Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siberian
    Member
    • 21.09.2008
    • 452
    • Juergen
    • Köln

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Ich werde um 14:00 / 14:30Uhr mit meinem 90er Verbrenner an die frische Luft gehen. Die Location ist auch für Batteriehubschrauber geeignet.
    Bei Interesse bitte PN.
    [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
    Jürgen
    [/FONT]

Kommentar

• xSandmaNx
      xSandmaNx

wo gehst fliegen? derzeit kommt die sonne bissel raus, sodass ich in sülz mal vorbei schaun würde, so in 45min?! sprich 14:45

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Ich kenne seinen Flugplatz nicht, da er ja den V Heli fliegen will... wobei mit Sonne ist hier schon vorbei regnet schon wieder leicht....

Morgen bin ich in Ehrenfeld Sky schauen und wenn es das wetter erlaubt fliege ich dort dann auch in den drittelpausen und vor sowie nach dem Spiel.

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Also morgen solls wetter ja so durch und durch sein, ich bin ungefähr ab 14uhr in Ehrenfeld!
          Bis 18uhr werde dort mit Ladegerät sein, also bin da was freier

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

So also jetzt grade scheint in Sülz sogar die Sonne....

Ich werde wie gesagt ab 14Uhr in Ehrenfeld sein, aber dort dann auch erst essen also so gegen 16Uhr werde ich fliegen!
            Naja okay schon vorher aber ab da habe ich dann auch Zeit!
            Sollte ja jeder meine nummer haben, wenn nicht einfach ne PM ich werde aus aus Ehrenfeld hier lesen können!

Kommentar

• KoelnerHai
              KoelnerHai

Hmmm so leider doch nur einen Akku geschafft doch dieser gab mir nun doch arg zu denken.... nach nur 4:50 hatte ich wieder motorleistung verlust....
              leider konnte ich das mit dem messgerät vom freund meiner ma nicht messen, vielleicht kann den mal einer von euch sich ansehen, bzw das messgerät mit zu fliegen bringen.
              Ansonsten klappt das nun auch mit dem Landen etwas besser noch ein paar Akkus dann mache ich es denke ich mal ab....
              wobei heute nur eine hartelandung war und das war als der akku/motor beim landeanflug weniger suppe lieferte dann viel er die 5cm runter.
              Morgen ist wieder regen gemeldet aber am di solls wetter wieder besser werden zumindestens was Wasser angeht auf wind muss man dann sehen

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Nachdem ihr ja anscheind wieder alle eingeschlafen seid.... hau ich noch mal in die Tasten...

Also das Wetter morgen in Sülz soll mehr als Heli tauglichsein! Kaum wind maximal 3bft gegen abend tagsüber nur 2bft.
                Regenrisko nur 20%
                Also ihr habt ja alle meine Handynummer und die die sie nicht haben wissen immerhin wie man PM schreibt!

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

So bei mir ist nun erst mal wieder Pause bis nächsten Monat oder Länger.... selbst schuld

Kommentar

• Ralph S.
                    Moderator
                    • 07.07.2009
                    • 3316
                    • Ralph
                    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Warum, was istpassiert?
                    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                    Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
                      KoelnerHai

Ich wollte mal den einen Akku testen und habe es dann im eigenen garten versucht, aus vorsicht wegen einer Katze von nachbarn habe ich den Heli auf nen Runden Tisch gestellt.. Der is ungefähr vom umfang so groß wie der 500ter also nicht wirklich viel Platz zum laden.... Daran hatte ich nur dummerweise beim Straten nicht gedacht.... die Wiese dort ist eh schon recht klein und mit dem Tisch habe ich sie mir noch kleiner gemacht!
                      Als ich dann auf dem rest der Wiese versuchte zu landen hats den Heli gegen ne Alu Fakel gekloppt daruch habe ich was vom Heckrotor verloren und es warschreinlich auch schon krum gehauen, damit zog er dann sofort hinten nach rechts weg, motor aus und schwub hin er dann auch schon im Strauch....
                      bis jetzt habe ich folgende defekte festgestellt.
                      Getriebesatz für DS510 Servo
                      500 Heckrotorblatt Carbon
                      Heckrotorwelle Metall für Riemenantrieb
                      Heckrotorblatthalter - Set
                      Heckrohr
                      (wobei das nicht das ganze Rohr ist sondern nur die Heckservo anlenkung wieso das bei f... so benannt ist weiss der teufel .
                      Summersomarum simma jetzt bei jut 60€ Aber ohne festen Job ist das schon genug knete....
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.10.2009, 16:32.

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

ALso ich meld mich noch mal hier...
                        hat ja nun jeder gelesen wie behemmert man sein kann

So nun möchte ich einmal den Heli ganz durch checken, da ich auch noch andere defekte gefunden habe die nun nichts mit dem Absturz zutun haben können, ausserdem denke ich da ich ihn schon nicht gebaut haben, wäre es mal sehr gut etwas material kunde zu bekommen!

Dazu kommt das ich auch mal die Drezahl ermitteln müsste. Also wenn aus meiner nähe kann man damit mal Nerven.... da jetzt ja Winter ist passt es ja etwas, ich denke aufbauen werde ich ihn erst in einiger zeit, ich werde nun erst noch mal da es zu kalt wird auf den SIm warten und mich dort verbessern, die letzte zwangspause hatte mich ja schon massiv weiter gebracht.

Aber in dieser Zeit würde ich es sehr begrüßen wenn mir jemand oder vielleicht ein paar so bissel mehr einblick ins Material geben etc, da es ja nun mal kein Spielzeug ist unser Hobby, Die Vereine sind mir leider zuweit weg um dort regelmässig hin zu kurken.... Und dann seh ich es auch nicht ein für einmal im Monat oder seltener die Jahres gebühr zu begleichen

Wir können ja mal hier einen Aufmachen fehlt nur der Platz
                        so in diesem sinne hoffe auf viele PM's oder Texte im Forum!!!!!!

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Hallo Oliver,

ich war noch ein paar Mal an der Gleuler - ich kann da viel lernen .......auch viel Fragen......

Aber irgendwie verpassen sich die Leute dort auch immer mal - leider .......

Bei schönem Wetter werde ich dort einfach immer mal wieder vorbeischauen .......
                          Demnächst warscheinlich mit Hubi .....

Im Garten werde ich mir das üben mit einem richtigen Hubi verkneifen - Katze und Platzangebot sprechen eindeutig dagegen !!
                          Ich habe auch zu viel ( oder ausreichennd ) Respekt vor den Teilen !
                          mfg
                          Roland
                          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

Jo aber am Platz ist schlecht mit Basteln...

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Ja stimmt , - obwohl - auch das hast Du ja schon gemacht........

Und letzlich hast Du alle Teile auch wieder gefunden...

Ich denke, die Reparatur musst Du schon alleine im stillen Kämmerlein machen, dann jemanden drüber schauen lassen und gut ist es .........

mfg
                              Roland
                              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• xSandmaNx
                                xSandmaNx

oha,

da schaut man mal 2 tage hier nicht rein und dann sowas tut mir echt leid... wie schon in der pm geschrieben, bin ich erstmal auf am boden festgehalten für die nächsten wochen.

meiner cobra ist bei der kälte in einem etwas härteren aufsetzen am heck das umlenkgehäuse (an dem die heckstütze befestigt ist) gebrochen. dabei ist das rausgebrochene teil durch die scaleverkleidung geschlagen. soviel zum thema beim kalten wetter fliegen plastik mags in der tat nicht...

jedenfalls muss mein dealer nun erstmal die neue verkleidung, umlenkgehäuse und heckstange besorgen (hat auch ne delle) und naja, dann erstmal alles wieder schön machen. fliegen tut er dann aber erst wieder bei temps über 15/20° und nicht mehr bei 5°...

ggf werde ich noch den normalen MT SE fertigstellen über die nächsten wochen. mal schaun, irgendwie kommt die winterpause ungünstig

das blöde ist, die sprothalle meines arbeitgebers wird bis janaur saniert... sofern is bis dahin auch nix mit hallenfliegen... dann wirds aber spätestens an die auffrischung fürs neue jahr gehen...

Kommentar

Lädt...
                                X