Das richtige fliegen lerne man sowieso nur am Feld.
Einsteigermodell
Einklappen
X
-
AW: Einsteigermodell
Phoenix ist auch ok. Verwende ich seid 3 Jahren. Da gehts ja sowieso nur darum die Knuppelbewegung zu automatisieren. Ob der Heli jetzt nicht 100% realitätstreu fliegt ist mmN. egal.Zitat von uwedd Beitrag anzeigen
-
Geb dir generell Recht, aber flieg mal den aktuellen Realflight!Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenPhoenix ist auch ok. Verwende ich seid 3 Jahren. Da gehts ja sowieso nur darum die Knuppelbewegung zu automatisieren. Ob der Heli jetzt nicht 100% realitätstreu fliegt ist mmN. egal.
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hätte den wirklich auch sehr gerne. Aber im Moment investiere ich mein Geld lieber in meinen 180 cfxZitat von freakystylez Beitrag anzeigenGeb dir generell Recht, aber flieg mal den aktuellen Realflight!
Kommentar
-
Ich schreibe es mal anders ohne den ganzen fachlichen Kram gelesen zu haben der meist eh nur nervt . Ist nicht so da das man mit den geforderten 200 € nur knapp hin kommt wobei dann noch kein Sim dabei ist ? Ist es nicht so das man bei einigen Herstellern nicht weiß wie es weiter geht ?
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten zur Zeit die sich anbieten.. Entweder eine kleiner Blade mit Spektrum Sender , oder höherwertig den kleinen Graupner Heli der nicht nur gut fliegt sondern sich auch Sender aus super Programmieren lässt und stellt zum Blade die bessere Alternative da. Na klar dann heißt der Sender auch Hott , hat Farbdisplay und Telemetrie. Ist sicher etwas teurer aber damit ist man für die Zukunft auf einen sicheren Weg und man kauft keinen Sender ein zweites mal. Der kleine Graupner Heli reicht für den Anfänger und für die Zukunft ist Graupner dabei Die Regler mit Telemetrie , Empfänger mit FBL System zu bestücken also kein Kabelsalat und doch alles an Board was ein Heli braucht ohne große Zusatzkosten... (Bei Futaba sollte diesen Monat der Regler mit Telemetrie kommen den ich haben wollte.) Doch daraus wird wohl leider nichts werden weil man nicht weiß ich welche Richtung es weiter geht .. was leider Schade ist. Daher sollte man das einen Anfänger nicht raten damit ihm alle Wege auch für die Zukunft offen bleiben ohne neu zu kaufen. Natürlich meinen viele es geht günstiger mit Spektrum / Blade . Leider meist nur auf den ersten Blick und bei einem Anfänger wird es eine Weile dauern bis er mal den richtigen Blick auf unser Hobby und Modelle hat. Es sei denn das 200 - 400 € kein Verlust ist ?Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2015, 10:24.Gru� Manfred
Kommentar
-
Mh, ich fliege nun seit 16 Jahren Heli und nutze seit 16 Jahren Sim .Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenPhoenix ist auch ok. Verwende ich seid 3 Jahren. Da gehts ja sowieso nur darum die Knuppelbewegung zu automatisieren. Ob der Heli jetzt nicht 100% realitätstreu fliegt ist mmN. egal.
Der erste gute Sim so nach 5 jahren war ein Reflex sicher sind die Simulatoren heute alle nicht mehr so schlecht wie noch die ersten vor ca. 16 Jahren.
Doch der Realflight war eigentlich immer sehr gut. Er bietet viele Modelle die vom Hersteller der Modelle oder Privat bereit gestellt werden z.B. minicopter u.s.w. Modelle Diabolo , Logo , T-Rex , Blade 130 X / 180 um nur einige zu nennen.. Plus der vielen Einstellungen .. Spaß mach das ganze aber erst über das Internet mit anderen zu fliegen ist etwas übertrieben, aber der eigene Flug kann von anderen gesehen und beurteilt werden. Wie ich finde eine schöne Sache wenn man einen Sim verwendet und wenn man einen Sim zum Geld sparen mag.Gru� Manfred
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch schreibe es mal anders ohne den ganzen fachlichen Kram gelesen zu haben der meist eh nur nervt . Ist nicht so da das man mit den geforderten 200 € nur knapp hin kommt wobei dann noch kein Sim dabei ist ? Ist es nicht so das man bei einigen Herstellern nicht weiß wie es weiter geht ?
Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten zur Zeit die sich anbieten.. Entweder eine kleiner Blade mit Spektrum Sender , oder höherwertig den kleinen Graupner Heli der nicht nur gut fliegt sondern sich auch Sender aus super Programmieren lässt und stellt zum Blade die bessere Alternative da. Na klar dann heißt der Sender auch Hott , hat Farbdisplay und Telemetrie. Ist sicher etwas teurer aber damit ist man für die Zukunft auf einen sicheren Weg und man kauft keinen Sender ein zweites mal. Der kleine Graupner Heli reicht für den Anfänger und für die Zukunft ist Graupner dabei Die Regler mit Telemetrie , Empfänger mit FBL System zu bestücken also kein Kabelsalat und doch alles an Board was ein Heli braucht ohne große Zusatzkosten... (Bei Futaba sollte diesen Monat der Regler mit Telemetrie kommen den ich haben wollte.) Doch daraus wird wohl leider nichts werden weil man nicht weiß ich welche Richtung es weiter geht .. was leider Schade ist. Daher sollte man das einen Anfänger nicht raten damit ihm alle Wege auch für die Zukunft offen bleiben ohne neu zu kaufen. Natürlich meinen viele es geht günstiger mit Spektrum / Blade . Leider meist nur auf den ersten Blick und bei einem Anfänger wird es eine Weile dauern bis er mal den richtigen Blick auf unser Hobby und Modelle hat. Es sei denn das 200 - 400 € kein Verlust ist ?
Genau das hatte ich hier
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rc Heli für anfänger
Rc Heli für anfänger - RC-Heli Community
schon mal empfohlen.
Da haben aber auch die Blade Fans gewonnen.
Klar ist der Heli an sich alt, aber die Platine ist topmodern und langlebiger als die Nano CPX Motoren sind die vom Heim allemal. Eine Graupner MX 12 reicht im Grunde für einige Zeit und lässt sich super programmieren.
Ist aber nur meine Meinung
Zuletzt geändert von steffen0678; 19.06.2015, 10:52.
Kommentar
-
Von Futuba habe ich bewusst die Finger gelassen, weil mir die zukünftige Entwicklung zu unsicher schien. Damit ist Spektrum für mich persönlich wieder nach vorn gerutscht.
Open Source war moch ein spannender Ansatz aber das hat ja auch so seine Tücken.
Kommentar
-
Ich selber bevorzuge Futaba , zur Zeit FF 9 und T - 14 SG . Bis ich persönlich in den Heli Himmel komme wird mir die T-14 SG sicher gute Dienste leisten wie die FF9. Ich habe und kann min. 3 Helis mit Telemetrie ausrüsten. Mal schauen wie lange es Empfänger und zu welchen Preises es sie gibt.Zitat von uwedd Beitrag anzeigenVon Futuba habe ich bewusst die Finger gelassen, weil mir die zukünftige Entwicklung zu unsicher schien. Damit ist Spektrum für mich persönlich wieder nach vorn gerutscht.
Open Source war moch ein spannender Ansatz aber das hat ja auch so seine Tücken.
Das sind Dinge die ein Anfänger erstmal gar nicht auf dem Schirm hat , genau so wie HV Servo´s und Stromversorgung . Doch nach dem Anfang mit einem kleinen Heli geht es schon los wenn man nicht auf alte Karamellen zurück greifen möchten. Wer länger wie 3 Tage fliegt weiß das . Ich versuche immer unser Hobby recht günstig zu betreiben und vermeide es erst einmal 2 x kaufen zu müssen.
Da hat hier im Forum jemand einen sehr treffenden Spruch . Ich bin zu arm um Billig zu kaufen..
Da ist was wahres dran.
Ich weiß natürlich auch wenn jemand neu Anfängt das es in den Händen juckt , denn noch versuche ich das ein Anfänger sich ein wenig zurück hält , nach denkt und lieber etwas länger spart und der Beginn in einem tollen Sport nicht gleich in Frust endet. Denn dann verliert man schnell wieder die Lust. Da ich immer Schade finde und auch nicht sein muss.
So aber genug , letzt endlich muss jeder selber entscheiden und auch bezahlen.
Und wir wissen doch eigentlich alle das unser Sport (Hobby) nun einmal nicht gerade günstig ist .
Z.B. T-Rex 250 , wenn der runter fällt geht der Schaden mit guten CFK Blättern schon mal an die 80 € , MCP x , Platine kostet auch 60 € und der Gesamtschaden kann an die 100 € gehen . Also wird der nächste Heli gekauft für ein paar Teuro mehr .
Wie gesagt ich muss die Entscheidung nicht treffen... ich weiß auch nicht ob es anders besser oder schlechter ist , nur die Erfahrung hat gezeigt das es dauer günstiger ist.
In dem Sinne, weiter hin viel Spaß bei der Modell und Senderwahl..Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2015, 12:32.Gru� Manfred
Kommentar
-
Wenn deine DX 9 keine Macken hat , z.B. den Regler (Kontronik) nicht mehr mag . Böse Zungen sagen zu gut für den Sender, der Timer sich nicht selbst programmiert.
Sicher wenn man weiß wie es dann weiter geht damit es wieder funktioniert dann ist das alles kein Thema. Aber einen Anfänger kann das schon mal überfordern. Aber gut , dein Sender kann ja ok sein.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall ... und Billig ? Manchmal dreht es sich nur um 20 - 30 € mehr und man kann den Unterschied schon sehen und fühlen. Daher ist mein Rat immer, vorher Schlau machen denn Lagerung ist nicht gleich Lagerung und Poti nicht gleich Poti. Das ist leider so.Gru� Manfred
Kommentar
-
Nippi
ich bin auch mit der Einstellung rangegangen, als ich mir die Dx9 geholt habe. Ich kaufe mir einen Sender den ich länger benutze, ja und dann wollte ich plötzlich telemetrie. Das ist aber bei Spektrum so umständlich, dass ich dann zu Graupner gewechselt habe.Zitat von uwedd Beitrag anzeigenSo billig gekauft habe ich mit der DX9 nicht. Ziel war es eben nicht nochmal einen neuen Sender kaufen zu müssen, wenn ich den Blade 200 sicher bewegen kann.
Kommentar
-
Wie ich schon geschrieben habe , Futaba Fan . ich habe aber zwei Kollegen die Graupner nutzen mit Telemetrie und FBL . Hätte ich keine T-14 SG , hätte ich garantiert jetzt zu der Graupner Hott gegriffen. Das ist wirklich ein schöner Sender geworden.. Aber zwei Hände Helis umrüsten das macht sicher niemand so schnell,,,, aber wer weis .Man soll ja bekanntlich niemals nie sagen..Gru� Manfred
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Ja, habe das in dem Jahr, in dem ich jetzt dabei bin, auch am eigenen Leib erlebt, es gibt aber auch Ausnahmen.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch weiß natürlich auch wenn jemand neu Anfängt das es in den Händen juckt , denn noch versuche ich das ein Anfänger sich ein wenig zurück hält , nach denkt und lieber etwas länger spart und der Beginn in einem tollen Sport nicht gleich in Frust endet. Denn dann verliert man schnell wieder die Lust. Da ich immer Schade finde und auch nicht sein muss.
Ich nutze, entgegen dem allgemeinen Forum-Tenor, meine Carson Funke und bin nach wie vor begeistert davon.
Hatte es bei der DX6i und ner Flysky 6 Kanal gesehen, wie umständlich und nervig Software sein kann
und wie sie einen einschränkt, wobei man es nichtmal merkt, weil man nichts anderes kennt.
Es besteht auch keinerlei Interesse anderer, sich die Funke mal genauer anzuschauen.
("Was ist das für´n Ding? Carson? Noch nie gesehen." - fertig)
Wenn, dann dreht sich das Thema immer nur um den Heli, aber die Funken bleiben irgendwie
bei jedermann sein unverrückbares Heiligtum. Wir sind schon manchmal ein komisches Völkchen.
Kommentar
-
Die sieht wirklich gut aus, kannte ich bis jetzt gar nicht!Zitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigenEs besteht auch keinerlei Interesse anderer, sich die Funke mal genauer anzuschauen.
("Was ist das für´n Ding? Carson? Noch nie gesehen." - fertig)
Reflex Stick UltimateTouch 2,4G 10CH Carson 501002 500501002 - 4005299510021 - Hobbydirekt Modellbau
Es liegt wahrscheinlich daran, dass man bei Carson immer an "Spielzeug" denkt.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Da haste mich auf ´ne Idee gebracht.
Ich müsste mal das Jeti, Futaba, oder Graupner Logo drauf pappen und auf Nachfrage
dann von einem neuen Prototypen erzählen, den ich als Profi-Pilot testen darf.
Auf der Arbeit haben wir massenweise von dieser Prototypen-Folie:
Kommentar

Kommentar