Belt Cp V2 Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-commander
    Senior Member
    • 11.08.2011
    • 1202
    • Werner
    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

AW: Belt Cp V2 Hilfe

Hallo Jörg,
    Was soll das mit dem Normal Mode?
    Ist für einen Anfänger doch wesentlich einfacher im Problemfall, weil er einfach den Pitchhebel nach unten ziehen muss.
    Beim Govenor Mode muss er einen Schalter umlegen und das klappt meistens nicht gleich auf Anhieb
    Gerade wo er auch noch keinerlei CP Erfahrung hat, ist der Normal Mode die bessere Alternative.

Gruß,
    Werner

PS: Nach 2 Monaten habe ich die Funke auf MX12-Hott gewechselt und alles war viel entspannter ;-)
    Zuletzt geändert von heli-commander; 19.12.2014, 20:39. Grund: PS hinzugefügt
    GruÃ?,
    Werner
    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von heli-commander Beitrag anzeigen
      Ist für einen Anfänger doch wesentlich einfacher im Problemfall, weil er einfach den Pitchhebel nach unten ziehen muss.
      Gerade wenn man noch Anfänger ist und noch nicht vorbelastet ist, sollte man sich gleich das richtige angewöhnen. Ein CP-Heli fliegt mit konstanter Drehzahl und der Motor wird mit einem Schalter an und aus geschaltet. Wenn man sich das erst mal falsch angewöhnt hat, dann wird es später um so schwieriger, den "Knüppel nach unten Reflex" wieder loszuwerden. Und spätestens wenn man mal mit negativem Pitch fliegt, dann ist das der sichere Tod für den Heli. Also von daher rate ich auch dazu, von Anfang an im Idle Up Mod zu fliegen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Led
        Led
        Gelöscht
        • 15.09.2013
        • 922
        • Claudio
        • Saarland ...Sankt Wendel

So Habe ich es auch gelernt, wenn man ganz alleine auf sich gestellt ist, damals habe ich richtig schiss gehabt den Schalter umzustellen.heute fliege ich nur Idle Oder Mode 1,damit habe ich mir viele HZR gespart

Natürlich ist es sinnvoller den gleich richtig zu fliegen, aber dann müsste schon einen besseren Regler dran und noch einen Computer Sender

Gruß Claudio

Ups : hab eins übersprungen, ich hab auch zu Anfangzeiten im Normal mode gelernt, Raimund hat natürlich recht, ich hatte später kleine Probleme
        Zuletzt geändert von Led; 19.12.2014, 20:48.

Kommentar

• heli-commander
          Senior Member
          • 11.08.2011
          • 1202
          • Werner

Jeder wie er will
          Ich konnte ohne Probleme mich umstellen, als ich auf den Logo mit Govenor gewechselt bin. Da wusste ich aber was mich erwartet
          Ich kann nur von mir ausgehen und da ist es halt schon was anderes, wenn der Heli in 10 Sekunden auf Maximal Drehzahl von 3000 U/min hochdreht, oder ob man sich langsam mit dem Pitch herantastet.

Aber nun

Gruß,
          Werner
          GruÃ?,
          Werner

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Zitat von Led Beitrag anzeigen
            Natürlich ist es sinnvoller den gleich richtig zu fliegen, aber dann müsste schon einen besseren Regler dran und noch einen Computer Sender
            Was hat denn der Regler damit zu tun, ob man im Idle Up fliegt, oder im Normal Mode. Gut, vieleicht hat der Regler keinen Sanftanlauf. Aber auch das macht ja nichts. Dann läßt man halt den Heli im Normalmode hochlaufen. Und bei Knüppelmitte schaltet man um auf Idle Up. Mit dem Sender gebe ich dir allerdings recht.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• heli-commander
              Senior Member
              • 11.08.2011
              • 1202
              • Werner

Hallo Raimund,

Und bei Knüppelmitte schaltet man um auf Idle Up.
              bist Du schon mal einen Belt CP überhaupt mit der Esky Funke geflogen ???

Wenn Du den Heli von Normal Mode in Idle Up umschaltest, macht das Ding einen Satz nach oben, da die beiden Pitchkurven nicht übereinstimmen, und das lässt sich
              auch nicht einstellen. Beim zurückschalten, passiert es genau anderst herum. Daher auch mein sofortiger Wechsel auf eine MX12-Hott wo es dann kein Problem mehr war,
              nach dem sanften hochfahren auf Idle Up umzuschalten da die Pitchkurven da genau zueinander passten.

Gruß,
              Werner

PS: @ Hilix: Wie Ralf schon geschrieben hat, viele Infos dazu gibt es in der Belt IG inkl. einen Haufen Bilder
              Zuletzt geändert von heli-commander; 19.12.2014, 21:03. Grund: PS hinzugefügt
              GruÃ?,
              Werner

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

bist Du schon mal einen Belt CP überhaupt mit der Esky Funke geflogen ???
                Nee, bin ich nicht und habe ich auch nicht vor. Aber ganz ehrlich, was ist das denn für ein Schrott Sender? Wenn man schon selbst nichts einstellen kann, dann sollten wenigstens die Pitchkurven in der Mitte deckungsgleich sein. Von daher kann man es nicht oft genug wiederholen: der soll den Schrottsender entsorgen. Der wird nie froh mit dem Teil.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• meine
                  Gesperrt
                  • 02.11.2014
                  • 153
                  • Andre

Nun Tach auch

Ob der Sender nun was taugt oder nicht ist Nebensache , zumindest sind 2 Drehpotis vorhanden welche den Hoverpitch als auch den eigentlichen Pitch beeinflußen .

Eins ist Fakt so wie der Heli jetzt momentan mechanisch eingestellt ist hat der in der Luft nicht die geringste ßberlebenschance .

Die Paddel fluchten nicht mit dem Paddelrahmen , ist im Bild zu sehen . Muß justiert werden , über das Paddel schauen auf der
                  einen Seite ist der Hebel und das Gegenstück ist die Anlenkkugel , in dieser gedachten Linie muß zu hundert Prozent das Paddel
                  stehen auf beiden Seiten .

Der kollektive Pitch ist total verstellt , Motor ab , Funke an , Heli an und Gas auf Null , dann liegt Null Pitch an , anders ist Nonsens .

Gruß Franz

Kommentar

• Led
                    Led
                    Gelöscht
                    • 15.09.2013
                    • 922
                    • Claudio
                    • Saarland ...Sankt Wendel

Deswegen empfehlen wir dem Hendrik einen anderen Sender,bei meinem ersten Rundflug war schon die DXi6 im Einsatz. Du bist zu eingeschränkt mit dem Sender und wirst früh oder später dir einen anderen Sender holen. Dann denke ich dürfte es mit dem Regler kein problem geben, ich hab aber allerdings meinen Regler nicht dort platziert wie es beschrieben war sondern seitlich oder unter dem Chassis, damit er besser gekühlt wurde.

Gruß Claudio

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                      Hubschrau(bär)

Ich kann nur von mir ausgehen und da ist es halt schon was anderes, wenn der Heli in 10 Sekunden auf Maximal Drehzahl von 3000 U/min hochdreht, oder ob man sich langsam mit dem Pitch herantastet.
                      Naja, 3.000 U/min sind ja nun auch nicht ohne, meiner schnurrt bei 1.900 U/min.
                      Hilft dem Themenstarter aber auch nichts, auf seinem Tisch steht nun mal ein
                      Belt CP V2 RTF.
                      Keiner von uns weiss wo die Reise hingeht, oder ob er sich unsere frommen
                      Vorschläge leisten kann oder will.
                      Gewissen Respekt zolle ich dem Vorhaben schon, man könnte das Thema
                      in heutiger Zeit durchaus mit anderem Gerät angehen.
                      Ich für meinen Teil rate nach wie vor zur festen Drehzahl.

Gruss Jörg

Kommentar

• Hilix
                        Hilix

Zitat von meine Beitrag anzeigen
                        Nun Tach auch

Ob der Sender nun was taugt oder nicht ist Nebensache , zumindest sind 2 Drehpotis vorhanden welche den Hoverpitch als auch den eigentlichen Pitch beeinflußen .

Eins ist Fakt so wie der Heli jetzt momentan mechanisch eingestellt ist hat der in der Luft nicht die geringste ßberlebenschance .

Die Paddel fluchten nicht mit dem Paddelrahmen , ist im Bild zu sehen . Muß justiert werden , über das Paddel schauen auf der
                        einen Seite ist der Hebel und das Gegenstück ist die Anlenkkugel , in dieser gedachten Linie muß zu hundert Prozent das Paddel
                        stehen auf beiden Seiten .

Der kollektive Pitch ist total verstellt , Motor ab , Funke an , Heli an und Gas auf Null , dann liegt Null Pitch an , anders ist Nonsens .

Gruß Franz
                        Ich dachte, wenn die Knüppel auf Null ist soll - Pitch und nicht 0 anliegen?

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Hilix Beitrag anzeigen
                          Ich dachte, wenn die Knüppel auf Null ist soll - Pitch und nicht 0 anliegen?
                          Ich denke, hier ist gemeint, den Knüppel in die Mitte zu stellen. Und da muss 0 Grad Pitch sein. Bei Gas 0, also Knüppel ganz unten muss natürlich negativer Pitch sein, zumindest ein wenig, damit man auch eine Chance hat den Heli bei Wind wieder runter zu kriegen.

Raimund
                          Walkera Devo10

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                            Hubschrau(bär)

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
                            also Knüppel ganz unten muss natürlich negativer Pitch sein, zumindest ein wenig, damit man auch eine Chance hat den Heli bei Wind wieder runter zu kriegen.
                            Nicht zu wenig, beim Protos hatte ich mit 4° einmal ein kleines Problem,
                            obwohl er drei mal so schwer wie der Belt CP ist.

Gruss Jörg

Kommentar

• SoloPro
                              Senior Member
                              • 09.01.2011
                              • 2209
                              • Norbert

Irgendwie verstehe ich was nicht??
                              Da hat man dir doch schon jede Menge Videos und Links zu Einstellanweisungen gegeben und irgendwie fragts du immer noch Sachen, die da behandelt werden (z.B. wann soll 0° Pitch anliegen).
                              Schaust du dir die gar nicht an? So wird das nichts!!
                              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• raimcomputi
                                Senior Member
                                • 14.10.2012
                                • 9209
                                • Raimund
                                • Tönisvorst

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                                Schaust du dir gar nicht an? So wird das nichts!!
                                Das ist leider ein Phänomen, was in letzter Zeit immer häufiger anzutreffen ist. Da werden Links zu Videos gepostet, es werden Anleitungen verlinkt, usw. Und man hat trotzdem permanent den Eindruck, das einfach blind drauf los gewurschtelt wird, frei nach dem Motto: wenn ichs versaut habe, das Forum wird schon richten. Es mangelt vielen einfach an etwas Eigeninitiative. Es soll möglichst alles vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert werden.

Raimund
                                Walkera Devo10

Kommentar

Lädt...
                                X