Henseleit TD-SlowFlyer
Einklappen
X
-
AW: Henseleit TD-SlowFlyer
Der TDR I war doch auch motorisch limitiert?Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenScheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Ja, wird es. Zusätzlich im Bereich der Akkuhalterung noch verschraubt.Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenWird das Chassis geklebt?
VG Klaus
Kommentar
-
Das musst du erst mal ausreizen! Aber ja, zum Rumprügeln und Energievernichten ist ehe der TDR2 gedacht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenNee, der ist ja begrenzt auf Pyro 700.
Kommentar
-
nicht ganz richtig -> hab einen fuer einen Freund am Platz gebaut mit Pyro 750Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenNee, der ist ja begrenzt auf Pyro 700.
Der Pyro 750 wurde bei Jan direkt geordert
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Stimmt, 750er war die Obergrenze.
Ich find das Konzept genial, der 700er Slow Flyer fliegt mit dem Antrieb meines (gut bestückten) Voodoo 400.
Das Landen stelle ich mir gewöhnungsbedürftig vor, aber sonst sieht das Teil für meinen Geschmack einfach nur saugeil aus!
Kommentar
-
Der Heli ist schon interessant und man muss sich schon etwas Gedanklich damit beschäftigen um den Heli geil zu finden.
Jan hat da wieder einige Raffinessen verbaut.
Das Chassis wird komplett geklebt. Chassisplattenstärke irgendwas zwischen 1 und 1,5mm.
Kann schon sein das man nach einem Crash ein Chassis zu den üblichen verdächtigen Reperaturen hinzu addieren muss.
Das ist bei einem Goblin oder Logo aber auch schon mal so.
Das Modell besitzt einen gedämpften Kopf.
Zentralstück und Blattlagerwelle sind 1 Teil und die Kopfdämpfung sitzt dann zwischen Hauptrotorwelle und Zentralstück.
Dabei bildet das Schlaggelenk der Jesusbolzen der hier auch wirklich ein Bolzen und keine Schraube ist.
Das ganze auf einer 10mm Rotorwelle aus Alu aufgebaut.
Taumelscheibe mit Kugelgelenk aus PEEK.
Kein Freilauf, da das Modell eh zu leicht zum Autorotieren ist.
Die Blätter sind Spezialblätter von Stefan Witte, mit 0 Vorlauf und extra leicht.
Landegestell ähnlich TDR 2 mit Einziehfahrwerk.
Carbonheckrohr ohne Heckstreben. Gleichzeitig dient das Heckrohr mit Finne als 3. Standbein.
Die Haube ist auch der Wahnsinn, wiegt quasi nix.
Schon ein sehr interessantes Modell. Leichtbau auf die Spitze getrieben!
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich den neben einem vorhandenen TDF brauche.
Aber der ging schon extrem gut für Pyro 400, 5S und 700er Blätter.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Von welchem Drehzahlbereich sprechen wir bei diesem Gerät?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Wieso kann man einen leichten Heli nicht autorotieren? Ich dachte, je leichter desto besser für die AuRo.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Das mit dem fehlenden Freilauf kommt mir etwas komisch vor. Selbst 320er Helis haben Freiläufe, obwohl sie kaum zu autorotieren sind.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Ein Heli kann noch so geil aussehen, nutzt nichts wenn er nicht gut fliegt.
Umgekehrt ist es genauso. Beides muss passen.
Kommentar
-
Ich finde das Konzept schlichtweg spannend. Bin selber am überlegen ob ich einen hole. Einfach um es auszuprobieren. Hatte nicht mit der Art Neuheit gerechnet. Aber cool. Vielleicht klappt es einen bis zu den Veranstaltungen Ende des Jahres fertig zu haben und mitzunehmen nehmen.Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
...finde ich auch komisch.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenDas mit dem fehlenden Freilauf kommt mir etwas komisch vor. Selbst 320er Helis haben Freiläufe, obwohl sie kaum zu autorotieren sind.
man kann den Heli doch mit Negativ Pitch auf Touren halten, oder irre ich mich
da, bei der Leichtbauweise ?
Kommentar

Kommentar