Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frisbee10
    Frisbee10

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Ja der ist extrem Gefährlich. Gab schon viele tödliche Unfälle damit
    ne, ich meinte, steuerungstechnisch eun UPnding für mich zu hibbelig und wie ihr da so nennt, also ist der Ncpx deutlich besser. Daher stellt sich die Frage Nano oderRevell 3D Acrobat. Also, sind da echt diese gravierenden Unterschiede? Steht ein Ncpx nicht in der Luft mit ßbung und Einstellung? Also in dem sinne, dass es in der Wohnung funtzt. Wenn der Unterschied zum 3D-Acrobat bzw wltoys nur gering ist, ich könnte dann auch einen der Topmodelle nehmen ?

Wenn nicht, nehme ich den Revell.

Kommentar

• soundmaster
      Senior Member
      • 29.07.2012
      • 3784
      • Otis

Nimm den WL und schau ob dir sas ganze überhaupt Spass macht.

Kommentar

• Frisbee10
        Frisbee10

also dann, der WL oder Revell ist ja bei beidem egal, wird ja unter anderem Namen nur vermarktet. Dann kein gelbes Chassis, naja es geht ja weniger um des Chassis.

Dann sind die Unterschiede einfach zu hoch in der Steuerung.

Wo kann ich 3 Zusatzakkus bzw. stärkere passende Akkus beziehen und dazu eine Mehrfachladestation und eins oder zwei Ersatzmotoren,(falls es welche gibt)? Gibt es eine Seite die alles hat dafür? Ich schau mal nach aber ihr kennt sicher da so einiges.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2015, 23:43.

Kommentar

• tritone
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 4027
          • Uwe
          • Ruhrpott

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
          Nimm den WL und schau ob dir sas ganze überhaupt Spass macht.

...ich denke auch, das Du mit dem WL nicht viel falsch machen kannst.

ca. 100 EUR für Heli und Funke ist kein großes Risiko für jemanden, der Finanziell nicht ganz so eng gebunden ist.

Mit dem WL wirst Du relativ schnell merken, ob das CP-Helifliegen überhaupt Deiner Vorstellung entspricht.

Falls nicht, hast Du nur wenig Kohle versenkt und falls doch kannst Du das set ja auch wieder verkaufen und nach etwas größerem schauen.

Das wird dann aber ein "neuer" thread

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
          Wo kann ich 3 Zusatzakkus bzw. stärkere passende Akkus beziehen und dazu eine Mehrfachladestation und eins oder zwei Ersatzmotoren? Gibt es eine Seite die alles hat dafür? Ich schau mal nach aber ihr kennt sicher da so einiges.
          Da müssen Dir hier die WL Piloten helfen...

Gruß,

Uwe

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

...gezielte Fragen zu den Bezugsquellen der einzelnen Teile (Akkus ect.) für den Wltoys V977 würde ich hier stellen:

WLtoys V977 Erfahrungen, Tipps und Tricks - RC-Heli Community

denn da macht das m.M.n am meisten Sinn

Gruß,

Uwe

Kommentar

• soundmaster
              Senior Member
              • 29.07.2012
              • 3784
              • Otis

Mit dem 977er bekommt man auch recht lange Flugzeiten (bis zu 7 min) zusammen was ich so gelesen haben. Piro Kompesation, BL Motor, halbwegs brauchbare Funke für knapp hundert öken. Wann gabs das schon mal.
              Zuletzt geändert von soundmaster; 02.08.2015, 23:57.

Kommentar

• tritone
                Senior Member
                • 10.07.2012
                • 4027
                • Uwe
                • Ruhrpott

...stimmt,

der ist mit 5-7 Minuten Flugzeit (Standardakku) angegeben.

Das passt ja dann auch eigentlich ganz gut ins Suchschema des TE.

Gruß,

Uwe

PS: ...ich finde die Kiste langsam auch irgendwie interessant

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

Hi Leute,

also ich nehme dann den von Revell, hat man noch nen guten Namen drauf ist alles einfacher von der Hand zu beziehen. Revell hat nen eigenen Shop. Es ist ja exakt der gleiche Heli der unter anderem Namen vermarktet und verkauft wird.

Ich werde die mal anschreiben. Mir fällt auf er ist um einiges lauter als die Nano z.B.

uiui..

Kommentar

• jumphigh
                    Senior Member
                    • 16.12.2009
                    • 4248
                    • Andreas
                    • Allstedt

also ich nehme dann den von Revell, hat man noch nen guten Namen drauf ist alles einfacher von der Hand zu beziehen.
                    Warum willst du das? Kaufe den im EU-Warenhaus von BG oder bei einem eBay-Händler, der nicht so viel draufschlägt. Rebranding von Standard-China-Material ist schon bei Robbe schief gegangen, zumindest wenn man meint, der Markenname erlaube deutlich zu viel Aufpreis. Mit einem Revell-Aufdruck gewinnst du nichts.

Grüße
                    Andreas
                    Grüße von Andreas

Kommentar

• steffen0678
                      Senior Member
                      • 14.01.2013
                      • 1412
                      • Steffen
                      • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

ne, ich meinte, steuerungstechnisch eun UPnding für mich zu hibbelig und wie ihr da so nennt, also ist der Ncpx deutlich besser.
                      Der war auch gut Ich bin noch nie einen stabileren Micro geflogen. Ruhiger fliegen nur die mit angesprochener 6 Achsstabilisierung.

Ich gebe meinem Vorredner Recht, der Aufdruck Revell ist nur eine Rechtfertigung für den höheren Preis um dem Kunden vorzugauckeln, es würde sich um eine deutsches Produkt handeln. Die "Billigdinger" (bitte nicht falsch verstehen) kommen eh alle aus der gleichen Presse.

Wenn Blade, vielleicht wäre ja der Blade 230s was für dich, ist ein CP mit Motorheck, geht auch draußen und hat eine Rettungsfunktion. Für die gute Stube wäre das allerdings nichts mehr.
                      Viele Grü�e
                      Steffen
                      http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• Frisbee10
                        Frisbee10

Hallo Steffen,

ja, aber ein Unding für mich, sagen die Leute der Graupner. Vielleicht bist einfach ein Profi und das ist für dich ruhiger. Ich meine wie bleibt er in der Luft?

Ok, mit Revell habt ihr recht, ich habe für den WL sogar ne Seite gefunden der wo ich auch wohl noch alle meine gewünschten Sachen mitbeziehen kann.

WLtoys V977 Power Star 1 6CH 3D Brushless Flybarless RC Hubschrauber RTF 2.4GHz - Sonderangeboten

Kommentar

• jumphigh
                          Senior Member
                          • 16.12.2009
                          • 4248
                          • Andreas
                          • Allstedt

Das kommt aus China und es werden noch 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, womit du weit über €100 landest. Das BG-Angebot aus dem EU-Warenhaus ist schon eines der besten. Parallel dazu kannst du die Akkus auch im internat. Warenhaus bestellen und mit geringem Aufpreis innerhalb 1 bis 2 Wochen erhalten.

Zu den Heli-Empfehlungen: Natürlich kommt es auf die Raumgröße an, aber ich kenne keinen CP-Heli, der Indoor für mehr als Schweben und Kreise, die nur mit dem Heck gesteuert werden, tauglich ist. Vor allem als Anfänger. Wirkliches Fliegen mit Geschwindigkeit und Schräglage in den Kurven ist nur selten möglich, vor allem wenn einem das Material nicht egal ist. Bei den Brushless-100er wie dem V977 oder dem MCPX BL steckt schon so viel Kraft im Rotor, dass Möbel im Falle des Falles garantiert Schaden nehmen und auch der Heli nicht heil davon kommt. Aber auch NCPX und Heim 3D würde ich nicht gegen feste Hindernisse setzen wollen. Ich halte es deshalb als Anfänger für überaus wichtiger, eine große, freie Stelle mit viel Auslauf und weichem Untergrund zu finden und nicht in kleinen Räumen zu üben. Unter diesen Bedingungen ist die Wahl des Anfänger-Mikros dann eher sekundär.

Grüße
                          Andreas
                          Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                            Aber auch NCPX und Heim 3D würde ich nicht gegen feste Hindernisse setzen wollen.
                            ...überhaupt kein Problem:

Learning to fly my Blade Nano CP X. Day 2, Flight 3. - YouTube

ähnlich wie in dem Video ging es bei mir damals auch zu

Das hat weder Möbeln, Fernseher, Tapete, Mench, Tier noch dem nCPX selber geschadet.

Der riesen Vorteil ist ganz einfach, das man komplett wetter- und auch zeitunabhängig (z.B. nachts) trainieren kann, das kommt grade Anfängern sehr zugute und bremst die Lernkurve nicht durch "höhere Gewalt" aus

Zumindest hier im Pott sind die schönen und windarmen Tage leider doch eher rar.

Den "M"CPX BL mit seinem "2S setup" würde ich aber auch niemals drinnen fliegen

Gruß,

Uwe
                            Zuletzt geändert von tritone; 03.08.2015, 16:13.

Kommentar

• jumphigh
                              Senior Member
                              • 16.12.2009
                              • 4248
                              • Andreas
                              • Allstedt

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              Genauso wie in dem Video ging es bei mir damals auch zu
                              Man muss aber auch keine verbogenen BLWs oder zerbrochene Landegestelle forcieren. So viel Platz wie auf dem Video habe ich auch gar nicht. Ich jedenfalls fühlte (und fühle) mich sicherer, wenn der Heli nicht sofort irgendwo dagegen fliegt, wenn er mal ausbüchst. Der entgegenspringende Boden ist schon Hindernis genug.

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                              Zumindest hier im Pott sind die Schönen und windarmen Tage leider doch eher rar.
                              Dieses Jahr ist in der Hinsicht das schlimmste, an das ich mich erinnern kann. Selbst in den Abendstunden schläft der Wind nicht mehr ein! Ich kann mich nicht erinnern, dass früher über Wochen jeden Tag fast sturmartige Winde herrschten. Und Gewitter in solch schneller Abfolge sind mir auch unbekannt. Ist wie in den Tropen: Am Tag brütest du bei über 30° und warmen Wind, Abends "frischt" es auf und erzeugt Wolkenbrüche mit Tornados. Hach, das haben wir uns doch alle gewünscht...

Grüße
                              Andreas
                              Grüße von Andreas

Kommentar

• tritone
                                Senior Member
                                • 10.07.2012
                                • 4027
                                • Uwe
                                • Ruhrpott

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                                Man muss aber auch keine verbogenen BLWs oder zerbrochene Landegestelle forcieren.
                                ...Landegestell, Blätter, Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle sind "DIE" Standardersatzteile, welche man früher oder später immer einmal braucht, da muss man gar nichts groß "forcieren"

Ich weiß ja nicht ob Du selber jeh schon einmal den nCPX in Händen gehalten oder gar geflogen bist, aber von den kleinen Klatschern im Video z.B. (s.o.) geht da erstmal garnix kaputt!

Wenn das beim Wltoys V977 anders sein sollte, zeugt das leider von einer deutlich minderwertigeren Materialgüte, was natürlich ein absoluter Minuspunkt wäre, da hilft Dein Sarkasmus bezg. des (rein temporären!) Wetters dann leider auch nicht drüber hinweg.

Gruß,

Uwe
                                Zuletzt geändert von tritone; 03.08.2015, 16:52.

Kommentar

Lädt...
                                X