Frechheit. Du unterstellst mir hier unglaubliche Dinge ohne jegliche Grundlage!

Deiner Meinung nach soll der Realflight ein Referenzsim sein. Wie kommt es dann, dass ich meine Kür im Realflight nicht fliegen kann, und bei der gleichen Steuerabfolge in ganz anderen Positionen rauskomme? Kann mich sehr wohl an Deine Vorschläge erinnern, aber für mich persönlich ist das nur hinderlich für eine brauchbare Simulation, eben aus genanntem Grund.

Viele Grüße,
                    Klaus

Kommentar

• Kerstin
                      Kerstin

Hallo Klaus,

ich finde NEXT genial ,

Ein Sim ist zum üben .......

Kerstin

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Das Verhältnis Hersteller - Teampilot sollte hier wohl nicht das Thema sein, sondern
                        einzig zwischen genannten Beiden klar sein oder geklärt werden.

Bitte beim eigentlichen Produkt bleiben!

Gruß
                        Juky

Kommentar

• Michael62
                          Michael62

Klaus, ich fordere dich auf, den Begriff "Frechheit" in Zusammenhang mit meinem sachorientierten und fundiertem Post zurückzunehmen.

Juky, ich werde das Verhältnis Hersteller - "Teampilot?", welches ich hier angezweifelt habe, und zu dem Klaus Eiperle ja kennzeichnenderweise schweigt, nicht weiter kommentieren, es ist sicherlich die Aufgabe des Moderators, zu entscheiden, was Produktwerbung ist, und was sachorientierte Berichte, und zu schauen, inwieweit Rechte Dritter in einem Forum/Beitrag tangiert werden.
                          Ich richte mich hier selbstredend nach deinen Vorgaben und halte mich da raus.

Klaus, auch in deinem neuesten Post hast Du wieder völlig missverstanden und falsch dargestellt.
                          Es ist leider so, dass - wie auch in unserer bereits per PM geführten Diskussion - Du die Anregungen, auch Anderer eher nicht aufgreifst und repektierst, sondern lieber erst mal "polterst".
                          Wenn Du sagst, dass der Heli im Realflight bei identischen Stickmoves woanders ist, dann kann das zwei Ursachen haben. Eine davon liegt nicht im Bereich des Realflights.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich mich mit deinem Produkt, da du es als "sehr weit entwickelt" dargestellt hattest, auseinandergesetzt.
                          Da ich dies so leider nicht nachvollziehen konnte, habe ich dir seinerzeits konkrete Dinge beschrieben, die zwischen deiner Simulation und einem real fliegenden Heli nicht übereinstimmen und daraufhin leider die Antwort bekommen, dass das die Kunden die typischerweise deinen SIM kaufen nicht merken und das ich ja deine "Vita" nicht kenne und mich zurückhalten solle, da du sonst aggressiv reagierst. Zu dieser "Vita" hast du aber nicht konkretisiert.

Ich habe die PMs von damals nicht an die Mods weitergegeben, aber wenn Du nun hier meine - für dich als hilfreich aufzunehmenden Posts - als Frechheit bezeichnest, kann ich das gerne nachholen und dann muss man sehen, ob das seitens eines Herstellers in einem Forum noch durch die Nettiquette gedeckt ist.

Die Korrektur in der Autorotation, seinerzeits schon angesprochen, wurde ja auch zunächst als nicht massgeblich abgetan, die Kritik diffamiert und dann nun doch in einer neuen Version verbessert.

Wenn man einen Formel1 Piloten in einen Ford Fiesta setzt, wird dadurch auch kein Ferrari oder Mercedes, genausowenig wie ein SIM besser wird, wenn man ein Video eines "Toppiloten" damit postet. Ein golden angemalter Fiesta ist ein Fiesta, nur golden angemalt.

Wenn ich den RF7 als Referenz bezeichne, dann weil ich verschiedene SIMs durchgetestet habe und als langjähriger Pilot und auch Wettbewerbsteilnehmer da mir schon eine fundierte Meinung bilden kann. Auch die Gespräche und Diskussionen in anderssprachlichen Foren zeigen das selbe Bild.
                          Das Du als Hersteller des NeXt Sims das anders siehst, mag eine Verzerrung deiner Wahrnehmung des Marktes geschuldet sein, aber deswegen meinen Post als Frechheit zu bezeichnen, ist unter der Gürtellinie in diesem Forum.

In der Preisgegenüberstellung ist übrigens auch noch vergessen, dass man bei dem NeXt ja zunächst auch noch ein Interface zum Anschluss der Funke benötigt. Das dürfte die Sache weiter relativieren.

Grüsse

Michael

Kommentar

• Klaus Eiperle
                            Gesperrt
                            • 12.10.2007
                            • 593
                            • Klaus
                            • Bad Waldsee

Hallo Michael,

das wundert mich jetzt wirklich, dass Du immer noch in die selbe Richtung bohrst. Meinen Kommentar zu Deinen Anschuldigungen habe ich schon gepostet. In Deinem jetzigen Post hast Du auch einiges entstellt. Reiche ruhig die PMs an die Moderatoren weiter. Meine Zustimmung hast Du dafür. Edit by Mod: Unnötige Beleidigung!

Viele Grüße,
                            Klaus
                            Zuletzt geändert von Juky; 24.09.2014, 10:52.

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
                              ob das seitens eines Herstellers in einem Forum noch durch die Nettiquette gedeckt ist.
                              Private Nachrichten gehen das Team nichts an- wir agieren hier ausschließlich aufgrund Beiträgen im öffentlichen Bereich!
                              Was Letzteren angeht, gibt es hier aber klare Regeln den Hersteller betreffend: Infos und Hilfe gerne, Schlagabtausch mit Usern/
                              Kunden zur Verteidigung des eigenen Produktes auf keinen Fall.

Sachliche Kritik (positiv oder negativ) seitens der der Anwender ist hingegen erwünscht und wohl auch Sinn einer solchen Plattform!

Führt also bitte Euren Schlagabtausch ggf. im Hersteller- Forum weiter, hier bitte ich -insbesondere vom Hersteller- um mehr Zurückhaltung.

Kommentar

• Michael62
                                Michael62

Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
                                Hallo Klaus,

ich finde NEXT genial ,

Ein Sim ist zum üben .......

Kerstin
                                Hallo Kerstin !

Klar. Ich möchte Dir da für dich persönlich nicht wiedersprechen. Es gibt, je nach eigenem Anspruch da sicherlich unterschiedlichste Meinungen.

Auch meine ist da sicherlich nicht die Einzige.

Kommentar

Lädt...
                                X