So mein 400er ist wieder fit, sobald das Wetter wieder besser ist komme ich auch mal vorbei!
Heli Fliegen in Köln Sülz
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Heli Fliegen in Köln Sülz
So mein 400er ist wieder fit, sobald das Wetter wieder besser ist komme ich auch mal vorbei!Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
-
KoelnerHai
Jo wenns endlich mal...
seid 2 Tagen warte ich drauf fliegen zu können.... aber irgendwie pustekuchen.... naja zum weekend solls wieder trockener werden, aber von mehr als 24std vorhersagen halte ich nicht sehr viel... daher abwarten....
Kommentar
-
KoelnerHai
So heute ist endlich mal wieder recht gutes Wetter, ich werde nun erst mal in die City fahren und einkäufe erledigen, und dann denke ich so ab 15Uhr rum, sofern das Wetter so bleibt, bin ich einsatz bereit um ihn mal wieder Steigen zu lassen!
Jeder der dann genau informiert werden will möge es dann bitte hier schreiben, oder mir eine PM schicken!
Hier hätte den vorteil das das Thema wieder auf der Hauptseite oben steht und wir vielleicht noch den einen oder anderen neuen Piloten begrüßen können
Kommentar
-
xSandmaNx
Servus,
also derzeit sieht das Wetter ja vielversprechend aus, lt. wetter.com solls jedoch ab 13 Uhr wieder regnen... Sofern es ab 15/16Uhr noch gut aussieht, würde ich heute noch fliegen gehen.
Müsste vorher nur kurz heim und mein Equip holen. Hätte auch ein Akkuladegerät dabei, den man an die Autobatterie klemmen kann. Lade damit immer meine 2500er Lipos.
Gebt hier einfach mal ne Info wenn was steht und büdde nochmal den genauen Link für Goggle, wo ihr seid (bzw ist http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...09602&t=h&z=17 noch aktuell?)
Grüsse
Kommentar
-
KoelnerHai
Kommentar
-
KoelnerHai
Kommentar
-
xSandmaNx
Sodele,
leider leider sitze ich noch in der Firma, konnte jedoch meinen Termin etwas vorverlegen… Wenn ich Glück habe, bin ich ggn. 17Uhr hier raus und würde dann noch ne Runde fliegen gehen wollen.
Wie schauts insgesamt für Samstag und Sonntag aus?! Geht wer fliegen, wenn ja wo. Hab das WE jedenfalls Zeit um mich in/um Köln zu treffen und meine Akkus zu leeren. Ne Zeit und Treffpunkt wäre jedoch gut vorab zu vereinbaren
Kommentar
-
KoelnerHai
Also zum leid meiner ma habe ich heute 4 Akkus leer gemacht und landen versucht, wobei ich das nun seid 8 Akkus versuche und keine besserung feststellen kann
so da morgen ja auch recht gutes wetter sein soll werde ich in Sülz auf jedenfall ein paar akkus weg hauen!
Sonntag dann entweder auch wieder Sülz oder in Ehrenfeld neue vids machen, mal sehen, aber da ich noch keine besserung beim Landen festelle muss ich ja nicht die allgemeinheit mit immer wieder den selben vids nerven.
So jetzt muss ich mich beeilen der KEC spielt wieder, schade eigentlich sonst wären noch gut 2 akkus drin gewesen. Wird endlich zeit das ich mehr Akkus bekomme und zuweihnachten dann auch vielleicht nen zweiten Lader....
Naja in diesem sinne bis nachher bzw morgen!

P.S. Wie kann der Motor schon so rum zicken als wäre er tief entladen, dann lade ich aber "nur" 1500mhA nach... kann mir das vielleicht einer mal erklären? von den 4 Akkus ist das bei 2 Passiert das ich weniger druck hatte, aber eigentlich noch genug im akku drin, 2400mhA und 1580 ca jeweils nachgeladen doch so 20sek vor ablauf der 6ten min dieser kurze schub einbruch geladen wird IMMER mit Bal.
Kommentar
-
xSandmaNx
sag mal für morgen ne uhrzeit für samstag sülz
das wird daran liegen, dass die akkus zu kalt sind und nicht genug leistung für den motor rausgesaugt wird. hab meine heute schön brav in die hosentache gesteckt, damit diese so 20-25° hatten (außentemp ca. 12°) und es ging beim fliegen besser als gestern, wo ich dies nicht tat. lipos mögens ja warm
nur der einbruch erst ggn ende *grübel*
Kommentar
-
KoelnerHai
Na der eine Akku ist ja nicht Kalt geworden.
Ich habe ihn geladen und dann wieder geflogen dann 5-10min kühlen lassen wieder geladen etc, also der akku war nicht kalt mindestens handwarm was ja 36° sein sollte mindestens....
Also das würde ich nun ausschliesen....
zumal dann wäre es ja auch bei allen 4Flügen aufgetretten
Kommentar
-
xSandmaNx
Zitat von xSandmaNx Beitrag anzeigensag mal für morgen ne uhrzeit für samstag sülz
Kommentar
-
KoelnerHai
Kommentar
-
KoelnerHai
So Sender und Akku sind am Laden, leider sieht das wetter irgendwie nicht wirklich trocken aus, es regnet zwar grade nicht, aber es hat wohl schon gut geschüttet.....
Naja also so ab 12Uhr sollte alles wieder soweit geladen sein das es fliegen kann
Also hier schreiben oder ne PM und es ist immer noch nach meinungen gefragt wieso ich die Leistungseinbrüche habe troz noch genug suppe im Akku
Kommentar
-
KoelnerHai
Jooo laut wetterbericht soll es den ganzen Tag regnen unter 70% fällt das dummerweise heute den ganzen Tag nicht, war ja irgendwie zu erwarten....
Gibts den in Köln auch indoor flugmöglichkeiten zum üben etc
Kommentar

Kommentar