In Real sind meinen Mücken auf der Wiese jedenfalls unkomplizierter als die 4-5kg Modelle im Simulator.
Der SIM scheint die sattere Fluglage der Großen nicht so recht nachzubilden. Wobei ich hier vielleicht Agilität und Power nicht mit Hibbiligkeit verwechseln sollte!
Bin daher immer noch unschlüssig ob ein deutlich größerer Sinn macht. In der Nähe gibt es einen Flugplatz und einen Verein. Da könnte ich mir ein paar Eindrücke und Rat holen.
Zu allem ßbel ist auch mein fliegerisches Limit offenbar erreicht. Es gibt keine Fortschritte mehr bei Reaktion und Genauigkeit. Ich habe das nicht im Blut. Bin immer völlig baff wie blitzschnell und präzise andere in der SIM-Lobby auf "einen Meter" fliegen können. Ich brauche mit meinen zähen Reaktionen im SIM die ganze Wiese.
Mehr als geordnetes Rumfliegen bekomme ich auf der echten Wiese einfach nicht hin. Ein paar vorsichtige Rundflüge über Kopf und übersichtliche Roll- und Loopings - das wars auch schon.
Was mich aber definitiv an meinen Kleinen stört ist die mickerige Leistung des 1s Systems. Nach allen empfohlenen Kabelmodifikationen und erflogenen Parameterkorrekturen war die Kraft zwar deutlich besser geworden, bleibt aber grenzwertig.
Deshalb hätte ich gern was stärkeres. Da klein, hibbelig und Power eine verdammt unangenehme Mischung sein könnte würde ich in der Größe etwas aufrüsten. Schon wegen der Fizzeligkeit der Reparaturen!
Etwa ein 250er wäre mir eigentlich am liebsten. Solange ich keinen größeren gesteuert habe weis ich ja nicht was mir entgeht!

Einen 450er würde ich nur nehmen wenn die Instandhaltung (gängige Heligröße, viele Anbieter) billiger wäre.

da ärgere ich mich jedes mal über mich selbst
Kommentar