Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frisbee10
    Frisbee10

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Hallo Jungs,

danke für die starke Anteilnahme.

Natürlich suche ich sofort den ultimativen Profikick, ich will ihn ja auch noch etwas ruhig in der Luft halten können.

Klar ist denke ich ein Gyro nicht jetzt Supernummer als Erfahrung, aber bei so Sachen hat man denke ich wenn auch bissig ist zu schnell den dreh raus, so dass ich gern direkt schon mal ein bissl höher stecken möchte.

Aber im Grunde heißt das der Graupner fällt aus dem Programm und die Blade-Minis somit auch? Ich komme somit nicht an einen Quad vorbei, oder wie ? Mit 6 Minuten Fahrzeit wäre ich auch zufrieden dann, wenn man aus den Dingern egal wie, nicht mehr rausholen kann. Danke schon mal für die kommenden Rückmeldungen.

Kommentar

• Xeno
      Senior Member
      • 25.08.2013
      • 1308
      • Carsten

Entweder du bist ein Naturtalent oder du wirst recht schnell das Helifliegen gefrustet wieder hinschmeißen glaube ich
      Deine Erfahrung mit dem Koax bringt dir fast nichts.

Mein Tipp:
      Kauf dir einen NanoQX mit DX6i, paar Akkus und Lader, wenn du den dann im Modus ohne Eigenstabilisierung im Rundflug halbwegs beherrschst, reden wir weiter.

Parallel ein Simulator schadet auch nichts...

Häng dich nicht an der Flugzeit auf, ist doch total egal. Ein Akku kostet unter 10 Euro und du wirst eh mehr abstürzen als fliegen.
      Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Frisbee10
        Frisbee10

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
        Entweder du bist ein Naturtalent oder du wirst recht schnell das Helifliegen gefrustet wieder hinschmeißen glaube ich
        Deine Erfahrung mit dem Koax bringt dir fast nichts.

Mein Tipp:
        Kauf dir einen NanoQX mit DX6i, paar Akkus und Lader, wenn du den dann im Modus ohne Eigenstabilisierung im Rundflug halbwegs beherrschst, reden wir weiter.

Parallel ein Simulator schadet auch nichts...

Häng dich nicht an der Flugzeit auf, ist doch total egal. Ein Akku kostet unter 10 Euro und du wirst eh mehr abstürzen als fliegen.
        oh sorry, ich habe gerade totalen Bockmist geschrieben, ich meinte natürlich suche ich NICHT den ultimativen Superprofikick, sonst würde der Nebensatz keinen sinn ergeben.

Also kein 3D, dann muss ich mir halt wohl son billiges Ding nehmen, das hatungefähr genauso viel drauf. Vielleicht der QX 3D das ist das Quadraushängeschild im Mini von Blade, dann ist das Projekt Hubschrauber doch Geschichte.

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Immer gut wenn man mit so viel enthusiasmus an die Sache rangeht, aber meine Erfahrung sagt das das auch meist die Leute sind die dann ganz schnell frustriert alles wieder hinschmeissen.

Naja ich hoffe das das bei dir nicht auch so ist.

Wenn dir ein Quad zusagt dann kann ich dir den mqx oder den kleineren nano qx empfehlen. Dazu eine dx6i oder DX6 (wenn Geld keine Rolle spielt) ein paar Akkus und Ladegerät.

Beide gehen für drinnen und draussen wobei klarerweise der grössere für draussen besser ist und der kleinere für indoor.
          Zuletzt geändert von soundmaster; 01.08.2015, 15:03.

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Es wird ein Mini Heli gesucht und es werden quadrokopter empfohlen?
            Verkehre Forenwelt.

Kauf dir nen kleinen Blade oder Heim 100. Günstig, aber eher wippelig.
            Willst du es richtig machen dann kauf dir einen Heli der 450 oder 500er Klasse.
            Oder in noch teurer grösser. Je grösser umso besser fliegt es sich.
            Das ist nunmal leider so.
            Und nimm Abstand von dem flugzeiten, solltest du nicht der Pilot vor dem Herrn sein, sind 2 min schweben versuchen schon so anstrengend am Anfang das du erstmal ne Pause brauchst.
            Gruss Sebastian

Kommentar

• Frisbee10
              Frisbee10

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
              Verkehre Forenwelt.

Und nimm Abstand von dem flugzeiten, solltest du nicht der Pilot vor dem Herrn sein, sind 2 min schweben versuchen schon so anstrengend am Anfang das du erstmal ne Pause brauchst.
              Dann wäre ja der mpcx optimal aber geht das dann auch indoor ist die Frage.

Hast ja irgendwie recht, ich kann die Flugzeit ja mit mehreren Akkus ausgleichen. Aber Tuningakkus wäre Pflicht 3 Stück oder 4. Ich habe mit Eigenbau jetzt nicht die Erfahrung im Helibereich, wie läuft das dort denn, hat jeder Sender dann eigene Servos die irgendwie verbaut werden ?

Natürlich muss ich üben, ich werde dann auch üben das Ding hoch zu bekommen und zu halten, ich habe da ein sehr bissiges Auge und eine Affinität in bestimmte situationen schon direkt zu sehen, wo man was machen muss damit das klappt, das geht dann meist schnell. Ich kaufe nicht mit dem Gedanken :"ja und wenn der ausgepackt ist muss das sofort alles gehen".

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                Verkehre Forenwelt.

Immer die Wünsche und Vorraussetzungen beachten, dann ist die Forenwelt gar nicht so verkehrt

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
                Die Erfahrung habe ich mit einem Gyrokopter(3.5 Kanal)

Also 300 - 350 Euro maximal, für Heli, bestefalls RTF, 3 Tuningakkus mit denen man länger so 7 - 8 minuten fliegen kann, vielleicht länger und eine Multiladestation um 3 - 4 Akkus gleichzeitig laden zu können. Wenn nötig gleich Ersatzmotoren, 2 Stück. Ich nimm direkt ein Absicherungspaket.
                Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Dann wäre ja der mpcx optimal aber geht das dann auch indoor ist die Frage.
                  Ja, aber als Anfänger auf keinen Fall im Wohnzimmer!! (Sporthalle ja)

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Den mcpx gibt er gar nicht mehr neu zu kaufen, nur den mcpx bl. Den kann ich dir allerdings nicht als ersten CP Heli empfehlen. Ist sehr giftig.

Kommentar

• Frisbee10
                      Frisbee10

Gut, dann engt es die Auswahl jetzt ein. QX 3D steht gegen einen Graupner Heim oder Nano CPX.

Sind die richtigen Helis absolut abzuraten, ja oder nein? Wie gesagt, natürlich muss ich üben. Aber der richtige Sender wie diese DX6 denke ich mal, ist ja auch für einen wie mich vielleicht optimal, da er auch so einen Heli an der Leine halten kann.

Also, stehen nur diese drei zur Auswahl nur welcher. Gelb meine Lieblingsfabre, ist ja aber kein Kriterium. Ich nehme Powertuningakkus die 6 Minuten können und einfach 4 davon. 2 Ersatzmotoren nehme ich gleich mit.

Kommentar

• ABC
                        ABC
                        Member
                        • 13.12.2014
                        • 841
                        • Achim

da er auch so einen Heli an der Leine halten kann.
                        Den Heli musst immer noch DU an der Leine halten.
                        Der Sender kann Dich durch Dual Rate bzw. Expo dabei lediglich unterstützen.

hat jeder Sender dann eigene Servos die irgendwie verbaut werden ?
                        Eigene Servos? Was meinst Du damit?

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Der Nano QX 3d soll sehr schlecht verarbeitet sein. Hab darüber eigentlich viel negatives gelesen habe aber selber keinen.

Ich habe selber zwei nano cpx mit dem HH BL Set und HH 45c 150mah Lipos. Bin damit "halbwegs" zufrieden. Flugzeit kommst aber nicht weit über 3 min pro Akku. Die Schwachstelle sind die Stecker der Akkus die schnell ausleiern und dann schlechten Kontakt bieten. Man muss regelmässig neue Akkus nachkaufen und die sind auch nicht gerade billig.

Wenn es dir sehr wichtig ist lange zu fliegen dann führt kein weg am MQX Quad vorbei. Habe auch einen und komme damit über 10 min. Ist ein gutes Trainingsgerät.
                          Zuletzt geändert von soundmaster; 01.08.2015, 16:17.

Kommentar

• ABC
                            ABC
                            Member
                            • 13.12.2014
                            • 841
                            • Achim

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                            Der Nano QX 3d soll sehr schlecht verarbeitet sein.
                            Der normale nanoQX (hab ich selber) ist empfehlenswert.
                            Die Berichte über den 3D sind allerdings durchwachsen, das stimmt.

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

@Frisbee: wenn's bei Dir am Geld nicht hängt, wieso dann nicht einfach zwei von den Mücken kaufen? Heim 100 und NanoQX, dann bist Du für draußen und für drinnen bestens ausgerüstet. Ich selbst fliege beide mit der Graupner MX-20 (für den NanoQX muß man dafür aber ein externes Sendemodul kaufen oder basteln). Stellt sich noch die Frage, welchen Sender Du haben möchtest, und ob Du beim Programmieren desselben auch die Herausforderung suchst. Ich weiß ja nicht, ob Du eher der Basteltyp oder der Kaufen-und-fliegen-Typ bist. Im Falle Basteltyp klar mein Tip: Devention Devo10 und die freie Deviation-Firmware drauf (den Graupner kann man damit NICHT steuern, aber alle Walkera- und Horizon-Modelle). Du bist nicht der erste Einsteiger, dem ich das empfehle, allerdings hat der andere Einsteiger den Vorteil, daß er in der Nähe wohnt wenn es um die Programmierung geht

Gruß

ThomasC
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• parkplatzflieger
                                Senior Member
                                • 18.03.2012
                                • 8994
                                • Torsten
                                • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Meiner Meinung nach stellst Du (noch) die falschen Fragen.

Hast Du schon mal mit einem ordentlichen Sim CP-fliegen geübt?
                                Das würde ich an Deiner Stelle machen, bevor ich was anderes
                                angehen würde. Ordentliche Sims sind: accurc, RealFlight, Heli-X, Reflex.

Weiterhin solltest Du bei Du bei Deinem derzeitigen fliegerischen Können
                                keine Gedanken über Flugzeiten, Tuningakkus und Ersatzmotoren machen.
                                Kauf Dir irgendeinen Microheli oder Quad für wenig Geld und schwebe damit ein
                                bischen rum. Es wird nicht der einzige Heli bleiben und der erste Heli hat sowieso
                                keine lange Haltbarkeit. Wenn Du damit durch bist, stell Deine Fragen noch
                                mal .... oder andere

BTW: Warum ist dieser Thread bei "fortgeschrittenes Fliegen"?
                                Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 01.08.2015, 20:15.
                                Torsten
                                Voodoo 600, Logo 600SX
                                Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                                X