Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Hallo, ich klinke mich auch mal ein und versuch am Donnerstag da zu sein!
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

Schau an schau an auf einmal gibts doch ein paar Piloten man muss eben nur hartnäckig sein dann klappt schon

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

So der Maxibrief scheint nicht in meinen Briefkasten gepasst zu haben, daher muss ich das Paket morgen bei der Post abholen, aber morgen ist es dann endlich da
        Also mit Donnerstag geht das klar

Kommentar

• mario_d
          Senior Member
          • 27.02.2008
          • 1644
          • mario
          • Köln-Porz

korräääkt !
          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Seid ihr nun hier:

oder

Bei Zweiterem war ich mal kurz, keiner da gewesen. Ersteres gefällt mir auch besser, definitiv mehr Platz ;>
            Leider bis Samstag auf Dienstreise, dann noch 2 Wochen warten bis der Atom wieder fliegt, dann sollte der Flybarless-Umbau fertig sein.

Gruß

Kommentar

• Siberian
              Member
              • 21.09.2008
              • 452
              • Juergen
              • Köln

Zum "Schweben" dürfte bei dem zweiten Platz sicherlich auch genügend Bewegungsfreiheit sein ....
              [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
              Jürgen
              [/FONT]

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Hmm also da würede ich dir nun etwas wiedersprechen, klar beim ersten ist mehr fäsche vorhanden, aber weniger mit dem rasenmäher und vor allem auf der "vor" wiese spielen die gerne mal fußball, ich für meinen teil finde die zweite besser.
                Und da ein Heli defekt ist fahre ich auch nur dahin wenn mir Jürgen sagt das er dort ist, zum informations austausch, wenn da andere hin fahren ruhig mal posten hier, ich komme gerne hin!
                Nur ich fahre nicht hin wenn ich nicht weiss ob wer dort ist

P.S. Ich muss das neue Getriebe ja dann Fetten, einer meinte Fahrdketten Fett und ein andere meinte nur das von Robbe, ich habe weder das eine noch das andere Also welches geh ich nun morgen Kaufen?
                Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2009, 17:32.

Kommentar

• mario_d
                  Senior Member
                  • 27.02.2008
                  • 1644
                  • mario
                  • Köln-Porz

hi oliver,

ich habe für die servogetriebe immer ganz normales fett aus dem baumarkt verwendet: pressol allzweckfett.
                  der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                  T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Das war ja nun zu erwarten, nun war ich extra zum Modelbauladen und habe das Fett von Robbe gekauft, endlich meine eigenes Werkzeug noch mal danke für die Leihgabe . Und dann auf zur Post wo ich mein Paket um 17uhr abholen soll....
                    soweit so gut, nur leider hat die Liebe POST heute geschlossen....

So nun gibts die Servo teile also erst morgen.
                    Ich hoffe ich scheitere nicht am umbau... Dazu kommt noch das ich irgendwie zu doof bin meinen Sender anständig zu laden.
                    Ich habs so eingestellt wie in der anleitung, lade ihn mit 0,2A doch nach nur 10min sagt das ding voll halten tut er dann aber maximal 30min dann is der von 11,1 volt wieder auf öhm 8,6 glaub ich. Oder ich bin zu doof
                    Werde nachher auch mal den Lipo leer und wieder voll Laden!

Morgen gehts so ab ca 16uhr los, ich denke geflogen wird dann von mir erst wenn auch Jürgen dort ist, da er mir am meisten bis jetzt schon geholfen hat in diesen sport rein zu kommen werde ich ihm auch als erstes den Heli um die Ohren wickeln

Ach ja, ich benutzte Abends auch den Chat aus dem Bord, wenns wenn interessiert!
                    Und vielleicht kann ich ja mal jemand dazu bewegen sich mit auf den sim einzuklinken (HeliX) und naja mal seinen senf zu meinen schwebe versuchen abzugeben!
                    So das wars mal wieder, fürs erste

Man liest sich!

Kommentar

• KoelnerHai
                      KoelnerHai

die gears sind da, und jetzt wo ich sie sehe wie klein sie sind ich will nach Hause

Das Wetter is echt mal scheisse.... Aber laut wetter.com solls heute abend trocken sein!!!

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

Zitat von KoelnerHai Beitrag anzeigen
                        Ich habs so eingestellt wie in der anleitung, lade ihn mit 0,2A doch nach nur 10min sagt das ding voll halten tut er dann aber maximal 30min dann is der von 11,1 volt wieder auf öhm 8,6 glaub ich. Oder ich bin zu doof
                        Hallo,
                        was den Senderakku angeht ksann ich Dire helfen. Ich setzte voraus es ist ein NiMH-Akku und rate Dir eher zu 400 mAh Ladestrom. Dein Ladegerät hat je nach Qualität eine mehr oder weniger gut funktierende Abschaltfunktion. Die erkennt beim Laden, wenn die die Akkuspannung ganz geringfügig SINKT und das tut sie, wenn der Akku voll ist. Gehst Du mit dem Ladestrom aber zu zimperlich daran, funktioniert das ganze oft nicht mehr richtig. Ich hoffe, ich habe das jetzt korrekt erklärt.
                        Dazu gibt es hier aber auch Threads.
                        Gruss Klaus

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

So das wetter ist gut, die Sonne scheint, um ca 16Uhr werde ich auf der Wiese an der Gleulerstr seine.

Müssen dann noch was am Rex schrauben so ganz richtig habe ich das nocht hin bekommen mit dem servo
                          Also wie gesagt ab 16Uhr wer bock hat kann gerne dazu kommen!

Auf gutes fliegen :-)

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

Tja für mich war der Abend leider nicht sehr erfolgreich, aber ich möchte mich für die Hilfe und das Interesse bedanken bei allen beteiligten. Ich hoffe das ich dieses problem nun lösen kann.

Hoffe auf ein baldiges wiedersehen!

Kommentar

• KoelnerHai
                              KoelnerHai

Ich will Heliiiiiiiiiiiiiiiii fliegen... ich fahr jetzt mit dem Koax auf die wisse

macht heute einer was*??

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Ich hab den Blick auf ne Fahne die schön im Wind flattert - von daher ist Koax draussen heute nicht der Bringer !

Wäre also genau das richtige Wetter um auf Fehlersuche zu gehen .......

Oder hast Du Fehler etwa schon gefunden ?

Koax fliege ich gleich noch überm Esstisch - in einer Hand ne Tasse Kaffee - ein Hand reicht ja für mcx .....

mfg
                                Roland
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X