Einsteigermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Einsteigermodell

Zitat von torito Beitrag anzeigen
    Hab schonmehr als einmal mit dem Luftgewehr versucht den Phantom abzuschiessenaber der war zu schnell..leider. Hier in SpanienhabenLuftgewehre 24Joule also dreimal soviel wie bei euch, dazu5.5mm - das Ding wär gefallen,
    Eine komplett hirnlose Aktion.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Hab schonmehr als einmal mit dem Luftgewehr versucht den Phantom abzuschiessenaber der war zu schnell..leider. Hier in SpanienhabenLuftgewehre 24Joule also dreimal soviel wie bei euch, dazu5.5mm - das Ding wär gefallen,
      Voll hinterm Mond, frag mal im Waffengeschäft nach einem phasengesteuerten Plasma Gewehr mit 40er Reichweite. Alternativ wähle die Uzi, 7mm, und eine 12mm Shotgun.

Und setz nächstesmal x die Terminator Sonnenbrille auf. Dann kommt Doktor Arnold in seinem weißen T1000 Mobil vorbei und hilft Dir. Bekommst auch die original Lederjacke mit Verschluß aufm Rücken

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Jetzt gehts hier wieder los. Da kommen die Leute mit ihrer Doppelmoral wieder aus den Löchern. Das kann wieder lustig werden.

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Aktion auch daneben. Aber genau so daneben ist es auch, mit einem großen Heli im Wohnzimmer zu fliegen. Nur das sehen längst nicht alle so. Für manche ist das in Ordnung. Deswegen meine Anmerkung mit der Doppelmoral.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Aber genau so daneben ist es auch, mit einem großen Heli im Wohnzimmer zu fliegen.
          DANGEROUS!!! TOTSRAT Hovering Indoors with the Blade 500 3D Do NOT try this at home! - YouTube
          Meinst den hier? In einen der nächsten Videos versenkt der Profi den Blade im Acker
          Dave Totsrat Blade 500 3D Crash!!! - YouTube

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen

Der Typ ist absolut genial

Kommentar

• torito
              torito

Ach Du meine Güte, erstens ist vor meinem Haus mindestens ein Kilometer freies Feld wo man nichts und niemand versehentlich treffen kann und ich möchte euch Mal sehen, wenn euer Nachbar zu jeder Tages- und Nachtzeit mit einer Kameradrohne auf eurem Grundstück herumfliegt, unter anderem am Schlafzimmerfenster vorbei etc.
              Und von gefährlichem Eingriff in den Luftraum kann ja wohl nicht die Rede sein, es ist MEIN Grundstück und da kann ich machen was ich will,solange die Kugeln es nicht verlassen.
              Aber backto Topic, übermorgen wird der 200 geliefert und ich freu mich drauf, hab direkt 5 Ersatzakkus mitbestellt.

Von mir aus kann ein Moderator hier dicht machen, ich danke allen Beteiligten für die Beratung

Kommentar

• jumphigh
                Senior Member
                • 16.12.2009
                • 4248
                • Andreas
                • Allstedt

Muss man es schon wieder bereuen, hier jemanden zu helfen? Das mag dein Grundstück sein, aber der Luftraum darüber gehört dir nicht! DU würdest es auch nicht schön finden, wenn jemand deinen Heli beim ßberflug runterholen würde. Sollte dich dein Nachbar mit seiner Drohne belästigen, gibt es genug andere legale Möglichkeiten, dies zu unterbinden. Aber bitte verschone uns mit eurem handfesten Kleinkrieg!

Grüße
                Andreas
                Grüße von Andreas

Kommentar

• Ilasor
                  Member
                  • 26.12.2011
                  • 736
                  • Daniel
                  • Saarland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Was Du gemacht hast ist ein schwerwiegendes Delikt - gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.
                  So schwarz und weiß ist das nichtmal. Wenn die Kameradrohne vor dem Fenster rumfliegt bzw. auch mit Blick hinein, kann man da durchaus auch auf Notwehr plädieren.

Kommentar

• torito
                    torito

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                    Muss man es schon wieder bereuen, hier jemanden zu helfen? Das mag dein Grundstück sein, aber der Luftraum darüber gehört dir nicht! DU würdest es auch nicht schön finden, wenn jemand deinen Heli beim ßberflug runterholen würde. Sollte dich dein Nachbar mit seiner Drohne belästigen, gibt es genug andere legale Möglichkeiten, dies zu unterbinden. Aber bitte verschone uns mit eurem handfesten Kleinkrieg!

Grüße
                    Andreas
                    Selten so einen Müll gelesen, ich besitze ein Luftgewehr und kein Flak Geschütz und wenn Du es bereust, mir "geholfen" zu haben, dann lösche doch deine hilfreichen Postings. Schade, ich dachte dies sei ein Forum, wo man sich wohlfühlen kann aber scheinbar haben einige einen Stock im Hintern. Viel Spaß noch, ich bin raus.

Kommentar

• Letsgo
                      Senior Member
                      • 09.02.2015
                      • 2522
                      • Oliver

Ich bin zwar selber nicht so lange hier, hab so einen Thread aber jetzt bestimmt schon zum 2 oder 3 mal erlebt.

In diesem Forum kann man sich wohlfühlen.
                      So viele Leute die sich mit Helis beschäftigen und sich super auskennen gibt es selten..

Man sollte aber in einem gewissen Alter schon wissen, wie man sich in einem Forum verhalten sollte bzw was man im Internet von sich gibt.

peace

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Da Aktionen (Beiträge) nunmal Reaktionen auslösen, sollte man sich vorher überlegen was man schreibt und nicht immer die Schuld bei den anderen suchen, wenn die Reaktionen einem nicht gefallen

Manchmal lieber nicht schreiben was man denkt oder macht, ist oft besser im Forum
                        Und das hat nichts mit Stöcken hinten drin zu tun!

Schliesslich verlief dein Thread doch völlig normal......bis zu welchem Beitrag nochmal??
                        Mal drüber nachdenken

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

Ich finde halt auch das manchmal bei vielleicht emotionalen und impulsiven Posts einfach überreagiert wird und so schaukelt sich dann sehr schnell hoch.

Oft sind das Posts die aus Frust oder sogar übermässiger Begeisterung verfasst werden.

Ich persönlich versuche prinzilpiell auf soche Posts nicht zu reagieren bzw. die auch nicht so ernst zu nehmen.

Aber gut. Es ist hier ein öffentlicher Ort und da muss man einfach damit rechnen entsprechende Reaktionen zu bekommen.

Hier ist es einfach besser im Zweifelsfall nichts zu schreiben.

Kommentar

• jumphigh
                            Senior Member
                            • 16.12.2009
                            • 4248
                            • Andreas
                            • Allstedt

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                            Ich persönlich versuche prinzilpiell auf soche Posts nicht zu reagieren bzw. die auch nicht so ernst zu nehmen.
                            Ich hätte beim ersten Post auch nicht reagiert, darf jeder seine Dummheit zur Schau stellen. Zumal man oftmals auch fehlgeleiteten Humor vermuten könnte. Aber die folgenden Postings stellen dann klar, wohin der Hase läuft. Und da ist dann IMHO eine Grenze überschritten.

Zusätzlich gebe ich nicht gerne den Beratungsonkel für Poser, die nur den Nachbarn beeindrucken wollen.

Grüße
                            Andreas
                            Grüße von Andreas

Kommentar

• torito
                              torito

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen

Zusätzlich gebe ich nicht gerne den Beratungsonkel für Poser, die nur den Nachbarn beeindrucken wollen.

Grüße
                              Andreas
                              Das passt denn ich verzichte ebenso gerne auf die "gnädige Hilfe" von Fachidioten, die sich evtl. gut mit Helis auskennen aber sonst auch nichts gebacken bekommen und die erregt eine Diskussion ob ALIGN oder E-FLITE im Forum verfolgen, während die bessere Hälfte vergeblich versucht, ihre Reize spielen zu lassen. Glaub mir, ich kenne Typen wie Dich und Du tust mir einfach nur leid. Im Internet den Mund aufreissen wie ein Großer aber in der U-Bahn stumm auf den Boden schauen wenn Dich jemand böse anguckt.
                              Ich hatte bisher niemanden angegriffen und kam hierher weil ich mich beraten fühlte, von Subjekten wie Deinesgleichen kann ich auf Beratung verzichten.
                              So oder so ist es mir Wumpe denn wenn ich den nächsten Heli in den Rasen setze, kaufe ich mir einfach einen Neuen, - warum? Weil ich es kann.

So jetzt kannst Du Dich empören oder von mir aus den Hund schlagen, was Dir wohl eher liegt. Ganz gleich was Du schreibst, ich werde es nicht lesen denn ich bin hier raus. Insofern kannst Du es auch deinem Friseur erzählen.

Kommentar

• goose969
                                goose969

Viel Spaß noch, ich bin raus.
                                Ganz gleich was Du schreibst, ich werde es nicht lesen denn ich bin hier raus.
                                Humm ... echt jetzt? Diesmal wirklich?! Hat jmd Popcorn?

Kommentar

Lädt...
                                X