Das ist ja mein Problem, glaube nicht das ich ihn solange ungetrimmt fliegen kann. Guck mir gerade die Videoreihe bei yt an. Allerdings hab ich noch nichts zu Servo Wirkrichtung gefunden.
Was hat es eigentlich mit den 4 Schaltern unten auf den Sender auf sich? Wie sollten die stehen?
Hier die die Anleitung für die Wirkrichtung des Heck
Mit den Schaltern weiß ich leider nicht mehr genau, da es solange her ist. Schau dir die Anleitung an seite 12 steht es, ich nehme an du hast Mode 2 also Gas Links? diese Schalter sind für Roll ,Aileron, Gas, und Rudder gedacht, für die Richtung des Servo gedacht.
Würde es etwas bringen, wenn ich nach dem zusammenbauen und einstellen ein Video von dem Heli mache. Dabei würde ich dann die Ts usw. filmen und dann bei yt hochladen und hier posten. Ist eine Art Ferndiagnose möglich?
Was passiert wenn ich die Wirkrichtung umkehre? Die Reaktion des Helis bleibt doch gleich oder?
Das könnte schlimme folge haben, sollte Z:B dein Nick (Elevator) Servo falsch rum laufen , wurdest du wenn du den >Knüppel nach vorne drückst, dein Heli nach hinten weg gehen.
Hendrik, bitte tu dir selbst einen Gefallen und versuche nicht alleine den Heli zu starten. Es handelt sich um kein Spielzeug. Und wenn der dir an den Kopf knallt, da mag ich gar nicht drüber nachdenken. Und immer dran denken. Wenn du irgendwas an dem Heli testest, wobei der Akku angeschlossen ist, dann immer vorher die Blätter abmachen. Und noch was, bitte keinesfalls den Heli im Freien starten, bevor du eine Versicherung abgeschlossen hast.
Motor abstecken geht beim Belt wirklich gut, mach ich auch immer so.
Bin gerade dabei die Einstellungen der Anlenkstangen zu prüfen. Wirklich weiter gehen kannst dann wohl erst wenn die Ersatzteile angekommen sind.
Werd's mithilfe der yt Videos, Alex Seite und der Anleitung versuchen. Bin eigentlich recht zuversichtlich.
Von der Ts nach unten gehen 3 Anlenkstangen eine mit einer eingestellten Länge von 46mm, eine mit 38mm und bei der dritten kann ich es auf der Anleitung leider nicht entziffern, hab nur die PDF Versionen.
Gerade diese Anlenkstange scheint bei mir falsch eingestellt, wäre nett wenn mir jemand die korrekt eingestellte Lände mitteilen könnte.
Also was im Video erklärt wurde mit dem Heckrotor leuchtet ein, dass werde ich auch so ausprobieren.
Allerdings habe ich immer noch eine Frage bezüglich des Gyros und des Senders und zwar kann man den Gyro ja in auf "Rev" und "Nor" stellen.
Wie muss ich das machen?
und zwar kann man den Gyro ja in auf "Rev" und "Nor" stellen.
Das ist die Umstellung der Wirkrichtung. Wenn der Heli anfängt sein Heck nach links zu drehen
und der Schalter steht richtig, wird der Heckservo gegensteuern und das Heck sollte stabil stehen.
Steht auch so auf der Seite 16 in der Bediehnungsanleitung
"Stellen Sie diesen Schalter um, falls Ihr Helikopter sich ständig im Kreis dreht"
Auf alle Fälle vorab prüfen, sonst wird der Heli zum Drehwurm
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar