Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

Heli Fliegen in Köln Sülz

Ich weiss dieses thema ist nicht neu!
    Aber auf die PM's antwortet keiner aus den Beiträgen die ich dazu gefunden habe! also mache ich nen neues auf!

Ich als unerfahrner Pilot (6Akkus und 200€ schrott) :-) mit meinem Trex500 suche in meiner nähe erfahrene Piloten von dennen man sich das eine oder andere abschauen/schneiden kann, damit dieses Hobby nicht unbedingt teurer als Nötig wird!

Ich weiss das ab und an an der Luxenbruger am Autobahn zubringer geflogen wird doch leider erwische ich nie einen wenn ich dort bin vielleicht ist ja einer auch hier im Forum und kann ma was zu den Zeiten sagen :-)

Danke im vorraus und ein schönes WE
  • Siberian
    Member
    • 21.09.2008
    • 452
    • Juergen
    • Köln

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

siehe PN !!!
    [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
    Jürgen
    [/FONT]

Kommentar

• mavnezz
      Gast
      • 21.04.2008
      • 996
      • Julian

Servus,

meinst du hier: http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...09602&t=h&z=17

Wenn ja dann wäre ich auch daran interessiert zu wissen, wer und wann dort fliegen geht.

Ansonsten schau doch mal bei www.nrw3d.de vorbei. Wir fliegen in Wesselingen/Bornheim.

Köln würde mir für ein Feierabend fliegen natürlich besser passen.

Gruß

Kommentar

• jackhaze
        jackhaze

Hast Post !!

Kommentar

• Siberian
          Member
          • 21.09.2008
          • 452
          • Juergen
          • Köln

Hier trifft man sich auch zum Fliegen:

[FONT="Century Gothic"]GruÃ?
          Jürgen
          [/FONT]

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Genau da komm ich vorbei

Trifft sich also ganz gut, wann kann man dort jemanden antreffen?

Gruß

Kommentar

• Bobo999
              Bobo999

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
              Servus,

Wenn ja dann wäre ich auch daran interessiert zu wissen, wer und wann dort fliegen geht.

Ansonsten schau doch mal bei www.nrw3d.de vorbei. Wir fliegen in Wesselingen/Bornheim.

Köln würde mir für ein Feierabend fliegen natürlich besser passen.

Gruß

würde mich auch interessieren,war letztes Jahr ein paar mal in Bornheim,aber bisschen weit von Köln weg.Flieg momentan nur bis 450er Größe, weil die grösseren Helis im Umbau sind (nee,nicht geschrottet).Hab ne FF7 2.4 GHZ und natürlich Versicherung

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Ja besonders wann*
                ich habe schon so lange keinen fliegen Heli mehr gesehen... ich würde ja hin fahren aber ich denke ma jetzt ist es zu wenindig, oder? Ach mensch alles misst das fieber hat mich wieder gepackt....

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

Gibts den irgendwo ne Page die den Wind für dort Angibt? oder is wetter.com dort schon recht genau?
                  Ich weiss garnicht wieviel wind sein darf/sollte...
                  Also Morgen (Sa) soll 10Km wind sein bft 2-3 is das wind bei dem man noch fliegen kann? Und diese Anlage ist ja recht wind geschützt, vielleicht gehts dann da trozdem? war ja noch nie dort.
                  Also wenn sich morgen dort wer einfindet den man was löchern kann wäre das super!
                  Leider ohne Heli da er defekt ist und ich noch nicht weiss was ich alles bestellen muss und wo und besonders wie bezahlen :p

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Keiner bei dem Tollen wetter in Köln am Flugplatz da am Parkplatz******

Kommentar

• KoelnerHai
                      KoelnerHai

sonst keiner mehr an diesem Thema interessiert? Wir sind doch nicht nur 3 Heli Piloten in Köln das kann ich einfach nicht glauben, auch nicht das wir nur drei hier in diesem Forum sind.

Also ma wieder nach Oben schieben und meldet euch nur wenn man schreibt finden sich noch viele viele mehr!!! Und das is doch das schönste das zusammen fliegen, oder nicht*??

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

So heute ist ja wieder recht schönes und bei mir vor der Türe auchr echt windstilles wetter!!! Daher pusche ich dieses Thema noch mal vielleicht gibts ja noch mehr als die 4 Helipiloten die sich bis jetzt gemeldet haben
                        Ich bin leider zum zuschauen verdammt aber schaue dafür auch gerne zu
                        Also Jungs hauta rein ne

~pusch~

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Hallo Pusch,

ich habe hier mal interessiert mit gelesen, obwohl ich aus Wuppertal bin. Du stößst jetzt einfach auf das Problem, das es, vor allem in den dicht besiedelten Gebieten, nur wenig Möglichkeiten zum Wildfliegen gibt. Und wenn dann 2-3 Leute ein Plätzchen gefunden haben, geben Sie es nicht soooo gerne preis. Der Effekt der sonst gelegentlich eintritt ist: plötzlich sind es 5-10 Piloten, und irgendwann wird täglich geflogen, das ruft dann meist die Anlieger auf den Plan und schon ist Schluss mit Lustig. Irgendwann kommt auch immer einer mit einem Verbrenner an. Das ist leider meine Erfahrung mit dem Thema. Daher wohl auch eher die PNs. Trotzdem noch viel Glück bei der Platzsuche, es sit schon richtig, dass man am Anfang Unterstützung sucht.

Gruss Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                            Hallo Pusch,
                            ßhm ne :-) Ich heiße Olli oder Oliver pusch war nur gemeint das wenn man was schreibt der eintrag wieder in den Listen ganz vorne steht also etwas gepuscht wird :-)
                            Ja ich verstehe dieses prob durch aus. Wobei dort keine ahnwohner sind da ich ziemlich am Stadt rand wohne, aber okay versteh es!

Na dann hätte ich gerne eben noch ein Paar mehr PN's

Hauptsache erst mal Kontakt den ersten Piloten habe ich auch schon getroffen!

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
                              ßhm ne :-) Ich heiße Olli oder Oliver pusch war nur gemeint ...
                              ...ja, der war gut. Bringt mich aber darauf, dass es immer nett ist, wenn man seine Posts mit einem Namen unterschreibt (muss ja nicht der echte sein). Sonst heißt Du ab sofort "pusch"

Gruss Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X