Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
    Hätte ich doch den wltoys genommen, wäre er wenigstens sofort geflogen und nicht lauter Krankheiten aufgegangen.

ich denke ich gehe in Richtung wltoys billig. RTF halt. Das heißt ich muss einen Käufer finden.
    Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich gehe mal zu 99% davon aus, dass der Fehler vor dem Heli sitzt... Am Anfang des Threats noch groß gesagt, dass du immer alles sofort verstehst etc... Und jetzt die Flinte ins Korn werfen. Lies doch wenigstens in aller Ruhe die Anleitung und wenn nötig manches auch mehrfach, bei dem Hobby muss man sich nunmal einlesen und auch verstehen. ßbrigens Rtf ist schön und gut, allerdings muss der auch irgendwann repariert und eingestellt werden.

Ps: Die Leute geben sich so viel Mühe dir zu helfen und du gehst oft garnicht richtig auf die Tips ein...ich Tippe übrigens auch auf den Gaslimiter...

Gruß Sascha

Kommentar

• Ralf_Lindow
      Member
      • 07.01.2007
      • 50
      • Ralf

Hallo
      Ich würde den Händler anrufen so lässt sich das bestimmt am schnellsten klären.
      Gruß

Kommentar

• Frisbee10
        Frisbee10

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich gehe mal zu 99% davon aus, dass der Fehler vor dem Heli sitzt... Am Anfang des Threats noch groß gesagt, dass du immer alles sofort verstehst etc... Und jetzt die Flinte ins Korn werfen. Lies doch wenigstens in aller Ruhe die Anleitung und wenn nötig manches auch mehrfach, bei dem Hobby muss man sich nunmal einlesen und auch verstehen. ßbrigens Rtf ist schön und gut, allerdings muss der auch irgendwann repariert und eingestellt werden.

Ps: Die Leute geben sich so viel Mühe dir zu helfen und du gehst oft garnicht richtig auf die Tips ein...ich Tippe übrigens auch auf den Gaslimiter...

Gruß Sascha
        ich habe den Gaslimiter wieder hochgesteckt, aber der Motor wirkt einfach immer gequält, ich habe einen Heli gekauft der nur Baustelle ist. Verstehen ist kein Problem, jedoch wenn die Elektronik irgendwie hin ist, kann ich das ja nicht umzaubern. Ich lade jetzt nochmal ein Akku und push den Gaslimiter an die Grenze, doch dass erso hoch stehen muss, bis das Ding abhebt, der Heli wirkt gequält und ich habe keine Erklärung dafür.

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
          Ich lade jetzt nochmal ein Akku und push den Gaslimiter an die Grenze, doch dass erso hoch stehen muss, bis das Ding abhebt, der Heli wirkt gequält und ich habe keine Erklärung dafür.
          Du wunderst Dich also darüber, dass er gequält wirkt, wenn du ihn mit Limiter abwürgst?
          Das ist ja wirklich ein Mysterium!

-Guido
          P.S.: Der Limiter muss natürlich GANZ aufgedreht werden!!!

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Ich glaube ja, dass der Motor schon beim ersten Flug, der auch noch in der Ecke landete, einen abbekommen hat. Ansonsten wäre es völlig unverständlich, dass man nicht im Kanalmonitor herausbekommt, ob für Gas auch wirklich irgendwann 100% gesendet werden.

Grüße
            Andreas
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Leroy
              Senior Member
              • 04.01.2015
              • 1015
              • Leo
              • MG Urdorf (CH)

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Ich glaube ja, dass der Motor schon beim ersten Flug, der auch noch in der Ecke landete, einen abbekommen hat.
              Sorry, aber nach 335 Posts und einem, der Car fahren können will, auf keine Tips und Hilfen eingeht etc würde ich obiges Zitat abwandeln:

Ich glaube ja, dass der Threadersteller schon beim ersten Post, mit dem er hier alle verarschen wollte, gezeigt hat, dass er einen abbekommen hat.

Sorry, if this is politically incorrect.

Gruss, Leo
              Zuletzt geändert von Leroy; 28.08.2015, 22:47.

Kommentar

• Frisbee10
                Frisbee10

Ich weiß nicht wie das passiert sein soll, der Motor läuft oder nicht, er sitzt auch richtig. Den Heli kriegt nur noch ein Fachmann hin.

Und ich bin kein idiot. Mich kotzt es nur noch an, dass der Thread zum Technikfehlerthread gewandelt ist. Am liebsten würde ich sagen, RTF simpel, ich bin kein Profi für technische Schäden am Motor. Es ist hier jetzt egal, ich werde morgen nochmal den shop anrufen und deren Antwort ist dann richtungsweisend ob es für mich und diesem Heim 3D Modell weiter geht oder ein Inserat aufgebe.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2015, 22:50.

Kommentar

• steffen0678
                  Senior Member
                  • 14.01.2013
                  • 1412
                  • Steffen
                  • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Was immer noch nicht, trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet wurde: ist der Drehgeber VOLL aufgedreht? Also das Drehrädchen oben am Sender ganz nach rechts bis zum Anschlag und nicht nur soweit, dass er gerade mal so abhebt. Wenn Kanal 6 nur -5% anzeigt, kommt nur etwas um die 50% Gas vom Sender und das liegt definitiv NICHT am Heli.

Dann sind die Pitchkurven immer noch zu extrem. Das geht so nur, wenn man in den Servoeinstellungen Kanal 1 auf maximal -75% bis + 75% begrenzt.
                  Viele Grü�e
                  Steffen
                  http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

@Frisbee: komm vorbei, ich flieg Dir das Ding ein und vor. Zur Not hätte ich sogar noch 'nen neuen Motor hier, falls es an dem liegen sollte, wobei ich selbst mit den kleinen Motoren bisher nur erstaunlich gute Erfahrungen gemacht habe (über 500 Flüge, seit Kurzem der dritte Motor drin).
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• nordschleifler
                      Senior Member
                      • 06.02.2008
                      • 1513
                      • Sebastian
                      • Nürburgring, Neuwied

Oder schick den Heli einem. Der guckt drüber und ich würde fast wetten das da der Heli fliegt.
                      Gruss Sebastian

Kommentar

• Frisbee10
                        Frisbee10

also der Drehregler ist am Anschlag, Kanal 6 ist auf Neutralstellung bei + 67%. Einschicken wäre günstiger, das heißt wenn das hier jemand mitmachen würde. Dann bitte Privatnachricht schreiben.

Kommentar

• SoloPro
                          Senior Member
                          • 09.01.2011
                          • 2209
                          • Norbert

Und, hat sich schon jemand gemeldet? Wenn ja, dann ist der echt menschenfreundlich! Wenn du nach diesem Thread hier (bin gestern drauf gestoßen und habe mir den fast komplett duchgelesen) deinen Heli an ein Forummitglied zur ßberprüfung und Einstellung schicken willst, dann solltest du das anders formulieren.
                          Hier mal mein Vorschlag:
                          "Hallo Jungs, ich gebs auf, ich komme allein nicht weiter. Wäre jemand hier im Forum so lieb und bereit mir den Heli einzustellen? Dann bitte eine PN an mich schreiben. Ich würde den Heli mit Rückporto und Süßigkeiten versehen verschicken. Vielen Dank schon mal im Voraus!"
                          Ansonsten kann ich dir auch nur noch mal (wie schon ein paar mal geschehen) die GH-Lounge ans Herz legen. Da sind wirklich Fachleute für den Heim unterwegs.

Gruß Norbert
                          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Fetzi
                            Senior Member
                            • 10.07.2013
                            • 3527
                            • Sascha
                            • Deutschland

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                            Ansonsten kann ich dir auch nur noch mal (wie schon ein paar mal geschehen) die GH-Lounge ans Herz legen. Da sind wirklich Fachleute für den Heim unterwegs.
                            Das stimmt, dass Forum ist super. Allerdings bringt das nichts, wenn man nicht in der Lage ist die Tips zu befolgen... Man muss halt wenigstens versuchen die Grundkenntnisse zu verstehen und das scheint aussichtslos... Tip von mir lass es bleiben, nicht jeder ist fürs Hobby geeignet!

Gruß Sascha

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Warum wurde der Thread noch nicht in ein anderes Board verschoben?
                              Hier sind wir bei "Fortgeschrittenes Fliegen". Wenn ich das richtig sehe,
                              ist der Heli ja noch nicht einmal geflogen .....
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Aber das Fliegen ist doch für den Frisbee in weite Ferne geschritten?

Duck und wech
                                Andreas
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X