Hallo
Ich kann nur den Graupner heim empfehlen , oder am besten wäre für dich der NANO QX 3D. der kann eben fliegen wie ein heli , also auch 3D. flips auf Knopfdruck und der ganze Schnick Schnack. nur 7-8 Minuten kannst du damit halt vergessen
Grüße aus der Pfalz
Seb
Ich hab den NanoQX 3D und der ist nicht für Anfänger geeignet, da er nicht viele Abstürze verkraftet.
Und bis du soweit bist den auf dem Kopf zu fliegen, hast du auch 2 normale NanoQX "verschlissen".
Kauf dir einen NanoQX und eine DX6 und dann flieg damit, das ist das vernünftigste was du tun kannst.
"Powertuningakkus" was soll das sein? Es gibt Lipos mit verschiedenen Kapazitäten, Zellenzahlen und Entladeraten.
Also, der Nano CPX fällt also auch raus. Grauper Heim 3D oder Nano QX 3D,würde ich jetzt sagen. DER QX 3D soll schlecht verarbeitet sein und ärger machen.
Naja, ich habe zwar den Koax blind drauf aber wer sagt denn, dass man nicht ttozdem auch an so einen ran kann? ßben ja, aber dann hat man mit der Zeit auch einen langhaltigen Spaßmacher denke ich den ich drinnen und mal im Hof oder Garten oder seltener auf einem großen Platz nutzen könnte. Will ja nicht eine ganze Armee von den Dingern holen.
Was den Sender angeht, ich habe da nicht die Erfahrung wie bei Auto-RC, ich weiß dass es dort die Servos gibt, wo ich auch selber schon eingebaut habe, für Gas und Lenkung, ich weiß ja nicht wie das Prinzip bei den Helis ist, könnte mal kurz einer aufklären vielleicht, dann könnten wir auch jetzt direkt über die Fernsteuerung reden
die Lipos" beziehen sich einfach darauf, mehr Kapazität für dann eben 1 - 2 Minuten mehr Flugzeigt, dass wird es ja geben.
Da du ja eigentlich noch nichts hast und es gleich wissen willst würde ich dir den WLtoys V977 empfehlen, den gibt es mit allem was man braucht, noch ein paar akkus dazu bestellen und fertig. Der hat einen stabilisierten Modus und einen 3D Modus und fliegt wie ein richtiger CP-Heli.
Such mal bei banggood.com nach "v977" oder bei ebay gibts den mit kürzerer Lieferzeit zum gleichen Preis.
100 Euro mit allem, nochmal 20 für 5 Ersatzakkus mit mehr Kapazität.
Da du ja eigentlich noch nichts hast und es gleich wissen willst würde ich dir den WLtoys V977 empfehlen, den gibt es mit allem was man braucht, noch ein paar akkus dazu bestellen und fertig. Der hat einen stabilisierten Modus und einen 3D Modus und fliegt wie ein richtiger CP-Heli.
Such mal bei banggood.com nach "v977" oder bei ebay gibts den mit kürzerer Lieferzeit zum gleichen Preis.
100 Euro mit allem, nochmal 20 für 5 Ersatzakkus mit mehr Kapazität.
Würde ich auch sagen, der V977 ist jedem vergleichbarem Blade überlegen.
6-Achs-Gyro, das heißt, der hält erstmal die Position, durch 3 Beschleunigungssensoren. Da wird das erste Schweben etwas einfacher.
Ist zwar bewährte Walkera Qualität, aber bei Blade haben die da nischt,
außer den neuen Blade 230 S, der ist aber nichts für drinnen.
also, mit Tuninglipo würde man bei dem kleinen auch 6 Minuten Flug hinbekommen?
DER Wl 977 ist bei deutschen Ebayern erhältlich, könnte den nehmen, wobei ich irgendwie nicht klar verstehe, warum ein Heim Graupner oder Nano Cpx keine Option wäre, dass er etwas anders hochgeht wie ein Koax weiß ich jetzt schon. Ich meine ßbung macht ja auch den Meister, auch einen solchen kann man Anfangs erst mal rumschweben lassen und zahm hin und her schweben lassen im Zimmer oder ?
Ich weiß ja nicht, ich bin ja einer der immer die größeren Herausforderungen gerne wie ein Arbeitstier angeht. Wäre so ein Ding nix für ein Arbeitstier? Klar, könnte ich im Zweifel einfach dieses 100-Euro-Dingens nehmen...
ich wiederhole nochmal. Geld spielt keine Rolle bei mir, das ist da wie sonst was.
Aber gut, da hilft Geld auch nicht, einstimmig nehme ich hier auf, ein Nano Cpx oswie ein Grauper Heim sind ein Ding der Unmöglichkeit für mich und so weiter, ich muss dann diesen WL 977 nehmen.
Natürlich würde ich aber gerne die 4 Zusatzpowerakkus und Mehrfachladestation von einer Seite beziehen und auch 2 Ersatzmotoren.
...also ich persönlich finde jetzt nicht unbedingt, das der Blade nCPX ebenso wie der Graupner Heim 3D 100 Dinge der Unmöglichkeit für Dich sind.
Vom rc-car fahren und dem Koax hat Dein Gehirn ja bereits bestimmte Grundfunktionen (z.B. auf Dich zu fahren bzw. auf Dich zu fliegen) trainiert.
Das ein kleiner CP-Heli hibbeliger als ein Koax ist, liegt nun mal in der Natur der Dinge, da sich die beiden gegenläufigen Rotorebenen beim Koax selber stabilisieren, während ein CP-Heli immer die Tendenz hat irgendwohin abzuhauen.
Ich selber fliege den nCPX mit BL-Motor (HH-kit) und finde den für drinnen und im Garten (bei wenig bis leichtem Wind) einfach klasse.
Als Zwischenschritt zu einem mittleren oder auch großen CP-Heli, taugt der m.M.n. ganz gut.
Der nCPX schlitzt vor allem kein Mobiliar auf und wenn Du Dich mit dem einmal aus versehen selber anfliegst, fließt kein Blut.
Punkten kann der kleine nCPX zusätzlich mit seiner hohen crashfestigkeit (der WL Toys 977 wird auf Grund seiner geringen Masse aber vemutlich ähnlich robust sein).
Falls der nano z.B. einmal kippt oder irgendwo gegenfliegt, stellst Du den in der Regel einfach wieder hin und fliegst weiter:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das es nix blöderes gibt, als wenn Dir Freitags gegen 18:30 irgendetwas am Heli kaputt geht, denn dann ist das Wochende vermutlich gelaufen, weil meist genau das Teil kaputt geht, was man ausgerechnet nicht in der Kiste als Ersatzteil liegen hat.
Anstelle von absurden Flugzeiten würde ich daher als Um- bzw. Aufsteiger lieber Wert auf Stabilität beim CP-Heli setzen und mir ne Schublade voll Akkus zum trainieren zulegen.
Bei den Akkus würde ich unbedingt auf eine hohe "C"-Rate (Entladerate) achten.
Ich persönlich fliege fast nur noch die Eflite 150mAh mit 45C und komme damit auf eine Flugzeit von 3:30 bei flottem Rundflug mit etwas spökes.
Als Lader reicht für die kleinen Akkus z.B. ein (original) iMax B6 mit 50W Netzteil aus.
Daran kannst Du dann auch mehrere Akkus gleichzeitig über ein Mehrfachladekabel aufladen.
Als Sender wäre für den Anfang eine DX6(i) durchaus brauchbar, wobei ein par Kanäle mehr eigentlich nie schaden.
Gruß,
Uwe
PS: ...der Graupner Heim 3D 100 soll aber auch sehr gut sein, was man hier so liest
Was den Sender angeht, ich habe da nicht die Erfahrung wie bei Auto-RC, ich weiß dass es dort die Servos gibt, wo ich auch selber schon eingebaut habe, für Gas und Lenkung, ich weiß ja nicht wie das Prinzip bei den Helis ist, könnte mal kurz einer aufklären vielleicht, dann könnten wir auch jetzt direkt über die Fernsteuerung reden
Also - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - nach viel Ahnung im RC-Bereich hört sich das nicht an...
Gas ist bei den heutigen RC-Autos schon lange nicht mehr über Servos gesteuert, sondern über einen Regler. Lenkungsservos hat jedes Fahrzeug einen eigenen, weil der ständige Umbau nicht praktikabel ist. Prinzipiell kannst Du aber jedes Servo mit jeder Fernsteuerung betreiben. Du kannst zu Zeiten von 2,4 GHz auch mehrere Geräte mit einer Fernsteuerung betreiben.
Jedes Fernsteuersystem hat dazu passende EMPFßNGER. Da sollte man schon innerhalb des Systems bleiben, ansonsten brauchst Du Module, die die andere "Sprache können". Oder zumindest einen passenden Satellit.
An den Empfänger werden dann die (i.d.R. universell passenden) Servos angeschlossen.
Aber davon, dass "jeder Sender seine eigenen Servos hat", kann eigentlich nicht die Rede sein. Weder beim RC-Car, noch beim Heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar