Belt Cp V2 Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hilix
    Hilix

Belt Cp V2 Hilfe

Hallo Leute,
    Nachdem ich mir meinen ersten Cp Heli gebraucht gekauft habe, habe ich diesen auch gleich mal gecrahst. Lag meines Erachtens nicht an mir sondern an falscher Einstellung des Helis, obwohl mechanisch soweit ich das beurteilen konnte alles ganz gut aussah. Schweben war nicht wirklich möglich, jedenfalls nicht für mich.

Nun habe ich erstmal neue Rotorblätter, Paddelstange,Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Zahnräder, Heckrohr und Heckrotorwelle bestellt.

Als nächstes würde ich alles nach Anleitung im Internet, ( die Seite von Alex ) versuchen korrekt einzubauen und mechanisch einzustellen. Bei Problemen hierbei würde ich mich hier melden.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass beim nächsten Schwebeversuch das gleiche passieren wird, da die Trimmung nicht hinhaut.

Was kann ich am besten machen ohne nach 1 Sekunde wieder alles zu zu reparieren?

Freu mich auf eure Hilfe.
  • RALF B.
    Senior Member
    • 22.06.2010
    • 4261
    • Ralf
    • SLS

AW: Belt Cp V2 Hilfe

Servus

Schau mal hier vorbei....da haben sich die Belt CP Spezialisten versammelt....
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
    ---
    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Hilix
      Hilix

Bin der Gruppe mal beigetreten. Hab aber noch nichts dazu gefunden.

Kommentar

• Blader
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 2277
        • Roland
        • Köln / Erftstadt

Was suchst Du?

Ein Belt CP fliegt, sogar wenn er nicht perfekt eingestellt ist, so meine Erfahrung.

Das eigentliche Problem könnte ja auch hinter dem Sender stehen.

Ansonsten ist man gut beraten jemand mit Erfahrung mal vor dem Start drüber schauen zu lassen, denn auch ein Belt CP birgt einiges an Gefahrenpotential !

mfg
        Roland
        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Hallo

Code:
           Hab aber noch nichts dazu gefunden.

In der IG Belt kannst du genauso, wie hier im Forum, Themen erstellen, Fragen stellen, ratschen usw....

Wir hatten uns damals dort in der IG Belt versammelt, weil man hier nur "sehr schwer" über die Klapperkiste schreiben konnte...
          ---

Kommentar

• Led
            Led
            Gelöscht
            • 15.09.2013
            • 922
            • Claudio
            • Saarland ...Sankt Wendel

Hi,schön dass es noch welche da sind die es mit einem Belt versuchen,bei mir hat die CP Karriere mit einem Belt angefangen. Den habe ich heute noch.
            Du hast ihn ja gebraucht gekauft, da liegt möglich das Problem,vielleicht war er dort nicht gut eingestellt und vielleicht gar nicht gut aufgebaut. Was stimmte denn nicht beim schweben? Hat das Heck nicht richtig gehalten?

Ich wurde ihn auf Herz und Nieren ßberprüfen vor allem die Servos Getriebe über prüfen.

Als ersten Flug wenn du erst Anfänger von CP bist ,rate ich dir zu Trainingsgestell.

Es gibt auch genügend Video bei YouTube wie man den Belt aufbaut
            Zuletzt geändert von Led; 15.12.2014, 20:48.

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Bevor man eine " fliegende Kreissäge" startet, prüft man doch ganz sicher, ob alles was man nur irgendwie prüfen kann, auch wirklich funktioniert.

Bei meinem gebrauchten, der lt. Verkäufer ja 100% i. O. war, hab ich auch gleich ein Servo tauschen dürfen...

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Hilix
                Hilix

Alles klar, dann werde ich in der IG auch nochmal einen Thread erstellen.
                Leider kenne ich niemanden der mal über den Heli schauen könnte.
                Ich würde nachdem alles repariert ist und mechanisch soweit eingestellt mit den Trimmreglern in der Mitte versuchen zu schweben.
                Wie sieht es mit den hov und dem pit sowie dem gyro Regler und dem Servoschalter auf Rev aus?
                Der Gyro ist auch auf Rev geschaltet. Von den unteren Reglern auf dem Sender hab ich auch keine Ahnung.
                Beim letzten Start bin ich etwas abgehoben, der Heli ging zur Seite weg und ich konnte ihn nachdem abfangen nicht mehr unter Kontrolle bringen.
                Picht würde ich versuchen per Pitchlehre auf -2 / 0 / +5,5 bis +7 einzustellen.

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Hilix Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,
                  Nachdem ich mir meinen ersten Cp Heli gebraucht gekauft habe, habe ich diesen auch gleich mal gecrahst. Lag meines Erachtens nicht an mir ....
                  Wie geil! Du hast zumindest schon mal die richtige Einstellung!

Jetzt zurück zu den Tatsachen: Wenn Du noch nie einen CP-Heli
                  geschwebt hast, dann lag es zu 100% an Dir. Wenn der Heli wieder
                  zusammen ist, dann lass ihn Dir von einem halbwegs erfahrenen Piloten
                  checken, korrigieren und vorschweben. Du kannst es auch auf eigene
                  Faust versuchen, das geht aber nicht schneller, sondern erhöht den Frust.

BTW: Hilfslandegestell war drunter?
                  Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 15.12.2014, 20:55.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• heli-commander
                    Senior Member
                    • 11.08.2011
                    • 1202
                    • Werner
                    • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Hendrik,
                    dass beim nächsten Schwebeversuch das gleiche passieren wird, da die Trimmung nicht hinhaut.
                    Also trimmen sollte eigentlich gar nicht groß notwendig sein, wenn alle Anlenkungen passen und die Taumelscheibe gerade steht.
                    Schon mal die Laufrichtung kontrolliert, dass die Servos auch genau so laufen wie sie sollen, bei Pitch, Nick und Roll ??

Wenn nach einer Sekunde schon Schluß ist, scheint da definitiv was nicht gepasst zu haben.
                    Der Heli mit der Orginal Funke ist schon sehr agil Wenn Du vorher noch nie einen CP Heli geflogen bist, kann das schon schnell
                    passieren mit dem Abheben und Crash. Kenne ich aus meiner Anfangszeit mit dem Esky

Also einfach neu aufbauen und schauen, dass alles passt und am besten mal jemanden einen Probeflug machen lassen, der Erfahrung hat.

Gruß,
                    Werner

Uuups: Parkplatzflieger war schneller mit dem Hinweis :-)
                    GruÃ?,
                    Werner
                    2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• raimcomputi
                      Senior Member
                      • 14.10.2012
                      • 9209
                      • Raimund
                      • Tönisvorst

Was kann ich am besten machen ohne nach 1 Sekunde wieder alles zu zu reparieren?
                      Ich würde den Heli erstmal wieder aufbauen und dann zunächst ins Regal stellen. Dann würde ich mir entweder was ganz kleines, entweder von Blade oder Walkera holen. Oder alternativ dazu einen Simulator anschaffen. Und dann würde ich mich erst mal damit vertraut machen, wie sich so ein CP-Heli in der Luft verhält.

Ein 450ger ohne jede Vorerfahrung und noch dazu gebraucht gekauft und dazu noch ohne fachmännische Hilfe, nimms mir nicht übel, aber das das in die Hose geht, das hätte ich dir auch vorher sagen können.

Und ich denke schon, das es an dir lag, das der Heli abgestürzt ist. Zumindest bist du nicht unschuldig. Und es wäre unfair, die ganze Schuld dem Heli zuzuschieben. CP-Fliegen ist halt anspruchsvoll. Und die wenigsten schaffen es, einen CP direkt zu schweben, oder gar damit zu fliegen.

Versteh mich nicht falsch. Ich will dich nicht entmutigen. Den meisten von uns ist es so gegangen. Da hilft weiter nichts wie üben, üben, üben. Und dann wird das schon.

Raimund
                      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                      Walkera Devo10
                      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Ich hab das Ding damals so gut wie möglich eingestellt, jemand drüber sehen lassen, der hat ihn für mich in ca. 5 Minuten in der Funke angepasst und damit war er auch für mich fliegbar.

So einfach kann das sein.

mfg
                        Roland

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                          Ich hab das Ding damals so gut wie möglich eingestellt, jemand drüber sehen lassen, der hat ihn für mich in ca. 5 Minuten in der Funke angepasst und damit war er auch für mich fliegbar.
                          Und das war damals dein aller erster Heli. Also du bist gar nichts vorher geflogen? Das interessiert mich wirklich. Ich hätte das nämlich nicht gepackt und mir ehrlich gesagt auch gar nicht getraut.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                            So einfach kann das sein.
                            Habe ich und sehr viele andere, die mit´m Belt angefangen habe, auch so gemacht.

....und natürlich das studieren nicht zu vergessen

Nachtrag:

Deppengestell drunter, und dann mal mindestens n halbes Jahr schweben üben....
                            Zuletzt geändert von RALF B.; 15.12.2014, 21:15.
                            ---

Kommentar

• heli-commander
                              Senior Member
                              • 11.08.2011
                              • 1202
                              • Werner
                              • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Zitat von RALF B. Beitrag anzeigen
                              Habe ich und sehr viele andere, die mit´m Belt angefangen habe, auch so gemacht.
                              Hi, hi, das waren noch Zeiten. Gelle Ralf

Hendrik, wenn Du Spaß haben willst an dem Hobby, probiere erst am SIM sauber zu
                              schweben und dann langsam mit einem sogenannten "Deppengestell" erste Schwebeübungen machen.
                              Schont die Nerven und den Geldbeutel ungemein

Gruß,
                              Werner

Ups, da war der Ralf jetzt schneller ;-)
                              Zuletzt geändert von heli-commander; 15.12.2014, 21:19.
                              GruÃ?,
                              Werner
                              2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

Lädt...
                              X