Anfänger und T-Rex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy2
    Member
    • 13.12.2017
    • 445
    • thomas
    • Rheingau-Taunus-Kreis

AW: Anfänger und T-Rex 450

Ich hatte das Thema hier ja aufgemacht.... zwischenzeitlich aber den Heli gewechselt und anstatt den Align den Goblin 380 geflogen. Aber von der Größe sind die ja ähnlich. Es ging hier ja auch um die Erfahrungen die ein Anfänger macht weiter zu geben und ich hatte auch schon geschrieben, dass ich mit dem 230s meine ersten Erfahrungen gemacht habe. Danach habe ich mir den Goblin Fireball geholt (wegen der Größe) .... ich finde den Heli auch echt gut aber als Anfänger war er schon recht nervös und mir viel es schwer das Teil ruhig zu halten ( auch bei verschiedenen Einstellungen D/R und Expo) ich hatte das Gefühl mehr damit beschäftigt zu sein, alles auszusteuern, als mal zu fliegen..... aber gut ist meine Erfahrung und vielleicht komme ich ja wieder, nachdem ich mehr gelernt habe wieder auf den Fireball zurück. Ich hatte dann meinen 380er 1-2 mal mit auf der Wiese um diesen zu fliegen aber da hatte ich kein Arsch in der Hose, das Teil abheben zu lassen..... aber irgendwann muss man sich mal überwinden...... und dann? Klar, ist ja nicht so schlimm und macht richtig Laune und spätestens beim 4 Start denkt man , warum habe ich mich so angestellt ..... Fakt ist eben auch das ich mit dem -größeren - Heli viel besser zurecht komme, schon wegen dem Verhalten ( nicht so nervös) und der Erkennbarkeit. Ach und noch etwas ich habe auch die Erfahrung gemacht, eine Pause (Urlaub) bringt einen manchmal mehr nach vorne als jeden Tag zu verbissen an die Sache ranzugehen.
    Zuletzt geändert von easy2; 31.07.2018, 06:32.
    GruÃ?
    Thomas

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Hallo easy 2

Ich habe deinen Thread zwar nicht ganz gelesen ,was ich noch machen werde.
      Ich finde aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht. Ich möchte jetzt keine Diskussionen anzetteln ob FBL oder Paddel besser wäre. Viele hier die schon länger dabei sind haben mit einem Paddel angefangen wie ich auch.

Du hast mit einem 230 angefangen und dann hast du einen 450 bekommen ,mit der SIM geübt und jetzt fliegst du einen größeren Modell. Jeder macht seine eigene Erfahrungen .In einem Forum sollte man der Hilfe braucht motivieren und unterstützen und nichts anderes.

Ob Paddel oder FBL na und jeder lernt damit fliegen, ich habe mir jetzt 2 Gaui geholt einer mit FBL und der andere mit Paddel.

Wünsche dir noch viel Erfolg und gute Flüge

Kommentar

• Ello Propello
        Gelöscht
        • 16.11.2013
        • 3172
        • Norbert
        • MFF Klostermoor

Zitat von easy2 Beitrag anzeigen
        Ach und noch etwas ich habe auch die Erfahrung gemacht, eine Pause (Urlaub) bringt einen manchmal mehr nach vorne als jeden Tag zu verbissen an die Sache ranzugehen.
        Moin Thomas,

...habe ich Dir doch gesagt !

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

Gruß Norbert

Kommentar

• easy2
          Member
          • 13.12.2017
          • 445
          • thomas
          • Rheingau-Taunus-Kreis

Servus Norbert,

Ja hast du..... die -alten Hasen- kennen sich eben aus...

hätte mich sowieso noch mal bei Dir gemeldet

Bis später
          GruÃ?
          Thomas

Kommentar

Lädt...
          X