Frust macht sich breit
Einklappen
X
-
Gast
AW: Frust macht sich breit
Vielleicht einfach YouTube Videos anschauen. Spart die Anschaffung.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
-
Ja, klar. Ein Pixhawk funktioniert heute schon auch mit Helis, der kann z. Bsp. eine Route nach Wegpunkten abfliegen und dann landen. ßber einen Raspberry PI sind die Flugprogramme dann individuell erweiterbar. Wäre m.M.n. halt sehr aufwändig. Mit dem Einlernen alleine ist es nicht getan, beim Nachfliegen sind auch Position, Luftdruck, Wind usw. relevant.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenWähre es theoretisch möglich, einen Computer ein extremes 3D- Programm einzulernen, und ihn das dann fliegen zu lassen?
RC-Lastenhelis werden z. Bsp. für Flächenbesprühungen eingesetzt, nach GPS Koordinaten.
VGZuletzt geändert von enied; 19.08.2019, 13:35.
Kommentar
-
What??Zitat von enied Beitrag anzeigen...die heute schon existierende Drohnentechnologie ansehen, ... Return to Home ist Standard, Präzisionslandungen auch uvm. All diese Funktionen sind optional und ...
Könnte er auf dem Rückflug auch gleich den Einkauf erledigen? ...Ich mach auch das Fenster auf !
Hauptsache er fliegt nicht heimlich zurück zu seinem Modellflugfachgeschäft! Dann bräuchte man dort nämlich nur noch einen Heli!
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
auf das Bavarian Demon 3SX und das neue BD AxonZitat von TheFox Beitrag anzeigenAuf welches FBL beziehst Du Dich?
Kommentar
-
Der Walkera G400 hatte GPS, Leveling, Return to Home, und automatische Landung bei leerem Lipo. Hat aus dem Karton raus funktioniert...
Hier in D war er nicht sonderlich beliebt, da er leider mit Bürstenmotor ausgerüstet war. Aber ich hab ein Video gesehen, von einem Schafhirten in der Mongolei, der hat das Teil testweise aufsteigen lassen, dann mit GPS dort geparkt, den Sender in die Wiese gelegt und den Heli bis zum erschöpfen des Lipos schweben lassen. Dann hat er seelenruhig zugeschaut wie der G400 sauber landet.
Also längst dagewesen, es gab wohl keinen Markt dafür.
Kommentar
-
Zitat von Schrauber Beitrag anzeigenWhat??
Könnte er auf dem Rückflug auch gleich den Einkauf erledigen? ...Ich mach auch das Fenster auf !
Hauptsache er fliegt nicht heimlich zurück zu seinem Modellflugfachgeschäft! Dann bräuchte man dort nämlich nur noch einen Heli!
So was nennt man Evolution und Fortschritt. Das ist ganz normal. Wenn es das nicht geben würde, säßen wir heute noch auf einem Baum.Zitat von schnappa Beitrag anzeigenein sogenannter Leasing-Heli der dann alle 3Wochen durch gecheckt wird, Flug und Landeerlaubnis erhält, monatlich zu 99€.
VG
Kommentar
-
Hallo,
ja den Walkera 400 GPS kenne ich auch, habe ihn aber nicht gehabt.
Selbst von DJI gabs die NAZA Heli mit GPS usw. Hat sich aber nicht durchgesetzt, bis auf ein paar Piloten, die sich das in Ihre Scaler einbauten.
Ich habe noch 3 Walkera Helis hier, einen New 450 D01, eine New 120D02 und einen 400er aber ohne GPS. Der Sender 8s ist eigentlich super, kann man mit Open TX versehen dann ist er sogar Multimodus fähig und macht das Spektrum Protokoll und ich glaube auch das alte Futaba.
Leider hat Walkera die Helisparte total aufgegeben und macht auf Multicopter. Mit wenig Erfolg.
Gruß PeterZuletzt geändert von Gandalf; 19.08.2019, 18:22.Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
LOGO 10
Kommentar

Kommentar