Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph S.
    Moderator
    • 07.07.2009
    • 3316
    • Ralph
    • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Stimmt, dann solltest du dir aber an erster Stelle mal die Vollversion gönnen.
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
      KoelnerHai

Jo nur ohne Job muss ich erst mal so sehen wie das nun wird bevor ich für sowas Geld ausgebe, leider alles sehr ungünstig.

Und in der vollversion ist das ander*?

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph

Das ist natürlich klar, wusste ich nicht das mit dem ohne Job. Ich habe die Vollversion allerdings für den Mac und werde das mal testen, bin mir aber eigentlich sicher.
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• KoelnerHai
          KoelnerHai

Hmmm okay also gestern im Heli Chat meinten die das kein Sim diesen Boden nahe schweben realistich nachstellen kann, das man sowas nur in real wirklich üben kann, wäre natürlich super wenn die sich geirrt hätten

Kommentar

• Ralph S.
            Moderator
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph

Werde es mal testen, schwebe nicht mehr so oft am Boden.
            Gru�? Ralph

Kommentar

• Leolo
              Leolo

Also fliege ja gelegentlich in Ossendorf auf 'ner Wiese nähe "Vaillant"...

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

Ich bin gleich in Ehrenfeld.... dann sag mal wo genau wenns geht!
                Also ich bin gleich hier...
                .... okay link zeigt das falsche an.... Ilitsstr ecke ßussere auf jedenfall... ich schick dir mal ne PM mit meiner Nummer falls interesse hast!

das ist ja nicht weit von Ossendorf
                Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2009, 11:37. Grund: Fehlerhafter Link

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

So liebe freunde, ich habe so ne art notlösung für das prob und die funzt denke ich auch ganz gut, Sender und Heli Akku sind grade am Laden, allerdings würde ich so gegen 18:30 ca noch mal gerne an der Gleuler ne runde drehen! Irgendwer bock auch vorbei zu schauen?

Gleich gibts dann auch noch mal das Video von heute mit weniger wind und mehr Lande
                  ßbungen!
                  Schon mal danke für die bewertung des ersten Videos!

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

Hmm also scheint wohl keiner mehr Fliegen zu wollen*

Akkus wären nun wieder aufgeladen!!!

Viedo ist nun auch soweit fertig, dauert aber bis 18:40 bis es frei geschaltet ist, hier aber schon mal der Link zum Flugevent heute!

Also ich baue Heli schon mal wieder zusammen wenn noch wer fliegen will soll er sich melden!!!

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Sieht doch schon mal ganz passabel aus - die Schwebe- und Landeübung.

Beim Phönix Sim, den ich mir auf anraten gegönnt habe, kannst Du den Bodeneffekt ganz nach Deinen Wünschen einstellen ......

mfg
                      Roland
                      Noch ein mal schlafen - dann soll der msr BNF verfügbar sein .......
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

Na dann muss ich wohl doch die Bank überfallen........................

Also morgen solls wetter einigermassen i.o sein, einer bock dort auf die Wiese zu kommen******************

Kommentar

• KoelnerHai
                          KoelnerHai

So wieder icke :-)
                          Jetzt nur mal als blöde frage, wie kann ich den eine ca flugzeit für einen neuen Akku berechnen? Also wenn ich ihn das erste mal einsetze damit ich weiss wielange ich ihn fliegen kann, da ich ja noch keine Erfahrungswerte habe wielange die Akkus im Regelfall halten.

Kommentar

• xSandmaNx
                            xSandmaNx

*Wink*

iwie hab ich Euch hier immer übersehen Selber seit Juli Kölner (jaja, Kölner is ma erst nach 7 Jahren ) und naja.. Jetzt wo das Wetter nimma so dolle ist durchstöbert man eher das Forum

Wie dem auch sei, wenn Ihr Euch die nächsten Tage mal wieder in Köln trefft, würd ich mich über ne kurze Info freuen. @KölnerHai hast PM

War bisher einmal beim PSV aufm Platz, ist jedoch 45Minuten von Kalk weg und in Leverkusen, war fahrttechnisch auch nicht so dolle ist. Insofern hats mich in Hohlweide bisher immer auf ne Wiese verschlagen - bis auf einen Helipiloten hab ich jedoch leider nicht so die Kontakte hier.

Zum Thema Akku - die Leistungsaufnahme liegt mit am Ritzel und Motor. Ich fliege bei neuen Einstellungen z.b. immer um meine 6 Minuten, das zieht meinen Akkus (2250er und 2500er) so um die 1400-1500 A raus. Flugzeiten hab ih in der Regel bei den 450ern so um die 7-10 Minuten gehört/gelesen. Die Größeren lagen meines Wissens auch so um den Dreh.

Ich hab mir auch die Tage mal einen Lipowächter bei Ebay bestellt (~15 EUR) und werd den die Tage mal testen. Mit 10mm LED und Buzzer, gerade jetzt, wo der MT ne Cobra ist und bissel unter dem Gewicht leidet...

Würd mich freuen wenn man sich mal trifft

Grüsse

Dennis
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2009, 10:01.

Kommentar

• mario_d
                              Senior Member
                              • 27.02.2008
                              • 1644
                              • mario
                              • Köln-Porz

hallo zusammen,

sagt doch nochmal bescheid wenn ihr in köln fliegen geht , versuche dann auch nochmal zu kommen.

gruß
                              mario
                              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

Also ich versuche nun jeden Tag zu fliegen, solange das wetter ja noch passt!
                                Ist eben doof immer für 5min dahin zu fahren, ich hoffe ja das die neuen Akkus noch kommen solange das wetter noch so "gut" ist das man fliegen kann!
                                Wollte heute Nachmittag auf jedenfall auch mal runter!
                                Wenn einer von euch kann soll er hier sich eben melden!
                                ich schau immer mal wieder danach oder einfach mal durch rufen sollte ja nun jeder meine nummer haben

Kommentar

Lädt...
                                X