Einsteigermodell
Einklappen
X
-
AW: Einsteigermodell
Davon kann man ausgehen, aber die Frage ist ob ein CP Heli der selben Klasse in der Situation auch gecrashed wäre.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
-
Hubschrau(bär)
Deswegen habe ich ja auch völlig vorwurfsfrei den Piloten erwähnt.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDavon kann man ausgehen, aber die Frage ist ob ein CP Heli der selben Klasse in der Situation auch gecrashed wäre.

Das wird schon.
Kommentar
-
So Ersatzteile sind bestellt. Weiter gehts! :-)
Ich habe übrigens jetzt den Phoenix gegen RealFlight 7.5 eingetauscht. Danke für euren Rat!Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMh, ich fliege nun seit 16 Jahren Heli und nutze seit 16 Jahren Sim .
Der erste gute Sim so nach 5 jahren war ein Reflex sicher sind die Simulatoren heute alle nicht mehr so schlecht wie noch die ersten vor ca. 16 Jahren.
Doch der Realflight war eigentlich immer sehr gut. Er bietet viele Modelle die vom Hersteller der Modelle oder Privat bereit gestellt werden z.B. minicopter u.s.w. Modelle Diabolo , Logo , T-Rex , Blade 130 X / 180 um nur einige zu nennen.. Plus der vielen Einstellungen .. Spaß mach das ganze aber erst über das Internet mit anderen zu fliegen ist etwas übertrieben, aber der eigene Flug kann von anderen gesehen und beurteilt werden. Wie ich finde eine schöne Sache wenn man einen Sim verwendet und wenn man einen Sim zum Geld sparen mag.
Kommentar
-
Und, habe ich übertrieben?Zitat von uwedd Beitrag anzeigenSo Ersatzteile sind bestellt. Weiter gehts! :-)
Ich habe übrigens jetzt den Phoenix gegen RealFlight 7.5 eingetauscht. Danke für euren Rat!
Den Phönix kann man gegen den Realflight vergessen, oder?
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Hi, wenn du über das Internet fliegst können wir uns treffen wenn Du Lust und dich ein wenig mit dem RF vertraut gemacht hast ..Zitat von uwedd Beitrag anzeigenSo Ersatzteile sind bestellt. Weiter gehts! :-)
Ich habe übrigens jetzt den Phoenix gegen RealFlight 7.5 eingetauscht. Danke für euren Rat!
Schau mal hier da gibt es Modelle Knife Edge Swap PagesZuletzt geändert von Manfred; 23.06.2015, 12:31.Gru� Manfred
Kommentar
-
servus,
ich hab den Reflex iVol. Wie ist denn eurer Meinung nach die Physik im RF 7.5?
Bewerben tun sie's ja mit "TRUE-TO-LIVE PHYSICS"
Gruß BB
Kommentar
-
Kann ich leider nichts zu sagen , ich hatte den alten Reflex und der war wie ich ihn hatte nicht schlecht.Zitat von Banditbiker Beitrag anzeigenservus,
Gruß BB
Ich glaube der neue Reflex ist auch nicht schlecht zum üben ..Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich kann dir nur etwas über den RF 7,5 sagen. Der ist fast Live , ich fliege zum Beispiel einen Logo 600 SX , Diabolo , T-Rex 450 6S Dom , da ist zum Sim und Live fliegen kein großer Unterschied .Zitat von Banditbiker Beitrag anzeigenservus,
Gruß BB
Ich fliege im Sim Achten rückwärts auf dem Rücken und Live auch . Mit größer werden des Helis wird es für mich allerdings einfacher gegen über dem Sim .Gru� Manfred
Kommentar
-
Kommentar
-
RF 7,5 ist schon ok aber ob Du den gegen den Reflex tauschen musst ?Zitat von Banditbiker Beitrag anzeigenja Danke, wie geschrieben, habe ich schon den RealFlight 7.5 gemeint.
Wenn die Modelle gut Programmiert sind ist es eigentlich nicht so wie wichtig welchen Namen das Modell und der Sim trägt. So ist der Balde 130 X , der im RF 7,5 eine Blade 180 CFX Haube tragen kann mit dem Original nicht vergleichbar, dagegen ein T-Rex 450 L 6S Dominator kommt dem Original sehr nah bei gleicher Drehzahl. Ich kenne aber auch nur den alten Reflex , Phönix ? Mit dem hat mein Kollege geübt , der findet ihn gut . Ich hatte zuerst den RF 6.0 mit dem Sender , dann gab es ein Update und seit dem habe ich den RF 7,5 bis auf die neuen Modell die ja meist bei einem Update dabei sind fand ich zum RF 6 keinen Unterschied. Ich nutze immer noch den Plastik Sender ohne das ich laden muss weil das hat mich bei anderen Simulatoren gestört.. Auch beim Reflex.. Aber Du weißt ja selber, das sieht und empfindet jeder anders ..Zuletzt geändert von Manfred; 23.06.2015, 14:22.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hab mir irgendwann mal den Phönix gekauft, nur um dann später hier überall zu lesen wie mies der sein soll.
Wenn man den "Realitätsgrad" auf 100% stellt, also auf Advanced oder Profi oder wie das heißt, geht das schon einigermaßen damit... aber Spaß macht mir eh kein Sim und wirklich lernen tu ich nur real...
Ich flieg den Sim mit der DX8 kabellos, das Ladegerät der Funke muss ich dank 2s4000 Senderlipo trotzdem nur alle paar Monate mal bemühen...Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
ja mit deinem großen Lipo geht das schon das war bei mir auch so am Reflex mit einem abgestellten Sender nur für den Sim. Aber wenn man sich nicht drum kümmer muss finde ich persönlich schöner .Zitat von Xeno Beitrag anzeigenIch hab mir irgendwann mal den Phönix gekauft, nur um dann später hier überall zu lesen wie mies der sein soll.
Wenn man den "Realitätsgrad" auf 100% stellt, also auf Advanced oder Profi oder wie das heißt, geht das schon einigermaßen damit... aber Spaß macht mir eh kein Sim und wirklich lernen tu ich nur real...
Ich flieg den Sim mit der DX8 kabellos, das Ladegerät der Funke muss ich dank 2s4000 Senderlipo trotzdem nur alle paar Monate mal bemühen...
Beim RF ist der Sender aus Plastik ähnlich dem Sender den ich für meine Modelle nutze Futaba Handsender. Na ja, aber wie dem auch sei das hilft dir bei deiner Entscheidung nicht wirklich weiter.
Man müsste da beide Simulator mal nebeneinander betreiben können um da positives oder negatives sagen zu können. Vielleicht hat ja jemand beide Simulatoren und kann dir genaueres sagen.
Ich hätte ich keinen RF 7,5 hätte ich bestimmt den Reflex weil ich den von der Funktion und vom Bild her schon sehr gut fand. Phönix war für mich nie ein Thema, Für mich gab es nur die beiden ... wie geschrieben mein Kollege und nicht nur der hat den Phönix Sim und die Jungs sind nicht unzufrieden damit und haben das Heli fliegen auch erlernt und die fliegen schon sehr gut.
Na ja Sim nicht mögen ? Für mich der jetzt 16 Jahre Heli fliegt spart ein Sim immer noch Geld und erachte ihn deshalb als recht Sinnvoll..Zuletzt geändert von Manfred; 23.06.2015, 14:58.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hab auch den Phoenix (seid 3 jahren jetzt) und der ist für mich völlig ausreichend.
In real muss man (besser gesagt ich) dann sowieso alles neu lernen weil einem der Kopf da einen Strich durch die Rechnung macht.
Kommentar

Kommentar