Erster Flugversuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Erster Flugversuch

Und die E-teile die du sparst

Kommentar

• korkenzieher
      korkenzieher

Heute ist es passiert. Es ist das passiert was früher oder später passieren musste.

Mein Heli ist abgestürzt - aber richtig bösartig!

Ich war gemütlich am Runden drehen als ich ihn zwischen mir und die Sonne gelenkt habe -> kein Sichtkontankt mehr.
      Das wäre soweit ja nicht schlimm aber genau in dem Moment wurde er wohl vom Wind erfasst und hat sich kopfüber gedreht.
      Da ich Anfänger bin kann sich jeder denken was passiert ist. Der Heli ist in einem affen Tempo mit der Nase voraus in den Acker eingeschlagen.

Bilanz: Totalschaden.
      -alles verbogen
      -Hauptrahmen gebrochen
      -2 von 3 TS-Servos kaputt
      -LiPo beschädigt aber wohl noch funktionsfähig (Außenhülle leicht angerissen. Zellen sind wahrscheinlich intakt weil es nicht komisch riecht oder bläht beim Laden)
      -Empfänger oder Regler oder Motor kaputt. Ich kann nicht genau sagen welches von den Drei nicht mehr funktioniert.

Den Heli könnte ich nehmen wie er ist und in die Tonne schmeissen.
      Habe ihn aber stattdessen gerade ausgeschlachtet falls ich mal wieder etwas brauche, ich gebe nämlich nicht so leicht auf!
      Zuletzt geändert von Gast; 17.09.2010, 21:04.

Kommentar

• Karlsberg
        Member
        • 03.04.2009
        • 72
        • Ralf
        • Langenlonsheim

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
        Heute ist es passiert. Es ist das passiert was
        -LiPo beschädigt aber wohl noch funktionsfähig (Außenhülle leicht angerissen. Zellen sind wahrscheinlich intakt weil es nicht komisch riecht oder bläht beim Laden)
        Mein Beileid !
        Aber auf den Lipo würde ich gut aufpassen oder am besten gleich entsorgen, denn sowas mögen die garnicht!

Gruss
        Ralf
        Gruss Ralf

Kommentar

• joebakka
          joebakka

..
          Bilanz: Totalschaden.
          ..
          Scheisse! Das tut mir leid.....

..
          ich gebe nämlich nicht so leicht auf!

Sehr gut. Ich bin zwar noch nicht in der Luft, aber jetzt schon süchtig

Kommentar

• Gmorg
            Gmorg

Hallo Markus,

bin heute erst auf diesen Thread hier gestoßen. Ich finde es toll, wie du an die ganze Sache rangegangen bist und wie du dich entwickelt hast. (Naja, den Crash heute mal nicht mit eingerechnet.) Und ich finde es auch toll, wie sich hier die Leute bemühen um zu helfen.

Ich gehe doch mal davon aus, daß du "Blut geleckt" hast, und ein Totalschaden dich nicht davon abhalten wird, dir wieder einen Heli zuzulegen.
            Den LiPo würde ich nicht weiterverwenden, und gaaaanz sicher auf keinen Fall (bis zur Entsorgung am Montag) in der Wohnung lagern!

Gruß
            Thomas

Kommentar

• korkenzieher
              korkenzieher

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
              Ich gehe doch mal davon aus, daß du "Blut geleckt" hast
              Ich habe das heute Morgen mal durchgerechnet. Der Heli ist so kaputt das es wesentlich billiger kommt das komplette Ding neu zu bestellen als die Einzelteile zu ersetzen.

Das schmerzt natürlich schon im Geldbeutel, zumal das wieder gute 200 Euro kosten wird.

Aber was will man machen, es macht eben Spaß.

Gruß Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 18.09.2010, 07:35.

Kommentar

• Vincent
                Senior Member
                • 26.05.2009
                • 1980
                • Thomas
                • AC Nieder Eschbach

Erstmal ein Beileid für Deinen Crash. :-(
                Sag Dir einfach, dass da alle durchmussten.
                Vielleicht solltest Du Dir bei der Gelegenheit überlegen direkt auf ein anderes System umzusteigen, als jetzt nochmal 200+ Euro für wieder einen GToys auszugeben.
                Grüße,
                Vince
                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• heli-carsten
                  heli-carsten

Ich habe das heute Morgen mal durchgerechnet. Der Heli ist so kaputt das es wesentlich billiger kommt das komplette Ding neu zu bestellen als die Einzelteile zu ersetzen.

Das schmerzt natürlich schon im Geldbeutel, zumal das wieder gute 200 Euro kosten wird.

Aber was will man machen, es macht eben Spaß.

Gruß Markus
                  Kauf Dir gleich einen 450 pro da grinst du genauso beim Fliegen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Mike1503
                    Senior Member
                    • 02.01.2009
                    • 3236
                    • Mike

Es ist zwar traurig aber ich muss dir zugleich Glückwunsch sagen!!

Er hat erstaunlich lange gehalten,dafür das du ohne Sim fliegst!

Mein Moskito expert kam nach dem 5ten Flug runter!Kein Totalschaden aber die Rep. hätte mehr gekostet als nen neuer gebrauchter!

Dann kam nen Rappi dann nen Rex.

Mein Rat wäre jetzt zur 500er grösse zu wechseln oder gar mehr.

Klar sitzt das Geld nicht so locker.Ich musste jetzt auch wieder lange nur mit Sim auskommen.

Aber ich bin jetzt endlich beim Logo 600 angekommen und musste jetzt feststellen das ich ca.1500 eur. (wer billig kauft ,kauft 2mal) verschwendet habe!

ps. nen grösserer Heli schwebt fast von alleine

Gruss Mike

Kommentar

• heli-carsten
                      heli-carsten

Hallo Mike,

da hast Du sicherlich Recht. Nur für einen 600er kostet ein Akku ja schon fast ne Hunni. Ein Bekannter von mir hat den Logo 600 mit V-Stabi und allem Zip und Zap. In der Luft hört man nur die Rotorblätter und mit was für einem Sound. Ist schon ein geiles Teil, keine Frage.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

Das stimmt natürlich.

10s is aber bisl teurer

Hab auch nur einen Akku
                        Muss wieder sparen

Aber vom Fliegen her ein Unterschied wie Tag und Nacht,sicherlich hat das V-Stabi einen erheblichen Anteil daran.

Wobei ich mich beim Paddel mit dem Heli verbundener fühlte.

Oh jetzt bin ich schon wieder OT

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

erstmal beileid.....

ich kenne noch einen anfänger der beim 4-5 mal fliegen gehen versucht hat eine kurve zu fliegen.... fast crash.....!
                          dem habe ich auch nahe gelegt erst mal die basics zu lernen......genau wie dir
                          als er das nächste mal (ungeduldig wie er war) wieder ne kurve probiert hat.....CRASH
                          da frage ich mich natürlich ob man schneller fliegen lernt wenn man langsam step by step immer wieder das gleiche fliegt(ist zwar langweilig aber sicher...)und länger braucht bis man den rundflug kann.....
                          oder so schnell wie möglich immer neue sachen versucht(wo es keine langeweile gibt ) und danach erst mal wieder ein paar monate aussetzt, bis man genügend geld hat um einen neuen heli zu kaufen *

liebe grüßle Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von joebakka Beitrag anzeigen
                            Scheisse! Das tut mir leid.....

Sehr gut. Ich bin zwar noch nicht in der Luft, aber jetzt schon süchtig
                            das ist auch vernünftig..... geh erst in die luft (höher als 2-3 meter) wenn du alle steuerfunktionen im schlaf kannst.....(somit kannst du ihn in brenzlichen situationen aus dem reflex heraus wieder aussteuern)
                            dauert zwar länger, ABER ist günstiger ....UND VOR ALLEM du kannst am nächsten tag wieder trainieren!!!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Gortosch
                              Gortosch

Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
                              Regen is doof,aber im Wind schweben macht auch spass.Sollten die bei Helischule mit einfügen als Lektion 5a oder so.

lg Cat
                              Hi,
                              ich finde die Helischule nicht wirklich gut aufgebaut. Der Inhalt als solches ist zwar gut und hat mir auch viel gebracht. Aber nach dem Schweben kann man laut Anleitung auf einmal Kurven fliegen! Das saubere Kurvenfliegen fand ich persönlich als sehr schwierig und langwierig zu lernen. ist aber für sauberen Rundflug essentiell. Und noch ein paar meiner Meinung nach wichtige Punkte wurden von einer Lektion zur anderen auf einmal als gegeben betrachtet. Das kann sehr frustrierend sein.

Korkenzieher, viel Erfolg bei deinen weiteren Schritten.

Gruß
                              Sven

Kommentar

• korkenzieher
                                korkenzieher

Hallo Leute,

ich müsste mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Folgende Situation: Ich will mir den selben Heli nochmal holen weil das ein grundsolides Ding ist.
                                Der Heli wird OHNE Funke und Empfänger ausgeliefert, aber genau da liegt das Problem.
                                Die Funke habe ich noch, die ist ja nicht abgestürzt
                                Aber beim Empfänger bin ich mir nicht sicher.
                                Ich habe ihn gestern mal mit der restlichen elektronischen Ausrüstung getestet und es funktioniert alles, bis auf die Motoransteuerung.
                                Sobald ich an der Funke Gas gebe macht der Motor einen kleinen Zucker und dann war es das.

Jetzt die Frage: Was ist kaputt? Empfänger, Regler oder doch Motor? Was geht beim Crash eher kaputt?

Kommentar

Lädt...
                                X