Erster Flugversuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • korkenzieher
    korkenzieher

AW: Erster Flugversuch

- Sechster Flug -

Heute war es echt windig bei uns, hab es mir gut überlegen müssen ob ich es riskiere oder nicht.
    Aber dann habe ich es doch gewagt und ich muss sagen es ist nicht mal soo schwierig bei Wind zu fliegen.
    Selbst als mich eine starke Böe erwischt hat konnte ich noch gut gegensteuern, also ich hatte die Situation im Griff.
    Sobald meine zwei Akkus wieder geladen sind gehe ich diesmal auf ein weitläufiges Feld.
    Ich will mal probieren den Heli im großen Kreis um mich fliegen zu lassen.

Bis denn dann.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
      - Sechster Flug -

Heute war es echt windig bei uns, hab es mir gut überlegen müssen ob ich es riskiere oder nicht.
      Aber dann habe ich es doch gewagt und ich muss sagen es ist nicht mal soo schwierig bei Wind zu fliegen.
      Selbst als mich eine starke Böe erwischt hat konnte ich noch gut gegensteuern, also ich hatte die Situation im Griff.
      Sobald meine zwei Akkus wieder geladen sind gehe ich diesmal auf ein weitläufiges Feld.

Bis denn dann.

lass das lieber.....oder bestell schon mal teile!!!!
      erst die basics dann das fliegen....glaub mir!!!

die basics findest du hier....step by step!!!

http://www.helischool.de/ Gruß Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

also meine basics waren...... (so bringe ich es auch gerade meiner frau bei... die ist gerade bei vorwärts ,rückwärts, links, rechts ....ohne crash!)....:

1. schweben
        2. vor -zurück
        3. links- rechts
        4. links oder rechts und vor- zurück
        5. heli 20-30 grad nach links oder rechts drehen dann sofort wieder heck zu dir
        6. 90 grad heli zur seite drehen und wieder heck zu dir
        7. heli 90 grad zur seite und ein wenig rechts oder links fliegen und wieder heck zu dir
        .........usw. usw.
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• D_U_K_E
          D_U_K_E

Halte mal nach flexiblen Kufenbügeln Ausschau... die brechen nicht so leicht wenn du mal hart aufsetzen musst.

Bist du glaub ich mit 10 - 15 E`s dabei.... aber das lohnt sich

Kommentar

• Stephan Lukas
            lipoblitzer.de
            Hersteller Tuningteile
            • 02.01.2008
            • 4134
            • Stephan
            • etwas östlich von Berlin...

... aber ein Deppengestell hast du doch drunter, oder?

Grüße Stephan
            Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• korkenzieher
              korkenzieher

Hab es nach dem letzten Flug weggemacht, das stört mehr als dass es was hilft. Außerdem habe ich somit eine Unfallursache weniger um die ich mir sorgen machen muss, falls die Aufhängung wieder bricht.

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Hi,

"um mich" fliegen sollte man schon garnicht. Da hast Du ja den Heli im Rücken und/oder drehst Dich im Kreis. Apropros Kreis, einen sauberen Kreis fliegen finde ich immer noch schwierig und ich fliege schon/erst?! knapp 4 Monate.

Gruß

Carsten

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Probiere lieber mal Achten vor Dir. Also Heli um 90° ins Seitenschweben nach rechts drehen, dann ein Stück langsam vorwärts nach rechts, anschließend Nase nach links drehend 180° Kurve (also kurz wieder mit Heck zu Dir) und langsam nach links fliegen, dann um 180° rechts rum und wieder nach rechts fliegen.

Später kannst Du auch die Nase soweit rumnehmen, daß sie leicht zu Dir zeigt und Du quasi auf Dich "zufliegst".

Merke Dir den Notausgang: einfach Heck wieder zu Dir drehen und Schweben auf der Stelle.

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• chrischi74
                    chrischi74

Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
                    Hab es nach dem letzten Flug weggemacht, das stört mehr als dass es was hilft. Außerdem habe ich somit eine Unfallursache weniger um die ich mir sorgen machen muss, falls die Aufhängung wieder bricht.
                    Genau meine Meinung. Das Deppenkreuz brauch keine Sau. Ich habe es auch ohne gelernt. Die Qualität der Komponenten entscheidet aber schon ob der Heli zum lernen taugt oder nicht. Habe letztens für nen Anfänger mal so ne Esky-Krücke King 350 oder so ähnlich zum Test geflogen. Meine Fresse war ich froh das ding nach einer Runde wieder heil gelandet zu haben, was für ein Gezappel und eine Heck-Korrigiererei. Wer es damit lernt der kanns danach. bei meinem T-Rex 450 aber auch bei meinem Blade CP Pro2 brauch ich das Heck nur steuern wenns es sich bewegen soll, bei Windstille kann ich im Schwebeflug auch mal den Nick/Roll-Knüppel für 2 Sekunden loslassen und er schwebt immernoch auf Position.
                    Wenns an Rundflüge machen geht kann ich dir noch empehlen sich so bald als möglich von den Paddelgewichten zu befreien, denn ohne die Dinger läßt sich ein mal weggedrehter Heli viel leichter und und schneller wieder einfangen.

Gruß Christian

Kommentar

• D_U_K_E
                      D_U_K_E

Zitat von chrischi74 Beitrag anzeigen
                      G
                      Wenns an Rundflüge machen geht kann ich dir noch empehlen sich so bald als möglich von den Paddelgewichten zu befreien, denn ohne die Dinger läßt sich ein mal weggedrehter Heli viel leichter und und schneller wieder einfangen.

Gruß Christian
                      Uihhhh..... so Tips geb ich ja noch ned mal..... schon garned beim 5. Akku.... (Gruß an RAMBOLE

Der kleine 450er wird zur "Drecksau" & mutiert zu nem 250er wenn du dem die Gewichte nimmst.
                      Für nen Anfänger schwieriger als alle anderen Einflüsse, die sonst noch da sind.

In seinem Fall NIE ganz weg.... lieber mal auf der Stange nach innen verschieben... wenn überhaupt !

Kommentar

• chrischi74
                        chrischi74

Ich finde die Gewichte beim fliegen (nicht schweben) als lästig. Bei meinem 250er kamen sie nach 20 Akkuladungen runter, bei 70 Ladungen hab ich den Kleinen das erste Mal geerdet. Beim Rex 450 hab ich die Dinger gleich nach den ersten 2 Flügen runter gemacht weils gegen den 250er ja fast wie Zeitlupe-Fliegen ist. Ich habe im Juli mit CP Heli angefangen, fliege aber schon über 10 Jahre Fläche und seit über 3 Jahren Heli am Phönix RC-SIM. Loopings und Rollen gingen mit dem 250er nach etwa 30 Flügen, und da sind die Gewichte schon hinderlich.

Gruß Christian

Kommentar

• Axim
                          Axim

Genau meine Meinung. Das Deppenkreuz brauch keine Sau. Ich habe es auch ohne gelernt.
                          fliege aber schon über 10 Jahre Fläche und seit über 3 Jahren Heli am Phönix RC-SIM
                          Mit den Erfahrungen hätte ich dann auch kein Trainer Gestell benötigt

Kommentar

• korkenzieher
                            korkenzieher

Bei uns ist jetzt schon seit 3 Tagen nur Regen und Wind angesagt.

Habe mir heute Morgen den AeroFly Professional Deluxe Simulator gekauft und betreibe den gerade mit einem XBOX Joystick, bis das Verbindungskabel für meine Funke+PC eintrifft.

Am PC fliegen macht auch Spaß

Kommentar

• Catweazle
                              Catweazle

Regen is doof,aber im Wind schweben macht auch spass.Sollten die bei Helischule mit einfügen als Lektion 5a oder so.

lg Cat

Kommentar

• korkenzieher
                                korkenzieher

Hey Leute,

so ein Simulator ist wirklich Klasse!
                                Ein Glück habe ich den gekauft, so viele Akkus lade ich in zwei Wochen nicht die ich heute leer geflogen hätte

Nur das Fliegen mit der Nase zu mir ist noch sehr schwer.
                                Irgendwie gibt es immer Gehirnsalat obwohl es vom Prinzip her ja nicht schwer ist.
                                Werde noch ein Bisschen weiter üben damit ich morgen auf der Wiese richtig loslegen kann

Eine gute Nacht wünscht

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X