Einsteigermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffen0678
    Senior Member
    • 14.01.2013
    • 1412
    • Steffen
    • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

AW: Einsteigermodell

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Die sieht wirklich gut aus, kannte ich bis jetzt gar nicht!
    Da hast du allerdings Recht und dazu noch zu einem unglaublichen Preis. Die Empfänger sind auch noch günstig.
    Viele Grü�e
    Steffen
    http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

• jumphigh
      Senior Member
      • 16.12.2009
      • 4248
      • Andreas
      • Allstedt

Das ist auch nur eine umgelabelte Turnigy TGY-i10 von HK. Nicht schlecht für den Preis inkl. einer Handvoll Telemetry-Sensoren. Aber eben wieder ein eigenes, zu nichts anderem kompatibles Funksystem. Einfach nur traurig...

Grüße
      Andreas
      Grüße von Andreas

Kommentar

• Hubschrau(bär)
        Hubschrau(bär)

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
        Das ist auch nur eine umgelabelte Turnigy TGY-i10 von HK. Nicht schlecht für den Preis inkl. einer Handvoll Telemetry-Sensoren. Aber eben wieder ein eigenes, zu nichts anderem kompatibles Funksystem. Einfach nur traurig...

Grüße
        Andreas
        Oder eben eine FlySky Fsi-10, Carson hat es wohl nicht erfunden.
        Wenn es aber funktioniert, warum nicht.
        Auf jeden Fall hochwertiger als DX6i

Gruß Jörg

Kommentar

• soundmaster
          Senior Member
          • 29.07.2012
          • 3784
          • Otis

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
          Auf jeden Fall hochwertiger als DX6i
          Meine hält jetzt seid über 3 Jahren härtestem Missbrauch stand. Ob das jede andere Funke so problemlos wegstecken würde, da wäre ich mir nicht so sicher.

DX6i Rules

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Jungs was ist passiert ... pinkelt ihr euch jetzt gegenseitig in die Förmchen..???

jumphigh , eine Frage zu deinen Modell und Sender Angaben ..
            Hast du mit den Produkten mehr als 3 Jahre Erfahrung und keine Probleme gehabt ?
            Du hast sicher mit Blade recht , doch auch da tritt ein ein Wandel ein.
            Doch wie kann man ein Produkt das man so wie ich persönlich nicht kenne mit ruhigen Gewissen z.B. in einen Diabolo 700 verbauen? Zu mal einen Graupner Hott mit dem Sevice in Deutschland auch unter 400.- € liegt. Da bekommt man wenn es klemmen sollte an jeder Ecke Hilfe . Zweiter Vorteil , das passt alles zusammen , angefangen vom Regler der die Sensoren für die Telemetrie schon verbaut hat bis zum Empfänger der das FBL System schon drin hat . So lässt sich recht einfach ohne Kabel Salat alles vom Sender her einstellen . Das sieht ein Anfänger oder ein Pfennig Fuchser sicher nicht so , doch wenn man das alles extern an den Heli verbaut (kein Blade ) wird das meist recht teuer ...

Ich selber fliege keine Billig Produkte in meinen Helis (es sei denn ich bekomme sie geschenkt Balde 180 CFX), dafür fliegen meinen Helis Jahre lang ohne ein Problem wenn ich sie nicht selber zu Boden steuer. Natürlich musste ich dann für den Blade einen DX 6i Sender haben , weil das auch vom Preis her zusammen passt . Wie man lesen kann funktioniert ein DX 6 bei einem gut beim anderen schlecht , bei uns fliegen alle DX Anlagen von 6 - 9 leider gehören wir zu den anderen und die Dx Analgen ihre Tücken zeigen.. wie auch hier genannt wurde ..

Andreas , das soll kein Vorwurf sein auch will dich niemand in irgend eine Schublade stecken.
            Mir ist es nicht so wichtig was andere machen oder denken. Wenn ich irgend etwas nicht weis klemme ich mich so lange dahinter bis ich es weiß und ich kenne Modellbau fast von der Wiege bis jetzt. Und ich bin jemand wie du sicher bemerkt hast der Futaba fliegt und Graupner empfiehlt. ich schaue auch über den Tellerrand hinaus.. Bei unserem Hobby ist auch der Service genau so wichtig wie die Standzeit bei einem Model. Wenn ein Schalter am Sender abricht was keine Seltenheit ist liefert den Futaba in max. zwei Tagen und HK ? Denn ich möchte fliegen nicht auf Teile warten .
            Daher fliege ich auch teilweise Helis aus deutscher Fertigung . das ist aber Preislich einen ganz andere Schiene die sich aber auf Jahre gesehen auszahlt , oder hat schon jemand einen heli Länger wie 3 Jahre oder länger ohne Ersatzteile geflogen ich schon ... Joker 2 minicopter , Logo 600 SX Mikado , Diabolo minicopter , T-Rex 500 Align FBL Selbstumbau , T-Rex 450 SE 1/2 FBL Selbstumbau. Logo 10 Paddel , die anderen Helis sind noch nicht so alt .. Es geht also auch anders.. das geht aber nicht mit Servo die ausfallen , Regler die aussteigen oder abrennen. Im übrigen kann ich von jedem meiner Helis das Setup liefern , Angefangen vom Baujahr / Umbau , Servo , Regler , Motor Ritzel u.s.w. Zur Zeit von 2 Paddel und 7 FBL Helis die zu jeder Zeit Einsatz bereit sind .
            Zuletzt geändert von Manfred; 20.06.2015, 10:14.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
              Meine hält jetzt seid über 3 Jahren härtestem Missbrauch stand. Ob das jede andere Funke so problemlos wegstecken würde, da wäre ich mir nicht so sicher.

DX6i Rules
              Futaba FF9 11 Jahre ... Futaba T-14 SG 2 Jahre , DX 6i , 2 Jahre mit Macken ..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Ist doch egal was man benutzt, Hauptsache man ist zufrieden damit!
                Ich glaube kaum, dass jemand einen Sender weiter benutzt, wenn er Probleme damit hat
                Ausserdem sind die Vorraussetzungen auch maßgeblich....
                Wie viel Geld hat man zur Verfügung, was für ein Modell fliegt man mit der Funke, wie oft fliegt man usw..
                Ich würde einen über 2000€ teuren 700er auch nicht mit jeder Funke fliegen (ist vielleicht auch nur Kopfsache)

Tatsache ist, dass die DX6 ein "Massenprodukt" ist, und da kann es durchaus sein, dass die eine oder andere eine Macke hat.
                Wenn es aber wirklich so schlimm wäre, wie hier immer behauptet wird, müssten ja jedes Wochenende die Modelle nur so vom Himmel "regnen"!

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                  Fluchtwagenfahrer

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen

DX6i Rules
                  Genau das meinte ich mit "Heiligtum". Danke für die Bestätigung.

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigen
                    Genau das meinte ich mit "Heiligtum". Danke für die Bestätigung.
                    Gern geschehen.

Ne Spass bei Seite. Wir wissen doch alle das die DX6i nicht das Gelbe vom Ei ist und macken hat etc. Trotzdem bin ich damit (immer noch) zufrieden und muss das ab- und an auch kundtun.

Ist alles mit einem Augenzwinkern zu verstehen

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ist doch egal was man benutzt, Hauptsache man ist zufrieden damit!
                      Ich glaube kaum, dass jemand einen Sender weiter benutzt, wenn er Probleme damit hat
                      Ausserdem sind die Vorraussetzungen auch maßgeblich....
                      Wie viel Geld hat man zur Verfügung, was für ein Modell fliegt man mit der Funke, wie oft fliegt man usw..
                      Ich würde einen über 2000€ teuren 700er auch nicht mit jeder Funke fliegen (ist vielleicht auch nur Kopfsache)

Tatsache ist, dass die DX6 ein "Massenprodukt" ist, und da kann es durchaus sein, dass die eine oder andere eine Macke hat.
                      Wenn es aber wirklich so schlimm wäre, wie hier immer behauptet wird, müssten ja jedes Wochenende die Modelle nur so vom Himmel "regnen"!

Grüßle Rainer
                      Und genau das möchte ich vermeide.. denn dann kommt Funke 1 , Funke 2 u.s.w. das hätte aber dann schon eine in Preis und Leistung gute Funke geben ohne über 6,7,8,9 und dann wird es doch ein anderer Sender So habe ich es jetzt oft genug mit erleben dürfen.. und das würde sicher nicht bei einer Zufriedenheit so sein. Massenprodukt , das sind alle Sender. Und da hat so manch ein Hersteller in der Vergangenheit seine Probleme gehabt. Nur heute sind wir Jahre weiter und die Welt bleibt nun einmal nicht stehen. Hier geht es schlicht und einfach um den Kauf eines neuen Senders mit einer Technik von heute mit einem vernünftigen Preis/Leistungs Verhältnis. Es geht mir Generell nicht um eine Anlage die ich heute kaufe und morgen weg werfe. Denn dann hätte ich mich hier ganz raus gehalten.

Manche Kommentare kann man nur mit einem Lachenden und einem weinenden Auge sehen , ich hoffe aber das der Käufer nicht die weinenden Augen gleich mit erwirbt.
                      Und sonst weißt du doch jeder wie er mag + kann.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

@Manfred

Ich schätze Deine Beiträge sehr, aber sie sind mir oftmals zu lang.
                        In der Kürze liegt die Würze.
                        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Oh Sorry Klaus,
                          aber du weißt manchmal muss etwas weiter ausgeholt werden..

Ich gelobe Besserung geh fliegen..
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Ich gelobe Besserung geh fliegen..
                            Aufgrund meiner Schwerbehinderung (80%) ist das nicht so einfach.
                            Würde aber gerne, da das Wetter passt.

Danke für Deine Antwort.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 20.06.2015, 12:58.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                              Aufgrund meiner Schwerbehinderung (80%) ist das nicht so einfach.
                              Würde aber gerne, da das Wetter passt.
                              Er hat gemeint dass er jetzt fliegen geht
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Er hat gemeint dass er jetzt fliegen geht
                                So so Rainer, Du weißt was er gemeint hat.
                                Respekt, aber ich kann nicht gedankenlesen.
                                Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X