Ja, da hast Du recht, aber ich stecke ja eigentlich noch ganz am Anfang. Das der Vogel innerhalb von nur 5 Wochen überhaupt noch bis zur Messe fertig geworden ist und vor allem auch auf Anhieb so gut läuft, war nicht unbedingt sicher ;-)
Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Ja, da hast Du recht, aber ich stecke ja eigentlich noch ganz am Anfang. Das der Vogel innerhalb von nur 5 Wochen überhaupt noch bis zur Messe fertig geworden ist und vor allem auch auf Anhieb so gut läuft, war nicht unbedingt sicher ;-)
-
Gast
Eigentlich kann man als Hersteller nur alles falsch machen.
Gibt es keine neuen Modelle wird gemeckert, gibt es neue Modelle wird diskutiert, wieso weshalb warum nicht alle Individualitäten der potentiellen Kunden berücksichtigt wurden.
Ich für mich, bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. Für mich steht hier eher im Vordergrund, dass man bei solch einem Heli doch den ein oder anderen Euro beim Setup und Lipo sparen kann und auch mit kleinem Ladeequipment auskommt.
Kommentar
-
Ich finde den Heli geil.
Denn sowas gibt es kein 2. mal.
Wenn jetzt auch noch eine einstellbare Kopfdämpfung kommt, ist das doch der Hammer.
Es ist vielleicht kein Heli für Jemanden, der sonst gar keinen Heli hat.
Da er schon sehr speziell ist und bei Wind wohl durch das geringe Gewicht leichte Einbußen mitbringt.
Aber für jemanden der eigentlich schon alles hat, ist es was besonderes.
Wer weiss wenn Jan mal keine Helis mehr baut, ob man nochmal jemals in den Genuss kommt mit sowas zu fliegen.
Ich sehe schon, das Ganze ist ganz schlecht für mein Sparschwein.
Ich freue mich auf weitere Infos und Videos zu dem Heli und der nächste Winter kommt bestimmt.
Gruß Torsten
Kommentar
-
..das Frage ich mich auch ;-)Zitat von Jan Henseleit Beitrag anzeigenIch weiß nicht woran es liegt, aber offensichtlich fällt es vielen schwer bestimmte Vorgaben anzunehmen, zu denen man sich bei der Gesamtkonzeption seine Gedanken gemacht hat.
Und wie Du es auch schon geschrieben hast
"Mit dem TDSF wollte ich ausprobieren, wie weit man das Gewicht eines Hubschraubers der 700er Klasse reduzieren kann, ohne Abstriche bei der Stabilität und den Flugeigenschaften zu machen."
Also warum sollte ich als potentieller Käufer immer alles in Frage stellen, was ein Hersteller sich bei der Gesamtkonzeption denkt ??? :dknow:
Ich persönlich finde das Konzept sehr interessant!
Allerdings könnte das für´s Sparschwein nicht so gut ausgehen
Kommentar
-
Das ist für mich ein sehr guter Gedanke!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenFür mich steht hier eher im Vordergrund, dass man bei solch einem Heli doch den ein oder anderen Euro beim Setup und Lipo sparen kann und auch mit kleinem Ladeequipment auskommt.
Das scheint noch nicht bei vielen angekommen sein, was ja auch in den letzten Jahren der Leistungsjagd und ßbermotorisierung vollkommen vernachlässigt wird.
Wenn ich meinen 10 Jahre alten 12S-TDR betrachte, ist dies mit ca 700 Flügen, der günstigste RC-Heli den ich habe. Ausser ein paar Lager ist kein Verschleiß feststellbar und an den Crashs bin ich selbst schuld. Also hat mich der TDR weniger als 100€ im Betrieb gekostet.
Jetzt bin ich auf meine TDFs gespannt. Hier habe ich jetzt schon festgestellt, daß ich gegenüber dem TDR keine 4Ah-Lipos für die gleiche Flugzeit brauche.
Ich kann mir vorstellen, dass der TDSF nahezu nix mehr an Verschleiß kostet. Der Bausatz ist etwas über dem Preis in der KLasse. Nimmt man dann aber noch die geringeren Verbrauchskosten für die Lipos etc hinzu, wird er mMn zum günstigsten Heli seiner Klasse.
Das wird kaum zu schlagen sein.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Sehe ich anders. Die heutigen Beiträge zeigen, dass sich die Leute (potentielle Kunden) mit dem Thema beschäftigen (die meisten mit Respekt vor der Entwicklerleistung).Zitat von Catnova Beitrag anzeigenEigentlich kann man als Hersteller nur alles falsch machen.
Gibt es keine neuen Modelle wird gemeckert, gibt es neue Modelle wird diskutiert, wieso weshalb warum nicht alle Individualitäten der potentiellen Kunden berücksichtigt wurden.
Und wenn man die Chance hat, hier von dem Entwickler Hintergrundinfos zu bekommen, ist das schön und dient (mir) zur Horizonterweiterung.
Ich freue mich über die Statements z.B. von Jan und Timo, und möchte meine Beiträge/Gedanken nicht als negative Kritik verstanden wissen.
Freundliche Grüße
UdoGrüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Mine is pre ordered and I will go with everything that Jan suggests. He has designed it for a purpose and style of flying, giving consideration to many things. He has manufactured many great helicopters and I have seen no evidence to suggest not to trust his design or setup criteria.
I have no doubt that there will be minor changes made to the heli between now and when it's ready to ship resulting from more testing.
I am just about ready to maiden my TDF 6S. Awesome how well everything came together. At first I was a bit daunted by the manual but once built, building a second one could be done in a very short time.
If I want to fly in another style I will just grab one of my other heli's and have at her.
Thanks, Jan
Kommentar
-
Der Heli war für mich das Highlight der Rotor live. Ich finde den Schritt in die Richtung "light" super.Moin
Kommentar
-
Hey Timo. Danke für das Video. Nun beginnt für mich eine sehr schwere Zeit, weil ich sparen muss um meinem blauen ThreeDee Classic und dem NT einen weiteren Bruder zur Seite stellen zu können. Danke Jan für die brillante Ingenieur-Leistung. Die schwarz-weiße Janus-Haube ist echt krass vom Flugbild her.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ich überlege schon die ganze Zeit ob und wie ich da das Fahrwerk vom TDR2 dran bekomme. Mir gefällt das nicht das er sich hinten auf die Finne stellt. Zum einen aus optischen Gründen und auch um den Abstand von Heck zu Gras etwas zu erhöhen damit man da nicht immer gleich wieder putzen muss
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Frage ist eher ob auf zwei Kufen ein sicherer Stand möglich ist beim hochlaufen?Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch überlege schon die ganze Zeit ob und wie ich da das Fahrwerk vom TDR2 dran bekomme. Mir gefällt das nicht das er sich hinten auf die Finne stellt. Zum einen aus optischen Gründen und auch um den Abstand von Heck zu Gras etwas zu erhöhen damit man da nicht immer gleich wieder putzen muss
Ich finde beim TDR1 ist das schon wackelig wenn man mit 6S startet.TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Der TDF läuft ganz sanft hoch, auch wenn das LG sehr wackelig aussieht.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch überlege schon die ganze Zeit ob und wie ich da das Fahrwerk vom TDR2 dran bekomme. Mir gefällt das nicht das er sich hinten auf die Finne stellt. Zum einen aus optischen Gründen und auch um den Abstand von Heck zu Gras etwas zu erhöhen damit man da nicht immer gleich wieder putzen muss
Außerdem schmeißt ein Henseleit das Gras nach hinten, und nicht zum Heli.
Grüße
ChristophWL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Kommentar

super tolles Konzept,
Kommentar