Frust macht sich breit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kami Katze
    Senior Member
    • 05.10.2012
    • 2577
    • Frank
    • Saarland

AW: Frust macht sich breit

Zitat von christianm Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn
    Ich glaube Du redest von den Spielzeughelis von Blade, hier im Thread geht es aber um ausgewachsene 600er bzw. 500er. Und wenn es Unsinn wäre, dann gäbe es hier im Forum 50% weniger Beiträge.

Ich habe auch mit den Spielzeugdingern angefangen, zum Lernen sind die toll, aber gegenüber Helis >500 machen sie keinen echten Spaß mehr irgendwann.
    GruÃ? Frank
    "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
    Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Joh
      Joh
      Senior Member
      • 28.07.2018
      • 2775
      • Johannes
      • Vogelsbergkreis

Das ist doch Unsinn. Schau dir doch mal so einen Blade oder sonstwas BNF oder RTF an. Die sind doch echt nach DAU Standard. Fliegen aus der Schachtel einfach gut und mit den SAFE und AnfängerFBLs muss man nicht wirklich viel verstehen. Reparatur ist deppeneinfach, Programmierung muss man nicht können, weil Konfigurationen als Download erhältlich sind ...

So stelle ich mir den Einstieg vor. Will ich mehr, muss ich anfangen mich mit dem Thema intensiver auseinander zu setzen. Aber genau so wird einem der Einstieg erleichtert. Und ich finde das sogar gut. Wenig Anfangsinvestition und man wird quasi angefixt für mehr!
      Du sprichst mir aus der Seele
      Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• christianm
        Member
        • 10.09.2017
        • 817
        • Christian
        • Augsburg

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
        Ich glaube Du redest von den Spielzeughelis von Blade, hier im Thread geht es aber um ausgewachsene 600er bzw. 500er. Und wenn es Unsinn wäre, dann gäbe es hier im Forum 50% weniger Beiträge.
        Ja, ganz genau. Wir haben hier jemanden, der mit seinem NICHT-Spielzeug nicht zurechtkommt. Wie auch? Wer immer ihm eingeredet hat, das wäre ein toller Einstieg in das Thema Helifliegen, müsste man mit nassen Fetzen dreimal um den Flugplatz scheuchen. Und dann nach noch die tollen Kommentare "Das ist kein Spielzeug", "Lies dich erst mal richtig ein" und vor allem "Stell die richtigen Fragen" ... Ja wie denn, zefix nomoi? Er hat ja noch keine Ahnung!

Aber ich versteh schon, dass hier zwei grundverschiedene Welten bzw Ansichten aufeinanderprallen.

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Fliegen aus der Schachtel einfach gut und mit den SAFE und AnfängerFBLs muss man nicht wirklich viel verstehen. Reparatur ist deppeneinfach, Programmierung muss man nicht können, weil Konfigurationen als Download erhältlich sind ...
          Darum ist das Helifliegen leider ein Allerwelts-Hobby geworden!

Generation Smartphone, wenn es dann wo hakt, geht das Geheule los!

Genau aus diesem Grund können heutzutage viele (eine hohe %-Zahl) nicht mehr sinnerfassend lesen, schreiben und rechnen!

I'm sorry, aber ich stehe dieser Entwicklung äusserst skeptisch gegenüber!
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Gandalf
            Senior Member
            • 13.09.2013
            • 1107
            • Peter
            • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Christianm,

so nun erstmal gaanz ruhig und laut ooooooooooommmmmm sagen.
            Der Te hat sich erst zwei Helis gekauft, kam nicht zurecht und ruft hier nun um Hilfe.

Man kann Ihn nun raten, noch mehr Geld ausgeben und sich die bewußten Kleinen kaufen oder Ihm helfen, mit seinen bereits vorhandenen Helis zurecht zu kommen.

Ich finde die Ihm zu helfen mit den vorhandenen Helis zurecht zu kommen die bessere Alternative.

Gruß Peter
            Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
            Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
            LOGO 10

Kommentar

• DieterB
              Member
              • 17.01.2016
              • 792
              • Dieter
              • Kamp-Lintfort

Zunächst mal Muss ich sagen,das mir hier in einem Tag mehr geholfen wurde,wie in 2 Monaten in meinem Verein.
              Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder gibt es dort keine Heli Flieger oder der Verein ist sche...e. Ich komme auch aus der Flächenfliegerei und habe mit 63 Jahren angefangen mit einem zu Heli fliegen. Für mich waren das auch alles böhmische Dörfer, FBL, Govenour, Pitchkurve, Gaskurve usw. Aber ich hatte ein paar nette Kollegen im Verein, die mich dabei unterstützt haben. Ich habe mich dann, ohne einen Heli zu besitzen, 2 Monate lang, täglich eine Std am Sim geübt. Ich weiß jetzt kommt wieder, langweilig, macht keinen Spaß,"wenn ich spielen will kauf ich mit ne Playstation" usw.
              Ich habe es aber so gemacht aus 2 gründen. Erstens ist so ein Heli ganz schön teuer und zweitens ist man in meinem alter nicht mehr ganz so Reaktionsfreudig.
              Mein erster Heli war dann gleich ein Blade 500 3D Paddelheli. Den ich gebraucht gekauft habe, wie auch alle meine anderen Helis. Durch das Sim üben, bin ich gleich achten geflogen, mit Köttel in der Hose. Die sahen zwar unter aller Sau aus, aber der Heli war noch heil. Dann kam ein 600er T-Rex mit FBL. War wieder ne andere Nr. Allein schon vom Geräusch. Heute fliege ich Loopings, Rollen Turns, Funnel auf dem Rücken usw. Also alles kein Hexenwerk. Nur nicht den Mut verlieren, wenn mal etwas nicht klappt. Und das kannst mir jetzt glauben oder nicht. TOI,TOI,TOI bis jetzt hatte ich noch keinen echten Crash, bis auf ein paar Kufen bei meiner ersten ungewollten Auro (der sicher kommen wird wie das Amen in der Kirche)

Kommentar

• christianm
                Member
                • 10.09.2017
                • 817
                • Christian
                • Augsburg

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                Darum ist das Helifliegen leider ein Allerwelts-Hobby geworden!
                Und das ist aus zwei Gründen gut:
                a) es machen viele, und manche machen da weiter, wo andere schon lange wieder aufhören und betreiben das dann ernsthaft
                b) es rechnet sich für die Hersteller und daher gibt es dann auch viele verschieden Modelle und Möglichkeiten, die sonst, mangels Wirtschaftlichkeit, nicht gäbe

und ich stimme zu, es ist schlecht, weil viele einfach dazu verleitet werden einfach mal zu beginnen und bei den ersten Schwierigkeiten aufgeben.

Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
                Ich finde die Ihm zu helfen mit den vorhandenen Helis zurecht zu kommen die bessere Alternative.
                Ja, bitte, ich bin auch gerne mit dabei. Aber ich lese hier so viele Beiträge, die einfach so von oben herab klingen, dass mich das einfach aufregt. Denn so hilft man einfach nicht. Ich hoffe auf etwas Verständnis und ich entschuldige mich auch gerne, wenn ich zu emotional wurde.

Kommentar

• Gandalf
                  Senior Member
                  • 13.09.2013
                  • 1107
                  • Peter
                  • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Christanm

Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                  Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                  LOGO 10

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Wer immer ihm eingeredet hat, das wäre ein toller Einstieg in das Thema Helifliegen, müsste man mit nassen Fetzen dreimal um den Flugplatz scheuchen.
                    Leider wird "helfen" manchmal nur zur eigenen Profilierung genutzt. Nach dem Motto: "Siehst du, du bist zu doof dafür aber ich kann das".

Und ganz ehrlich, Heli bauen und fliegen ist nur so lange schwierig, bis man es verstanden hat.
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Cornutus (TE - ohne Namen .....) hat ja jetzt jemand gefunden der ihm helfen möchte, das ist ein Schritt in die richtige Richtung !
                      ( ich habe mir damals auch jemand / mehre gesucht die sich damit sehr gut auskennen ! )

Damit lassen sich Begrifflichkeiten, Fragen zur komplexen Technik, der Programmierung etc. natürlich sehr viel leichter klären !

Damit sind auch die beiden vorhandenen Hubis sicher in die Luft zu kriegen !

Ob man die jetzt zum üben her nimmt, oder einen kleinen billig-Heimer, das darf der Hubi Einsteiger für sich selbst entscheiden. ( Was besser ist, oder besser gewesen wäre, das kann man nach einem Jahr sagen - denn nachher ist man immer schlauer! )

Also dran bleiben - wie auch immer.

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Led
                        Led
                        Gelöscht
                        • 15.09.2013
                        • 922
                        • Claudio
                        • Saarland ...Sankt Wendel

Er hat sich vorgestellt, Andreas

Nun er hat jetzt jemand gefunden, und finde ich schon mal sehr gut, ich denke dadurch bekommt er wieder einen Schwung Motivation Ich kann ihn schon gut verstehen, der Verein wo er ist, konnte ihm leider keiner helfen , bzw: zu wenig Erfahrung mit Helis, evtl. ihn falsch beraten. Nun durch diesem Forum hat er endlich was erreicht, und jetzt schaut er wieder einen Schritt nach vorne , gerade wenn man zu zwei ist macht es auch Spaß denn man weiß man kann auf dem anderen zählen, und gerade als Anfänger finde ich das wichtig.

Ich habe schon einige das fliegen beigebracht, mit der Zeit haben sie auch gelernt die Mechanik wieder aufzubauen und neu eingestellt, der Weg kann einfach sein wenn man die der richtige an seiner Seite hat, etwas steinig wird-s dann wenn man auf sich selbst gestellt ist, so war es zumindest bei mir.

Wo ein Wille ist.....

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Claudio, habe ich doch glatt den Namen vom TE übersehen.......
                          Habe mich verleiten lassen, da Andreas seinen Namen nicht unter jedem Beitrag hat. ...

Aber ich denke auch, er kommt jetzt einen Schritt weiter !

Also warten wir mal ab wie es bei Andreas weiter geht.

mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                            Nun durch diesem Forum hat er endlich was erreicht, und jetzt schaut er wieder einen Schritt nach vorne
                            Und ich hab ihn hierher geführt!

T-Rex 600
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                              Und ich hab ihn hierher geführt!
                              Kriegst eh die goldene RC-Heli-Anheuer-Medaille!

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Er hat sich aber auch im - großen Flächen-Forum - um Hilfe bemüht !

Die Resonanz dort - na ja......

mfg
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X