Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siegerländer
    Siegerländer

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Das ist aber mal schön erklärt !

Aber egal gehört hier ja nicht wirklich hin.
    Hätte mich nur interessiert .

Rüdiger

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigen
      Das ist aber mal schön erklärt !
      Was soll man da groß erklären? Du kannst Paypal eine Einzugserlaubnis für dein Giro-Konto erteilen. Das ist überhaupt nicht damit zu vergleichen, dass du PIN und TAN an Dritte herausgibst, wie es bei Sofortüberweisung geschieht. Dieser Dienst ist zumindest diskussionswürdig, auch wenn ich ihn mittlerweile als etabliert ansehe.

Im Gegensatz zur Herausgabe sensibler Daten an Sofortüberweisung würde ich Zugangsdaten für meine Mail-Konten niemals in Aggregatoren wie Hotmail eintragen. Schizo, oder?

Grüße
      Andreas
      Grüße von Andreas

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Ausserdem bekommt ja nur "sofortüberweisung" meine Login Daten und nicht irgendein wildfremder der damit schindluder treiben könnte.
        Wo ist der Unterschied zwischen "sofortüberweisung" und einem "wildfremden"?
        Ich kenne dort niemanden.

Ihr könnt euch das schön reden, wie ihr wollt und womöglich haben einige
        Banken angesichts des Drucks der bequemen Kundschaft resigniert. Als das
        aufgekommen ist, habe ich mir das mal angeschaut und als unbrauchbar
        abgetan. In meinen Augen ist es das immer noch.

Es gibt Alternativen. Die erste wäre Geduld. Durch Sofortüberweisung erhält man
        die Ware etwa einen Tag früher. Toll. Die zweite wäre Paypal. Am besten wäre
        natürlich, die Banken würden ihre Kommunikation untereinander verbessern oder
        ßberweisungen in (fast) Echtzeit ausführen. Technisch mit Sicherheit machbar.

Natürlich schiesse ich in diesem Thread am Thema vorbei und möglicherweise
        übers Ziel hinaus. Wenn man aber nicht ab und zu mal auf den Unfug hinweisst,
        der sich so eingebürgert hat, dann ändert sich daran ja auch nix mehr.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
          Wenn man aber nicht ab und zu mal auf den Unfug hinweisst,
          der sich so eingebürgert hat, dann ändert sich daran ja auch nix mehr.
          Man kann es aber auch wie du übertreiben und das Thema eines Threads unsachgemäß verschieben!

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
            Am besten wäre
            natürlich, die Banken würden ihre Kommunikation untereinander verbessern oder
            ßberweisungen in (fast) Echtzeit ausführen. Technisch mit Sicherheit machbar.
            Es ist nicht nur technisch machbar, es wird in der praxis sogar schon so gemacht.
            Das du das Geld erst 2 Tage später wieder findest liegt daran, dass man an deinem Geld verdienen möchte
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Das du das Geld erst 2 Tage später wieder findest liegt daran, dass man an deinem Geld verdienen möchte
              Natürlich, was sonst. Ich wollte das nicht weiter breit treten. Aber jetzt warst
              Du es

BTW: Ich erlebe es häufig, dass ich eine normale ßberweisung auf den nächsten
              Tag terminiere und im Laufe dieses Tages meldet der Versender bereits
              den Zahlungseingang. Es geht also, liebe Banken. Weiter so. Da ist aber noch
              Luft nach oben: Banken betreiben offenbar zu festen Zeiten Verarbeitungsläufe.
              Ich vermute, dass bei meiner Bank vormittags gegen 11:00 Uhr sowas stattfindet
              und nachmittags gegen 16:00 Uhr. Mindestens ein Lauf noch in der Nacht, etwa
              gegen 1:00 Uhr und ein bischen mehr Transparenz gegenüber den Kunden und
              Sofortüberweisung wäre hinfällig. Dann noch ein bischen Käuferschutz a'la Paypal
              und auch das wäre Geschichte.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Wieviele Seiten wollt ihr noch über Zahlungsmethoden "rumdiskutieren"??
                Kann einem doch egal sein, wie ein Anderer zahlt, ist sein Geld und sein Rsiko...PUNKT!

Bitte...

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

De gelben Engel haben mir was gebracht.

Hoffe der Anhang geht.

Heli ist neongelb.

Bei der Fernsteuerung war noch eine Art Sender dabei? GR-16 ein Böxchen mit Antenne. ?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                    De gelben Engel haben mir was gebracht.

Hoffe der Anhang geht.

Heli ist neongelb.

Bei der Fernsteuerung war noch eine Art Sender dabei? GR-16 ein Böxchen mit Antenne. ?
                    Das nennt man Empfänger, den kannst du dann später in einem größeren Modell verwenden!

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Frisbee10
                      Frisbee10

Da ich schon mit der Modellsportszene vertraut bin, dachte ich mir das schon, dachte der müsste evtl. noch wohin gemacht werden.

Jetzt wird erst mal die Fernsteuerung studiert und die Einstellungen. Gedult Gedult

Kommentar

• Frisbee10
                        Frisbee10

also ich habe jetzt soweit alles, aber das mit dem SET-Taster, den finde ich nicht am Heli, damit ich den Empfänger binden kann. Wewiß da einer mehr ?

Lässt sich nicht binden. Die LED leuchtet dauferhaft grün. Sie geht immer auf E6.
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2015, 18:08.

Kommentar

• Frisbee10
                          Frisbee10

Das Ding ist gebunden, Propeller läuft, jetzt gehts nur um die Einstellungen.

Ich vermute das liegt an der Pitcheinstellung, das Problem ist, ich kann diese Einstellungen so gar nicht einrichten. Bei "Helimixer"Punkt sagt die Abbildung des Helis Pitch <<normal>>: Eing. 0%, Ausg. -35%, Punkt 1, -35%.

<<Akro 3D>> Eing. -50%. Ausg. - 70%. Punkt 2 - 70%

<<Autorot.>> Eing. +50%, Ausg. +70% Punkt 4 +70%

Das Ding ist, ich kann nicht auswählen zwischen normal, Akro 3D, und Autorot. sondern es gibt immer nur die Reitereinstellung <<normal>> die ich nicht verändern kann. Und die eizelnen Punkte lassen sich nicht individuelle voneinander einstellen. ER ändert bei normal zwischen den Punkten wenn ich den Knüppel rumschwingem jedoch bewegt sich jeder Punkt in eigenen Prozentbereichen. Ich kann z.B. nicht Punkt 1 Ausgang auf 0% machen und den Rest wie oben beschrieben. Ergo habe ich gerade einen falschen Punkt gesetzt...

Was mache ich denn falsch?
                          Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2015, 19:15.

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Na, jetzt wird es Zeit, die Anleitung vom Sender zu lesen

Die Graupnerphilosophie sieht vor, daß man die Flugphasen per Flugphasenschalter wählt und dann programmiert. Du programmierst also immer nur an der gerade ausgewählten Flugphase rum. Den zu programmierenden Pitchpunkt wählst Du mit dem Pitchknüppel vor - einfach ein bißchen damit rumspielen, dann wird das sicher schnell klar. Habe selbst keine MZ, sondern eine MX. Die Grundphilosophie sollte aber dieselbe sein.

Viel Erfolg
                            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Frisbee10
                              Frisbee10

ich habe sie gelesen, aber das Problem oben erklärt dass ich die Punkte nach der Einleitung technisch so nicht einstellen kann.

Weiter habe ich gerade das Problem beim anschalten des Hauptmotors, dass er schlichtweg zu schnell abhebt. Das Gas muss so weiter runter, dass der Rotor gas gibt, jedoch noch am Boden stehen bleibt und dann abhebt wenn ich nach oben betätige.

Problem zwei, wenn ich den Motor auf halbkraft mitte schalte, beschleunigt er den Hauptrotor wenn ich den linken knüppel nach unten ziehe und umgekehrt. Hau ich noch einen Gang weiter rein zieht er auf 100% hoch, das versuche ich irgendwie zu fixen, das Laybrinth beginnt.
                              Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2015, 21:35.

Kommentar

• 47110815
                                Senior Member
                                • 30.07.2014
                                • 4427
                                • Thomas
                                • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Hallo Frisbee,

du solltest Dir jemanden in Deiner Nähe suchen, der sich mit der Materie auskennt. Nur ein gut gemeinter Rat.
                                Liebe Grü�e
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X