Belt Cp V2 Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Belt Cp V2 Hilfe

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Das ist leider ein Phänomen, was in letzter Zeit immer häufiger anzutreffen ist.
    Das vermiest es mir immer mehr mich hier aktiv einzubringen, was ich bisher sehr gerne gemacht habe.
    Aus dem selben Grund haben sich hier schon sehr viele Wissende abgemeldet, leider.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 19.12.2014, 22:42.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
      Hubschrau(bär)

Das ist leider ein Phänomen, was in letzter Zeit immer häufiger anzutreffen ist. Da werden Links zu Videos gepostet, es werden Anleitungen verlinkt, usw. Und man hat trotzdem permanent den Eindruck, das einfach blind drauf los gewurschtelt wird, frei nach dem Motto: wenn ichs versaut habe, das Forum wird schon richten. Es mangelt vielen einfach an etwas Eigeninitiative. Es soll möglichst alles vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert werden.

Raimund
      Gib Dir ja recht, aber das Thema hatten wir gestern schon, und ich wette
      morgen wieder.
      Meine ersten 1 1/2 Jahre mit Helis aller Art, waren komplett ohne Foren.

Gruss Jörg
      Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2014, 22:41. Grund: Mangelnde Rechtschrift

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
        Gib Dir ja recht, aber das Thema hatten wir gestern schon, und ich wette
        morgen wieder.
        Meine ersten 1 1/2 Jahre mit Helis aller Art, waren komplett ohne Foren.

Gruss Jörg
        Ja, und wenn das so weiter geht, dann verlieren immer mehr Leute die Lust hier ständig und immer wieder die selben Dinge zu schreiben. Und das wäre doch sehr schade.

Mich hat das Forum übrigens fast von Anfang an begleitet. Und ich habe fast alles was ich heute weiß, aus diesem Forum.

Raimund
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hubschrau(bär)
          Hubschrau(bär)

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Aus dem selben Grund haben sich hier schon sehr viele Wissende abgemeldet, leider.
          Das ist sicherlich schade, der Trend geht aber leider auch in diesem Bereich
          in Richtung "Schnelllebig konsumieren, vielleicht Spass habe und oder wegwerfen"
          Wobei ich das bei diesem Themenstarter nicht sehe. Sonst hätte er sich
          irgend eine Zimmermücke angeschafft, wobei die für die meisten auch nicht
          ganz unproblematisch sind.
          Schöne neue digitale Welt, aber von den Herstellern gewollt.

Gruss Jörg

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Wobei ich das bei diesem Themenstarter nicht sehe.
            Nein, das sehe ich auch nicht. Aber man hat trotzdem irgendwie den Eindruck, als wenn man mit einer Wand redet. Auf sämtliche Fragen wird geantwortet. Und ein paar Posts weiter kommen die selben Fragen wieder. So das es einem so vorkommt, als ob entweder gar nicht richtig gelesen wird, oder das gelesene wird nicht verstanden, oder das gelesene wird nicht ernst genommen. Keine Ahnung, was es ist. Aber eigentlich sollte es für den Threadstarter inzwischen möglich sein, den Heli eingestellt zu kriegen.

Aber ich merke gerade, das wir total vom Thema weg sind.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• meine
              Gesperrt
              • 02.11.2014
              • 153
              • Andre

Nun Tach auch

Au Backe doch verschrieben , Gas Mitte dann Null Pitch korrekter weise .
              Ich gehe in mich und denke über meine Verfehlung nach .

Komisch , daß nur Hilix das mitgekriegt hat .

Von der Geometrie her mag es der Paddelkopf lieber negativ und positiv collektiven
              Pitch gleich zu haben , hab ich bei allen CP´s so ob nun mit Paddel oder FBL .

Besonders sollte im Fluge sich der Akku verabschieden , kommt kaum eine Auto-
              rotation zu Stande , denn da braucht man im vollen Umfang auch negativ Pitch .
              Das bringt den Rotor wieder auf Drehzahl

Gruß Meine

Kommentar

• Hilix
                Hilix

Ich hab alles gelesen und verstanden.
                Allerdings wurde das was in allen geposteten Links beschrieben oder hier geschrieben wurde später widerrufen!
                Darum die Nachfrage.

Es wurde gesagt " Gas Knüppel ganz unten sollte 0 Grad Pitch ergeben" das kam mir falsch vor und darum habe ich nachgefragt, im Endeffekt war es das ja auch.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                  Hubschrau(bär)

Aber eigentlich sollte es für den Threadstarter inzwischen möglich sein, den Heli eingestellt zu kriegen.
                  Dann schauen wir mal!
                  Ich sehe es immer optimistisch.

Gruss Jörg

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Ich sehe es immer optimistisch.
                    Ich auch!

Er hat jetzt soviel Input bekommen, dass der/die Belt eigentlich morgen schon nen Looping fliegen könnte...
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Hilix
                      Hilix

Wenn ich 0 Grad Pitch im Idel Up Modus einstelle bei Knüppelmitte, dann habe ich + 6 Grad Pitch im Normal Modus bei Knüppelmitte.
                      Sollte ja eigentlich 0 Grad anliegen.

Kommentar

• Hilix
                        Hilix

Jeder sagt was anderes, der im Video sagt, im Normalen Modus 0 Grad Knüppel ganz unten.
                        Andere wiederum sagen -3 Grad in Normalen Modus Knüppel ganz unten.
                        Manchmal wie auf der Seite von Alex wird nicht gesagt ob im Idel Up oder Normalen Modus eingestellt werden soll.

Kommentar

• meine
                          Gesperrt
                          • 02.11.2014
                          • 153
                          • Andre

Nun Tach auch

Dann geh das Spiel von unten nach oben durch . Zuerst sind die Servos dran ohne Kopf , Taumelscheibe kann
                          durchaus drauf bleiben aber Motorkabel abziehen (WICHTIG).

Funke an Heli an alle Trimmung auf Null und Subtrimm , Gas auf Mitte , nun die Servohörner abschrauben und
                          rechtwinklig zum Anlenkgestänge aufschrauben damit sich gleiche Anlenkzenite ergeben .
                          Sollte ein Hörnchen auf Grund der Verzahnung immer noch schief stehen , dann nur und ausschließlich nur
                          Subtrimm benutzen .
                          Wenn das erreicht die Anlenkung zur TS einstellen damit die waagrecht steht , somit ist die erste Refferenz
                          geschaffen um weiter zu machen am Rotorkopf .

An dem gibt es 2 Anlenkungen welche in der Länge nicht verändert werden können , die Y-Gelenke vom
                          Pitchkompensator aufgeklipst am Innenring der TS und die Schlaufengestänge welche vom Mischhebel
                          Kompensator zum Paddelrahmen gehen (bei Dir sind die zweigeteilt auf der Paddelstnge aufgeschraubt).
                          Die Anlenkstangen vom Mischhebel Pitchkompensator zum Mischhebel Paddelstange einstweilen auf gleiche
                          Länge wie die Anlenkschlaufen zum Paddelrahmen einstellen .

Wenn alles richtig müßen nun Mischhebel Pitchkompensator als auch Mischhebel an Paddelstange im besten
                          Falle waagrecht stehen oder zumindest den gleichen Winkel aufweisen .
                          Stehen die im Kippwinkel dann muß nur noch die TS-Höhe eingestellt werden , dafür die Gestänge von den
                          Umlenkhebel zur TS benutzen durch rein oder rausdrehen .
                          Dabei immer den Heli und Funke anlassen und Gas bleibt auf Mitte , sonst verstellt man ganz schnell die
                          Servohornposition .

Gruß Franz

Kommentar

• Led
                            Led
                            Gelöscht
                            • 15.09.2013
                            • 922
                            • Claudio
                            • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Hilix Beitrag anzeigen
                            Wenn ich 0 Grad Pitch im Idel Up Modus einstelle bei Knüppelmitte, dann habe ich + 6 Grad Pitch im Normal Modus bei Knüppelmitte.
                            Sollte ja eigentlich 0 Grad anliegen.
                            Hallo Hendrik

Bei meinem war es zwischen 4-5+ , da ist doch OK im Normal modus bei Mitte Knüppelstellung , das ist ja bei der RTF Funk eben so. Somit hebt dein Heli etwas früher ab.

Man kann nicht beide Werte ( Normal und IDLE UP bei Mitte knüppelstellung auf 0 stellen, bei diesem Sender geht es nicht.

Deswegen ist auch vorsicht geboten nie im Idle UP zu starten , da du schnell mal den Regler
                            damit überlasten kannst oder sogar überhitzen kann und damit unbrauchbar dann ist. .

Kommentar

• RALF B.
                              Senior Member
                              • 22.06.2010
                              • 4261
                              • Ralf
                              • SLS

Servus

Zitat von meine Beitrag anzeigen
                              Sollte ein Hörnchen auf Grund der Verzahnung immer noch schief stehen , dann nur und ausschließlich nur
                              Subtrimm benutzen .
                              Der esky Sender hat kein Subtrimm
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                              ---
                              BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Led
                                Led
                                Gelöscht
                                • 15.09.2013
                                • 922
                                • Claudio
                                • Saarland ...Sankt Wendel

Zitat von Hilix Beitrag anzeigen
                                Jeder sagt was anderes, der im Video sagt, im Normalen Modus 0 Grad Knüppel ganz unten.
                                Andere wiederum sagen -3 Grad in Normalen Modus Knüppel ganz unten.
                                Manchmal wie auf der Seite von Alex wird nicht gesagt ob im Idel Up oder Normalen Modus eingestellt werden soll.

ich empfehle dir -2-3 bei Knüppel ganz unten im Normal Modus

Kommentar

Lädt...
                                X