Ich sauge mir das auch nicht aus den Fingern, sondern verkünde das Wort Jan Henseleits ;-)
Ich zitiere Jan seine Antwort auf meine Mail:
"Hallo Herr ****,
die Rotorblätter sind nicht im Bausatz enthalten.
Generell können natürlich auch normale Blätter genommen werden, allerdings würde ich da nicht gerade Blätter über 200g empfehlen.
Es müsste auch normale Blätter so um die 180 bis 190g geben.
Also ich habe mir auch einen bestellt. Auslieferung wohl im August rum.
Kommt dann der neue XNOVA 3320 Tareq V2 mit 935 KV rein an einem Hobbywing 80 V4 Platinum. KST Servos und ein Spirit FBL.
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Jan Henseleit schreibt auf seiner Seite: "Verzichtet wurde bei dem Hubschrauber auf Alles, was nicht unbedingt nötig ist. So ist bei dieser Maschine kein Freilauf vorgesehen ... Not-Autorotation funktioniert aber trotzdem, da der verwendete kleine Antriebsmotor kaum ein bremsendes Rastmoment hat".
Arbeitet der Motor dann nicht wie ein Dynamo und könnte damit den Regler durch den generierten Strom beschädigen?
Teilweise hab ich ebenfalls bei meinen Speedmaschinen den Freilauf aus Gewichtsgründen wegrationalisiert. Selbst wenn der Motor auftourt beim Landeanflug ist noch kein negativer Effekt aufgetreten.
Im Gegenteil, laut Telemetrie kann es mal negativer Verbrauch sein.
So wird während des Fluges sogar Strom produziert....
ßhhh, negativer Strom in der Telemetrie?
Bedeutet das dann wirklich, dass der Regler als Lader funktioniert? Ich dachte bisher, dass der Regler Strom nur in eine Riochtung regelt.
(Das Konzept "Motor als Stromgenerator" ist mir bekannt )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar