Belt Cp V2 Hilfe
Einklappen
X
-
Hubschrau(bär)
AW: Belt Cp V2 Hilfe
Abheben wird er damit, wäre doch schon ein riesen Erfolg!!!!!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
-
...das haben 135 Mitglieder der IG Belt geschafft, dann schafft er es auchZitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigenAbheben wird er damit,[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
ich gehöre auch dazu
ich habe noch einen Belt CP V2 und einen Belt CPX und mein Belt ist tatsächlich am Anfang mit 7 ° geflogen , ich hab mich einfach nach der Anleitung verlassen, und es ist geflogen und nicht nur geschwebt. Heute habe ich natürlich meine beide umgebaut, einen T-rex Rotorkopf ,einen anderen Gyro, Regler und Servos habe ich die Originale noch drin, hab mal welche von Turnigy eingebaut, die waren nicht so besonders gut.
Und es ist wirklich so, wenn der Belt gut eingestellt ist fliegt er sehr schön.
einen Video von meinem umgebauten belt CP V2 nur das Heck war nicht beim ersten Flug gut eingestellt, pendelte hin und her.
Esky Belt CP V2 neues Look - YouTube
Und dann noch von CPX
Esky Cp X mit einem Alu Rotorkopf - YouTube
Mich faszinieren heute noch diese Modelle, ich flieg sie zwar nicht mehr so oft, aber wenn ich sie Fliege geniesse ich es.Vielleicht nur weil es die ersten CP waren.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Und wen Hilix (Leider hat er keinen Namen) das glückt, dann zieheZitat von RALF B. Beitrag anzeigen...das haben 135 Mitglieder der IG Belt geschafft, dann schafft er es auch
ich das Kapperl.
Mein erster Hoover, war zwar mit einem 500er, aber komplett stabilisiert
und das erst vor acht Wochen.
Bin allerdings schon ein Stück weiter.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Hallo Klaus,Es kommen schon komische Vorschläge für max Pitch hier.
Bei der Empfehlung 7 Grad mußte ich in mich hinein lächeln.
gerade von Dir als ehemaligem Mod hätte ich sowas nicht erwaftet. Man(n) sollte sich
erst mal schlau machen bevor man sowas loslässt.
Ich bin raus hier.
Gruß,
Werner
PS: @Hilix: Toi, Toi, Toi ...wird schon werden. Verlier nur nicht die Gedult bei dem HobbyZuletzt geändert von heli-commander; 23.12.2014, 04:56.Gru�,
Werner
2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Kommentar
-
Nun Tach auch
Tja wieviel Pitch , bei der RTF Funke sind für Idle0 und Idle1 feste Pitchkurven eingeproggt , die lassen sich
nur benutzen aber nicht verändern .
Man braucht nur die PDF runterladen und durchlesen , einzigster Punkt das Drehpoti links (Hoverpitch) da
kann die Höhenposition der TS variiert werden mehr nicht .
Wenn die Mechanik im Verbund der Servos nur so und soviel Pitch abwirft , dann ist das eben so , weil mehr
einfach nicht geht .
Um etwas mehr Steuerumfang zu erlangen , müßte das RTF Funkset in die Vitrine und eine min 6 Kanalfunke
nebst Empfänger einschließlich gescheiter Brushlessregeler her welcher über Helifunktionalität verfügt .
Sanftanlauf , von mir aus auch Governormodus , da kann gleich auf Idle1 geschaltet werden ohne daß der
Motor zur Zahnradfräse wird .
Persönlich gab´s nur zweimal RTF , hatte mich nicht überzeugt , normale Funke besorgt geproggt , wesentlich
besser und entspannter .
Gruß Franz
Kommentar
-
Verstehe ich jetzt nicht: 7° als Max-Pitch ist doch tatsächlich unsinnig- ein Abfangmanöver führt 1m unterhalb der GrasnarbeZitat von heli-commander Beitrag anzeigengerade von Dir als ehemaligem Mod hätte ich sowas nicht erwaftet. Man(n) sollte sich
erst mal schlau machen bevor man sowas loslässt.
zum Erfolg und beim ßbergang vom Kampfschweben zum Rundflug ist Frust vorprogrammiert.
Weil dieses Fluggerät samt fragwürdigem Sender irgendwie in die Luft zu bekommen ist und es auch einige schon geschafft haben,
macht das den Belt nicht zum geeigneten Einstieg in die CP- Klasse.
Wenn hier jemand Rat und Hilfe sucht, sollte man schon offen und ehrlich schreiben können, daß die derzeitige Ausstattung einfach
mal Mist ist- was der Status "Ex-Mod", "Mod" oder "User" damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!
Einen T-Rex 450, ggf. mit einem einfachen Computersender wie T6, DX6 etc., gibt es auch schon für relativ kleines Geld und dieses
Equipment hat sich bewährt- man kann es sich auch noch schwerer machen als es ohnehin schon ist!
Nur als Beispiel, Paddel-Rex Kombo für ca. 280€, dazu ne gebrauchte DX6 von rc-markt.de samt Empfänger und man ist für relativ
kleines Geld für den Anfang besser ausgestattet. Vllt. bekommt man in der Bucht ja noch ein paar Euro für den Belt.
Gruß
Juky
Kommentar
-
Schaut in den Link, den ich gepostet habe. In der Bedienungsanleistung ist von -2/+10 Grad Pitch im Normal-Modus die Rede. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr die Köpfe heiß reden.Zitat von Juky Beitrag anzeigenVerstehe ich jetzt nicht: 7° als Max-Pitch ist doch tatsächlich unsinnig- ein Abfangmanöver führt 1m unterhalb der Grasnarbe
zum Erfolg und beim ßbergang vom Kampfschweben zum Rundflug ist Frust vorprogrammiert.
Hier nochmal:
Immer noch Seite 12.
AndreasWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Kommentar
-
Nun Tach auch helifan73
Ja so steht´s in der Tat in der Anleitung , man muß nur lesen und verstehen .
Leider stehen aber auch bei der Werbung die tollsten Sachen , an dem
absolut perfekten Heli kommt keiner vorbei , Meilenstein der Technik usw.
Gruß Franz
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Moin Franz,
ab 2006 o. 2007, Belt CP mit max. 7 Grad
dann folgte noch ein Belt CP X, auch mit 7 Grad,
dann ab 2010 der Belt CP V2 mit 10 Grad.
Vielleicht gib es auch noch andere Versionen.
Ist eigentlich für Hilix auch wurscht, für ein erstes
Heckschweben mit Trainingsgestell reichen alle Versionen.
2006 war das als RTF Combo eben der "günstige" Einstigsheli,
jedenfalls laut E-Sky.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Dumm ist halt nur, das es offenbar mehr wie eine Anleitung gibt. Guggst du hierZitat von helifan73 Beitrag anzeigenSchaut in den Link, den ich gepostet habe. In der Bedienungsanleistung ist von -2/+10 Grad Pitch im Normal-Modus die Rede. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr die Köpfe heiß reden.
Hier nochmal:
Immer noch Seite 12.
Andreas
. Welche nun stimmt, das kann man dann wohl auslosen, oder wie
?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Servus Ingolf,Zitat von Juky Beitrag anzeigenwas der Status "Ex-Mod", "Mod" oder "User" damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht!
als Mod weißt Du ja selbst das einige aus der Userschaft explizit nach nach Fehlern und Fehlverhalten von Teamern suchen um es Dir dann vor die Nase zu reiben.
Als Ex-Mod ist dies anscheinend ein wenig an mir haften geblieben.
Aber Du kennst mich und weißt das ich diesbezüglich ein dickes Fell habe.
Außerdem stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Nun Tach auch
Expliziet nach Fehlern suchen , besser an der eigenen Maschine , andererseits liegt
es in der menschlichen Natur auch mal daneben zu hauen , daraus lernen um beim
nächsten Mal diesen zu vermeiden .
Der Heli in der 2. Version , denke mal die Anleitung von RC-Toy ist weitestgehend
korrekt .
Betrachtet werden muß nur die Gas und Pitckurven von Idle0 zu Idle1 , da kann
schon erkannt werden was einen erwartet , im Grunde ganz einfach .
Gruß Franz
Kommentar
-
Naja, da erwartet einen halt, das der Heli einen Satz macht. Ich frage mich ernsthaft, ob die Programmierer sich da irgend was dabei gedacht habe, und ob die selbst schon mal einen Heli geflogen sind.Zitat von meine Beitrag anzeigenBetrachtet werden muß nur die Gas und Pitckurven von Idle0 zu Idle1 , da kann
schon erkannt werden was einen erwartet , im Grunde ganz einfach .
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar