Raimund
Einsteigermodell
Einklappen
X
-
AW: Einsteigermodell
Den gibt es schon noch neu, ist aber nicht gerade preiswert. Den kann man aber auch gut gebraucht kaufen. An dem kann ja der Vorbesitzer nicht viel kaputt gemacht haben.Zitat von Blader Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Metaxa
Ich selbst bin auch noch relativ blutiger Anfänger und habe heute die ersten Kreise mit meinem Nano CPX gedreht. Aber vor einigen Wochen habe ich mit einem MSR angefangen, und wundere mich immer noch, wie viel crashes der doch ausgehalten hat!
Blade mSR Ultra Micro - RTF - Mode 2 BLH3000 - freakware
Wenn ich jetzt anfangen würde, würde ich einen Nano QX kaufen. Der MSR hat aber auch sehr viel Spaß gemacht. Allerdings nicht lange. Deswegen jetzt der Nano CPX. Den Nano QX habe ich der Vollständigkeit halber auch
Kommentar
-
Nippi
Ich finde für den Einstieg den WLToys V977 gut, habe ihn schon mehrmals weiter empfohlen und fliege ihn auch selber. Kosten sind sehr gering und er hält auch einiges aus. Hat auch ein Stabilisierungsmodus und für Fortgeschrittene ein 3D Modus. Nur die Funke ist nicht die beste, aber das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Habe auch z.B. den Blade Nano Cpx und der fliegt sich nicht so gut wie der V977.
Kommentar
-
Ich hab vor kurzem einen WL-Toy´s CP Hubi fliegen dürfen......
Sanftanlauf für den Motor - nö, hatte er nicht.
Gas über Schalter - gleich Chicken-Dance, hat er aber ausgehalten.
Selbst bei Kindergas musst man wirklich sehr gefühlvoll Gas geben - sonst - Chiken-Dance.
Die Funke - kann jeden Mode - genial !
Anmutung der Knüppel - vergleichbar mit den Kinderfunken bei Blade, wenig prikelnd.
Aber der WL-Toys flog gut und hat auch nach dem Chicken-Dance auf den Hallenboden noch funktioniert - Chapeau
Also ähnlich Crash-Fest wie nano cpx und flog eher wie der alte mcpx. ( Der mcpx hat es aber nicht so mit unsanftem Kontakt auf den harten Hallen-Boden, - da wäre wieder Teile kaufen angesagt.....)
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
Nippi
kann ich so nicht bestätigen, mein fliegt super und vom meinem Kumpel der erst angefangen hat mit Heli fliegen, läuft auch noch super. Der hat den schon hunderte mal gecrasht und er läuft immer noch, musste bis jetzt nur ein paar Props wechseln.Zitat von Blader Beitrag anzeigenIch hab vor kurzem einen WL-Toy´s CP Hubi fliegen dürfen......
Sanftanlauf für den Motor - nö, hatte er nicht.
Gas über Schalter - gleich Chicken-Dance, hat er aber ausgehalten.
Selbst bei Kindergas musst man wirklich sehr gefühlvoll Gas geben - sonst - Chiken-Dance.
Die Funke - kann jeden Mode - genial !
Anmutung der Knüppel - vergleichbar mit den Kinderfunken bei Blade, wenig prikelnd.
Aber der WL-Toys flog gut und hat auch nach dem Chicken-Dance auf den Hallenboden noch funktioniert - Chapeau
Also ähnlich Crash-Fest wie nano cpx und flog eher wie der alte mcpx. ( Der mcpx hat es aber nicht so mit unsanftem Kontakt auf den harten Hallen-Boden, - da wäre wieder Teile kaufen angesagt.....)
mfg
Roland
Kommentar
-
Oldiflieger
Meine Erfahrung sagt da was Anderes:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
Wenn ich für mich persönlich mit meinem heutigen Kenntnsstand eine Rangliste aufstellen sollte, dann wäre die wie folgt:
1. MQX
2. MSR
3. Nano CPX oder vergleichbares.
Dazu auf jeden Fall gleich eine ordentliche Fernsteuerung, mindestens die DX6i, besser die neue DX6. Mit 200 Euro kommst du da aber nicht aus.
Was auch noch eine Option wäre, wäre der Blade 200SRX. Aber auch das wird inclusive Sender nichts mit 200 Euro.
Raimund
1. für drinnen Blade MCX2 und Blade MSR
2. für draussen Blade CX4 und Blade 120SR
Den Blade 200SRX einem Anfänger ohne Flugerfahrung zu empfehlen halte ich persönlich aus Erfahrung für falsch.
Aber das ist MEINE PERSßNLICHE Meinung
Kommentar
-
Natürlich kann man auch so anfangen. Aber erstens ist ein Fix-Pitch wie der 120SR und erst recht ein Koax wie der CX4 für draussen kaum geeignet. Und zweitens bringen einem alle vier von dir genannten Modelle so gut wie nichts, wenn man irgendwann vorhat, einen CP zu fliegen.Zitat von Oldiflieger Beitrag anzeigenMeine Erfahrung sagt da was Anderes:
1. für drinnen Blade MCX2 und Blade MSR
2. für draussen Blade CX4 und Blade 120SR
Den Blade 200SRX einem Anfänger ohne Flugerfahrung zu empfehlen halte ich persönlich aus Erfahrung für falsch.
Aber das ist MEINE PERSßNLICHE Meinung
Aber das ist auch nur MEINE PERSßNLICHE Meinung
[/QUOTE]
Walkera Devo10
Kommentar
-
Der MQX ist zwar ein Quad aber mmN immer noch der BESTE CP Trainer für das Wohnzimmer und Draussen den es gibt. Wenn man den dann mal im Schlaf beherrscht kann man zu Nano CPX oder anderen CPs greifen.
Wieso der Beste?
1) Fliegt sich wie ein CP aber extrem gutmütig
2) Preis
3) Haltbarkeit und Langlebigkeit
4) Kann drinnen und draussen geflogen werden, sogar bei bischen Wind
5) Super lange Akkulaufzeit weit über 10 min. (mit grösseren Lipos noch mehr möglich)
6) Kann sogar kleinere Stunts wie Flips und RollsZuletzt geändert von soundmaster; 28.03.2015, 12:48.
Kommentar
-
Der Te möchte halt nur einen Heli und keinen Quad. Sonst ist der Mqx bzw. Der 180 qx super zum üben . Auch durch die Crash resistents.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Das möchte jeder. Und es ist auch immer wieder das selbe. Wer zum ersten mal den MQX sieht, der ist entsetzt, weil der so hässlich ist. Und immer kommt dann die Reaktion: "Ich möchte einen Heli und keinen Quad". Aber wer sich dann trotzdem für den MQX entschieden hat, ist fast immer, bis auf ganz wenige Ausnahmen total glücklich mit dem Teil. Man kann es halt nicht oft genug betonen: Der MQX sieht aus wie ein Quad, aber er fliegt wie ein richtiger Heli, nur das er viel zahmer ist. Und dazu ist er eben zum Lernen auf einen CP absolut der ideale Trainer.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenDer Te möchte halt nur einen Heli und keinen Quad.
Das ging mir vor 3 Jahren genau so. Mann, was fand ich das Teil hässlich. Und ich finde den MQX auch heute noch häßlich. Trotzdem fliege ich ihn immer noch sehr gern.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ich übe seid einigen Tagen mit dem MQX im Wohnzimmer rückwärts Achten zu fliegen als vorbereitung für Funnels und es klappt schon ganz gut.
Dann heute mal das selbe mit dem Nano CPX BL und siehe da es klappte auf Anhieb auch dankt der MQX vorübung.
Das liegt daran das die Knüppelbewegungen eben sehr ähnlich sind nur das der MQX eben extrem chillig und gutmütig zu fliegen ist und dadurch lernt man es einfach.
Ich muss zugeben das ich das Rückwärtsfliegen immer sehr vernachlässigt habe aber jetzt lerne ich gerade Funnels und dafür ist es sehr hilfreich und dank MQX macht es mir auch plötzlich im gegensatz zum Simulator auch Spass.
So genug des Lobes
Kommentar
-
Oldiflieger
Raimund[/QUOTE]Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNatürlich kann man auch so anfangen. Aber erstens ist ein Fix-Pitch wie der 120SR und erst recht ein Koax wie der CX4 für draussen kaum geeignet. Und zweitens bringen einem alle vier von dir genannten Modelle so gut wie nichts, wenn man irgendwann vorhat, einen CP zu fliegen.
Aber das ist auch nur MEINE PERSßNLICHE Meinung
Raimund, ich sehe das aus der Sicht eines ANFßNGERS , der leider falsch angefangen hat. Meinen CX4 und auch meinen 120 SR hab ich schon draussen geflogen und das ging aus meiner Sicht gesehen recht gut.
Es kommt auch darauf an, was man im Endeffekt machen möchte..3D fliegen oder nur rumkurven . ich begnüge mich mit Letzterem, denn das kann ich dann bei den Filmaufnahmen mit dem FJ 550 auch umsetzen.
Kommentar
-
Ralph, du bist halt eine Ausnahme. Ich schätze mal, das mindestens 90% das Ziel haben, einen CP zu fliegen. Und da nützt einem eben ein Koax nicht viel. Auch wenn man nicht 3D fliegen will, so wie ich.
Walkera Devo10
Kommentar
-
thrust
Hallo zusammen!
Ich habe mir, nachdem ich wenige Wochen mit einem Graupner Micro Star 190 SX geflogen bin einen Blade MSRX in der RTF Version zugelegt. In den vergangenen jahren hatte ich diverse Koax Helis. Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht um den MSRX nur mehr oder weniger still in der Luft zu halten. Jemand der noch nie Erfahrungen mit einem RC- Heli (welcher Art auch immer) gemacht hat ist da mit Sicherheit erstmal überfordert. Im Anschluss wurde es dann ein MCPX-BL und nun noch ein nano cpX, wobei ich finde dass der nano etwas leichter zu steuern ist. Das Ganze fliege ich mit einer Spektrum DX8.
Mein Ziel war es auch CP zu fliegen und ich denke ich bin so auf nem ganz guten Weg. Habe momentan auch garkeine 3D Ambitionen sondern will erstmal nur sauber rumkurven können, was mit dem MCPX-BL bei wenig Wind draußen auch schon sehr gut klappt.
Für den Sommer soll ein 450er her, bin allerdngs noch am überlegen welcher es denn sein soll. Tendiere schwer zum 450er Rex Dominator. Bis dahin übe ich erstmal noch fleißig mit meinen beiden Zimmerquetschen.
Gruß Dennis
Kommentar

Kommentar