neXt ist reifer geworden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: neXt ist reifer geworden!

Das alles bringt halt leider nichts, der restliche Pitchbereich passt schlicht und einfach nicht und du wirst kaum ne komplette Auro stur mit -3,5° Pitch fliegen
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• P300pilot
      Member
      • 13.11.2012
      • 147
      • Cees

Moin, wie ist der Next für den Rest, ich meine abgesehen von Auro's - ist der Sim realistisch im Kunst- und 3D Flug ? Wie verhät sich das zum Phoenix, RF usw.?

danke

Kommentar

• johno
        Member
        • 24.07.2010
        • 279
        • Johann
        • Holzkirchen

ich würde sagen, dass alle Simulatoren gut sind. Man kann mit allen lernen. Und die Realität ist immer etwas anders. Für mich ist der neXt mein Favorit, weil er sich für mich am deutlichsten realistisch anfühlt. Mir ist wichtig, dass die Helis nicht übertrieben sind und auch zyklisch RPM verlieren. Das macht meiner Meinung nach der neXt sehr gut. Ich finde am besten:

neXt
        Reflex
        Phoenix
        Realflight
        HeliX (obwohl ich den nie wirklich hatte, nur mal ausprobiert und gefiel mir gar nicht)

Es ist einfach auch Geschmackssache. Mir gefällt die Grafik am neXt, läuft super und man braucht keinen Dongle. Man kann ihn an zwei Rechner betreiben und sogar unter Linux oder Mac nutzen. Das ist für mich auch sehr wichtig, dass man endlich von den blöden Hardware-Dongles wegkommt. Dann kann nichts mehr kaputt gehen...

Dann gibt es noch den AccuRC (kenne und habe ich aber nicht). Jedenfalls sagt der mir auch nicht zu, da ich mal gesehen habe, dass bei diesem auch auf zyklisch keine RPM Verluste vorhanden sind. Kann jetzt aber anders sein...

Aber jetzt wird gleich wieder gestritten
        Zuletzt geändert von johno; 04.12.2014, 18:04.

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von johno Beitrag anzeigen
          Aber jetzt wird gleich wieder gestritten
          Davon kannst du ausgehen. Denn mit deiner Aussage, das der Phoenix besser wie der Realflight und Heli-X ist, dürftest du ziemlich alleine dastehen.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• johno
            Member
            • 24.07.2010
            • 279
            • Johann
            • Holzkirchen

ich finde halt den Phoenix nicht schlecht und mit dem RF kann ich wirklich nichts anfangen. Heli-X gefällt mir überhaupt nicht. Da habe ich nicht mal Spaß. Ich sage ja, dass dies meine Favoriten-Reihenfolge ist. Nicht mehr und nicht weniger.

PS.: den Hype um den RF habe ich noch nie verstanden, da finde ich den Phoenix echt besser. Der RF war früher bestimmt einer der Besten. Aber die anderen sind wirklich nicht schlechter und die gab es damals noch nicht...

Kommentar

• Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5671
              • Jonas

Johno, mich würde jetzt echt mal eine Sache interessieren, ist auch überhaupt nicht böse gemeint... Was bzw wie gut bzw wie viel kannst du eigentlich fliegen? neXt hat ein paar heftige Bugs in der Physik die erst beim 3D wirklich sichtbar werden, was ihn für mich leider ziemlich unbenutzbar macht.
              Jonas

Kommentar

• johno
                Member
                • 24.07.2010
                • 279
                • Johann
                • Holzkirchen

ok, ich fliege seit vier Jahren. Hab direkt mit Heli angefangen. Momentaner Status:

-Grundlagen: also rückenfliegen vorwärts und rückwärts ist kein Problem, genauso wie Normallage usw..
                -Funnels (alle Lagen, also 8 Stück). Obwohl ich bei den beiden links- und rechtsrum der Nasenfunnels auf den Rücken eher unsicher bin. Dafür kann ich die Funnels für die Funnel-Acht recht gut.
                -einfachste Piroflips mit einer Umdrehung per ganzen Flip.
                -etwas TikToks. Normale mit Heck nach unten, also über Nick klappen recht gut. Genauso die seitlichen mit Roll klappen auch recht gut. Andere TikToks mit Nase nach unten habe ich noch nicht so das Gefühl und muss mich konzentrieren mit lieber etwas Sicherheitsabstand zum Boden. Habe vor kurzem mit Pirotiktoks angefangen. Aber eher im 15Minuten Takt und ruckelig...
                -Normale Autorotationen klappen (hab auch schon Rückenauros gemacht)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Also, ich denke einfach normal fortgeschritten. Und ist schon ok, wie gesagt, für mich sieht meine Favoriten-Liste nun mal so aus. Habe die vier auch alle gekauft. Und AccuRc sowie Heli-X hab ich nie wirklich ausprobiert.

Gruß johno

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Okay. Danke. Hier sind ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
                  Was mich beim neXt am meisten stört ist dass der Heli nicht um den Masseschwerpunkt sondern um den Rotor rollt. Das sorgt dafür dass sich die Helis total komisch anfühlen. Pitch stimmt auch nicht so ganz hab ich das Gefühl, kommt mir etwas gummiartig vor, deswegen lande ich im neXt öfters mal mit negativer Endhöhe ^^ Heckrotorschub scheint mir auch zu schwach zu sein. Das ist was mir auf Anhieb einfällt.
                  Jonas

Kommentar

• johno
                    Member
                    • 24.07.2010
                    • 279
                    • Johann
                    • Holzkirchen

Ich denke auch, dass man sich an dem Simulator am meisten gewöhnt, den man am meisten fliegt. Wenn man dann andere zwischendurch probiert kommt einen halt schnell viel komisch vor. Ich denke, keiner ist schlecht. Jeder Sim hat den Nachteil mit der Kameraführung und einfach die Tatsache, dass dies sein muss, weil man ja vor dem Monitor sitzt. Man muss und kann den Heli nicht so sehen (nachsehen wie in echt). Denke, das ist der größte Punkt, der von der Realität am stärksten abweicht. Trotzdem ist es sinnvoll. Vorallem für 3D vor der Nase (weil hier der Effekt der Kameraführung am geringsten ist). Mit jedem kann man lernen und weiterkommen, also die Grundlagen einer Figur lernen. Die Simulatoren sind inzwischen alle sehr gut. Und Geschmacks- und Gewöhnungsache spielt eben auch eine Rolle (denke, das Gehirn gewöhnt sich an bestimmte Sachen, die dann nicht mehr auffallen).

Aber deine Punkte werde ich mal in Ruhe genau durchprobieren und mit anderen Vergleichen und mich mit Klaus in Verbindung setzten, sobald mir das wirklich klar ist. Ist immer gut, wenn man solche Inputs bekommt. So macht das ganze hier Sinn!

Danke dir, ist ja eine richtig vernünftige Diskusion hier. :-)
                    Zuletzt geändert von johno; 04.12.2014, 20:57.

Kommentar

• Johnny
                      OMPHOBBY
                      • 27.11.2010
                      • 5671
                      • Jonas

Tjaja, konstruktiv muss man sein Eins fällt mir noch ein, der "Präzessionsbug" fehlt. Das ist prinzipiell Crosscoupling, das dann schlussendlich dazu führt dass bei schnellem Nick vor/zurück, wie zb bei TicTocs, dein Heck rausdreht. Ist mir zuerst in RealFlight aufgefallen, deswegen dachte ich es sein ein Bug, als ich dann aber in der Realität drauf geachtet hab... Da wars dann auch
                      Jonas

Kommentar

• cschubert
                        Member
                        • 06.10.2007
                        • 515
                        • Christian

Hallo Leute,
                        gibts eigentlich einen TDR und Diabolo für den neXt?
                        Nicht dass es ein Banshee nicht auch tun würde, beim üben bin ich nunmal meine Ansicht des Heils gewohnt, überhaupt wenn die Positionsbestimmung in größerer Entfernung erfolgen soll.
                        Kann mir da jemand weiterhelfen?
                        merci,
                        Gruß,
                        Christian
                        GruÃ?, Christian
                        RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Fettbemme
                          Member
                          • 14.03.2013
                          • 104
                          • Dustin

Zitat von cschubert Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,
                          gibts eigentlich einen TDR und Diabolo für den neXt?
                          Nicht dass es ein Banshee nicht auch tun würde, beim üben bin ich nunmal meine Ansicht des Heils gewohnt, überhaupt wenn die Positionsbestimmung in größerer Entfernung erfolgen soll.
                          Kann mir da jemand weiterhelfen?
                          merci,
                          Gruß,
                          Christian

Einen TDR und Diabolo gibt es im neXt nicht. Nur den von dir angesprochenen Banshee , sowie alle hier zu sehenden auf der Homepage

neXt - CGM rc Heli Flugsimulator

Kommentar

• jetranger
                            Gelöscht
                            • 30.06.2007
                            • 1192
                            • Stephan

Hallo,

Naja ist Geschmacksache, ich hab auch fast alle Durchprobiert, von Phoenix bis Realflight, hab aber dann den Next genommen, weil er sich für mich am besten anfühlt.

Lg.

Kommentar

• cschubert
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 515
                              • Christian

habe noch eine Frage bevor ich den Sim kaufe:
                              Wie kann ich keine Gaskurve verwenden, sondern wie im Reflex mit dem Sender via Flugphasen den Prozentwert des Reglers an den Sim senden? Ich habe nichts gefunden wo ich meinen Kanal 5 (Gas) im neXt konfigurieren könnte..
                              Sonst gefällt mir den Sim, das wenige das ich bisher probiert habe, sehr gut.
                              Das er auf meinem Macbook Retina tadellos läuft ist ein weiterer Pluspunkt (und das ohne Parallels Desktop)
                              Welche Szenerie ist Eurer Meinung nach die optisch hochauflösenste bzw. die mit den meisten Details?
                              Danke im Voraus,
                              Gruß
                              Christian
                              GruÃ?, Christian
                              RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• Heli40
                                Member
                                • 21.09.2014
                                • 61
                                • Marek
                                • Erlangen

Soo,

der neXt hat jetzt auch ne super Hallenszenerie...

Gruß Marek
                                Angehängte Dateien
                                GruÃ? Marek (13)
                                Goblin 570, Logo 500, MCPX BL
                                Spektrum DX7s

Kommentar

Lädt...
                                X