Frust macht sich breit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Led
    Led
    Gelöscht
    • 15.09.2013
    • 922
    • Claudio
    • Saarland ...Sankt Wendel

AW: Frust macht sich breit

Roland , einen dritten geht immer

Bin schon gespannt was jetzt am Wochenende geschieht

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Zitat von Led Beitrag anzeigen
      Roland , einen dritten geht immer

Was ne frage.... Es wird sonnig und viel geflogen.
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

bin laden
        (Achtung NSA und Co. lesen ab jetzt mit )

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von Led Beitrag anzeigen
          Andreas hat ja jetzt einen Mentor, jemanden der ihn an die Hand nimmt gefunden.
          Ich weiß nicht ob derjenige hier aus dem Forum ist und mitliest oder nicht.

Falls ja und er liest hier mit, dann möchte ich ihn bitten das er Andreas nicht alles abnimmt und ihn dabei zusehen lässt wie er seine Helis einstellt.

Andreas soll selbst Hand anlegen und alle Arbeiten selbst durchführen.
          Zeige ihm nur was er machen soll und vor allem warum er es machen soll/muß, denn nur so wird Andreas auch verstehen worum es geht.

Dieses Wissen braucht er auch für die Zukunft, denn irgendwann steht niemand mehr hinter ihm und sagt was zu tun ist.
          Dann muß er selbst entscheiden und auch handeln können.

Da Andreas ja aus der Flächenfliegerei kommt, setze ich voraus das er sich mit Aerodynamik (Auftrieb) auskennt, von daher sollte er schnell verstehen wie das alles bei einem Heli funktioniert.

So und nun wünsche ich gutes Gelingen.

Gruß Klaus
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Fetzi
            Senior Member
            • 10.07.2013
            • 3527
            • Sascha
            • Deutschland

Also der "Mentor" bin ich, finde das Wort allerdings doof
            Er wohnt hat nur ca. 3 KM von mir weg und ich finde, dann kann man ja mal helfen, wenn schon ein Flächenflieger zu uns überlaufen möchte.
            Habe selbst ein Heli mit dem Brain und denke, dass ich Ihm dadurch mit dem FBL Heli schon mal weiterhelfen kann, fliege sonst das GR18 von Graupner.
            Etwas doof ist halt, dass er eine MX20 hat und ich eine MZ24, die sind halt von der Logik anders. Aber er kennt ja seinen Sender durch den Flächenflug.
            Auch doof ist, das ich Mode2 fliege und er Mode1, dadurch ist es halt mit dem Einfliegen etwas schwierig.

Wie siehts eigentlich mit Lehrer Schüler bei einer MZ24 und MX20 aus? geht das Wireless? das wäre ja auch ne Maßnahme. Habe damit keine Erfahrung.

Gruß Sascha
            Zuletzt geändert von Fetzi; 15.09.2018, 15:18.

Kommentar

• flydown
              Senior Member
              • 26.11.2003
              • 1523
              • Uwe
              • MFV Sieben Berge Burgstemmen

So ganz zur Not baut ihr halt die mx20 auf Mode 2 um zum programmieren und einfliegen und dann wieder zurück.
              Ist zwar nicht ganz gentlemanlike aber auch nicht der große Aufriß.
              lG Uwe
              Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Micha0466
                Member
                • 17.08.2015
                • 203
                • Michael
                • Warburg

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                Wie siehts eigentlich mit Lehrer Schüler bei einer MZ24 und MX20 aus? geht das Wireless? das wäre ja auch ne Maßnahme. Habe damit keine Erfahrung.
                Sollte ohne Probleme möglich sein.
                Zuletzt geändert von Micha0466; 15.09.2018, 16:06.
                Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

• Fetzi
                  Senior Member
                  • 10.07.2013
                  • 3527
                  • Sascha
                  • Deutschland

Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
                  Sollte ohne Probleme möglich sein.
                  Da ist der Mode ja dann auch egal oder?

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                    Da ist der Mode ja dann auch egal oder?
                    Richtig !

Kommentar

• Gandalf
                      Senior Member
                      • 13.09.2013
                      • 1107
                      • Peter
                      • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo,
                      Lehrer/Schüler sollte problemlos und Kabellos gehen.
                      Hier eine Anleitung aus einem Nachbarforum

1. Lehrersender zunächst mit dem Modell binden und alle Einstellungen genau vornehmen, danach Modell und Funke aus!
                      2. Am Schülersender einen freien Modellplatz belegen und diesen nur mit den Grundeinstellungen (Flugzeugart, Mod, etc.) versehen.
                      3. Modell wieder an und Empfänger mit dem Schülersender und dem programmierten Modellplatz binden.
                      4. Lehrersender wieder an und in das Menü Lehrer/Schüler gehen, dort die gewünschten Kanäle freigeben, einen gewünschten Schalter belegen und auf "Binden" gehen (noch nicht aktivieren)
                      5. Am Schülersender in das Lehrer/Schüler-Menü gehen und auf "Binden" gehen.
                      6. Nun am Schülersender "Binden" aktivieren und sofort das gleiche am Lehrersender.

Jetzt sollte es gehen (natürlich nur, wenn du den Schalter aktivierst ).

ACHTUNG: Sollte dein Modell bei aktivierten Schülersender "komische" Ruderausschläge haben, einfach mal im Lehrersender die Freigabe für den 5. Kanal aufheben (scheint ein Bug zu sein), dann sollte alles gehen. Frag mich nicht warum das so ist, ich habe keine Ahnung .

Gruß Peter
                      Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                      Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                      LOGO 10

Kommentar

• Cornutus
                        Member
                        • 30.08.2018
                        • 131
                        • Andreas
                        • Hüttenberg/MFV Lahntal

Hallo,
                        Also den Gaui 500 X4 konnten wir heute leider nicht einstellen,das lag vor allem.daran ,das das Flybarless X BAR defekt ist.Die Buchse die zum Programmieren benötigt wird war einfach rausgebrochen.Doch dank Sascha ,war der Tag dennoch ein Erfolg,da ich mit seinem Heli fliegen durfte.Wir haben beide Graupner Sender und so konnten wir im Lehrer/Schüler Modus fliegen.Mann braucht hierzu lediglich beide Sender zu binden und so konnte ich die Einstellung von Sascha übernehmen.
                        Das am Simulator erlernte,konnte ich nahezu 1 zu eins übernehmen.Bei allen Flügen gab es keinen Zwischenfall,nur habe ich das ein oder andere mal die Fluglage nicht genau erkannt und sicherheitshalber den Sascha übernehmen, lassen.
                        Mein Fazit: ein schöner Flugtag ,mit viel Spaß,einem netten Flug Kollegen und vorallem bleibt die Erkenntnis,das ich mich nicht versteuert habe und das erlernte auch anwenden konnte.
                        Ich freue mich schon auf das nächste mal vor allem dann wohl mit dem eigenem Hubschrauber.
                        Ein ganz großen Dank an euch alle und ganz besonders dem Sascha.
                        Lg Andreas

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Andreas,

prima, das hört sich sehr gut an. Zeit also, den Thread-Titel ändern zu lassen :-)

Jetzt muss Du nur noch Deine eigenen Helis zum Fliegen bekommen.

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Cornutus
                            Member
                            • 30.08.2018
                            • 131
                            • Andreas
                            • Hüttenberg/MFV Lahntal

Hallo Rolf,
                            Ja das stimmt, von Frust keine Spur mehr endlich mal ein Anfang.Klar mit den eigenen Hubschraubern ist das noch schöner,dennoch bin richtig froh ,das der Anfang gemacht ist und jetzt bin ich auch guter Dinge.Ich hätte nie gedacht,das das so gut geht.Jetzt noch ein paar mal Lehrer/Schüler dann wird das schon.
                            Lg

Kommentar

• easy2
                              Member
                              • 13.12.2017
                              • 445
                              • thomas
                              • Rheingau-Taunus-Kreis

Das hört sich doch gut an Andreas
                              GruÃ?
                              Thomas

Kommentar

• Fetzi
                                Senior Member
                                • 10.07.2013
                                • 3527
                                • Sascha
                                • Deutschland

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                Lehrer/Schüler sollte problemlos und Kabellos gehen.
                                Hier eine Anleitung aus einem Nachbarforum

1. Lehrersender zunächst mit dem Modell binden und alle Einstellungen genau vornehmen, danach Modell und Funke aus!
                                2. Am Schülersender einen freien Modellplatz belegen und diesen nur mit den Grundeinstellungen (Flugzeugart, Mod, etc.) versehen.
                                3. Modell wieder an und Empfänger mit dem Schülersender und dem programmierten Modellplatz binden.
                                4. Lehrersender wieder an und in das Menü Lehrer/Schüler gehen, dort die gewünschten Kanäle freigeben, einen gewünschten Schalter belegen und auf "Binden" gehen (noch nicht aktivieren)
                                5. Am Schülersender in das Lehrer/Schüler-Menü gehen und auf "Binden" gehen.
                                6. Nun am Schülersender "Binden" aktivieren und sofort das gleiche am Lehrersender.

Jetzt sollte es gehen (natürlich nur, wenn du den Schalter aktivierst ).

ACHTUNG: Sollte dein Modell bei aktivierten Schülersender "komische" Ruderausschläge haben, einfach mal im Lehrersender die Freigabe für den 5. Kanal aufheben (scheint ein Bug zu sein), dann sollte alles gehen. Frag mich nicht warum das so ist, ich habe keine Ahnung .

Gruß Peter
                                Hallo Peter, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung, aber irgendwie war es am Ende doch irgendwie ganz anders

Man legt einfach das Modell im Lehrersender an oder wählt das schon vorhandene gebundene Modell.

Dann erstellt der Schülersender einfach ein blanke Heliprofil auf einem neuen Speicherplatz.

Danach gehen beide in das Lehrer Schüler Menü und binden sich gegenseitig, der Lehrer Sender gibt die Kanäle frei und belegt einen Schalter, fertig.

Vielleicht war das früher mal so wie in deiner Beschreibung?

PS: Andreas fliegt schon ziemlich sicher, dafür, dass er nur Simulatorerfahrung hat. Man merkt die Flächenerfahrung

Das mit dem Brain und dem nicht mehr vorhandenen USB Port ist natürlich ärgerlich gewesen. Aber wir konnten ja trotzdem etwas fliegen

Gruß Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X