Anfänger und T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spike1400
    Member
    • 31.01.2016
    • 321
    • Horst
    • Bitburg

AW: Anfänger und T-Rex 450

Sehe ich auch so Daniel
    Guten Flug
    GruÃ?
    Horst (Heli-x "strossener")

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Dito, bin da voll bei Daniel!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Crashpilot1977
        Senior Member
        • 15.05.2017
        • 2285
        • Marek
        • Hontheim

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Sorry, aber als ob eine X9D anfängertauglich wäre. Wenn man sowieso erstmal mit allem überfordert ist, eine Fernbedienung zu kaufen, die alles andere als leicht zu programmieren ist... Na Prost Mahlzeit. Und Zukunftssicher? Zukunftssicher für was? Das ist immer das Argument der Taranis user... Aber was man damit allles machen kann. Ja, ist ja schön und gut, aber was genau ist das denn? Ich weiß nix was ich oder 90% der Leute hier jemals davon brauchen würden. Keine Ahnung was das sein soll, was andere Fernbedienungen nicht können und das vor allem viel einfacher.

Hand auf´s Herz. Wenn eine DX8 nicht anfängertauglich und leicht zu programmieren ist, dann weiß ich es auch nicht. Einfacher geht es doch garnicht.

Sorry, da die "auch" ein Anfängerthread ist, konnte ich das so einfach nicht stehen lassen.
        Die Taranis ist halt nicht so beschränkt wie manch anderer Sender.
        Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.01.2018, 22:19.
        Goblin Kraken 700 S
        Chronos 700 V2
        Protos 700 EVO

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
          Die Taranis ist halt nicht so beschränkt wie manch anderer Sender.
          Bitte jetzt nicht im Detail verlieren. Das sie frei programmierbar ist wissen wir ja.

Es ging hier nur darum, es so verkaufen zu wollen, dass sie Anfängertauglich sei und leichter als eine DX8 zu programmieren.

Kommentar

• Crashpilot1977
            Senior Member
            • 15.05.2017
            • 2285
            • Marek
            • Hontheim

Taranis ist nicht Anfängertauglich. Eine DX8 dürfte aber ähnlich unspektakulär einzustellen sein wie z.B. eine Futaba Funke.
            Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 15.01.2018, 23:26.
            Goblin Kraken 700 S
            Chronos 700 V2
            Protos 700 EVO

Kommentar

• easy2
              Member
              • 13.12.2017
              • 445
              • thomas
              • Rheingau-Taunus-Kreis

So hier mal die versprochenen Bilder von meinen "Oldies" (soviel habe ich hier schon gelernt, dass die 450er nicht mehr die Neuesten sind ) aber gut .... ich habe trotzdem die Verkabelung etwas verändert und Zeit investiert. Mache ich aber zur Zeit gerne, um etwas dazuzulernen.
              Angehängte Dateien
              GruÃ?
              Thomas

Kommentar

• echo.zulu
                Senior Member
                • 03.09.2002
                • 3985
                • Egbert
                • MFG Wipshausen

Also beim Paddelheli fällt mir auf, dass die Anschlusskabel zum Gyro viel zu steif sind. Das siehst Du schon daran, dass der Gyro durch die Kabel nach hinten gekippt wird. So wird jede Vibration vom Chassis auf den Gyro übertragen. Das ist schädlich. Die Kabel sollten einzeln und in einem sanften Bogen zum Gyro geführt werden. Nach ca. 2-3 cm kannst Du sie dann in den Gewebeschlauch packen und mit einem Kabelbinder am Chassis befestigen. Außerdem ist die Position vom Empfänger schlecht, weil die einzige Antenne innerhalb vom Chassis liegt. Dreh ihn einfach um wie beim anderen Heli, dann sollte der Empfang besser sein.
                CU,
                Egbert.

Kommentar

• easy2
                  Member
                  • 13.12.2017
                  • 445
                  • thomas
                  • Rheingau-Taunus-Kreis

Ja werde ich mal machen. Danke
                  GruÃ?
                  Thomas

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber als ob eine X9D anfängertauglich wäre. Wenn man sowieso erstmal mit allem überfordert ist, eine Fernbedienung zu kaufen, die alles andere als leicht zu programmieren ist... Na Prost Mahlzeit. Und Zukunftssicher? Zukunftssicher für was? Das ist immer das Argument der Taranis user... Aber was man damit allles machen kann. Ja, ist ja schön und gut, aber was genau ist das denn? Ich weiß nix was ich oder 90% der Leute hier jemals davon brauchen würden. Keine Ahnung was das sein soll, was andere Fernbedienungen nicht können und das vor allem viel einfacher.

Hand auf´s Herz. Wenn eine DX8 nicht anfängertauglich und leicht zu programmieren ist, dann weiß ich es auch nicht. Einfacher geht es doch garnicht.

Sorry, da die "auch" ein Anfängerthread ist, konnte ich das so einfach nicht stehen lassen.
                    Ich bin das beste Beispiel dafür- Habe mit einer DX8 mit der Fliegerei angefangen. Musste sie dann mit Verlust verkaufen und bin auf eine FrSky Horus umgestiegen. Hätte ich eine Taranis gekauft, würde ich jetzt noch damit fliegen.

Was kann die Horus sinnvolles für den Heliflieger? Meine sagt mir vordefininiert je nach Heli verschiedene Verbrauchsschwellen an. Beim 800er z.B. 2500 mAh, dann 3300 mAh und noch eine letzte Warnung. Ich habe mir auch noch einen Schalter programmiert, auf dem ich den aktuellen Verbrauch abrufen kann.

Ein weiterer Vorteil: Jeder 20 € Empfänger hat RSSI Telemetrie. Die Programmierung ist dafür komplizierter als bei der DX8. Wenn man ein Modell nach Onlineanleitung erstellt hat, hat man es aber auch kapiert.

Ich will aber keine Funken-Diskussion daraus machen. Die DX8 funktioniert natürlich tadellos für Helis. Das passt schon.
                    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• parkplatzflieger
                      Senior Member
                      • 18.03.2012
                      • 8994
                      • Torsten
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                      Ich bin das beste Beispiel dafür- Habe mit einer DX8 mit der Fliegerei angefangen. Musste sie dann mit Verlust verkaufen ...
                      Wer oder was hat Dich dazu gezwungen?
                      Torsten
                      Voodoo 600, Logo 600SX
                      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Thoemse
                        Senior Member
                        • 10.01.2016
                        • 1090
                        • Thomas
                        • Vorarlberg, Österreich

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                        Wer oder was hat Dich dazu gezwungen?
                        Ein Absturz wegen Brownout den ich auch am Boden nachvollziehen konnte. Schuld war schon ein YGE BEC der etwas einbrach. Nur ein FrSky Empfänger interessier das genau gar nicht. Der Spektrum Empfänger macht einen Reboot. Resultat: Protos 500 im Dreck.
                        Ich bin mit dem YGE noch 1 Jahr geflogen und er fliegt jetzt noch.
                        Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Daniel Schmidt
                          Gelöscht
                          • 02.03.2009
                          • 6426
                          • Daniel

Ich bin das beste Beispiel dafür- Habe mit einer DX8 mit der Fliegerei angefangen. Musste sie dann mit Verlust verkaufen und bin auf eine FrSky Horus umgestiegen. Hätte ich eine Taranis gekauft, würde ich jetzt noch damit fliegen.

Was kann die Horus sinnvolles für den Heliflieger? Meine sagt mir vordefininiert je nach Heli verschiedene Verbrauchsschwellen an. Beim 800er z.B. 2500 mAh, dann 3300 mAh und noch eine letzte Warnung. Ich habe mir auch noch einen Schalter programmiert, auf dem ich den aktuellen Verbrauch abrufen kann.

Ein weiterer Vorteil: Jeder 20 € Empfänger hat RSSI Telemetrie. Die Programmierung ist dafür komplizierter als bei der DX8. Wenn man ein Modell nach Onlineanleitung erstellt hat, hat man es aber auch kapiert.

Ich will aber keine Funken-Diskussion daraus machen. Die DX8 funktioniert natürlich tadellos für Helis. Das passt schon.
                          Haha, finde ich auch lustig! Ich MUSSTE sie mit Verlust verkaufen. Ist wohl logisch wenn ich was gebrauchtes verkaufe...

Das ist es aber was ich meine... Was sind das für Gründe mit der Telemetrie? Kann das Spektrum nicht? Ich denke schon! Den Vorteil des Preises der Empfänger stimmt, da gebe ich dir recht. Die sind schon echt schön klein und spot günstig im Vergleich mit anderen.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Ein Absturz wegen Brownout den ich auch am Boden nachvollziehen konnte. Schuld war schon ein YGE BEC der etwas einbrach. Nur ein FrSky Empfänger interessier das genau gar nicht. Der Spektrum Empfänger macht einen Reboot. Resultat: Protos 500 im Dreck.
                            Das wurde ja auch schon zu genüge diskutiert. Ich kenne keinen Fall an dem es dann nicht doch am FBL System gelegen hat.

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Also Systemwechsel aufgrund ungenügend ausgeführter Stromversorgung?
                              Kann man machen, muss man nicht.
                              Wie dem auch sei: Der FrSky Rx läuft notfalls auch ohne Strom? Wohl kaum.
                              Wenn man ein so schwaches BEC verwendet, dann muss man doch auf jeden
                              Fall das BEC absichern, egal welche Komponenten sonst verwendet werden.

Persönlich hätte ich wohl auch gerne mit Open-TX angefangen. Aber als das dann
                              halbwegs brauchbar und verfügbar war, war es zu spät, da bin ich lieber geflogen,
                              als mich mit einem Systemwechsel zu beschäftigen, der mir funktional ja auch
                              nicht wirklich was Neues bringt. Bzgl. Haptik finde ich die Spektrum-Sender
                              übrigens besser.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                                Also Systemwechsel aufgrund ungenügend ausgeführter Stromversorgung?
                                Kann man machen, muss man nicht.
                                Wie dem auch sei: Der FrSky Rx läuft notfalls auch ohne Strom? Wohl kaum.
                                Wenn man ein so schwaches BEC verwendet, dann muss man doch auf jeden
                                Fall das BEC absichern, egal welche Komponenten sonst verwendet werden.

Persönlich hätte ich wohl auch gerne mit Open-TX angefangen. Aber als das dann
                                halbwegs brauchbar und verfügbar war, war es zu spät, da bin ich lieber geflogen,
                                als mich mit einem Systemwechsel zu beschäftigen, der mir funktional ja auch
                                nicht wirklich was Neues bringt. Bzgl. Haptik finde ich die Spektrum-Sender
                                übrigens besser.
                                Genau so ist es und ich denke so geht es vielen!

Kommentar

Lädt...
                                X