Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
    Wieso sah es danach aus - war doch echtes Heckschweben!
    Für den Anfang sah' das echt gut aus - weiter so und bals ist das Landegestell...

Auf's nächste Mal - Schraubensicherung nicht vergessen!
    Und bring beim nächsten Mal den platten Akku mit.

Grüße aus Hürth
    na danke für die ich kann ich ja nur mit den erfahrenen Piloten vergleichen habe noch keine noobs fliegen gesehen. Wobei im vergleich zu den letzten versuchen, ja da war es sehr gut aus

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

Also bei mir wird das leider mit heute nix mehr Akku ist zwar geladen, aber zum einen keine Zeit mehr noch mal dahin zu fahren und zu fliegen und zum anderen muss ich ja erst noch die Blattlagerschraube noch mal mit ner Schraubensicherung versehen bevor ich wieder abhebe und die muss ich mir morgen erst mal kaufen fahren!

Daher kann ich erst morgen leider wieder fliegen wobei vom wetter bericht das wetter zwar nicht so super wie heute sein soll, aber auch nicht mies also absolut flugtauglich.

So dann wünche ich allen noch nen schönen Sonntag und hoffentlich wart ihr alle Wählen! noch habt Ihr alle noch 45min, also los los!!!!!

Kommentar

• Flappsohr
        Senior Member
        • 02.05.2005
        • 1034
        • Tugrul

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
        So dann wünche ich allen noch nen schönen Sonntag und hoffentlich wart ihr alle Wählen! noch habt Ihr alle noch 45min, also los los!!!!!
        Bezüglich Wahlen, sehe ich momentan in ein schwarzes Loch mit gelbem Fleck...

Bis die Tage
        "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Jo die sicht der dinge wird wohl erst mal so bleiben!

Also laut wetterbericht solls heute nicht schön werden aber fliegbares wetter also wer lust/zeit hat, ihr kennts ja schon auf zur Wiese
          Ab Mittags habe ich Zeit also einfach posten!!!

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Ich war gestern am Nachmittag auch an der Gleueler - Chaos hoch drei ..........

Ein Hubi-Flieger hatte grade zusammengepackt - ich sah ihn nur noch von weitem .......

Ansonsten war der Parkplatz total voll - die Leute haben sich angegiftet wegen eines Parkplatzes und rumgebrüllt ........

Auf der Wiese Menschen ohne Ende ............

An der Lux war die Wiese absolut leer .......

Bin dann noch rüber nach Türnich - da war noch ein halbes Dutzend Helis im Einsatz ......

mfg
            Roland
            Der jetzt erstmal verstärkt am Sim "fliegt"
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• KoelnerHai
              KoelnerHai

Jo Parken war dort gerstern echt der Horror
              Aber die Wiese war wo wir dort waren frei, die meisten waren eher im Wald spazieren.
              Jo simen scheint echt viel zu bringen, also wenn ich den flug gestern mit dem von vor 2 Monaten vergleiche, war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Heute noch mal zu Conrad und das Wetter soll ja im laufe des Tages wieder schöner werden, und zum Heli fliegen muss ja auch nicht unbedingt die Sonne scheinen, es reicht ja wenns recht Windstill ist und kein Wasser von oben runter kommt .
              Doof eben nur das ich atm nur einen Akku habe, aber einer ist besser wie keiner, ach ja kleinigkeit noch, gestern nach dem laden sind mir ganz kurz der plus und der minus zusammen gekommen beim abziehen, ich weiss sowas sollte nicht passieren, aber muss/sollte ich nun irgendwas beachten? Den Akku noch mal laden vor dem Fliegen? Oder sonst was wichtiges?

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

So wie siehts den aus? Heute Abend da noch einer der fliegt? Oder muss ich alleine dort hin

ach misst... ich darf ja nun 3std garnicht fliegen.... na dann habe ich den letzten schönen Tag erst mal verpasst..... f...
                Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 16:39. Grund: ersten lesen dann schreiben

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

Weil ich eben erst neue schraubensicherung drauf gepackt habe und da stand 15-30min aber das is dann das man das bis dahin drin haben muss und 3std aushärte Zeit und ich geh einfach mal davon aus das man das in der Zeit nicht belasten sollte!!!

Ich kann i augenblick keine sms schreibe, die Kölner nummer is von mir

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

circuit problem

hat das schon mal einer von euchj gehört oder gelesen?
                    WICHTIG
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2009, 19:07. Grund: falsch geschrieben

Kommentar

• Ralph S.
                      Moderator
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Wo ist das eigentlich in Türnich? Ich war gestern noch hinter Toyota in Marsdorf, da war es gut zum fliegen.
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

Ich glaub mein akku is fritte und da ich nur den einen haben is für mich wohl winterpause

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

Kann den Akku mal einer von euch versuchen zu laden?
                          ich finde im netz nix zu diesem fehler....
                          und im chat kennt den leider auch keiner...

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

So Guten Morgen.

Ist eher das Ladegerät Defekt..... ich solls dennen nun ein schicken und dann werden die eben sehen was mich der spass kostet!

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph
                              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Welches Ladegerät hast du denn? Hat es einen Balancer eingebaut?
                              Am Wochenende bin ich wieder in Köln unterwegs dann könnten wir
                              den Akku an meinen Lader hängen, darf dein Akku 2c geladen werden?
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

Simprop IntelBiPower Spezial, jo ist mit Bal.
                                öhm nun binsch etwas überfragt mit der Ladetechnik bin ich leider noch nicht per Du, es ist ein Kokam 2400mhA 30C 1P ich denke mal dann nur mit einem C aber weiss es nicht wirklich...

Naja der gute man am tele meinte warscheinlich Platine vom Ladegerät defekt....
                                es kommt immer alles auf einmal^^

Kommentar

Lädt...
                                X