Einsteigermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Einsteigermodell

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Das sehe ich nicht so , doch nur 1 S 1700 mA ? Was leistet der Sender an Ausgangsleistung ? Reichweite ?
    Und welches ßbertragung Protokoll findend Anwendung ?

Für mich wäre es eher die Beschreibung die eine Abneigung hervor ruft , da fehlen mir doch einige Angaben so auf den ersten Blick.
    Hallo Manfred,

kann es sein, dass du ein Interpretations Problem hast?
    Ich habe nur gesagt dass die Funke gut AUSSIEHT !
    Mit Aussehen meine ich optisch.....was genau verstehst du daran nicht?
    Wenn man dein Zitat auf meinen Post liest, könnte man meinen ich hätte diesen Sender angepriesen und seine gute Leistung gelobt!
    Das habe ich aber nicht!!
    Ich hatte nur gesagt "Die sieht wirklich gut aus, kannte ich bis jetzt gar nicht" PUNKT

Also bitte beziehe deine Zitate auf das was ich schreibe

Ich selbst fliege übrigens seit über 6 Jahren mit Spektrum und bin trotzdem zufrieden

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
      ßberhaupt kein Problem, dass muss ja jeder nach seinem Gusto vereinbaren.
      Es zwingt mich ja auch keiner zu momentan 3 Sendern, ist halt so,
      wird auch anders werden, wenn es passt.
      Ja klar muss das jeder selber wissen . Ich bin aber der Meinung das es nicht sein muss und man wenn man es von Anfang richtig überlegt Geld spart , Mir ging und geht es immer um ein teures Hobby nicht noch teurer zu machen . Und das Anliegen mit den Hinweisen ist wohl nicht falsch ?

@ Rainer , wer länger wie 3 Tage in unserem Hobby aktiv wird wenn er meinen Ausführungen folgt wissen was ich meine. Doch manchmal habe ich den Einruck das jeder der bei den Helis einsteigt Fehler die gemacht wurden von jedem Anfänger und Einsteiger wiederholt werden müssen ?
      Und das kann und sollte es wirklich nicht sein bei soviel Erfahrung in einem Forum.
      Ich lasse das noch gelten wenn jemand nur Blade kennt doch die Forum Seiten sprechen da eine ganz andere Sprache. Bei den Sprüche die hier kamen kam mehr heiße Luft wie Erfahrung und wo sollte auch die Erfahrung her kommen wenn man nur ein Produkt kennt und diese beschreibt . Dabei muss das Produkt ja nicht schlecht sein, aber hat das Jemand hinterfragt Z.B. die Latenszeit beim Sender ?
      Oh , wat ist dat denn .. Daher hatte ich geschrieben das ich das weglassen wollte .

Früher hätte ich gesagt Modellbau und Technik zwei Welten prallen aufeinander . Ich versuche es aber meist Sachlich ohne auf die Beleidigung Schiene zu geraten.

Und schon wieder wurde es Ellen lang... Sorry Klaus ...
      Zuletzt geändert von Manfred; 22.06.2015, 12:03.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Manfred, deine Beiträge in allen Ehren. Aber, ich glaube, das wurde schon mal gesagt, es ist wirklich zum Teil sehr anstrengend diese zu lesen und zu verstehen. Zum einen, weil sie oft so lang und ausschweifend sind. Aber auch, weil man oft nur schwer versteht, was du mit dem, was du schreibst, eigentlich bezwecken willst. Ich gewinne manchmal den Eindruck, du wärst mit einer Mission unterwegs, andere von deiner Sichtweise mit allen Mittel überzeugen zu wollen. Und du scheinst dabei nicht zu merken, das dieses Unterfangen wenig bringt.

Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten. Vieleicht bin ich auch der einzige, der es so sieht, dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Manfred, deine Beiträge in allen Ehren. Aber, ich glaube, das wurde schon mal gesagt, es ist wirklich zum Teil sehr anstrengend diese zu lesen und zu verstehen. Zum einen, weil sie oft so lang und ausschweifend sind. Aber auch, weil man oft nur schwer versteht, was du mit dem, was du schreibst, eigentlich bezwecken willst. Ich gewinne manchmal den Eindruck, du wärst mit einer Mission unterwegs, andere von deiner Sichtweise mit allen Mittel überzeugen zu wollen. Und du scheinst dabei nicht zu merken, das dieses Unterfangen wenig bringt.

Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten. Vieleicht bin ich auch der einzige, der es so sieht, dann vergiss einfach, was ich geschrieben habe.

Raimund
          Ich habe damit kein Problem..so lange es dem Thread Starter hilft.
          Ich versuche eigentlich nur das Leute nicht zweimal kaufen und bevor sie kaufen auch mal in andre Schubladen schauen.. Denn das Geld ist schnell weg und der Frust schnell da..
          Siehe einige Artikel die nicht von mir sind ..
          Zuletzt geändert von Manfred; 22.06.2015, 12:17.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Das sehe ich nicht so , doch nur 1 S 1700 mA ? Was leistet der Sender an Ausgangsleistung ? Reichweite ?
            Und welches ßbertragung Protokoll findend Anwendung ?

Für mich wäre es eher die Beschreibung die eine Abneigung hervor ruft , da fehlen mir doch einige Angaben so auf den ersten Blick.
            ARainer, was gibt es da nicht zu verstehen und was bringt dich dabei so auf die Palme ? Mir war das Klar das du nur das Aussehen gemeint hast ..
            Ich habe nicht geschrieben das du etwas angepriesen hast ...

Siehe oben..

Zuletzt geändert von Manfred; 22.06.2015, 12:20.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Ich habe damit kein Problem..so lange es dem Thread Starter hilft.
              Ich versuche eigentlich nur das Leute nicht zweimal kaufen und bevor sie kaufen auch mal in andre Schubladen schauen.. Denn das Geld ist schnell weg und der Frust schnell da..
              Siehe einige Artikel die nicht von mir sind ..
              Der Thread Starter ist doch schon lange raus, das war doch der schießwütige.
              Der zweite fragende, UweDD, hat sich laut seinem ßusserungen eine DX 9
              gekauft, abgehakt.
              Alle anderen haben ja wohl Ihren Favorit Sender.
              Ahm und nun.......

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
                Der Thread Starter ist doch schon lange raus, das war doch der schießwütige.
                Der zweite fragende, UweDD, hat sich laut seinem ßusserungen eine DX 9
                gekauft, abgehakt.
                Alle anderen haben ja wohl Ihren Favorit Sender.
                Ahm und nun.......
                Das hatte ich doch schon weiter oben geschrieben das er eine DX 9 bestellt hatte. Ich meinte mit dem Sender auch UweDD . Für mich war das Thema seit Klaus meine langen Ausführungen ansprach eigentlich durch.

Aber es wäre ja kein Forum wenn es mal anders wäre.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Hallo Manfred,

kann es sein, dass du ein Interpretations Problem hast?
                  Ich habe nur gesagt dass die Funke gut AUSSIEHT !
                  Mit Aussehen meine ich optisch.....was genau verstehst du daran nicht?
                  Wenn man dein Zitat auf meinen Post liest, könnte man meinen ich hätte diesen Sender angepriesen und seine gute Leistung gelobt!
                  Das habe ich aber nicht!!
                  Ich hatte nur gesagt "Die sieht wirklich gut aus, kannte ich bis jetzt gar nicht" PUNKT

[SIZE="4"]Also bitte beziehe deine Zitate auf das was ich schreibe
                  [/SIZE]
                  Ich selbst fliege übrigens seit über 6 Jahren mit Spektrum und bin trotzdem zufrieden

Grüßle Rainer

@ Rainer , wer länger wie 3 Tage in unserem Hobby aktiv wird wenn er meinen Ausführungen folgt wissen was ich meine. Doch manchmal habe ich den Einruck das jeder der bei den Helis einsteigt Fehler die gemacht wurden von jedem Anfänger und Einsteiger wiederholt werden müssen ?
                  Und das kann und sollte es wirklich nicht sein bei soviel Erfahrung in einem Forum.
                  Ich lasse das noch gelten wenn jemand nur Blade kennt doch die Forum Seiten sprechen da eine ganz andere Sprache. Bei den Sprüche die hier kamen kam mehr heiße Luft wie Erfahrung und wo sollte auch die Erfahrung her kommen wenn man nur ein Produkt kennt und diese beschreibt . Dabei muss das Produkt ja nicht schlecht sein, aber hat das Jemand hinterfragt Z.B. die Latenszeit beim Sender ?
                  Oh , wat ist dat denn .. Daher hatte ich geschrieben das ich das weglassen wollte .

Früher hätte ich gesagt Modellbau und Technik zwei Welten prallen aufeinander . Ich versuche es aber meist Sachlich ohne auf die Beleidigung Schiene zu geraten.

Ich geb auf, du hörst einem ja sowiso nicht zu, sondern lebst in "deiner Welt" !
                  Lassen wir es einfach, hat ja eh keinen Sinn!
                  Zuletzt geändert von Rambole; 22.06.2015, 15:54.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• uwedd
                    Member
                    • 05.10.2014
                    • 83
                    • Uwe
                    • Dresden

Wind und Anfänger passt nicht zusammen ... :-)
                    ImageUploadedByTapatalk1434998922.880509.jpg

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von uwedd Beitrag anzeigen
                      [ATTACH]219656[/ATTACH]
                      Autsch. Ja Wind kann auch bei nicht Anfängern zum Problem werden.

Heute beim Rückenschweben hat es mir den 180 cfx plötzlich runtergedrückt und ich konnte gerade noch mit voll negativ Pitch einen Bodenkontakt vermeiden. Böiger Wind ist das schlimmste. Konstanter Wind geht.

Kommentar

• Leroy
                        Senior Member
                        • 04.01.2015
                        • 1015
                        • Leo
                        • MG Urdorf (CH)

[ATTACH]219656[/ATTACH]
                        ich glaube, Du hast da meinen 200SRX erwischt

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                          Hubschrau(bär)

[ATTACH]219656[/ATTACH]
                          Wind, Anfänger da muss noch eine dritte Komponente
                          dabei gewesen sein, der Wind kann das Heckrohr nicht so verbiegen.
                          Wobei, das hintere Rohrteil ist von der Richtung her schon wieder gut,
                          das muss man auch erst mal hinbekommen.
                          Sonstige Schäden?
                          Vermutlich das Hauptzahnrad.

Kommentar

• uwedd
                            Member
                            • 05.10.2014
                            • 83
                            • Uwe
                            • Dresden

Nur das Heckrohr und das Kufengestell sind hin. Eine Windböhe hat den Heli in der Kurve erwischt. Bin auch sehr tief gewesen ...

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Nur das Heckrohr und das Kufengestell sind hin. Eine Windböhe hat den Heli in der Kurve erwischt. Bin auch sehr tief gewesen ...
                              Dir sollte aber schon auch klar sein das ein FP heli viel windanfälliger als ein CP Heli ist.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                                Hubschrau(bär)

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Dir sollte aber schon auch klar sein das ein FP heli viel windanfälliger als ein CP Heli ist.
                                Stimmt, aber von den FP-Helis ist der 200SRX noch der, der am besten
                                mit Wind klar kommt, der Pilot wird auch irgendwann damit klar kommen.
                                Bei einem gleich grossem CP wären die Beschädigungen wahrscheinlich
                                schlimmer ausgefallen.

Kommentar

Lädt...
                                X