...
Suche RC-Mini-Heli 3D
Einklappen
X
-
AW: Suche RC-Mini-Heli 3D
isser auch nicht. Man kann auch alles reininterpretieren wenn man sich nur mühe gibt.Zitat von ABC Beitrag anzeigenEcht? Und ich hab gedacht, dass der Heim da auch nicht schlechter ist
...
Blade war/ ist nunmal sowas wie der Vorreiter in Sachen Rtf.Gruss Sebastian
Kommentar
-
...das stimmt schon, nur bedeutet RTF leider nicht zwangsläufig, das die Kisten aus der Schachtel heraus sauber fliegen.
Das funktioniert eigentlich nur zuverlässig bei RTF Modellen "ohne" mechanische Komponenten wie z.B. bei den Multikoptern.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Der Heim funktioniert bei TE nicht, Du schreibst:
Also entnehme ich daraus, dass man beim Heim die Anleitung lesen sollte,Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenDann soll er die Anleitung lesen!
/.../
Aber vielleicht ist das ja die Generation Blade...
um damit fliegen zu können.
Auf Nachfrage schreibst Du über Blades:
Daraus entnehme ich, dass das bei Blades Deiner Meinung nach nicht notwendig ist.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenDas soll vielmehr bedeuten das es aus der Packung raus wunderbar klappt und man sich nicht grossartig reinlesen muss um abzuheben.
Darauf mein Erstaunen, dass dies beim Heim schlechter sein soll...
Zu Guter Letzt schreibst Du:
Was hat das oben jetzt mit Interpretation zu tun gehabt?Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenMan kann auch alles reininterpretieren wenn man sich nur mühe gibt.
Ich würde eher sagen, es ist immer die Frage, wie man was ausdrückt
...
P.S.: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass auch bei Blades Lesen zumindest nicht schadet
.
Zuletzt geändert von ABC; 09.08.2015, 21:28.
Kommentar
-
... und auch bildet.Zitat von ABC Beitrag anzeigenIch bin nach wie vor der Meinung, dass auch bei Blades Lesen zumindest nicht schadetLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Frisbee10
um mich nochmal einzuklinken. Also, ich ging beim Kauf davon aus, da beides HOTT ist das schon aufeinander eingestellt ist, auch wenn ich beides seperat gekauft habe. Der Fall ist dies leider nicht gewesen, so muss der gesamte Kram programmiert werden.
Was die Drehzahlangeht, warum sollte der Rotor abwürgen wenn ich den Knüppel hochziehe? Entweder ist es der Rotor oder die Akkus und nein er ist nicht an die Deckel gerauscht ich habe immer vorsichtig angezogen auf knapp einen Meter mehr nicht, und da war auch die Taumelscheibe raus, sie hält einfach nicht gut.
Da sind auf jeden Fall technische Probleme. RTF war ja eigentlich mein Wunsch das hier ist aber nicht so.
Auch lassen sich die unterschiedlichen Pitcheinstellungen einfach nicht so einstellen, wie es die Anleitung vorsieht, da habe ich alles versucht. Er lässt den Zugriff so nicht zu.
Kommentar
-
...HOTT ist doch nur das ßbertragungs(Funk)protokoll von Graupner und kein Autopilot.Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigenum mich nochmal einzuklinken. Also, ich ging beim Kauf davon aus, da beides HOTT ist das schon aufeinander eingestellt ist, auch wenn ich beides seperat gekauft habe. Der Fall ist dies leider nicht gewesen, so muss der gesamte Kram programmiert werden.
Wegen der Taumelscheibe würde ich mal beim Händler nachfragen, was man da machen kann.
Den Rest verstehe ich leider irgendwie nicht (Rotor, Akku ect. kaputt)...
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Anleitung lesen schadet nie!
Obwohl, richtige Männer brauchen auch keine Anleitung, Chuck Norris auch nicht!
Im Falle des Heim-3D ist diese auf die MZ12 ausgelegt, lässt sich aber ohne grosse "Verrenkungen" auch auf die anderen HoTT-Sender übertragen!
Das "schlaue" ist, das die RTF-MZ12 keinen Speicherkartenslot hat, daher kann man auch keine bewährte Modelldatei eines anderen Users einspielen!
Aber abschreiben kann man sie auf jeden Fall!
Und ein wenig Eigeninitiatve ist nie verkehrt!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 09.08.2015, 21:39.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ein paar Punkte hierzu:Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigenWas die Drehzahlangeht, warum sollte der Rotor abwürgen wenn ich den Knüppel hochziehe?
Bei wenig Drehzahl und viel Pitch kann das normal sein.
Außerdem ist die Frage, wie die Gaskurve aussieht.
Ist aber schwierig hier auf die Ferne zu sagen,
was Du wohl an der Funke eingestellt hast...
Was die Taumelscheibe angeht:
Kann schon sein, dass Du da ein schlechtes Exemplar erwischt hast.
Kommt eben leider auch mal vor.
Dass das mit der Einstellung der Funke nicht geht,
wage ich doch noch etwas zu bezweifeln.
RTF ist auf jeden Fall auch kein rundum sorglos Paket.
Auch da sollte man sich mit der Technik befassen und sie begreifen.
In dem Fall wäre vielleicht doch ein nQX (der normale ohne 3D) die bessere Wahl gewesen, auch wenn es manche hier, die lieber gleich einen 450er oder 500er empfohlen haben, nicht wahrhaben wollten.
Kommentar
-
Edit!Grüsse Robert
Kommentar
-
Kannst du nochmal erläutern welchen Sender du hast!Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigenAuch lassen sich die unterschiedlichen Pitcheinstellungen einfach nicht so einstellen, wie es die Anleitung vorsieht, da habe ich alles versucht. Er lässt den Zugriff so nicht zu.
Das funktioniert 100 Pro!
Die TS ist ein anderes Thema!Grüsse Robert
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenauch wenn es manche hier, die lieber gleich einen 450er oder 500er empfohlen haben, nicht wahrhaben wollten.
...man stelle sich vor, das ganze jetzt mit nem 500er... (ich krieg heute N8 Alpträume).
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Wenn die Blätter sich anstellen, also Pitchwinkel bekommen, wirken sie als Widerstand gegen den Motor. Irgendwo muss die Auftriebskraft ja herkommen.Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
Was die Drehzahlangeht, warum sollte der Rotor abwürgen wenn ich den Knüppel hochziehe? Entweder ist es der Rotor oder die Akkus und nein er ist nicht an die Deckel gerauscht ich habe immer vorsichtig angezogen auf knapp einen Meter mehr nicht, und da war auch die Taumelscheibe raus, sie hält einfach nicht gut.
Du hast übrigens immer noch nicht beantwortet, ob du den Gaslimiter kontrolliert hast und wie deine Gaskurve aussieht. Ohne diese Info kann dir nicht weitergeholfen werden.
Gruß
Ole[FONT="Tahoma"]Goblin 380, Protos 500, 1 Fläche[/FONT]
Kommentar
-
Der Thread inkl. TE fängt mich langsam an wirklich zu nerven. Ich bin raus hier. Das wird doch nie im Leben was.
Kommentar
-
Frisbee10
wird es auch gerade nicht. Die Taumelscheibe ist scheisse, das Lager flutscht ständi raus... ich schaue mal was ich weiter mache und gebe dann morgen bescheid.
Kommentar

Kommentar