Einsteigermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Einsteigermodell

Zitat von uwedd Beitrag anzeigen
    Nur beim Sender möchte ich keinen Fehlkauf tätigen
    Das kann man leider vorher kaum genügend testen, denn ob einem die Technik und Ergonomie taugt, entdeckt man oft erst nach längerer Zeit. Teilweise benötigt man auch den direkten Vergleich mit anderen Produkten, um sich ein Urteil zu erlauben.

Vorteil der Devos ist die verfügbare offene Software mit einem sehr flexiblen Konzept. Die Preise für die Qualität stimmen- zumindest für meiner Devo 10, auch wenn die ein echtes Trumm ist. Vom Höhrensagen sollen die Jetis die besten Knüppelmodule haben, aber ich befürchte, dass ich mich nie zu einem Hochpreismodell durchringen werde, weil man dort auf die Hersteller-SW mit oftmals starren Konzepten beschränkt wird.

Grüße
    Andreas
    Zuletzt geändert von jumphigh; 27.05.2015, 13:29. Grund: Umformulierung
    Grüße von Andreas

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

Och Leude... redet doch nicht immer so einen Kappes mit Anfangsbudget...

Der Junge liegt doch schon sowas von auf der richtigen Spur...

Blade Nano CP + DX6i erstmal...

Oder notfalls erstmal ein billiges Blade Nano CP RTF Paket,
      mit der Billigfunke habe ich auch das fliegen angefangen UND gelernt.
      Erst danach kam eine DX6i....

Dann hat er auch noch Geld über, für einen Simulator...

DANN, kann man sich überlegen ob das Hobby zu einem passt, und ob man richtig einsteigen will.

Mit diesen Billigfernsteurungen, hatte ich jedenfalls mit Beilage vom Simulator nach 2 Wochen mit dem MCPX damals meine ersten Flips gemacht, und Rückenflüge...

Deshalb verstehe ich auch die Schlauberger mit "Fang mit 550er an" nicht wirklich...
      Die machen meistens nach 6 Monate noch Kampfschweben und ich lache mir einen weg...

Sry... Aber so sehe ich das nunmal.
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Du hast ja recht, nur warum schreibst du das genau unter meinen Beitrag? Und warum muss es immer nur teurer Blade-Kram sein? Ich habe jetzt schon mehrmals für kleine, gute China-Modelle wie V911 oder V977 optiert, aber da kommt nie Feedback, sondern man hat den Eindruck, als Kellerkind angesehen zu werden.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• uwedd
          Member
          • 05.10.2014
          • 83
          • Uwe
          • Dresden

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
          Och Leude... redet doch nicht immer so einen Kappes mit Anfangsbudget...
          Naja daran bin ich ja schuld, weil ich ja explizit mehr Geld für eine vernünftige Funke ausgeben wollte.
          Ich bin nicht ganz unerfahren was Modellbau betrifft. Ich hatte schon Flächenmodelle (Segler) und Boote. Helis sind für mich völliges Neuland.

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Naja daran bin ich ja schuld, weil ich ja explizit mehr Geld für eine vernünftige Funke ausgeben wollte.
            Ich bin nicht ganz unerfahren was Modellbau betrifft. Ich hatte schon Flächenmodelle (Segler) und Boote. Helis sind für mich völliges Neuland.
            Du kannst ja erst mal mit einer günsitgen Funke zb. Dx6i anfangen und dann später upgraden. Damit kannst du ein bischen in das Hobby reinschnuppern und schauen ob es dir liegt.

Ich fliege selber immer noch mit meiner DX6i seid Jahren ohne Probleme. Damit kannst du dann auch alle Blade Einsteigermodelle binden (nano cpx, mxq, nano qx, mcpx, mcpx bl...)

Kommentar

• Ilasor
              Member
              • 26.12.2011
              • 736
              • Daniel
              • Saarland

Bei den englischsprachigen Kollegen gab es mal eine Umfrage, welche Marke am ehesten taugt:
              HeliFreak - View Poll Results

Man sieht da schön, dass z.b. Graupner außerhalb von Deutschland quasi garnicht present ist. Wäre aber trotzdem eine gute Option. Futaba hingegen ist zur Zeit in Deutschland ein bisschen mit Vorsicht zu genießen, weil Robbe insolvent ist.
              Was bei den OpenSource Alternativen oft vergessen wird zu sagen ist, dass mit denen nicht alles gleichzeitig fliegt. Die Devo beispielsweise unterstützt zwar die Protokolle von Walkera und Spektrum out of the box - für andere Protokolle braucht es dann aber nochmal weitere Modifikation. Ob man einen (teuren) Scale Heli einer inoffiziellen Firmware anvertrauen will, muss jeder selber entscheiden.

Für die Spektrum gibt es genug kleine Helis/Quads. Für Graupner mit dem Heim 100 3D ebenso. Robbe hat auch kleine Helis im Programm. Für die Devo gibt es die Walkeras. Für die anderen sieht es eher Mau aus.
              Du musst auch überlegen, wo du einsteigst. Gleich richtig, dann wäre ein Simulator noch sinnvoll, oder erstmal mit etwas einfacherem oder einem Quad.

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt schon mehrmals für kleine, gute China-Modelle wie V911 oder V977 optiert, aber da kommt nie Feedback, sondern man hat den Eindruck, als Kellerkind angesehen zu werden.
              Darüber hinaus gibt es dann noch ein paar asiatische Marken. Die kommen in der Regel mit einem Sender, den du über den Heli hinaus aber vergessen kannst. Da gibt es tatsächlich ein paar gute Modelle von WLToys oder auch HiSky, die günstiger sind als die oben genannter Marken. Man hat da aber einfach das Problem, dass die Lieferzeiten scheiße sind. Ist ziemlich cool, wenn man wegen einem kaputten Teil 3-4 Wochen auf Ersatz warten muss. Daher ziehe ich die persönlich eher nicht in Erwägung.

Ich bin generell der Meinung, dass man mit einer günstigeren Fernsteuerung anfangen sollte. Damit legt man sich weniger fest, kann was teures kaufen wenn man weiß, was man will und dass man dabei bleiben mag - und die alte lässt sich meist ohne großen Verlust weiterverkaufen.

Kommentar

• uwedd
                Member
                • 05.10.2014
                • 83
                • Uwe
                • Dresden

Es wird eine Spektrum DX9 Wie läuft das mit einem Simulator? Gibt es da Empfehlungen oder Tipps auf was ich achten sollte?

Kommentar

• uwedd
                  Member
                  • 05.10.2014
                  • 83
                  • Uwe
                  • Dresden

Bestellt ..

Spektrum DX9
                  Blade 200 SR X BNF
                  Phoenix RC Pro Simulator V5.0

Lieben Dank euch allen!

Kommentar

• torito
                    torito

So nun fliege ich ja eine Zeit lang mit meinem Nano und muss sagen es macht eine Menge Spaß, habe 6 Akkus mittlerweile und kann so eine längere Zeit lang fliegen. Im Agility Modus schaffe ich es auch shcon einen Kreis im Garten zu fliegen, allerdings ist mir aufgefallen dass ich besser mit Mode 1 zurecht komme.
                    Habe nur for fun Mal die DX6i umgestellt (Software seitig, man müsste einige Umbauten innerhalb der Funke machen, Bleche von rechts nach links etc) und komme viel besser damit zurecht wenn Pitch und Roll auf demselben sind. Da meine Dx6i nur 35 Euro gebraucht kostete werde ich mir nach dem Umzug (wir ziehen wieder Mal um, diesmal von Spanien nach Malta) einen 200SR X mit der dazugehörigen DX6 (ohne i) und Mode 1 kaufen.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Bestellt ..

Phoenix RC Pro Simulator V5.0
                      Wer hat dir den Phönix empfohlen ?
                      .....war keine gute Entscheidung, da der Realflight 7.5 um einiges besser ist!
                      Kann man aber nur verstehen, wenn man beide hat!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Banditbiker
                        Member
                        • 31.08.2008
                        • 196
                        • Francis
                        • Bayern

Es wird eine Spektrum DX9 Wie läuft das mit einem Simulator? Gibt es da Empfehlungen oder Tipps auf was ich achten sollte?
                        gute Wahl!

Kommentar

• torito
                          torito

Da mein Nano repariert werden muss und ich etwas Geld hatte, habe ich mir soeben den Blade SRX mit einer Spektrum D6 (ohnei) bestellt. Ich freue mich riesig drauf.
                          Da kann mein Nachbar mit seinem DJI inspire abstinken, auch wenn der 3000 kostet.

Kommentar

• Letsgo
                            Senior Member
                            • 09.02.2015
                            • 2522
                            • Oliver

Zitat von torito Beitrag anzeigen
                            Da kann mein Nachbar mit seinem DJI inspire abstinken, auch wenn der 3000 kostet.
                            naja
                            ein Quad ist doch nicht mit nem Heli vergleichbar

trotzdem viel Spaß mit dem Heli

lg

Kommentar

• torito
                              torito

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                              naja
                              ein Quad ist doch nicht mit nem Heli vergleichbar

trotzdem viel Spaß mit dem Heli

lg
                              Den werde ich haben,der Nachbar ist halt soein Angeber, muss sich mit allem profilieren.Ich kaufte mir den NANO QX und er gleich ne Phantom. Den hater nun gecrasht und jetzt macht er sonen Kurs für 900 Euro damit er auf Events filmen darf usw. Dafür kauft er sich den Inspire für 3000 Euro...kann sichkaum die Miete leistenaber sowas..Hab schonmehr als einmal mit dem Luftgewehr versucht den Phantom abzuschiessenaber der war zu schnell..leider. Hier in SpanienhabenLuftgewehre 24Joule also dreimal soviel wie bei euch, dazu5.5mm - das Ding wär gefallen,
                              Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2015, 13:23.

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von torito Beitrag anzeigen
                                .Hab schonmehr als einmal mit dem Luftgewehr versucht den Phantom abzuschiessenaber der war zu schnell..leider. Hier in SpanienhabenLuftgewehre 24Joule also dreimal soviel wie bei euch, dazu5.5mm - das Ding wär gefallen,
                                Muß das sein so etwas öffentlich zu schreiben?
                                Was Du machst ist mir egal, aber verschone die ßffenlichkeit damit, auch in Deinem eigenen Interesse.
                                Was Du gemacht hast ist ein schwerwiegendes Delikt - gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.
                                Spanien hin oder her.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X