Heli Fliegen in Köln Sülz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoelnerHai
    KoelnerHai

AW: Heli Fliegen in Köln Sülz

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
    Ich hab den Blick auf ne Fahne die schön im Wind flattert - von daher ist Koax draussen heute nicht der Bringer !

Wäre also genau das richtige Wetter um auf Fehlersuche zu gehen .......

Oder hast Du Fehler etwa schon gefunden ?

Koax fliege ich gleich noch überm Esstisch - in einer Hand ne Tasse Kaffee - ein Hand reicht ja für mcx .....

mfg
    Roland
    Ich habe gestern noch mit dem fach mam getelt, aber am tele sind wir nicht weiter gekommen, wenn der sich morgen besser fühlt, werde ich mit dem Heli mal dort vorbei fahren, da können wir dann raus finden ob der Regler defekt ist und oder der Sender, mal sehen, wenns nur der Regler ist und danach nicht zu wenindig binsch danach auf jedenfall auf der Wiese probe fliegen. Aber ich werde noch mal hier schreiben.
    Das mit draußen und Koax war auch mehr nen Joke Wobei drinnen könnte ich ihn auch mal wieder fliegen lassen, aber bringen tuts mir nix da lieber simen

Ach ja, Jürgen Mario welchen Sender habt ihr noch mal? Ihr hattet ja beide den Selben, ich denke mal das ihr denn dann auch empfehlen würdet? Wobei das warscheinlich nicht meine Preisklasse ist
    Naja mal sehen, irgendwann muss ich mir ja nen neuen kaufen.
    Sollte nur nicht zuviel kosten
    Also bin ich für vorschläge offen!

Kommentar

• Siberian
      Member
      • 21.09.2008
      • 452
      • Juergen
      • Köln

@ Oliver

Anlage ist eine Futaba FX 30, der entsprechende Handsender, falls Du dies bevorzugst, wäre ein Futaba T12 FG
      [FONT="Century Gothic"]GruÃ?
      Jürgen
      [/FONT]

Kommentar

• KoelnerHai
        KoelnerHai

Zitat von Siberian Beitrag anzeigen
        @ Oliver

Anlage ist eine Futaba FX 30, der entsprechende Handsender, falls Du dies bevorzugst, wäre ein Futaba T12 FG

jo danke ne ich denke ich bevorzuge dann auch eher Pult....
        eben alles nur ne kostenfrage :-)

Mehr wie 300euro denke ich werde ich nicht ausgegeben können dieses Jahr für nen neuen Sender

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hi,

also Hut ab vor Deiner Beharrlichkeit! Dafür ein Danke von mir

Bin och e' Sülzer Jung (der jetzt in Hürth wohnt) und die Wiesen im Kölner Grüngürtel sind nicht weit weg.
          Auf der Wiese an der Berrenratherstr. fliegt auch öfter jemand mit div. Helis.

Wann geht's denn fliegen? Vielleicht komme ich auch vorbei - evtl. mit "Heli/Flächen-Anhang".
          Meine Flotte ist grad' nicht Flugbereit - viel Arbeit an den Hacken momentan...
          Kommen dann später zum gemeinsamen Eingraben dazu.

So long - Turi
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• KoelnerHai
            KoelnerHai

Na seid wann geben Kölner den schnell auf?

Der FC und seine Anhänger beweisen es doch am besten, das Kölner niemals aufgeben

Würde mich freuen noch einen neuen Piloten in unseren Reihen begrüßen zu können.
            Meiner will ja im Augenblick auch nicht, verdacht liegt auf defektem Regler, aber genau wissen tue ich das erst wenn ich beim fachman war, und das ist morgen oder erst ab Do.
            Aber wenn morgen nachmittag super wetter ist und sich jemand meldet der dort is schau ich auch ohne meinen Heli vorbei.

Sollte man nur rechtzeitig hier schreiben, weil ich fahre nicht hin wenn ich nicht weiss ob einer dort ist

Also immer schön weiter hier schreiben
            sonst nerv ich alleine

Kommentar

• KoelnerHai
              KoelnerHai

So für alle die mal die Kölner Helis sehen wollen hier is mein dicker der mir atm sorgen macht!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• KoelnerHai
                KoelnerHai

So jetzt noch mein kleiner Koax
                Angehängte Dateien

Kommentar

• KoelnerHai
                  KoelnerHai

~~~UPADATE~~~

Also ich werde heute so um 16:30 bei dem Helifachman von Jürgens vertrauen sein, dort werden wir dann heraus finden(hoffentlich) wieso er nicht mehr will.
                  Ich denke das ich dann frühstens wieder 18Uhr wieder hier sein dürfte, daher kann ich nicht garantieren das ich mich heute noch auf die Wiese begebe zum fliegen...

Morgen werde ich aber auf jedenfall mal dort hin fahren, aber eher vormittags bis nachmittags da ich abends (ab 17Uhr) schon eine andere Verpflichtung habe.

Wenn sonst noch wer Sonntags von 11Uhr bis 16Uhr Zeit hätte möge dies doch bitte hier schreiben, dann kann man ja zusammen Fliegen :-)

So dann allen noch einen schönen Samstag, vielleicht bis nachher auf der Wiese, aber auf jedenfall im Forum

Kommentar

• KoelnerHai
                    KoelnerHai

was ist den los Samstag und keine einzige Antwort von euch, ich dachte ja mehr Piloten dann kommt das hier schon ins rollen, fehlanzeige.....

Also der Sender hat nen leichten schuss weg, ist aber soweit flugtauglich!
                    Werde ich aber mal an Robbe senden zum checken und reppen!
                    Aber er würde nun fliegen! Also wenn sich denn nun einer erbarmt und sagt wann er morgen mal unsere Heilige Wiese, würde ich auch mit dem Rex kommen.
                    Ach ja gibts eigentlich fürs Landegestell ne alternative zu Kabelbindern? Was passiert den wenn man das mit einer Kordel fest wickeln würde? Oder andere sachen**??

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Der Sender hat ne Macke ?

Aber fliegen würde gehen ? Komisch....

Ich wollte nicht mit nem Sender einen Hubi steuern der ne Macke hat - ist ja so schon schwer genug ....

Nimm Kabelbinder wie jeder andere auch - nur machs Geschickter wie beim letzten Versuch ! Die Dinger kosten nix und halten was aus.
                      Kauf ne Packung und spar nicht an den Pfennigs-Dingern !

Warten wir mal ab ob sich noch jemand ankündigt und wie das Wetter morgen ist.

Ich hab heute zumindest schon mal 30 Hubis zerstört - aber alles nur am neuen Simulator - da ist ja recht ungefährlich und völlig Kosten-Neutral .........

mfg
                      Roland
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• KoelnerHai
                        KoelnerHai

Er geht ja nun, aber hat 140% auf dem servo weg statt 100, so oder so ähnlich.

Ja wenn ich noch welche da hätte dann würde sie ja morgen dran machen, doch sie sind alle und sonntags hat kein laden auf also muss ich wohl ne alterntive für morgen suchen.

Der Fachman meinte man kann damit fliegen, nur sollte man es auch mal prüfen lassen!

Er ist ihn auchgeflogen. Der Punkt ist wohl das der Sender nicht unten 0Gas hat und deswegen nicht programmieren konnte, nun ist er ja eingestellt, werde aber sicher am Montag mal bei Robbe anrufen.

Kommentar

• Flappsohr
                          Senior Member
                          • 02.05.2005
                          • 1034
                          • Tugrul

Wann willst Du denn morgen Fliegen gehen?

Zur Befestigung für das Landegestell, kannst Du auch Hook & Loop Tape nehmen - hält auch gut - ansonsten hätte ich auch Kabelbinder für Dich da (sogar in schwarz), könnte ich mitbringen.

Morgen soll ja auch erstmal der letzte der "guten" Tage sein, dann gibt's wieder fieses Wetter

Also vielleicht bis morgen...
                          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• KoelnerHai
                            KoelnerHai

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
                            Wann willst Du denn morgen Fliegen gehen?

Zur Befestigung für das Landegestell, kannst Du auch Hook & Loop Tape nehmen - hält auch gut - ansonsten hätte ich auch Kabelbinder für Dich da (sogar in schwarz), könnte ich mitbringen.

Morgen soll ja auch erstmal der letzte der "guten" Tage sein, dann gibt's wieder fieses Wetter

Also vielleicht bis morgen...
                            Ja das wäre super!
                            Ja also ich geh Wählen, was jeder tun sollte, und Abends Spielen die Haie, das rennen naja interessant ist nur weils nachts ist aber muss nicht sein, daher würde ich mich danach richten wie die meisten von euch können, dann habe ich direkt ein paar Meinungen wie doof ich mich anstelle

Kommentar

• Flappsohr
                              Senior Member
                              • 02.05.2005
                              • 1034
                              • Tugrul

Meisten von Euch ist gut - mal sehen wie viele es werden...

Zu den Wahlen gehen steht morgen bei mir als "erstes" auf dem Programm!

Also, entnehme ich Deinen Ausführungen, der Nachmittag (12.00 - 16.00 Uhr) wäre wohl am besten - sag mal 'ne Uhrzeit.
                              Welche Wiese? Mein Vorschlag, die an der Berrenratherstr. (die Wiese zwischen Berrenratherstr. und Luxemburgerstr.) - da könnte auch der andere Pilot sein...

Ich bring dann auch die Kabelbinder mit.

Kommentar

• KoelnerHai
                                KoelnerHai

ßhm also die kenne ich nun nicht, das is ja von dir aus die Linke wenn du nach Köln rein fährs wo auch die schienen von der kvb durchgehen, ich kenne nur die zwischen gleuler und berrenather, ohgott schreibt man die strasse so? egal bin müde....
                                Ja dann sag ich einfach mal 13Uhr... da kann man ja im notfall noch mal nen akku nach laden und wieder kommen!

Kommentar

Lädt...
                                X