Mein 700er Voodoo mit 3,6kg fällt nicht so schnell. Man hat bei allem mehr Zeit wie bei einem 700er mit 5kg. Dies wird der TDSF vermutlich noch viel besser können. Mein Interesse an leichten Helis ist geweckt und der TDSF ist nunmal das Optimum.
Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Mein 700er Voodoo mit 3,6kg fällt nicht so schnell. Man hat bei allem mehr Zeit wie bei einem 700er mit 5kg. Dies wird der TDSF vermutlich noch viel besser können. Mein Interesse an leichten Helis ist geweckt und der TDSF ist nunmal das Optimum.Moin
-
Die stilisierte Feder hinten auf der Haube trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf und auch der Name Slow Flyer passt ganz gut.
Man hat selbst bei niedrigen Drehzahlen nie das Gefühl, dass Leistung fehlt. Es ist eigentlich ein sehr entspanntes Fliegen.
Wer den TDF in leichter 6s Konfiguration von 3,6 kg fliegt und mit einer 5kg Maschine vergleicht, hat eventuell schon eine Ahnung. Dann halt noch einmal 1,2kg weniger ;-)
Kommentar
-
Naja, es ist immerhin der mit Abstand leichteste 700er Serien Heli den es zu kaufen gibt.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDer Weg der Gewichtsreduzierung wurde hier nicht konsequent zu Ende gegangen.
Das ist schon meckern auf sehr hohem Nivau.
(wobei ich dir mit deiner Ausführung zustimme, da wäre wahrscheinlich vom Gewicht noch mehr möglich gewesen. Bei einer größeren Akku Auswahl, kleinerem Regler, kleineren Ströme).
Aber wie gesagt, es ist derzeit der leichteste 700er.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 17.03.2019, 12:52.
Kommentar
-
Hallo Werner,
der 90er Kolibri wiegt 100g. Wenn man das Ding einigermaßen zivil fliegt würde man auch jetzt schon mit einem 60er Regler auskommen.
Zum Akku ist folgendes zu sagen:
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Einen Akku unter 550g kann man nicht verwenden, da man bei der 700er Maschine ansonsten nicht mehr mit dem Schwerpunkt hinkommt.
Oder Du fliegst ohne Haube und bindest das Ding an einen Besenstiel nach vorne;-)
Kommentar
-
Moin moin,
wie gewünscht ein Foto mit der TDF Haube die ohne Anpassung auch verwendet werden kann.
VG
Timo
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo
Ich nutze mal die Gunst der Stunde um noch schnell 2 Fragen zu stellen.
Wird man die Möglichkeit haben den TDSF auch gleich mit einer normalen TDF Haube zu ordern und wird sich das preislich bemerkbar machen?
Bzgl Blattwahl. Bei Verwendung von gängigen Blättern entsprechender Länge bleibt die max freigegebene Drehzahl unverändert, oder sollte man da reduzieren? Weiß ja nicht wie hart am limit da konstruiert wurde ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Thomas HahnVbar Control, SOXOS STRIKE7, SOXOS 550
Kommentar
-
Schau doch einfach mal auf die Homepage und du kannst dir die Frage ganz einfach selber beantwortenZitat von Thomas-H Beitrag anzeigenWird man die Möglichkeit haben den TDSF auch gleich mit einer normalen TDF Haube zu ordern und wird sich das preislich bemerkbar machen?
Gruß Holger
Kommentar
-
Henseleit Helicopters - TDFS 0 - Baukästen und Antriebskomponenten
Bitteschön
Kommentar
-
Hej Dachlatte,
wenn Du es schaffst so einen Minimotor mit 450kv zu wickeln, der dann auch noch irgend einen bezifferbaren Wirkungsgrad hat...... Super, bin ich sofort dabei :-)
Kommentar
-
Hallo,
ich finde früher war alles besser.
Damals bekam ich noch für um die 1000 Euro fast 2.5 Kg Heli.
Jetzt bekomme ich für 1000 Euro gerade noch 1.1 Kg Heli
GruÃ? Klaus
Bell 222 mit Sky Fox
Jetranger 1.8 TDR
Kommentar
-
Wie gesagt, nur theoretischZitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigenHej Dachlatte,
wenn Du es schaffst so einen Minimotor mit 450kv zu wickeln, der dann auch noch irgend einen bezifferbaren Wirkungsgrad hat...... Super, bin ich sofort dabei :-)
Banshee 850
Kommentar
-
Moin moin,
da heute Vormittag kurz die Sonne rausgekommen ist, bin ich flink raus für ein Video.
Der Wind hat sich leider nicht gelegt also bin ich bei nicht gerade idealen bedingungen geflogen. Da ich erst wieder nächstes Wochenende zum fliegen/filmen komme möchte ich euch den Flug vom TDFS trotzdem nicht vorenthalten.
ßberwiegend mit 1100 U/min und später kurz auf 1500 u/min um die Leistungsfähigkeit zu demonstrieren.
Zur Flugzeit: ich hatte bisher keinen Flug unter 8 Minuten sprich das Teil verbraucht einfach unfassbar wenig Energie.
VG
Timo
Kommentar

Kommentar