Habe noch eine inoffizielle Anleitung gefunden. Leider bekomme ich die hier nicht hochgeladen, ist zu groß. Wenn du die möchtest, melde dich doch über pm. Aber Achtung, die ist schon sehr alt. Vielleicht reichts aber für nen kleinen ßberblick.
Frust macht sich breit
Einklappen
X
-
AW: Frust macht sich breit
Habe noch eine inoffizielle Anleitung gefunden. Leider bekomme ich die hier nicht hochgeladen, ist zu groß. Wenn du die möchtest, melde dich doch über pm. Aber Achtung, die ist schon sehr alt. Vielleicht reichts aber für nen kleinen ßberblick.
-
Zitat von Cornutus Beitrag anzeigenHallo
,nein weder noch,
Wenn du auch zu uns Alten gehörst
, bleib doch erst Mal beim Paddel. Dann bleibt dir viel von dem ganzen Softwarerschei.. erspart. Hast du ihn in der Luft und Lust auf mehr, kannst du dir das immer noch antun.
Bis zu den ersten Tictoc´s fliegt ein Fbl-Heli auch nicht sehr viel anders.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ganz meine Meinung.
Stell dir eine kleine Drehzahl ein, 1600U/min oder so, mach vielleicht zwei überkreuzte Stangen drunter und vorsichtig los gehts.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
-
Man hat dir empfohlen den 600 zu kaufen, ohne zu wissen dass es einen mit Paddel war, dann kam die Antwort , hol dir lieber einen mit FBL System, was soll das denn?.
Aus dem ganzen Gespräch kommt es mir so vor, als hätten die in deinem Verein keinen Interesse dir überhaupt in irgendwelche Form zu helfen, nur Gerede.
Eigentlich sollten die dich beraten,.... welche Helis und FBL Systems sie selbst fliegen oder Modelle wo sie sich damit auskennen und diese Modelle wenn es dir möglich gewesen wäre zu kaufen ,damit dir auch wirklich geholfen werden kann. So wie ich lesen kann ,nichts ist davon geschehen.
Sorry musste ich mal so sagen
Zuletzt geändert von Led; 13.09.2018, 18:22.
Kommentar
-
Hi Andreas,
lass Dir nicht von der Seite reinquatschen und Dir Deine Helis madig reden. Sowohl der Align, wie auch der Gaui, beides Helis, mit denen Du gut fliegen lernen kannst. Wichtiger als FBL oder Paddel sind meines Erachtens solide Komponenten:
- Regler mit ordentlichem Governor Mode
- Kreisel mit vernünftiger Regelung
- Heckservo, das schnell genug ist
Schreib doch mal auf, welche Komponenten im Align drin sind.
Ich selbst habe 3x Paddel und werde keinen einzigen davon abgeben. Ich liebe sie!
Eine Bitte noch: auch wenn der Frust sicher tief sitzt, solltest Du Dich hier im Forum / hier im Thread aktiver beteiligen. Auf mich macht es leider den Eindruck, als würdest Du gerade im Selbstmitleid untergehen. Hier gibt es viele Kollegen, die Dir gerne weiterhelfen möchten, also ran an den Schopf und sich selbst rausziehen. Sorry für die direkten Worte...
Kommentar
-
Naja, was nun einfacher einzustellen ist (Paddelmechanik oder FBL)... Ich weiß es nicht. Bin seinerzeit auch mit Paddeln geflogen. Aber diese vielen Umlenkhebel und Gestänge sauber einzustellen war schon auch nicht ganz ohne. TS-Mischer in der Funke, Kugellager ohne Ende am HRK, beim Crash sehr mühselig, defekte Lager und verbogene Gestänge zu finden, usw... Diese "neumodischen" FBLs machen es eigentlich doch ziemlich leicht. Meistens gibt es auch schon ordentliche Presets, die den Heli auch ganz ohne Feintuning erstmal passabel fliegen lassen. Natürlich muss man sich damit befassen (wollen). Aber egal, nur meine zwei Pfennige...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Alo auch wenn es Dir gerade zu viel ist, dann höre einfach auf einen riesen Berg zu sehen, der unbezwingbar ausschaut. Lade dir die Software runter, lies Dir die Grundlagen der Fbl Konfiguration durch (im Prinzip funktionieren die alle gleich nur die Software ist halt immer anders) und schon wird der Berg immer kleiner und überschaubarer
Hier paar nützliche Links https://www.youtube.com/user/RCHeliTipps
Kommentar
-
Danke,
Weiß nicht ob ihr das verstehen könnt,das sind für mich alles Böhmische Dörfer.Ich muß mir jemand suchen,der mir das an meinem Sender zeigt ,sonst verstehe ich das nicht,und wenn der Heli mal runter kommt(und das wird er) dann fange ich von vorne an.Ich möchte das gerne verstehen und nicht immer auf Hilfe angewiesen sein
Aber ich Danke euch allen sehr,für eure Mühe,eure Hilfe und Geduld mit mir
Danke
Kommentar
-
Meine Anlage ist eine Graupner MX20hott ( mit der komme ich auch so naja klar.
Was in den Helis verbaut ist keine Ahnung.Ich Weiß nur in dem Gaui ist ein Skorpion Motor verbaut,im T Rex ist ein Align Motor verbaut.Der Emofönger Graupner Gr 16
Twgler,Gyro keine Ahnung
Bei dem Gaui noch das XBAR Flybarlessystem .
Lg
Kommentar
-
Ich sehe ja gerade, dass Du aus Hüttenberg kommst? Und in Wetzlar im Verein bist? wen ja verstehe ich dein Problem, nach meiner Erfahrung gibts da nicht wirklich viele aktive Heli Flieger.
Ich komme aus Großen-Linden, hab mit Fbl Systemen viel Erfahrung, auch mit dem Brain. Bei Paddel kann ich Dir allerdings nicht weiter helfen, da bin ich raus
Bei mir ist es nur zeitlich echt nicht so leicht, bin Job mäßig im Moment arg ausgelastet.
Aber vielleicht finden wir ja mal an einem Wochenende Zeit. Was für einen Sender hast Du denn? Ich fliege mit einer Graupner MZ24
PS: da Du Graupner fliegst würde sich falls Du mit dem Brain nicht zurecht kommst, auch ein Graupner Gr18 oder Falcon12 Fbl anbieten, dann kannst Du alles per Sender einstellen.
Gruß SaschaZuletzt geändert von Fetzi; 13.09.2018, 19:07.
Kommentar
-
Danke, was deinen Sender betrifft da muss ich passen, da ich keinen Graupner Sender mehr habe. Gauis sind gute Heils, ich selbst fliege 2 davon, deinen x4 sind Teile zumindest bei uns fast alle ausverkauft , in ßsterreich und in der schweiz. sind die Teile noch
zu haben,oder direkt beim Hersteller. Skorpions Motoren sind sehr gut, was deinen Trex 600 gyro betrifft, könnte eine GP serie sein, zumindest sind bei den meisten trex diese gyro eingebaut. Ich denke aber , für dich wäre es sinnvoll dir die hilfe vor Ort zu holen, und der mal einen Auge auf deine Helis wirft, die Mechanik ,denn das ist sehr sehr wichtig dass diese ordentlich aufgebaut sind.
Du wirst den richtigen Weg finden
LG
Kommentar
-
Hallo,
Ich übe am Simulator seit monaten Täglich ,ich kann Schweben von allen vier Seiten.Rundflug ,Turns,Atchen fliegen,Rollen usw.
Ich komme aus dem.Kunstflug Bereich und habe Kunstflugzeuge bis zu 270 cm Spannweite.
HELI fliegen am Sim . Geht sehr gut,aber im wirklichem Leben habe ich keine Praxis.( hatte vor Jahren mal einen 450er mini Titan von Thundertiger,den habe ich mehrfach geerdet ,wieder aufgebaut Nun steht wr schon seit Jahren im Hobbyraum.
Lg
Kommentar

Kommentar