Na klar, du kannst den Heim mit jedem Graupner Hott Sender fliegen, der mind. 6 Kanäle hat. Das kann für den Anfang eine MZ oder MX 12 sein oder du gibts etwas mehr Geld aus und holst dir gleich einen besseren Sender.
Einbauen musst du da gar nichts, nur das Modell im Sender programmieren, Modell mit Sender binden und den Akku laden. Das wars.
Zuletzt geändert von steffen0678; 04.08.2015, 05:04.
so dass er an einer Stelle mit minimalen Abweichungen ganz gut fixiert wird
/.../
In wieweit das Ding hibbelt ist auch sicher sehr von der Fernsteuerung abhängig.
Ich möchte an dieser Stelle nur noch mal darauf hinweisen:
Der Heli wird nicht (von der Funke) fixiert, den "fixierst" Du als Pilot.
In wieweit das Ding hibbelt ist auch sicher sehr von der Fernsteuerung abhängig.
Diesen Gedanken kannst Du gleichmal wieder vergessen. Alle heute
verfügbaren Fernsteuerungssysteme sorgen sicher nicht für "hibbeln"
beim Heli. Ich bin vor 5 Jahren gleich mit 2,4Ghz eingestiegen und hatte
noch nie diese Funkaussetzer, wie sie wohl früher bei 35Mhz-Systemen
üblich waren. Bei Microhelis kommt "hibbeln" immer von mechanischen
Problemen beim Heli: irgendwo zuviel Spiel, Servo geht schleichend kaputt, ...
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
wenn Geld keine Rolle spielt und du Wert auf lange Flugzeit legst, kannst du auch einen Hirobo Quark SG kaufen:
Vorteil:
- fliegt wahlweise ruhig und entspannt oder auch agil wenn man fliegerisch weiter ist
- hat Styro Rotorblätter, die bei unsanften Einschlägen die Energie aufnehmen
- Flugzeit zwischen 5 und 10 Minuten (je nach Flugstil)
- kein minderwertiges Stabi wie in vielen anderen Minihelis
- für viele Fernsteuersysteme geeignet
Nachteil:
- nicht ganz billig (aber Geld spielte ja keine Rolle)
- Ersatzteile nicht an jeder Ecke zu bekommen, aber dafür wahrscheinlich noch in 15 Jahren
aber mal ganz im ernst:
Minihelis SIND HIPPELIG... .
Ein 700er Heli fliegt sich wie ein Möbelwagen. Ein kleiner Heli will normalerweise aktiv gesteuert werden. Die Lernkurve ist dort für Anfänger erheblich höher... . Die kleinen Dinger schlagen relativ häufig irgendwo ein und man ist doch recht viel mit reparieren beschäftigt. Der Quark ist noch ziemlich eigenstabil. Aber die meisten kleinen sind kleine agile Hummeln. Das macht sehr viel Spass wenn man es kann... . Ich hab mit einem Walkera 4#3 das fliegen gelernt und das war schon sehr anstengend. Anfangs hat der längste Flug ca 20 Sek. gedauert... .
Ich kann mir diesen Heli seperat kaufen mit dem Sender, wo ich aber programmieren muss. Dann bräuchte ich evtl. instruktionen auch von den Experten hier.
...das liegt vermutlich zum größten Teil am Piloten
Auf jeden Fall siehst Du dort, das der 100er auch "ruhig" gehalten werden kann und nicht zwingend hibbelt bzw. wobbelt (das tut der nCPX übrigens auch nicht).
Die Pirouttenoptimierung scheint hier wirklich sauber zu funktionieren, das gefällt mir sehr gut an dem kleinen
Schau das Du die nötigen Teile zusammen bekommst und halte uns auf dem laufenden...
Am Programmieren der DR/Expo-Werte und Gaskurve führt über kurz oder lang eh kein Weg vorbei.
Mit der Fernsteuerung mußt du dich gezwungenermaßen auseinandersetzen, wenn du ernsthaft das Hobby betreiben möchtest.
Heli-Fliegen ist nicht Plug&Play, jedenfalls nicht auf lange Sicht gesehen.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Ich habe wieder mit dem Gedanken des wltoys gespielt aber da er größer ist, ist er auch mehrfach lauter als der Heim 3D und wohl keine Empfehlung für innendrin.
Ich geh jetzt gleich mal shoppen Funke und Heli Tuninglipos etc...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar