was hier los ist Also ich habe den Heli bestellt und werde den ohne
-Wenn- und -Aber- so bauen wie es der Hersteller empfiehlt. Die
Optik der Haube ist Geschmacksache und wenn ich es mal nicht sehen kann,
kommt einfach die vom TDF drauf.
Wenn der Heli mir zu langsam ist, nehme ich den TDS
was hier los ist Also ich habe den Heli bestellt und werde den ohne
-Wenn- und -Aber- so bauen wie es der Hersteller empfiehlt. Die
Optik der Haube ist Geschmacksache und wenn ich es mal nicht sehen kann,
kommt einfach die vom TDF drauf.
Wenn der Heli mir zu langsam ist, nehme ich den TDS
Gruß
Patrick
So habe ich es gerade auch gemacht.
Freue mich auf den Sommer mit TDSF!
Ja der Heli gefällt mir immer besser, ist mal das Gegenteil von dem was sonst
so auf dem Markt ist. Bin am überlegen wie ich die Kohle zusammen kriege.
Ich würde den Heli auch so aufbauen wie Jan es vorgesehen hat. Wünsche euch
fiele stressfreie Flüge mit dem Heli.
Ich bin kein Goblin oder sonst was Fanboy, ich besitze auch keinen Goblin,
aber ich habe einen "Henseleit TDR1" in meiner Flotte
In erster Linie bezog sich meine Antwort auf das geschriebene von Michael Hochsteiner, und daran habe ich angehängt was ich mir gewünscht hätte
Leider kann ich das geschriebene nicht mehr abändern, lässt das Forum nicht zu, aber es war wirklich nicht meine absicht irgendetwas zu vergiften, oder dein Konstruktion zu verunglimpfen, sondern hier sprach die Enttäuschung aus mir, da nicht das Produkt da war das ich mir gewünscht hätte, nicht mehr und nicht weniger, ich wollte keinem den TDSF madig machen !
Es tut mir leid, wenn das so ankam
Wegen der Linearanlenkung war gemeint, dass ich in der zusätzlichen Mechanik "für mich" selbst keine Vorteile sehe, wenn ich kein Speed fliege, es war also nicht so gemeint dass sie generell keinen Sinn macht
Geschrieben hast du sehr viel, da hat sich einiges angesammelt, davon ziehe ich mir den Schuh an mit der Linearanlenkung, das war ein doofes Statement weil nicht von mir begründet, ok
Ich ziehe den Hut und habe Respekt vor der Leistung die in solchen Entwicklungen steckt, und würde ich die nicht schätzen, würde ich sicher keinen TDR fliegen, das möchte ich nochmals betonen !
von meiner Seite her, alles Gut.
Es ging eigentlich auch nicht nur speziell um Dich, sondern um eine Entwicklung die vermutlich die meisten Forenteilnehmer nicht so toll finden.
Zumindest sind das Argumente, die ich von vielen meiner Kunden immer wieder höre, die sagen, dass sie schon lange nicht mehr hinein schauen, weil ihnen die Debattenkultur einfach zu blöd ist.
Das ist doch eigentlich Schade, denn wenn sich alle überlegen, etwas zu einer zivilisierten und sachlichen Diskussion zurück zu kommen, bei der wirklich über konstruktive Details und Lösungen gesprochen würde und nicht alles pauschal in Frage gestellt wird, ohne die Hintergründe zu kennen, wäre es doch für alle sehr positiv.
In dem Sinne auch von meiner Seite her - sorry-, wenn meine Anmerkung für Dich etwas heftig rüber kamen.
Ich muss mich mal kurz über die Haube äussern.
Als ich die ersten Bild im Netz sah, wirkte dies wie eine Skelett Version einer normalen Haube, nicht gerade hübsch. In natura (auf der Rotor live) wirkte diese wesentlich gefälliger und (auf mich) recht elegant. Die Fotos geben das nur schlect wieder.
Vorgabe für den TDSF ist zumindest, dass der Motor im Durchmesser maximal 43mm haben darf, eine 5mm Welle mit mindestens 36mm Länge vom Motorschild haben muss, die eine Abflachung für eine Made haben sollte. Lochkreis des Lagerflansches 25mm.
Ist das jetzt Gesamtwellenlänge mit 36mm Länge?
Der o.g. Motor hat ja 23,5 mm Wellenlänge....??!
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Vorgabe für den TDSF ist zumindest, dass der Motor im Durchmesser maximal 43mm haben darf, eine 5mm Welle mit mindestens 36mm Länge vom Motorschild haben muss, die eine Abflachung für eine Made haben sollte. Lochkreis des Lagerflansches 25mm.
Ist das jetzt Gesamtwellenlänge mit 36mm Länge?
Der o.g. Motor hat ja 23,5 mm Wellenlänge....??!
Die MiniPYRO 400 haben ja alle die 23,5mm, vermutlich gibt es die richtige Länge für den TDSF dann als Sonderform bei Herrn Henseleit direkt.
bitte stürzt Euch jetzt noch nicht auf irgend welche Angebote. Es ist noch viel zu früh. Bis zur Auslieferung können sich noch Dinge ändern. Wir werden in vielen Flugstunden noch diverse Erkenntnisse gewinnen, die selbstverständlich in dieser Optimierungsphase noch einfließen.
Die auf dem Kontronik Newsletter angegebene Welle ist zu kurz. Wir fliegen sie zwar so in unseren beiden Testmaschinen, aber später in der Serie ist noch ein Gegenlager zur Wellenunterstützung vorgesehen.
Muss/Sollte man beim Stabi bei den TS Parametern etwas besonderes beachten, auf Grund des geringen Gewichts?
Beim GR-18 im Voodoo zB musste ich mit dem Direktanteil weit runter und D voll aufdrehen um ein ßberschwingen bei Stops zu verhindern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar