Frust macht sich breit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Frust macht sich breit

Zitat von ParzivaI Beitrag anzeigen
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
    Doch - selbst DIE tun das...

@Cornutus
    Dranbleiben! Das wird schon!
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Das ist ja, als ob ich nach 20 Jahren Fahrrad fahren immer noch Stützräder verwenden würde, weil ich sonst umkippe
      Nicht ganz. Das ist eher so als könnte ich mit dem Scale-Heli jeden beliebigen Winkel bis 90° über Nick oder Roll ansteuern, ohne Angst zu haben dass ich die Kontrolle verliere, weil er sich von selbst wieder sauber aufrichtet.

Kommentar

• Derfnam
        Gelöscht
        • 09.12.2017
        • 1544
        • Manfred
        • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
        aber das ist kein Fliegen und so lernt man es nie... Das ist ja, als ob ich nach 20 Jahren Fahrrad fahren immer noch Stützräder verwenden würde, weil ich sonst umkippe
        Wieso ist das kein Fliegen? Die Steuerbefehlsabfolge ist beim self-levelling genau die gleiche wie ohne, einzig die Sicherheit, daß der Heli nicht über irgendeine Achse abschmiert ist dabei ausgeschlossen, weil man eben einfach die Knüppel ausläßt und der Heli wieder waagrecht in der Luft steht...
        ... und bei einem Skale-Heli ist es ein deutlicher Mehraufwand ihn wieder gerade zu biegen...

Kommentar

• ParzivaI
          Member
          • 09.09.2018
          • 166
          • Markus

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
          Doch - selbst DIE tun das...
          ßhhh ... Du weißt aber schon, wie dieser Spruch eigentlich zu verstehen ist, oder?

Kommentar

• der RC-Hubiflieger
            Senior Member
            • 29.01.2016
            • 1282
            • Manfred

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
            Nicht ganz. Das ist eher so als könnte ich mit dem Scale -Heli jeden beliebigen Winkel bis 90° über Nick oder Roll ansteuern, ohne Angst zu haben dass ich die Kontrolle verliere, weil er sich von selbst wieder sauber aufrichtet.
            Wenn du mit deinen schönen Scale - Helis nicht Angstfrei fliegen kannst, lerne das richtige Heli fliegen doch mit einem Trainermodell.
            Manfred

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
              Nicht ganz. Das ist eher so als könnte ich mit dem Scale-Heli jeden beliebigen Winkel bis 90° über Nick oder Roll ansteuern, ohne Angst zu haben dass ich die Kontrolle verliere, weil er sich von selbst wieder sauber aufrichtet.
              und was genau machen Stützräder? Ahh sie verhindern, das man nur bis in einen bestimmten Winkel abkippen kann... Bitte macht was Ihr wollt, ist euer Hobby, aber redet nicht anderen ein, das man so fliegen lernt...

Kommentar

• Fetzi
                Senior Member
                • 10.07.2013
                • 3527
                • Sascha
                • Deutschland

Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
                Wieso ist das kein Fliegen? Die Steuerbefehlsabfolge ist beim self-levelling genau die gleiche wie ohne, einzig die Sicherheit, daß der Heli nicht über irgendeine Achse abschmiert ist dabei ausgeschlossen, weil man eben einfach die Knüppel ausläßt und der Heli wieder waagrecht in der Luft steht...
                ... und bei einem Skale-Heli ist es ein deutlicher Mehraufwand ihn wieder gerade zu biegen...
                Komisch, wenn das wie richtiges fliegen ist, warum benutzt ihr es dann? und für die Fälle, dass Ihr euch versteuert nicht einfach die normale Rettung? Wie will man die richtige Dosis und das Feingefühl für Kurvenfliegen entwickeln, wenn es doch eh scheiss egal ist was man steuert? Sorry, aber wer so fliegen möchte bitte, aber bitte erzählt einem Anfänger doch nicht sowas... Da kann ich ja gleich Koax fliegen oder wenns nach mir geht, es gleich sein lassen.

Kommentar

• Derfnam
                  Gelöscht
                  • 09.12.2017
                  • 1544
                  • Manfred
                  • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
                  Komisch, wenn das wie richtiges fliegen ist
                  Hallo Fetzi!
                  Was ist denn "richtiges" fliegen? Erklär mir das bitte mal, gerne auch per PN.
                  Für mich ist richtiges fliegen einem manntragenden Hubschrauber zu in der Luft zu bewegen.

Kommentar

• Fetzi
                    Senior Member
                    • 10.07.2013
                    • 3527
                    • Sascha
                    • Deutschland

Hallo Fetzi!
                    Was ist denn "richtiges" fliegen? Erklär mir das bitte mal, gerne auch per PN.
                    Für mich ist richtiges fliegen einem manntragenden Hubschrauber zu in der Luft zu bewegen.
                    Was ist das denn für eine Frage? Richtiges fliegen ist, wenn man seinen Helikopter selbst fliegt... und nicht im ich schweb von alleine Modus

Kommentar

• Netzferatu
                      Senior Member
                      • 07.08.2017
                      • 2183
                      • Daniel
                      • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von ParzivaI Beitrag anzeigen
                      ßhhh ... Du weißt aber schon, wie dieser Spruch eigentlich zu verstehen ist, oder?
                      Ja.
                      GruÃ?,
                      Daniel

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Es ist kein richtiges Fliegen. Es ist ein horizontal stabilisiertes Schweben. Sicher, man kann auch Achten und Kreise schweben, doch Fliegen ist das nicht. Ein Heli nicht stabilisiert behält in der Kurve seine Schräglage, ein stabilisierter richtet sich auf. Dadurch muss eine Kurve mit einem horizontal stabilisierten Heli ganz anders "geflogen" werden, für mich ein komisches Gefühl. Ohne Stabilisierung fliegen sich Kurven ganz anders und viel besser.

VG

Kommentar

• Cornutus
                          Member
                          • 30.08.2018
                          • 131
                          • Andreas
                          • Hüttenberg/MFV Lahntal

Hallo,
                          wenn wir ( von richtigem fliegen) fliegen sprechen ist selbstredend nicht von mantragenden Helikoptern die Rede.Das sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen
                          Wenn ich also ein Heli steuerte und eine Stabilisierung nutze ist dies schlichthin nicht mit dem fliegen ohne diese Hilfe zu vergleichen.
                          Ich habe einen T Rex 600 in dem ein Bavarien Damon HC3 SX verbaut ist .Ein einziges mal habe ich diesen Heli im Stabilisierungsmode geflogen und nie wieder.
                          Es fühlt sich anders an ,es fühlt sich falsch an.
                          Mir war es zum.keine Hilfe, den spätestens wenn du mit Hilfe dieses Modes den Hubschrauber in der Luft halten kannst,fängt man neu an zu lernen ,wenn diese Hilfe weg fällt.
                          Spätestens dann kommst du an den Punkt die Kreise. Kurven ectr. Selber aus steuern zu müssen
                          Das Gefühl, die Koordination aller Funktion ist dann neu und muss gelernt werden.
                          Lg
                          Zuletzt geändert von Cornutus; 21.05.2019, 16:23.

Kommentar

• Cornutus
                            Member
                            • 30.08.2018
                            • 131
                            • Andreas
                            • Hüttenberg/MFV Lahntal

So ein stabilisierungssystem war für mich zum. nicht das richtige um anzufangen.
                            Als ich mit dem Helifliegen angefangen habe,das war im Spätherbst 2018 ,habe ich von einem Kollegen den T rex 600 geschenkt bekommen.
                            Ich konnte den weder einstellen,noch fliegen,also habe ich mir Hilfe geholt.( nicht der Sascha ,den habe ich erst später kennen gelernt)
                            Dieser jemand hat mir gesagt wir bauen da eine Rettung ein und ein Stabilisierung System ,dann kannst du als Anfänger den fliegen.
                            Nachdem er mir den eingestellt und programmiert hat ,wollte er mir das alles mal zeigen und erklären.
                            Wir gingen also auf ne Wiese der Heli hob auch sauber ab ,und nun wollte er mir die Rettung,Stabi,Steuerung ,erklären und hat ihn mal so richtig in den Boden gestampft.
                            Mein Heli war kaputt ,ohne das ich ihn auch nur einmal in der Hand hatte.
                            Klar hat er ihn wieder aufgebaut ,aber so viel zum Thema kaufe dir ein Rettungssystem und alles geht wie von selber.
                            Lg

Kommentar

• Aviatoer69
                              Senior Member
                              • 07.01.2017
                              • 1027
                              • Claus-Martin
                              • Seligenstadt

Das behauptet hier keiner der mit der Rettung arbeitet.
                              Das muss trainiert werden und man muss sich mit der Technik Auseinandersetzen.
                              Sonst geht es schief und trotzdem kann der Heli auch noch mit Rettung einschlagen.
                              Vielen, inklusive mir hier schon passiert.
                              Also Augen auf beim Rettungskauf.
                              GruÃ?
                              Aviatoer69
                              Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Wenn du mit deinen schönen Scale - Helis nicht Angstfrei fliegen kannst, lerne das richtige Heli fliegen doch mit einem Trainermodell.
                                Danke, bin dabei. Hab aber festgestellt, dass es mir so fast mehr Spaß macht...und ich bin dabei absolut frei von Angst.
                                Ansonsten, wollte ich nur eine Möglichkeit aufzeigen. Keineswegs wollte ich jemand zu nahe treten, oder belehren. Cornutus hat es ja schon so probiert, und herausgefunden dass es für ihn nicht hilfreich ist
                                ....Dadurch muss eine Kurve mit einem horizontal stabilisierten Heli ganz anders "geflogen" werden, für mich ein komisches Gefühl....
                                Richtig. Für mich, ohne Stabilisierung ein komisches Gefühl.

Kommentar

Lädt...
                                X