PS. Mein Satz von oben "..ohne Simulator packt man es nicht" ist verkehrt ausgedrückt.
Geht natürlich auch ohne, früher muste es ja auch gehen.
Das ganze erleichtert es einem aber ungemein.
Genauso wie jemand der einem am Anfang hilft
Wozu soll man sich mühsam alles "zusammensuchen", wenn ich jemand habe, der mir nicht nur hilft und die Sache dadurch beschleunigt, sondern eventuelle Fehler erkennt und mich vor diesen bewahren kann!
Ich habe übrigens auch ohne Hilfe und Sim fliegen gelernt!
Würde ich aber niemand empfehlen!
Jup, aber ob das ganze dann auch verstanden wird wenn jemand einem das ganze vorkaut und ggf. sogar einstellt?
Mal davon abgesehen das man Person X immer an der Seite hat.
So meinte ichs
Jup, aber ob das ganze dann auch verstanden wird wenn jemand einem das ganze vorkaut und ggf. sogar einstellt
Der Mentor soll ihm den Heli nicht einstellen, sondern ihn anleiten.
Er sagt ihm was zu machen ist, was er da macht, warum er es macht und worauf er achten muß.
Wenn ihm nämlich der Mentor den Heli einstellt, dann lernt und versteht er ja nichts.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.08.2015, 15:27.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Is ja richtig, aber darauf läuft es meistens hinaus, das liest man ja schon an den Beiträgen des TE`s.
Schnell schnell... einstellen und fliegen ohne sich mit den Basics vertraut zu machen.
Gibt auch Leute die wollen nicht bauen und einstellen sondern nur fliegen.
Also ich hab das CP Fliegen auch problemlos ohne grosse Hilfe von aussen mit dem mcpx gelernt.
Musste auch nichts gross Einstellen. Akkus geladen, Funke geproggt, gebunden und abgehoben. Hab damals nicht mal gewusst das man zb. Pitch einstellen kann
Hatte aber vorher schon einen mqx, zwei fp helis und so weiter.
also, es ist jetzt ein Materialproblem. Die obere Taumelscheibe ist platt irgendwie, er hat schon am Anfang, bei den ersten leichten unweichen Landern einen Abgang gemach, das Lager war schwups aus der oberen Taumelscheibe raus und rutscht als wieder raus, jetzt dreht sich der Hauptmotor nicht mal mehr richtig.
Wenn der Knüppel hoch geht, bringt er kaum Kraftübertragung auf den Hauptrotor, er lässt beim Abheben danach, wird sehr so als quält er sich ab das Ding hochzukriegen.
er hat schon am Anfang, bei den ersten leichten unweichen Landern einen Abgang gemach, das Lager war schwups aus der oberen Taumelscheibe raus und rutscht als wieder raus, jetzt dreht sich der Hauptmotor nicht mal mehr richtig.
Das war aber ein kurzes Gastspiel.
Jetzt siehst Du das helifliegen doch nicht so einfach ist.
Das lernt man nicht so im vorbeigehen und ohne fundiertes Fachwissen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 08.08.2015, 16:39.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Gibt auch Leute die wollen nicht bauen und einstellen sondern nur fliegen.
Gibt auch Leute, die erkennen: DAS ist eine Herausforderung, das geht nicht von jetzt auf gleich. Und haben dann Feuer gefangen. Ich bin aus der Gruppe einer - warten wir mal ab was der TE dazu meint
@Frisbee: wenn die TS sich zerlegt, würde ich das als Fabrikationsfehler einstufen. Ich fliege immer noch die erste TS, seit 500+ Flügen. Sich zerlegende TS beim Heim habe ich bisweilen als Feedback gelesen, kann es aber selbst nicht bestätigen.
Das war aber ein kurzes Gastspiel.
Jetzt siehst Du das helifliegen doch nicht so einfach ist.
Das lernt man nicht so im vorbeigehen und ohne fundiertes Fachwissen.
Das Problem sind ja auch die Akkus die wohl nicht richtig voll werden, die Batterien vom Sender sind auch schon schwach obwohl nicht lange genutzt.
Der Hauptmotor dreht sich wieder, jedoch bleibt nach wie vor das Problem der nachlassenden Hauptmotorpower beim anheben.
Wohl oder übel muss ich das Modell tauschen gegebenfalls zurückgeben, wegen der oberen Taumelscheibe vor allem.
Was meine Einstellung dazu umrundet: Mit dem Sender lernen etc. kein Ding, aber wenn man als an dem ding rumfummelt weil die Teile sehr schwach und instabil sind, wie das Problem mit der Taumelscheibe, da bleibt was anderes als Rückgabe wohl nicht drin.
Das die Akkus unter Last auf 3,9 bis 3,7V einbrechen ist normal, es sind nun mal Akkus und keine Batterien. Wenn die Akkus nach 4 bis 5 Minuten noch gut 3,5 bis 3,4V haben ist das okay. Auch wenn die Akkus 6 Minuten hergeben, würde ich die nicht andauernd ausnutzen. Die Bürstenmotoren überhitzen und lassen an Leistung nach. Besser nur maximal 4 Minuten fliegen und dann abkühlen lassen. Dein Sender hat nur einfache Batterien, die beigepackten sind teilweise uralt und sollen nur die erste Funktion sicherstellen. Ich würde mir da ein paar Nimh Akkus am besten gleich mit Steckerlader besorgen.
Zu Thema Taumelscheibe, ich habe meinen Heim schon sehr viel angetan, einmal ist er mir mit der Nase voll aufs Pflaster gesondert, an der Taumelscheibe war bis jetzt noch nichts und ich habe fast 500 Flüge runter. Aus meiner Erfahrung mit dem Gerät verbiegt sich bei Crashs die Blattlagerwelle, dir Platine löst sich mitunter bei Bodenkontakt vom Rahmen und die Heckstange fasert sich auf. Sind aber alles keine großen Sachen.
Also das Problem bei der Taumelscheibe ist vor allem die obere, beim ersten Sturz, das waren ein Meter, war das lager das obere rausgeflogen, ich habe es versuch mit viel Kraft reinzudrücken, aber das hält irgendwie nicht, das Plastik ist nicht gut verarbeitet, und es hält nicht so gut, es löst sich dann, wenn er mal kurz unsanft aufkommt. Und wie gesagt, wenn ich den linken Hebel zum Beschleunigen des Hauptrotors vorwärts drücke, drückt die Beschleunigung ab. ER kommt zwar kurz in die Luft, aber wirkt gequält, Obwohl ich nach dem reindrücken des Lagers wieder alles eins zu eins genauso reingesteckt habe wie es auch vorher war. Auf dem Boden stehend beschleunigt der Rotor richtig, ziehe ich den linken Knüppel langsam nach oben, bremst die Beschleunigung des Hauptrotors ab.
Lernen und einstellen geht halt nicht, wenn diese Krankheiten drin sind.
Vielleicht wäre es besser, bevor ich ihn wirklich kaputt mache, Retour zu geben und auf ein RTF umzusteigen. War ja auch eigentlich die Idee, ich ging davon aus, der Sender ist schon mit dem Heim ebenfalls programmiert, war eine Fehleintschätzung. Das Material des Heim ist so schwerfällig, dass es besser ist nur als Profi daran zu gehen.
Du hast ja selber schon geschrieben das die Akkus nicht geladen werden, also würde ich das mal als Ursache dafür ausmachen das die Leistung fehlt.
Dieses Problem mit der Taumelscheibe ist ja auch nicht so tragisch. Drück halt das Lager immer wieder zurück wenn es nach einem Crash rausspringt. Vielleicht kann man es ja auch einkleben.
Egal welchen Heli du nimmst du wirst immer vor ähnlichen Probleme stehen. Versuch das jetzt mal in den Griff zu bekommen. Zurückgeben kannst du einen gebrauchten und gecrashten Heli sowieso nicht mehr.
Zuletzt geändert von soundmaster; 08.08.2015, 21:59.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar